Zeitumstellung - wer macht was daraus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeitumstellung - wer macht was daraus?

Bösartige Zungen würden das mit "Wiener Halbwissen" kommentieren.
Natürlich wissen wir, wo die Atomuhr steht, aber sie meinte wohl den DCF-Sender, der in Mainflingen (in der Tat im weiteren Einzugsbereich Frankfurts) steht.
Auf die Entfernung hin nehmen wir es halt nicht mehr so genau .... :rolleyes:
... wissen wir doch alle, dass der hr auch oben auf dem Großen Feldberg sitzt ... :wow: (Sender oder Sender, who cares?) :wall:

Gruß, Uli

Dann sollen die das auch sagen, verdammt noch eins. Ö3 hat den Scheiß Heute auch gemeldet! Der ORF soll mal langsam lieber eine Spur vom hohen Roß runterkommen. Ich finde das nicht duldbar und die Atomler in Braunschweig auch nicht. Aber die werden sich da eh noch melden.
 
AW: Zeitumstellung - wer macht was daraus?

Hat eine freundliche Seele geschafft, den Tierfreund auf FFN aufzunehmen? Bei mir war der Stream bereits ne halbe Ewigkeit zuvor überlastet. :(
Vielleicht gibt es die Sendung ja auch demnächst auf www.fsr-shop.de
Apropos:
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

nun ist der Herbst endlich angekommen, die Uhr ist umgestellt und draußen wird es ungemütlich.
Während andere den Sommer zum Reisen nutzen, tut das Frühstyxradio dies nahezu jedes Jahr im Herbst.
Was lag da näher als die "Herbstreise" zum Thema der nächsten Frühstyxradio-Sendung bei ffn zu machen.
Gesagt, getan: Am So. 5. November gibt es das nächste Frühstyxradio.
Also pünktlich um 10:00 Uhr das Rundfundendgerät einschalten.


Meint jedenfalls

Das Frühstyxradio
 
AW: Zeitumstellung - wer macht was daraus?

Vor längerer Zeit las ich mal davon, dass die eigenliche "Atomuhr" schon seit vielen Jahren nicht mehr in Braunschweig, sondern tatsächlich in Mainflingen in unmittelbarer Nähe zum Sender steht. Ja, was ist denn nun richtig ?
 
AW: Zeitumstellung - wer macht was daraus?

Seitdem Zeitzeichen nur dann pünktlich sind, wenn im Studio das Nachrichtenjingle mit eingebautem Hintztriller pünktlich abgefahren wird (wonach richtet sich eigentlich das Abfahren? :D), die Tagesschau zwischen ARD und 3. Fernsehprogramm mit 2-Sekundenabstand gongt und die anderen überaus pünktlichen Zeitzeichen je nach Empfangsweg zwischen 'kaum' bei UKW, Sekundenbruchteilen bei Kabel und bis zu 40 Sekunden beim Steam variieren, ist mir die Atomuhr, ob in Braunschweig oder sonstwo, relativ piep.
 
AW: Zeitumstellung - wer macht was daraus?

Es geht hier lediglich darum, daß hier eine große europäische Sendeanstalt ihr Land mit falschen Infos spickt.
 
AW: Zeitumstellung - wer macht was daraus?

@Maschi: Danke für den Hinweis. Und mit einem Sendungsmitschnitt schaut es demnach auch gut aus.
 
AW: Zeitumstellung - wer macht was daraus?

Eigentlich habe ich in der Nacht ja mal wieder die Zahlensender-Durchsagen bei 100%NL erwartet. Stattdessen kam aber eine ziemlich schräge Sendung komplett auf Deutsch unter dem Namen "100%DE". Keine Ahnung in welchem Zustand sich "Herbert und Lendy" da befunden haben, bildet Euch einfach selbst ein Urteil: :confused:
 

Anhänge

  • 100prozentDE.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 24
AW: Zeitumstellung - wer macht was daraus?

Also bei Rockland (und ich glaub auch bei Radio21) lief während der Zeitumstellung "Rocky Horror Picture Show" mit "Timewarp" ... ist auch ne gute Idee....

gruß Heinz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben