1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zentrale Webradio-Software

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von aladin112, 19. Juni 2015.

  1. aladin112

    aladin112 Benutzer

    Guten Morgen
    Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer kleinen Frage.

    Gibt es eine de/zentrale Radioautomation?
    Ich meine damit das die Lieder-Auswahl, sowie z.B. Pottcast oder fertige Nachrichten auf einem zentralen Server liegen, die nach Vorgabe gesendet werden?
    Gleichzeitig sich Moderatoren, von zu Hause aus, dahin verbinden können um darüber ihre Moderation zu senden.

    Ich stelle mir das so vor:
    Eine Zentrale Software auf einem Server und jeder Moderator hat ein passendes Gegenstück.
    Bei dem Moderator werden Informationen wie die Ramp sowie das nächste Lied oder das nächste Thema vom Server aus angezeigt und er kann seine Moderation dahin gehend sprechen.

    Gibt es so etwas in der Richtung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  2. tommydee

    tommydee Benutzer

    Hallo,



    Bei den FAQ gibt es ein paar Antworten auf deine Fragen. Ich kann nur sagen, das dies bei diesem Anbieter geht mit den Moderatoren. Aber nagle mich da nicht ganz fest.

    Bestimmt gibt es dies auch bei anderen Anbietern. http://www.streamplus.de/streaming-fragen.php

    ciao
     

Diese Seite empfehlen