1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitgesteuerte Playlist - Problem Code

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von raphael01, 11. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raphael01

    raphael01 Benutzer

    hallo, ich habe hier einen code für die Playlist, nur er ändert mir die meta nicht und spielt es mir den mix zur angegebenen zeit nicht auf unseren testserver ein.

    sc_trans.conf:

    adminpassword=***
    adminuser=admin
    aim=
    autodumpsourcetime=0

    djlogin=dj
    djpassword=***

    encoder=mp3

    genre=
    icq=
    irc=

    outprotocol=1

    password=***
    public=1

    samplerate=44100
    shuffle=1
    streamtitle=
    streamurl=

    xfade=0
    xfadethreshold=20
    playlistfile=playlist.lst
    playlists=playlists
    archive=playlists/archive
    serverip=****
    serverport=8020
    vuimagedirectory=vuimages
    capture=0
    adminport=8040
    djport=8030
    ;djbroadcasts=recorded
    applyreplaygain=0
    calculatereplaygain=0
    bitrate=128000
    channels=2
    logfile=sc_trans.log
    screenlog=0

    playlistfilename_0=matar
    playlistfilepath_0=/home/***/streams/SC2Test/playlists/matar.lst

    im calender hab ich das:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <eventlist>
    <event type="dj">
    <dj archive="0">dj</dj>
    <calendar starttime="00:00:00" />
    </event>
    </eventlist>


    <event type="playlist">
    <playlist archive="0" loopatend="0" shuffle="1" priority="2">matar</playlist>
    <calendar starttime="20:57:00 duration="00:05:00" repeat="127" />
    </event>

    Repeat gibt es verscheidene Parameter. Hier eine übersicht:

    Sontag = 1
    Montag = 2
    Dienstag = 4
    Mitwoch = 8
    Donderdag = 16
    Fritag = 32
    Samstag = 64
    Jeder Tag = 127
    Samstag + Sontag (Wochenende) = 65
    Montag bis Fritag (Werkstags) = 62
    ---------------------------------------------------

    kann mir da wer helfen? kann man es so einstellen das jede sendung statt der Playlist den Namen Matar dann anzeigt?
     
  2. NJoyFM

    NJoyFM Benutzer

    AW: Zeitgesteuerte Playlist - Problem Code

    raphael01 schrieb:
    Ja kann man:

     
  3. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Zeitgesteuerte Playlist - Problem Code

    Beim Event Type "Playlist" gibt es die option archive nicht, die ist nur für DJ Events.

    Versuch mal
    Code:
    <event type="playlist">
    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="1">matar</playlist>
    <calendar starttime="20:57:00" duration="00:05:00" repeat="127"/>
    </event>
    
    Notfalls auch mal ins Logfile von sc_trans schauen, ob das event gestartet wird. Dort müsste sich ein eintrag wie dieser finden:
    Die Playlist wird jedoch nicht um Punkt 20:57:00 gestartet, sondern erst, wenn der aktuelle Song zuende ist. Startet dir um z.b. 20:57:30 ein Stück von 4 minuten, würde die Playlist erst um 21:01:30 beginnen. Ist das Stück länger als 5:30 Minuten kann es dir auch passieren, das das Event komplett übersprungen wird. Sieht man hier auch an dem Logauszug, das Event startete um 18:00:00 doch wurde der Jingle erst um 18:01:43 gespielt.

    @NjoyFM
    Der Streamtitle ist in der Regel der Radioname und hat nichts mit der Playlist bzw. den Metatags der Playliste zu tun. Ausserdem ist dieser Fix, soll heissen, das streamtitel, streamurl, aim, irc, icq nicht vom Streamprogramm des Moderators überschrieben werden können. Wurde auch schon einige male bemängelt.

    Ich nehme mal an, raphael01 meint die Metatags, die an den Player übermittelt werden, sollen statt Interpret - (Album) - Title nur Matar anzeigen.
    Dies lässt sich derzeit nur über entsprechendes Taggen der MP3s realisieren, was nebenbei bemerkt gegen die Vorgaben der GVL verstösst. Diese sagen nämlich, das sofern möglich, die Titelinformationen übertragen werden müssen.

    -MAD

    EDIT: Ausserdem hast du, wie ich gerade sehe, einen Thread ausgebuddelt der schon über 10 Monate alt ist Òó
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen