Zusatzbauteil an einer Telefunken M15A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bill Kilgore

Benutzer
Hallo allerseits,
auf dem Bild im Anhang sieht man ein Bauteil, welches am Audioausgang einer Telefunken M15a hängt.
Wie nennt man dieses Bauteil, bzw. was tut es?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Bill Kilgorem15a 002.jpg
 
Stimmt, die Truhe stammt von ENB Berlin und die Karte ist ein 0-Ohm Sammelschienenverstärker.

Damit konnte man das Signal der M15A auf weitere Verbraucher verteilen, Abhören ect.

Habe ich aus meinen Truhen ausgebaut, da ich alles über meine Regie fahre.
 
Aus der Ferne siehts nach einer V475, also Sammelschienenverstärkerkarte aus.
Etwas seltsan, denn wenn die Verstärkerkarte verteilen soll, wäre die V482 sinniger, das ist ein 1in6 Verteilverstärker.
Andererseits hat die V475 mehrere Ausgänge und ist vielleicht preiswerter gewesen als ne V482.
Üblicherweise hatte man an der Truhe ja einen Vorhörlautsprecher, der wurde dann so versorgt.

Andere Frage - welche Anschlüsse sind denn an die Karte angeschlossen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben