1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitzeichen vor den Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von sk91, 01. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk91

    sk91 Benutzer

    Hallo,

    Ihr kennt es bestimmt auch, das Pip Geräusch vor den Nachrichten bei Bayern 3... z.B.. Weis einer von euch wo man den so ein Pip Geräusch herbekommt?

    Ich würde gerne so ein Nachrichten Jingle aufnehmen! Weis nur nicht wo ich so ein Sekundengeräusch herbekomme und evtl noch das richtige Musikbett/en.

    Danke!

    Gruß
    Simon
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

  3. sk91

    sk91 Benutzer

    AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

    Hi Guess who I am,

    Weiß du evtl noch richtige Musikbetten dazu?

    Gruß Simon
     
  4. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

    Sag mal, kannst Du nicht selbst die Suchfunktion benutzen oder wird diese bei Dir nicht angezeigt? :rolleyes:
     
  5. timmeyy

    timmeyy Benutzer

  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

    Guter Link, timmeyy, danke. ;)

    [Randbemerkung]
    Ich finde den Einsatz eines solchen Zeitzeichens im Internetradio witzlos und überflüssig, weil es eine Pseudo-Pünktlichkeit vorgaukelt, die so gar nicht besteht.

    Der Stream kommt beim Hörer mit recht unterschiedlichen Verzögerungen im Bereich von 5 bis 20 Sekunden an, so dass man froh sein kann, wenn die Moderation "Es ist genull nau Uhr" :wow: auch wirklich um 00:00 Uhr beim Hörer aus dem Lautsprecher kommt.

    "Alles andere ist Schnulli-Bulli".
    [/Randbemerkung]

    Gruß, Uli
     
  7. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

    Und ich finde es beklagenswert daß das Zeitzeichen bei vielen Sendern durch ein ziemlich indifferentes "Schnulli-Bulli"-Geräusch ersetzt wurde bei dem man nicht genau weiß wann es denn eigentlich anfängt oder aufhört, und noch armseliger finde ich es wenn die Nachrichten aufgrund eines schlecht getimeten Werbeblockes um eine unbestimmte Zeit verschoben werden.
    ( "vor ungefähr 23 Sekunden war es acht Uhr..." )
     
  8. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

    Das können schonmal mehrere Minuten werden.
    Werbung bringt eben Geld... Nachrichten nicht...

    So ist das Leben :)


    Ich find´s aber auch doof einen Song deswegen abzubrechen.


    Gruß
     
  9. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

    http://www.radioforen.de/showthread.php?t=12708&highlight=Zeitzeichen

    So ein Zeitzeichen (so heißt dieses Ding nämlich) kann man sich prima selber bauen. Entweder professionell per Harware (hallo, Pegasus!), oder man macht's per Audiofile. Ein Sounderstellungsprogramm der Größenordnung Cool Edit/Audition und entsprechende Kenntnisse der Bedienung derselben tut Genüge und bringt schon nach wenigen Minuten des Versuchens brauchbare Ergebnisse.
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

    Autsch, der Zaun hat getroffen :D
    Und auch noch berechtigt ;) Das Projekt ist aber nicht gestorben, ich arbeite noch dran.
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

    Na, dann bin ich aber gespannt und freue mich auf Mails/PNs zum Stand der Dinge bzw. zu einem Platinen-/Softwareupdate.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen