1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwecks Audioaufnahme PC mit PC verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von patrick21, 23. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patrick21

    patrick21 Benutzer

    Hallo Leute! :)

    Ich habe einmal eine Frage. Nicht lachen falls sie blöd ist ;)

    Kann ich alle Audio-Signale (Musik, Mikro-Live-Stimme, usw.) die auf meinem PC laufen mit einem Laptop aufnehmen? Dass ich sozusagen für unser Schülerradio an der Schule eine Radiosendung die ich am Rechner fahre mit dem Laptop aufnehmen kann? Wie verbinde ich dann Rechner und Laptop? Was benötige ich?

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Liebe Grüße und Danke im Voraus!
    Patrick
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: PC und PC verbinden?

    Auf gut Deutsch:
    Du moechtest den Stream entweder mitschneiden oder rippen.
    Ist das so richtig?
     
  3. patrick21

    patrick21 Benutzer

    AW: PC und PC verbinden?

    Ja quasi :)
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Zwecks Audioaufnahme PC mit PC verbinden?

    Oder auf Windows:
    Heimnetzwerk?
     
  5. patrick21

    patrick21 Benutzer

    AW: Zwecks Audioaufnahme PC mit PC verbinden?

    kein plan. nö. aber laut meiner heimischen "pc-spezialistin" kriegen wir das mit dem netzwerk hin. damit gehts?
     
  6. oliver21

    oliver21 Benutzer

    AW: Zwecks Audioaufnahme PC mit PC verbinden?

    Bedeutend dies: Problem bereits gelöst? :confused:
     
  7. patrick21

    patrick21 Benutzer

    AW: Zwecks Audioaufnahme PC mit PC verbinden?

    ja das frag ich euch. ich habe absolut kein plan. das heißt ich richte mir ein heimnetzwerk ein und dann kann ich den audiostream von dem einen pc mit dem anderen pc aufnehmen? Aber der eine PC hat XP, der andere Vista. Und ich habe im CHip-Online-Forum gelesen dass dies dann nicht geht. Und nun?
     
  8. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Zwecks Audioaufnahme PC mit PC verbinden?

    Nun waere es interessant, in welchem Zusammenhang du das gelesen hast, also aus welchem Thread das kam.
    Um das ganze nochmals zusammen zu fassen:
    Du selbst streamst (sendest) eine Sendung, die du auch aufzeichnen moechtest.
    Das ist richtig, oder? - Falls nicht, bitte berichtigen!
    Hier gaebe es auch andere Moeglichkeiten der Aufzeichnung!
     
  9. patrick21

    patrick21 Benutzer

    AW: Zwecks Audioaufnahme PC mit PC verbinden?

    Also nochmal ganz genaaau ;)

    Ich möchte an einem XP-Rechner Musik abspielen, Jingles, Betten, Drop-Ins, usw. abspielen und zwischen durch mit Mikrfon moderieren. Aus diesen Elementen möchte ich eine Radiosendung für unser Schülerradio vorproduzieren. Nun könnte ich alle Bausteine nehmen und in Audacity oder einem anderen Mehrspur-Programm zusammenbasteln, aber das ist langweilig. :) Ich möchte die Sendung "live" fahren. Und alles das was ich auf dem Rechner abspiele, möchte ich mit einem Laptop aufnehmen. Aber wie kriege ich das hin? Ich möchte da nichts irgendwie über Internet senden oder was weiß ich. EInfach nur die ganzen Audio-Signale des Rechners incl. meinem Mic mit dem Laptop aufnehmen.

    Aber jaa, ich selbst mache die Sendung.
     
  10. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Zwecks Audioaufnahme PC mit PC verbinden?

    Und weshalb verwendest du nicht Kabel 3,5 mm Klinkenstecker auf 3,5 mm Klinkenstecker und gehst aus dem Ausgang deiner Soundkarte (PC) in den Line-In deiner Soundkarte (Laptop) und zeichnest dort die Sendung per Audacity auf?
     
  11. patrick21

    patrick21 Benutzer

    AW: Zwecks Audioaufnahme PC mit PC verbinden?

    Bin ich doof. :D Danke. Geht ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen