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Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von final_scream, 15. Januar 2006.

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  1. final_scream

    final_scream Benutzer

    Lächerlicher und verlogener gehts ja wohl kaum noch.
    Sinn und Zweck des Ganzen dürfte doch so ziemlich ausschließlich die Cross-Promotion mit einem extrem quotenträchtigen TV-Event sein.

    Wie bitteschön passen denn Pyranja und Antenne Mecklenburg-Vorpommern bzw. In Extremo und 89,0 RTL zusammen? Sowas würde normalerweise nicht mal bei den Hörern getestet werden, geschweige denn in der Rotation auftauchen.
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    In Extremo haben schon immer jeden Mist mitgemacht, der ihnen irgendwie Öffentlichkeit bescherte, also reg dich ab. :D
     
  3. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Mir geht es dabei ja weniger um den Fakt, dass die Musiker hier reichlich Promotion bekommen (und das sicherlich bei Leuten, denen die Bands vorher unbekannt waren - und das ist legitim), sondern um die Tatsache, wie sehr sich einige der präsentierenden Sender "verbiegen" müssen.
     
  4. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Solange landesweite Privatsender meinen in den Popo eines abgehalfterten Comedians wie Raab kriechen zu müssen ist das doch okay. Vielleicht wird ja der Sendername im Fernsehen genannt <Jubel! Köpft die Sektflasche!>. Das bringt dann irre was in der nächsten MA. :eek:
     
  5. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Ich habe in Erinnerung, dass die Senderlogos in Form sehr großer Poster auf der Bühne hängen.

    Warum auch nicht? Weder die Musikszene noch die Radioprogramme werden davon wirklich besser. Aber es wird Geld verdient und die winzig kleine Chance besteht, dass irgendeinem neuen Talent etwas Aufmerksamkeit zuteil wird.
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Es werden doch auch viele Konzerte von Sängern/GRuppen auf Sendern promotet, die diese im regulären Programm gar nicht spielen. Das ist doch im Prinzip dasselbe. Wichtig ist doch, dass man "im Gespräch" bleibt.
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Diesmal scheint Energy Premiumpartner zu sein: Bremen, Hamburg, München/Nürnberg und Berlin. Nur Sachsen und Stuttgart sind außen vor.
     
  8. hanslustig

    hanslustig Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Spannend finde ich, dass der Partner in Sachsen die SLP alt bzw. die BCS Broadcast Sachsen GmbH & Co. KG (die m. E. Veranstalter ist) ist also die RTL-Group indirekt eine Pro7-Sendung pusht, damit Bertelsmann die Springer oh wehehehehehe soviel Medienmacht aber was tut man nicht alles um junge hoffnungsvolle nachwuchstalente zu fördern...:wow:
     
  9. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Den Sendern wird es so ziemlich egal sein, ob sie den Titel einer zu präsentierenden Band nun spielen oder nicht. Denn es wird alles nur eine Frage des Geldes sein, wer als Radiosender bei dieser Veranstaltung Erwähnung findet oder nicht, egal ob auf Postern oder durch den Moderator.
     
  10. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Wobei die Antwort auf die Frage spannend wäre: Was bringt das wirklich?

    Schaltet wirklich jemand ein Programm ein, weil er das Logo des Senders irgendwo im Fernsehen sieht? (Man darf davon ausgehen, daß den Bewohnern eines Bundeslandes die größeren Radiosender wohlbekannt sind.)

    Zahlt da jemand für?
    Wenn ja - warum?

    Nicht zuletzt die Frage: Wer möchte wirklich Zuschauer von Stefan Raab als Radiohörer haben (grusel)?
     
  11. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    :D :D :D Von wegen, dieses Jahr treten wirklich nur Künstler aus den Ländern auf. Pyranja is doch Berlinerin, soweit ich mich erinnere, oder? Wie auch immer, Antenne Mecklenburg Vorpommern passt da bestimmt perfekt... :D
     
  12. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Vermutlich nicht. Aber die Sender wollen auch gar keine Leute, die einschalten, sondern nur solche, die sich, wenn befragt, an den Namen des Senders erinnern. Und da kann so eine prominente Logoplazierung schon nützlich sein.
     
  13. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Es wäre mir wirklich neu, dass die Radiosender beim Quotenvieh in irgendeiner Form wählerisch sind.

    Und was soll die Abneigung gegen Raab? Der hatte in den letzten Jahren nicht nur ein Gespür für Trends, sondern sogar selber welche gemacht, die über ein Strohfeuer hinausgingen. Selbstinszenierug klappt nunmal über das Medium Fernsehen besser, da darf man keinen falschen Neid empfinden.

    Man könnte sogar davon ausgehen, dass Raab-Gucker besonders trendbewusst sind und damit eine gute Zielgruppe für bestimmte Radiowerbung. Wer in Raabs Sendung seine neue Platte vorstellen darf, verkauft hinterher deutlich mehr - im Gegensatz zu 'Wetten, dass?', trotz höherer Quote.

    (Btw. die gestrige Sendung 'TV total' fand ich nach wenigen Minuten so behämmert und nervig, dass ich sie ausgeschaltet habe. Das war nach meinem subjektiven Empfinden schon wesentlich besser.)
     
  14. radiohexe

    radiohexe Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Tja, Kulturförderung (mit welchem Tiefgang auch immer) ist halt ein bierernstes Thema. Schande über den, der wagt, die starren Schemen zu durchbrechen oder - igitt - dabei zu lachen. Dieses Quotenpack!
     
  15. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    An PSR hat man sich letztes Jahr die Finger verbrannt. Die Frage bleibt aber, warum Premiumpartner Energy nicht zum Zuge kam.
    Fangen jetzt Millionen von Teenies an, ein bestimmtes Limo-Bier-Mischgetränk zu sich zu nehmen, weil dessen Logo zur Zeit in einer bestimmten Castingshow ständig eingeblendet wird? Lese ich eine bestimmte TV-Zeitschrift, weil die einen Film im Fernsehen "präsentiert"?
    Es handelt sich hier um stinknormale Werbung (bzw. Sponsoring).
     
  16. Andy Luft

    Andy Luft Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Pyranja alias Anja Köckenmeister aka die "Rostocker Misses" kommt aus, wer hätte es gedacht: Rostock. Das liegt soweit mich meine Geographiekenntnisse nicht in die Irre führen in M-V (nicht im MV, das wäre ja wieder Berlin...)

    Sie ist zwar musiktechnisch in Berlin unterwegs mit dem "Ostblokk", aber eine geborene Rostockerin und damit scheinbar qualifizert, um für dieses Bundesland anzutreten.

    Als kleine Info nebenher...
     
  17. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Wer "unterstützt" eigentlich die Massiven Töne aus Baden-Württemberg? Wieder bigFM?
     
  18. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Jupp; siehe hier
     
  19. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Oh, okay, dann hab ich mich geirrt.

    Übrigens, in dem Beitrag stimmt was nich, denn RTL89.0 strahlt sein Programm in Sachsen-Anhalt und nicht Thüringen aus. Das heißt wohl, dass sie Sachsen-Anhalt vertreten werden, oder?
     
  20. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Sachsen-Anhalt wird von Brocken vertreten. 89,0 sieht sich selbst ja nicht als nur-sachsenanhaltinisch an.
     
  21. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Ich gebe zu, ich bin verwirrt. Hieß es doch hier im Radioforen-Pressespiegel noch...
    ...scheint der hr mit seiner Jugendwelle YOU-FM ziemlich für den Contest Werbung zu machen:

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5984&key=standard_document_18145580
    http://www.you-fm.de/index.jsp?key=standard_document_17758364

    Sogar die Seite zum "Bundesvision Song Contest" ist verlinkt!

    Nanu?
     
  22. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Was hat you fm denn für ne beschissen layoutete Homepage? Da tun mir ja die Augen weh!

    Ansonsten: clever, sich an die PR des Konkurenten ranzuhängen.
     
  23. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Eventuell eine späte "Rache". FFH ließ früher treffsicher seinen Zeppelin über exakt den Örtlichkeiten schweben, an denen der hr irgendwelche Events präsentierte.
     
  24. arnie

    arnie Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    YOU FM hat damit garnix zutun, offiziell untersützt wird die Band aus RheinLand-Pfalz von BigFM (sind mit 2 Bands am Start für Rh-PF und BaWü)...

    Hessen ist mit FFH vertreten!

    hier für Rheinlandpfalz:
    http://bigfm.de/home/content/musik/buvi_06.php
     
  25. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

    Das einzig witzige an der Veranstaltung sind die Trailer, die auf jedem Programm (habs jetzt speziell bei 89.0 RTL und den NRW Lokalradios mitbekommen) liefen und von diesem lustigen TV Total Sprecher gesprochen wurden :D
     

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