Zweck der "Link"-Buchse bei DI-Boxen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Namorok

Benutzer
Hallo,

beim Betrachten verschiedener DI-Boxen mithilfe der 3D-Ansicht vom großen T ist mir eine Klinkenbuchse aufgefallen, über der "Link" steht. Zuerst dachte ich, dass man damit das unsymmetrische Signal wieder aus der DI-Box rausschleifen kann, hab dann aber DI-Boxen gesehen, die dafür einen extra Ausgang haben. Nun würde es mich schon interessieren, wozu diese "Link"-Buchse dient. Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.

MfG,

Namorok
 
AW: Zweck der "Link"-Buchse bei DI-Boxen?

Im Link-Modus kann Kanal 1 gleichzeitig über die zwei symmetrischen XLR-Ausgänge sowie über einen unsymmetrischen Klinkenanschluss (6,3 mm) ausgegeben werden.

6bcce39838af431197b3c24b262b2464.jpg
 
AW: Zweck der "Link"-Buchse bei DI-Boxen?

Das ist jetzt aber ein ziemlich untypisches Gerät. Dieser Schalter macht aus einer Stereo- eine Mono-DI mit mehr Ausgängen.
Normalerweise ist die "Link" Buchse neben dem Eingang, direkt mit Drahtbrücken verbunden. So wie Namorok das schon vermutet hatte.
Vielleicht kann er mal das Gerät nennen, das zusätzliche Ausgänge hat.
Möglicherweise sind das gepufferte Ausgänge (aktiv-DI).
 
AW: Zweck der "Link"-Buchse bei DI-Boxen?

Ich danke schon mal für eure Antworten. Das Gerät, an dem ich diese Beobachtung gemacht hab, ist auch vom großen B wie das hier gezeigte.

MfG Namorok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben