Zusätzliche Streams der Privaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxm1

Benutzer
Hallo

Einige große Radiosender (FFH, Antenne Bayern ect. ) bieten ja im Internet zusätzliche Livestreams mit bestimmten Schwerpunkten an. Was mir dabei immer wieder auffällt ist, dass es sich meißtens um die gleiche Musik handelt, die auch zur gleichen Zeit läuft. Dazu kann man z.B den Antenne Niedersachsen und den FFH Top40 Stream vergleichen. Meine Frage ist, wo und von wem werden dieses Streams produziert ?
 
Läuft so ähnlich wie das gemeinsame Nachtprogramm der ARD. Jeder der beteiligten Sender gibt etwas und der Rest kann es übernehmen.
Hier findest du alle Kooperationspartner.
 
Die großen deutschen Privatsender (FFH, ffn, rs2 usw.) haben das Tochterunternehmen Digital 5 gegründet und veranstalten die Webradios gemeinsam. Es ist der gleiche Musikserver, -ablauf, nur die Jingles sind unterschiedlich.
 
Stimmt. Die Top 100 Listen der Jahre 80-89 füllen ca. 35 Std. (Doppelnennungen in zwei Jahren nicht berücksichtigt)
 
und ausserdem senden sie meist in 128 kbit/s, für Musikfreunde eher uninteressant, da dies eine miese qualität ist , und man davon ohrenkrebs bekommt. Für mich ist Musik erst ab 192 kbit/s anhörbar, dadrunter ist alles schlecht.
 
Dann müsst ihr mal radio fresh80's einschalten, da laufen die Sachen,die sonst nie laufen. Meine Lieblingssendung " Mc Fly Show " läuft jeden Dienstag Abend um 20 Uhr und da kann alles gewünscht werden, was die 80er hergaben. Es gibt aber auch für alle anderen Geschmäcker Spezialsendungen. Maxis, NDW ,u.s.w. Gruß André

Ach ja, fast vergessen, gesendet wird mit 192kbps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben