1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Steffen90, 23. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffen90

    Steffen90 Benutzer

    Wie eine sichere Quelle berichtet, setzt HR You Fm die Talksendung ,,Nightline " Ende 2009 ab und ersetzt sie durch normale Musikrotation..... :rolleyes: Als Argument wird gennant - wie so häufig - das Kosten eingespart werden müssten.
     
  2. naumi

    naumi Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Sehr schade, eine der letzten Sendungen die ich dort überhaupt noch gehört habe.
     
  3. FTI

    FTI Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Sehr, sehr schade!

    Und was macht dann der gute Holger Klein? Macht er dann wieder mehr bei FRITZ?
     
  4. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Ja, Kosten einsparen durch weitere Reduzierung der letzten Sendungen, bei denen es sich lohn einzuschalten. Das ist öffentlich-rechtlicher Auftrag wie man ihn liebt. Wann fangen die Bundesbürger endlich an, im großen Stil, GEZ-Zahlungen einzustellen und gegen die immer weitere Verflachung der öffentlich-rechtlichen Programme zu rebellieren?
     
  5. Thorsten70

    Thorsten70 Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Was meinst Du damit? Der Satz ist unlogisch. Musikrotation sagt etwas darüber aus, wie oft ein Stück gespielt wird.

    Viele scheinen den Unterschied zwischen Playlist und Rotation in diesen Foren ja nicht zu kennen...
     
  6. Steffen90

    Steffen90 Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab


    ja ich meine die ganz normale Playlist, die nachts gespielt wird.
     
  7. PvK

    PvK Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Öhem... Diese Diskussion wird hier ja auch in anderen Threads geführt. Die Situation z.B. beim RBB ist hinlänglich bekannt. Viele können die GEZ nicht zahlen und sind befreit. Und von denen, die könnten, machen es längst nicht alle.

    Ohne jetzt eine Henne-Ei-Diskussion loszutreten: Viele haben die GEZ-Zahlung längst eingestellt. Ergebnis: Keine Nightline mehr.

    Unabhängig davon: Man hätte wohl lieber einen Charakter aus dem Morgen gestrichen und dann die Nightline weitergemacht.
     
  8. berni_bread

    berni_bread Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Das alles ist Lächerlich.

    Stimme PvK mit seiner Aussage zum Morgen voll zu. Da turnen 5 Leute rum, von denen man mindestens 3 sofort in die Tonne treten könnte, und dann wird die Nightline gestrichen, weil sie Geld kostet. Wo soll die Jugend denn hin? Als ob sich die Jugend mit you fm Musik nonstop beschallen lässt, wenn man einen mp3-player zur Hand hat?? Sollten sie den Sender einfach um 21 Uhr ganz ausschalten, das spart wenigstens noch Strom :wall:

    Der hr und auch die anderen ARD Anstalten müssen langsam mal lernen, wie man richtig spart. Nicht, indem man der Jugend 24/7 nur geistlose Grütze in die Ohren schiebt, sondern indem man für die, die es nutzen wollen, ein vernünftiges Angebot gestaltet. Weniger ist machmal mehr.
    Weg mit You FM, reformatierung von hr1 & hr3, Reorg der UKW-Sender nach der YOU-Abwicklung und Abgabe aller überflüssigen Frequenzen. Ach ja, vllt. mithilfe der Frequenzen ne Nord-/Mittel- und Ost-Regionalisierung für hr1 in enger Zusammenarbeit mit hr4.


    So, genug geschrieben. Erst mal Musik an und ein bissl durchatmen.

    Greetz,
    ++J++
     
  9. Funkenstein

    Funkenstein Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    ach, Bernie, es geht doch gar nicht ums Sparen...

    Die Öffis sind ein Verschiebe-Bahnhof für abgehalfterte Parteisoldaten, mehr nicht.

    Es besteht doch gar kein Sparzwang, denn die Anstalten haben sich verselbstständigt. Der Rundfunkrat hält das Maul, solange der Enkel des Handwerkskammer-Fuzzis noch 'n Volontariat bekommt.

    Wichtig ist nur eins: wie wird der jeweils Regierende dargestellt? Um mehr geht es nicht, Baby...
     
  10. Steffen90

    Steffen90 Benutzer

  11. progressive

    progressive Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Kosteneinsparung? Das sind Peanuts, die durch die sogenannte "Einsparung" für den HR übrig bleibt, mehr nicht
     
  12. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    "Smithers, da zahlen ein paar Leute keine Rundfunkgebühren mehr. Was machen wir denn da jetzt?"
    "Nun, Mr. Burnes. Ich schlage vor, wir streichen bei You FM die Sendung 'Nightline', dann haben wir das Defizit ganz schnell ausgehebelt und dem Volk gegeben, wonach es verlangt. Was meinen Sie?"
    "Ausgezeichnet!"

    Das ist doch wohl bitteschön nicht Dein Ernst!
     
  13. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Die ist sicher irre teuer, diese Sendung. Allein das Bühnenbild, die Kostüme und das Orchester. Da wird dem hr aber finanziell eine große Bürde genommen.

    Oder liegt es vielleicht eher daran, dass in dieser Sendung tatsächlich noch ungefiltert Meinungen ausgetauscht werden? Und das beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk! Unglaublicher Vorgang!
     
  14. naumi

    naumi Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Und wieder könnte man einmal den Vergleich mit der guten, alten "Late Lounge" aufbringen: Auch die war zu teuer, aber dafür genial. Auch dort wurden mal Dinge gesagt, die für manche Ohren nicht geeignet waren.

    Schon toll das der hr gerade jetzt mal wieder sparen muss, da kann man dann so schön aussortieren.... Nur leider wie immer an der falschen Stelle.
     
  15. pr2008

    pr2008 Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Hat Holger Klein eigentlich in der Nightline schon selber was darüber gesagt, das "seine" Sendung abgesetzt wird?
    Würde mich interessieren wie er mit seiner offenen Art damit umgeht bzw. was er dazu sagt?!
     
  16. FTI

    FTI Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Zumal er ja auch jetzt hauptsächlich in FFM wohnt - ich nehme an, sein Umzug hing schon auch mit seinem YOU FM-Engagement zusammen. Finde ich echt bescheuert, dass die Sendung eingestellt werden soll. :wall: Ist die einzige, die ich mir auf diesem - ansonsten unsäglichen - Sender gerne anhöre.
     
  17. naumi

    naumi Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    So sieht übrigens ne Stellungnahme von YOU FM dazu aus:

    Gerade der letzte Absatz, dass YOU FM etwas Besonderes bieten will, schafft man mit der Nightline. Ein Grund mehr, diese nicht abzusetzen.
     
  18. pr2008

    pr2008 Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    War für mich auch immer der Einzige Grund YOU FM einzuschalten.
    Aber direkt zur Nightline schreiben sie ja in der Stellungnahme nichts???
    Müsste auch Morgen nen Mittschnitt bekommen, indem sich Holger Klein in der Nightline dazu äußert (müsste von letzer Woche Dienstag sein).
    Lade ich morgen mal hoch, für die, die es interessiert.

    Gute Nacht... ;)
     
  19. naumi

    naumi Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Nein, war wohl erstma ne Standardmail die an alles rausgeht, auch wenn ich mich diesbezüglich nochmal beschwert habe ;)
     
  20. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Wer hat diese Stellungnahme denn überhaupt geschrieben?
     
  21. FTI

    FTI Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Da in der oben geposteten Stellungnahme gleich im zweiten Satz explizit die Musik-Specials und der Talk am Abend genannt werden, heißt das wohl, dass auch die Musik-Spezialsendungen dem Ende geweiht sind?!
     
  22. pr2008

    pr2008 Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Das fällt mir auch jetzt erst auf! Wird ja immer besser ;(...

    Häng mal den Mittschnitt an. Herr Klein wollte ONAIR aber nichts dazu sagen.
    Den Anhang nightline.mp3 betrachten
     
  23. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Nun ja, wenn Holger Klein mit dieser Sendung nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten musste und seinen hessischen Wohnort beibehält, kann er ja mal mit den NKLs z.B. in F und WI Kontakt aufnehmen, DIE freuen sich bestimmt. Ich vermute allerdings, auch er landet leider langfristig bei byte.fm und somit neben FRITZ nur noch im Internet :(.
     
  24. naumi

    naumi Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Die Antwort kam von YOU FM, nachdem ich mich beim hr über die Absetzung der Nightline beschwert habe.
     
  25. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

    Schon interessant, wie der hr seine Hörer und Gebührenzahler für blöd verkauft.

    Zum einen finde ich es peinlich, wie man die sozial Schwachen vorschiebt und für die eigene finanzielle Situation verantwortlich macht. Zum anderen sollte man sich gerade beim hr mal Gedanken machen, warum womöglich 'immer mehr' (wieviele denn, Quelle?) Menschen ihre Geräte nicht mehr anmelden. Ob etwa das Bewusstsein sinkt, für öffentlich-rechtlichen Rundfunk zahlen zu wollen? Und wenn ja, woran mag das liegen?

    Drittens: Jedes Unternehmen, das mit sinkenden Einnahmen zu kämpfen hat, spart als allerletzes an der Produktqualität und minmiert zuerst die Kosten in Verwaltung, Administration, Management. Es sei denn, man sieht sich eher als Behörde, die den lästigen Programmauftrag ans Bein gebunden hat.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen