Zensur einiger Songs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zensur einiger Songs

Wie klingt eigentlich ein *?

Anscheinend heißt der Titel ja "don't f***with my heart" - oder sollte etwa etwas Komisches mit der Forensoftware los sein? :D
 
AW: Zensur einiger Songs

Makeitso schrieb:
In vielen Fällen können die Sender gar nix dafür, weil sie mit bereits "gesäuberten" Versionen bemustert werden.
Genau so ist es. Aber das Song in zensierter Form, also etwa ohne das heute allgegenwärtige "four letter word", veröffentlicht werden, ist nicht wirklich neu. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an das Lennon-Album "Plastic Ono Band", bei dem die Plattenfirma EMI anno 1970 bei zwei Songs (u.a. beim Titel "Working Class Hero") mehrfach das Wörtchen f*** herausgeschnitten hat.
 
AW: Zensur einiger Songs

sender schrieb:
Nein Skyper: Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass ich "Schrott" nicht spielen muss, auch wenn er in den Top 40 aufscheint.

@sender: hast ein beachtenswertes demokratieverständnis:
es zählt nur deine meinung als "sender".
dass sich die top40 eben deshalb als solche zusammensetzen, weil es die mehrheit kauft & hört, ist dir schnuppe.
 
AW: Zensur einiger Songs

Nein, der ist Träger der Lizenz. Die Rundfunkfreiheit wird nicht "getragen", sondern bestenfalls gewährleistet, vom Staat nämlich.

Im übrigen hat Skyper durchaus kein "merkwürdiges Demokratieverständnis", sondern Recht. Meinungsfreiheit heißt nämlich durchaus, seine eigene Meinung (ob als Person oder als Sender) unabhängig von der Mehrheit haben und vertreten zu können. Insofern ist es das gute Recht jedes Programmdirektors, auf das Abspielen der Top40 zu verzichten.

Ob die Hörer das goutieren oder wegschalten, das ist eine ganz andere Frage und liegt in deren Meinungsfreiheit.
 
AW: Zensur einiger Songs

Google mal "Träger der Rundfunkfreiheit" und wundere dich. ;)

Die Rundfunkfreiheit ist in Deutschland eben keine Freiheit, die jedem Staatsbürger zusteht, sondern nur den zugelassenen Programmveranstaltern. (Außer in Bayern, weil es da de jure keinen privaten Rundfunk gibt und die BLM der Träger ist.)

Aber mein Punkt ist: Der Sender ist grundsätzlich derjenige, dem darüber zusteht zu entscheiden, was er sendet - nicht die Hörer. Das stimmen wir eh überein.


PS: Wobei wir hier natürlich im Österreichforum sind. Keine Ahnung, wie's da ist.
 
AW: Zensur einiger Songs

@makeitso: danke, dass du mir "recht" gibst, obwohl ich den gegenteiligen standpunkt vertrete ...
aber abgesehen von der gesetzeslage, es zeugt schon von penetranter arroganz des meistgehörten senders ggü. der mehrheit, von ihm nicht goutierte songs nicht einmal/woche in den top40, in die sie es mit fug & recht geschafft haben, zu spielen.
 
AW: Zensur einiger Songs

Es ist aber so das eamon's F.uck It auf Ö3 sehr oft zensiert wurde aber auf Welle 1 ohne zensur gespielt wurde!

Dadurch haben einige meiner (wohlgemerkt LINZER) jugendfreunde zu Welle 1 Geschalten. Macht Ö3 sich absichtlich Kaputt? :wall:

Die Zensur des Wörtchens muss doch nicht mehr sein, da jeder 8 Jährige 2 Klässler schon F.uck You sagt!

MFG Sandro

(Nein ich schäme mich nicht F.uck zu schreiben und die anscheinende Zensur der Forensoftware zu Umgehen :wow: )
 
AW: Zensur einiger Songs

Ich glaube nicht, dass sich Ö3 kaputt(er) [<- welche Version dieses Wörtchen besser passt, liegt im Auge des geneigten Betrachters :D ] macht, wenn man unflätige Wörter in Songs zensiert. Wenn DAS schon als Umschaltfaktor gelten soll - na, dann GUTE NACHT :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben