1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zur Abwechslung mal ein Lob: Antenne Mainz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von SH1977, 17. August 2012.

  1. SH1977

    SH1977 Benutzer

    Nach dem hier ja immer viel gemeckert wird, will ich mal ein Lob los werden und zwar an Antenne Mainz!
    Der Sender baut kontinuierlich Programm auf, hat sowas wie eine Crossmedia Redaktion und coole Aktionen um die Hörer mit ins Programm einzubeziehen. Sieht irgendwie aus als hätte das Ganze richtig Hand und Fuß.

    Was meint ihr?
     
  2. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    In meinen Augen "Eine erschreckende Ansicht!!"

    "80% ist Musik aus der Dose, einige Formate kaufen wir in der Gruppe zu. Vielleicht zehn Prozent des Programms machen wir selbst"
    (Vittorio Nobile Geschätsführer Antenne Mainz) - Quelle: Journalist Heft 12/2011

    Wenn Du dies und das Voice Tracking (am Wochenende überwiegend und wochentags meist ab 20.00 - 05.00 Uhr wohl immer) allerdings als lobenswert ansiehst, dann magst Du ein Lob aussprechen, ich werde mich dem nicht anschliessen. Ob sich das Programm langfristig wirklich finanziell trägt, wäre zu hinterfragen bzw. abzuwarten.

    .. und noch ein Kommentar dazu oder hat sich seitdem gar was verändert?
    "Die Erwartung, dass wir Antenne Mainz redaktionell promoten, obwohl dort täglich unsere Lokalnachrichten ohne Quelle übernommen werden, ist doch absurd"
    (Friedrich Roeingh, Chefredakteur Allgemeine Zeitung [Mainz]) - Quelle: Journalist Heft 12/2011
     
    TS2010 gefällt das.
  3. laser558

    laser558 Benutzer

    Es bliebe die Frage zu erörtern, auf welcher Gehaltsliste SH1977 steht....
     
    Anna Lühse, Mannis Fan und Hochseetanker gefällt das.
  4. ostlilie

    ostlilie Benutzer

    Auf solch einen Kommentar habe ich gewartet, laser558! Warum muss immer irgendwo jemand auf einer Liste stehen, wenn er oder sie ein Programm für gelungen bzw. O.k. erachtet?
     
    MCR® und radiobino gefällt das.
  5. Klingt interessant.
    Was zeichnet die Crossmedia Redaktion denn aus?
     
    MCR® gefällt das.
  6. MCR®

    MCR® Gesperrter Benutzer

  7. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    Nur mal 'ne Frage am Rande: Weiss jemand, was mit Chris Koch aus der Morning Show los ist? Ist er seit mehreren Wochen krank oder nach Süddeutschland abgewandert (obwohl noch auf der Teamseite von A-MZ gelistet). Danke / K.
     
  8. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    Aber auch Antenne Mainz stellt unter Beweis, dass Radiomachen zu frühzeitigem Verlust des Haupthaares führt...
     
  9. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    @Onkel Otto
    Könntest Du ein Belegbild einfügen?
     
  10. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Eine Bäckerei-Filialkette aus Mainz wirbt jetzt auf seinen Tüten für Antenne Mainz, wenn man Brötchen mit dem Namen "Meenzer" kauft, werden die in eine entsprechende Tüte gepackt. Auf Antenne Mainz kann man ein Frühstück mit eben diesen "Meenzern" (die übrigens lecker schmecken) gewinnen.
    Man hat auch Fillialen in Ingelheim und Gau-Algesheim (da habe ich selbst eine solche Tüte erworben), dort kann man den Sender aber gar nicht empfangen ;)
     
  11. dea

    dea Benutzer

    Da kratzt man(n) sich freilich nicht ganz zu Unrecht am Kopf -> frühzeitiger Verlust des Haupthaares.
     
  12. primatus

    primatus Benutzer

    Gerüchte zu folge hat Chris Koch den Sender verlassen hat man sich getrennt. Evtl. ist er noch Krankgeschrieben oder gibt es juristische Gespräche.
    Quelle kann ich hier nicht offen legen.
     
  13. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

  14. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    Danke. Exakt diese "Gerüchte" hatte ich auch gehört und wenn man mal ein wenig im Netz oder facebook stöbert, verdichten sich diese Gerüchte ( und evtl. auch Süddeutschland).
     
  15. Gecko

    Gecko Benutzer

    Was hat es mit dem Gerücht um Süddeutschland auf sich?
     
  16. RLP123

    RLP123 Benutzer

    Wer den GF dieses Senders kennt, kann sich sein eigenes Bild machen und abwägen, ob an dem Gerücht um C. Koch was dran ist oder nicht. Damit möchte ich nicht sagen, dass es stimmt.

    Hier was allgemeines: Da es immer wieder Menschen gibt, die nicht alles mit sich machen lassen und nicht ewig hinter gewissen Dingen hinterher laufen, was für Chefs unbequem ist, werden sie halt abgeschosen und entsorgt.
     
  17. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    http://www.facebook.com/antennemainz#!/0700ChrisKoch Klick mal das kleine Bild in der Kopfleiste an und schau auf Ort und Datum ;): Kann natürlich auch nur einmal gewesen sein :thumpsdown:
     
  18. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Man braucht kein Prophet zu sein um zu sehen dass da in Kürze im ansonsten so beschaulichen Rheinland-Pfalz einige Bomben platzen. Was passiert noch mal mit so schönen Kartenhäusern, wenn ein kräftiger Windstoß kommt? TBA
     
    primatus und MichaF gefällt das.
  19. primatus

    primatus Benutzer

    ein investor aus dem fernen orient kommt auf einem kamel geritten und rettet alle mit viel geld...;):):thumpsup:
     
  20. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    :D:confused: Der muss sich aber beeilen, sonst findet er nur noch viele leere Studioräume. Vielleicht nicht gerade in Mainz, aber anderswo schon. Warum muss ich nun nur an das Zitat eines meiner Ex-Arbeitgeber denken: "Ihre Gehaltsforderungen sind eine Frechheit. Eigentlich müssten Sie Geld an uns zahlen, weil Sie hier arbeiten dürfen". Alles schon erlebt...
     
  21. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    Nun, das einjährige Sendejubiläum am 06.10.2012 wird man in Mainz sicher noch ohne Veränderungen erleben, ob es danach langfristig ohne strukturelle und / oder inhaltliche bzw. Beteiligungsänderungen abgeht um zu überleben, wage ich zu bezweifeln. Gleiches gilt nach heutigem Sachstand für die Koblenzer Ambitionen. Ich zumindest lass mich gerne positiv überraschen, was da noch kommt.
     
  22. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    @Radiotor: Bitte? Dem hätte ich gesagt, dass er sich bitte rasch in psychologische Behandlung begeben möge. Wer arbeitet, wird auch anständig bezahlt. Punkt Absatz Aus.
    Hoffen wir, dass die Bomben gehörig platzen, nicht nur in Rheinland-Pfalz. Es muss ein Ruck durch Radiodeutschland gehen, in vielfacher Hinsicht!!
     
  23. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    ... und ist seit heute auch auf der Teamseite von Antenne Mainz nicht mehr "gelistet" Hat den Sender also verlassen. Na mal sehen, wo er jetzt radiotechnisch landet. Gemäss seiner facebookseite will er wohl u.a. ab April 2013 (wieder?) ein Studium an der TU Darmstadt aufnehmen. (http://www.facebook.com/0700ChrisKoch)
     
  24. primatus

    primatus Benutzer

  25. t.storost

    t.storost Gesperrter Benutzer

    ... und so klingt es schon den ganzen Morgen als Aufmachermeldung bei den Lokalnachrichten samt O-Ton des GF über den Sender:

     

Diese Seite empfehlen