YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxx

Benutzer
Endlich auch in Nord- und Mittelhessen: hr-info und YOU FM
YOU FM ist das neue Radio – das junge Musikprogramm des Hessischen Rundfunks für 14- bis 29-Jährige. Wer zu jeder Zeit das Wichtige wissen will, schaltet das anspruchsvolle Informationsradio hr-info ein. Die beiden attraktiven Programme des Hessischen Rundfunks sind vom 25. April an endlich auch in weiten Teilen Nord- und Mittelhessens zu hören, wo sie bislang über UKW nicht empfangbar waren. "Das ist eine gute Nachricht für Nord- und Osthessen", erklärte hr-Intendant Helmut Reitze, "denn damit erreicht YOU FM 1,2 Millionen und hr-info 730.000 hessische Bürger mehr als zuvor."



DAS YOUNIVERSE WIRD GRÖßER
Hallo Alsfeld, Amöneburg, Bad Salzschlirf, Bad Hersfeld, Bad Salzungen, Bad Wildungen, Bad Zwesten, Baunatal, Bebra, Borken, Gudensberg, Edermünde, Felsberg, Friedewald, Frielendorf, Fritzlar, Großenlüder, Grünberg, Herbstein, Heringen, Hessisch Lichtenau, Hofbieber, Homberg/Efze, Homberg/Ohm, Hünfeld, Kalbach, Kirchhain, Kirchheim, Künzell, Laubach, Lauterbach, Lich, Mücke, Melsungen, Neukirchen, Neustadt, Niederaula, Philippstal, Rotenburg, Schlitz, Schotten, Schwalmstadt, Schwarzenborn, Sontra, Spangenberg, Stadtallendorf, Ulrichstein, Wabern und Willingshausen - die Durststrecke hat bald ein Ende.
YOU FM AB 25.4. AUF DER 97,7 IN NORD- UND OSTHESSEN
Bei Euch und entlang der Autobahnen A4, A5 und A7 wird's ab dem 25.4. richtig laut: Ihr könnt YOU FM neu auf der 97,7 hören. Damit wird das YOUniverse um ein großes Stück wachsen und dann rund 7 Milliarden Quadratmeter groß sein! Das wollen wir mit und bei Euch feiern.



hr-info endlich auch in Nord- und Mittelhessen
hr-info ist vom 25. April an auf UKW 102,3 MHz in weiten Teilen der Kreise Marburg-Biedenkopf und Waldeck-Frankenberg zu hören. In Kürze wird hr-info außerdem über Stadtfrequenzen in Kassel, Fritzlar, Alsfeld, Bad Hersfeld, Rotenburg, Sontra und Reinhardshain gesendet.

Qulle: www.hr-online.de
 
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

Kleine Ergänzung noch: die 97,7 MHz bedient mit ihren 50 Kilowatt auch Teile von Westthüringen (Eisenach, Gotha) und Nordwestbayern (Schweinfurt). Das ist schon ein dicker Gewinn für You FM.
 
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

Zu XXL-Zeiten hätte ich das auch als einen Gewinn für Thüringen betrachtet. Damals habe ich jemandem aus der Nähe von Eisenach extra wegen XXL einen ADR-Tuner beschafft. Aber heute?
 
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

Merkt es überhaupt jemand, wenn XXL, äh, You-FM die Frequenz wechselt? Ich will ja nicht destruktiv sein. Aber wäre es nicht wirtschaftlicher, den 30000 Hörern jeden Tag eine CD zu schicken?

Der Schlickrutscher
 
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

Ich würde es merken, wenn ich nicht genau an dem Tag umziehen würde!! :(
 
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

So kann es gehen. Nennen wir es Ironie des Schicksals mit dem Umzug. Harald_Schmidt[nC] oder naumi
Liegt auch im Auge des Betrachtes ob es ein Mehrwert ist oder auch nicht.

Habe hier noch den Trailer oder wie man das wieder nennt der nur auf der 97.7 UKW läuft.
 

Anhänge

  • trailer_youfm_97.7.mp3
    429,6 KB · Aufrufe: 131
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

Was ist mit den anderen Frequenzen? Wollte der hr nicht alle vier abgeben / umnutzen? Und was ist mit FFH? Waren die nicht auch an der Vereinbarung beteiligt? Und Deutschlandradio doch auch, oder? :confused
 
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

Weiß zufällig auch einer, ob eine der neuen Frequenzen so stark ist, dass man die Programme auch im Raum Paderborn (östliches NRW) empfangen kann?
 
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

freiwild schrieb:
Was ist mit den anderen Frequenzen? Wollte der hr nicht alle vier abgeben / umnutzen?
Das waren bis jetzt alles reine Spekulationen. Sie haben sich auch nur teilweise als zutreffend erwiesen, denn hr-info kommt nicht auf den Rimberg.

Man könnte natürlich spitzfindig sein und anmerken, daß eine Räumung von Rimberg-Frequenzen nach wie vor möglich ist. Sowas müßte ja nicht unbedingt in der freudestrahlenden Pressemitteilung vom zu Ende gegangenen Tag stehen ...

freiwild schrieb:
Und was ist mit FFH? Waren die nicht auch an der Vereinbarung beteiligt? Und Deutschlandradio doch auch, oder? :confused
Nicht FFH, sondern die LPR Hessen.

Was die nun davon haben, das wurde den Unbefugten bislang nicht zur Kenntnis gegeben. Vielleicht gibt es auch nur das Frequenzaas von hr-klassik zum Fraß :rolleyes:
 
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

Seltsamer Trailer. Ich habe bisher nur welche mit Frank Seidel gehört, aber keinen mit Werner Reinke. Stammt die Aufnahme aus dem laufenden Programm?
 
AW: YOUFM und hr-info mit neuen Frequenzen!

Das läuft so nur auf 97,7 MHz, praktisch das laufende Programm von hr3 unterbrechend. Entweder haben sie dafür eine extra Leitung, oder das wird mit einem Blender direkt auf dem Rimberg gemacht.

In letzterem Fall müßte sich dann übrigens auch der Optimod dort befinden. Und wie schon hier angemerkt: Viel mehr Präsenzanhebung kann kaum noch gehen. Aua!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben