Zeitgesteuerte Sendeautomation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Professionals,

folgendes Problem haben wir:

Wir wollen ein Internetradioprogramm senden, dessen Server 200 km von uns entfernt ist.

Wir haben geplant, dass das Tagesprogramm eine Rotation über den ganzen Tag verteilt bis 20 Uhr spielt, dann folgen an verschiedenen Tagen 2stündige Sendungen, die im Voraus produziert wurden und auf dem Server abegelegt werden.

Das heisst: Wir brauchen ein Programm, das selbständig für die Sendezeit von 20 bis 22 Uhr die Datei einfügt und abspielt.

Dabei soll man auch (z.B. wegen Urlaub) mehrere Sendungen, die dann die nächsten Wochen immer am selben Tag (z.B. Montags) ablaufen hochladen können und das Programm sollte dies erkennen.

Welches Programm kann das? Wir brauchen es dringend, da unser Administrator am kommenden Freitag einen Termin hat!

Bei näheren Fragen bitte an medienszene@web.de

Vielen Dank!
 
Es gibt relativ günstige und auch sehr gute Software von Zillenbiller.
Das Teil heißt Planer und kann das was du brauchst, bzw. würde es auch ja ausreichen, wenn du ein Programm nimmst immer zwischen den gewünschten Uhrzeiten deine Datei abspielen lässt und lediglich die Datei per FTP überschreibst.
Und sowas können auch 08/15 Programme *g*

Aber das Zillenbiller Zeug ist echt gut. Leider hat er auf der Homepage nur wenige Programme. Aber er hat mehr als die auf der Homepage beschriebenen Proggis. RSA im Allgäu fährt z.B. komplett mit Zillenbiller. Nimm doch bei Interesse mal Kontakt auf. www.zillenbiller.de


Greetinx
radiolechner
 
Hört mir doch auf mit Zillenbiller.
Der mag ja ein guter Programmierer sein, aber sein Kundenservice / Support ist leider unter aller Sau. Und ausserdem ist das Zeug unübersichtlich bzw. nicht sehr intuitiv zu bedienen und völlig überteuert.
Nur meine Meinung.

Meine Empfehlung: DRS 2006 PRO + mit Fernwartung / Steuerung via FTP/pcAnyhere o.ä.
<a href="http://www.drs2006.de" target="_blank">www.drs2006.de</a>
<a href="http://www.symantec.de" target="_blank">www.symantec.de</a>
 
@ Backup:

Hast du denn schon mal richtig mit Zillenbiller Softare gearbeitet? Sie ist ja wirklich keine HQ Software, aber funzt super!
Der Support ist leider wirklich schlecht.

Wenn's etwas mehr sein darf ---&gt; Mediatron *g*
 
Also Leute, da ich angesprochen bin, möchte ich was klarstellen:

@Backup: Ich weiss nicht woher Du Deine Informationen beziehst, aber von teuer und schwierig zu bedienen kann man bei meiner Software nicht die Rede sein.

Thema Support:
Es gibt 6 lokale Radiostationen, die für den Support bezahlen, der Rest hat irgendwann mal meine Programme so bekommen, z.B. ältere Versionen, abgespeckte Vollversionen. Ist ja o.k. von denen will ich ja nichts, dann muss aber mal auf eine E-Mail-Anfrage auch gewartet werden.

Man kann immer mit mir reden, falls jemand mal ein Programm braucht, das ich habe und es keine große Sache ist, kriegt er es auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben