1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu sehen bei Shoutcast.com

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Nicki911, 04. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicki911

    Nicki911 Benutzer

    Hallo ihr Lieben..ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.??
    Ich würde gerne unser Webradio bei shoutcast auflisten lassen,sodass man das Radio über die Seite finden und einschalten kann...ich finde aber keine Angaben dazu,wie es funktioniert und ob es was kostet...und was muss ich im Sam Broadcaster einstellen dafür??

    Ich wäre euch super dankbar,wenn mir jemand helfen kann ;)
    LG
    Nicki
     
  2. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

    Im Sam dort wo Du Deinen Server einträgst, kannst Du alle Infos eintragen und schwupp wird Dein Server auch bei Shoutcast angezeigt, einfach zu testen wenn Du den von Dir eingetragenen Namen dort suchst
     
  3. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    Aber sicherlich nur noch eine Frage der Zeit weil das ganze ja eingestellt werden soll und es noch kein anderer Anbieter wirklich haben möchte.
     
  4. McCavity

    McCavity Benutzer

    Moin,

    ich habe seit Jahren keinen Shoutcast-Server mehr angefaßt, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort in der Konfigurationsdatei einen Eintrag der "public" (oder so ähnlich) heißt. Dieser Schalter muß eingeschaltet sein, damit die Einträge auf den Shoutcast "Yellow Pages" (quasi so etwas wie das Telefonbuch "Gelbe Seiten") angezeigt werden. Man sieht das dann auch schön im logfile, wenn sich dort clients mit der Kennung "yp" (eben für "yellow pages") finden, dann sieht man, daß der Shoutcast Service mit dem eigenen Shoutcast Server kommuniziert. Wenn dann in der Config der Sender als "public" eingestellt ist, sollte er auch früher oder später in den Listen auftauchen - wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere; ich habe das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht :)

    Und ja, das alles könnte eh bald Makulatur sein; es wäre also sinnvoll, sich beizeiten nach anderen Aggregatoren umzusehen ;)

    LG

    McCavity
     
    Inselkobi gefällt das.
  5. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    Bei Shoutcast 2 benötigt man zusätzlich noch eine eindeutige Radio ID, die man erst beantragen muss. Steht aber auch alles in der Doku
     
    McCavity gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen