Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medemi

Benutzer
Hey Leute,
mal ne etwas andere Frage, hoffe einer von euch im Technikerforum weiss das. Weiss einer von euch wie viel zeitverzögert Fussball oder anderer Sportübertragungen im Radio sind? Gibt es da eine technisch bedingte Mindestverzögerung oder so, weil beim Fernsehen ist es ja so, je moderner/digitaler desto mehr Verzögerung und das können schon mal 10 Sekunden sein. Wüsste gerne wie sich das beim analogen Radio verhält ob es da so gut wie keine Verzögerung gibt oder schon ein paar Sekunden, weil verglichen mit Premier ist der Radiokommentar schon mal mindestens 5 Sekunden voraus bei der Bundesliga.
Bisschen komische Frage ich weiss, aber hoffe mal jemand kann da helfen.
medemi
 
AW: Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

Hallo,

1 Sekunde C-TAXI vom Stadion ins Studio und dann nochmal 200ms zum Sendeturm.

Grüße, Markus
 
AW: Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

hey merci.
Also etwas mehr als eine Sekunde, das hätte ich mir so ungefähr auch gedacht, also deutlich weniger als Fernsehen.
 
AW: Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

Frage noch nicht so wichtig aber was heisst den C-TAXI?
Mal gegoogelt aber nichts gefunden, nur so aus interesse.
 
AW: Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

Müssen wir hier zwei Threads für dieselbe Frage am laufen haben?

So pauschal wie Markus75 kann man das nict sagen. Da braucht nur ein UKW-Sender über Satellit versorgt werden und schon stimmt die Rechnung nicht mehr. Genaue Angaben sind nicht möglich.


Bis bald im Nachbarfred

TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben