1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Medemi, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medemi

    Medemi Benutzer

    Hey Leute,
    mal ne etwas andere Frage, hoffe einer von euch im Technikerforum weiss das. Weiss einer von euch wie viel zeitverzögert Fussball oder anderer Sportübertragungen im Radio sind? Gibt es da eine technisch bedingte Mindestverzögerung oder so, weil beim Fernsehen ist es ja so, je moderner/digitaler desto mehr Verzögerung und das können schon mal 10 Sekunden sein. Wüsste gerne wie sich das beim analogen Radio verhält ob es da so gut wie keine Verzögerung gibt oder schon ein paar Sekunden, weil verglichen mit Premier ist der Radiokommentar schon mal mindestens 5 Sekunden voraus bei der Bundesliga.
    Bisschen komische Frage ich weiss, aber hoffe mal jemand kann da helfen.
    medemi
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

  3. Markus75

    Markus75 Benutzer

    AW: Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

    Hallo,

    1 Sekunde C-TAXI vom Stadion ins Studio und dann nochmal 200ms zum Sendeturm.

    Grüße, Markus
     
  4. Medemi

    Medemi Benutzer

    AW: Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

    hey merci.
    Also etwas mehr als eine Sekunde, das hätte ich mir so ungefähr auch gedacht, also deutlich weniger als Fernsehen.
     
  5. Medemi

    Medemi Benutzer

    AW: Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

    Frage noch nicht so wichtig aber was heisst den C-TAXI?
    Mal gegoogelt aber nichts gefunden, nur so aus interesse.
     
  6. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Zeitverzögerung bei Radioübertragungen

    Müssen wir hier zwei Threads für dieselbe Frage am laufen haben?

    So pauschal wie Markus75 kann man das nict sagen. Da braucht nur ein UKW-Sender über Satellit versorgt werden und schon stimmt die Rechnung nicht mehr. Genaue Angaben sind nicht möglich.


    Bis bald im Nachbarfred

    TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen