Zwei Fragen zu FRITZ (ORB / RBB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zwei Fragen zu FRITZ (ORB / RBB)

Berlin ist wie eine Geisterbahn aufm Rummel: jeder will mal eine Runde drehen, aber keiner will dort übernachten.

Auch wenn ich nicht Kulti bin: Das letzte Mal, dass mich ein verwahrloster Mitbürger um fünfzig Zänt angebettelt hat, war in Plattling bei Deggendorf. Und nein, es war kein zugereister Zoni (wie es derer in Niederbayern doch einige gibt), wie man in der Gegend vermuten dürfte.

Was Du mit Deinen Mitschnitten hinter den Kulissen der Öffentlichkeit anstellst, ist freilich Deine Sache. ;)

Jut ... ;) Aber mach Dir keine Hoffnung, was ich an Material zu bieten habe, schlummert vermutlich schon längst auf deiner $DATENTRAEGER.
 
AW: Zwei Fragen zu FRITZ (ORB / RBB)

Um hier ein vermutlich entstandenes Mißverständnis zu vereiteln: Es gibt in Berlin Ecken in denen ich für keinen Preis der Welt leben möchte. Das wollte ich der Vollständigkeit wegen nur mal erwähnen. Nicht alles, was gülden-dreckig in der Hauptstadt glänzt, isses bei genauerer Betrachtung auch.
 
AW: Zwei Fragen zu FRITZ (ORB / RBB)

Das letzte Mal, dass mich ein verwahrloster Mitbürger um fünfzig Zänt angebettelt hat, war in Plattling bei Deggendorf.

Man begibt sich aus der Westlausitz wohl nicht so oft nach Dresden? Berlin-Hassern sei dort die äußere Neustadt wärmstens ans Herz gelegt. Das Kontrastprogramm zu diesem gruseligen Disneyland hinter der Brühlschen Terrasse ...
 
AW: Zwei Fragen zu FRITZ (ORB / RBB)

Und einen Sendeplan aus den FRITZ-Anfangsjahren hat keiner von Euch (vielleicht auch nur teilweise) vorliegen? Mich würde einfach mal interessieren, welche Sendungen bereits von Anfang an dabei waren, welche mit der Zeit aus dem Programm geflogen bzw. welche vielleicht erst später irgendwann eingeführt worden sind.

Die "Radiofritzen am Morgen" gab es ja schon von Anfang an, aber wie sieht es mit dem "Soundgarden" (am Vormittag / Nachmittag / Abend) aus?

Vielleicht können wir ja auch gemeinsam versuchen, den Programmplan der ersten FRITZ-Jahre gemeinsam zu rekonstruieren?

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
FTI

also die sendestrecke die heute "soundgarden am nachmittag heißt", hieß mal "fritzbee". "die radiofritzen am morgen/nachmittag", "nightflight", "bluemoon", "bollmann" und "soundgarden" hießen -glaube ich- schon immer so.

am wochenende gab es jedoch immer andere sendungen.

am sonntag von 10-12 uhr lief mal ein interaktives krimihörspiel namens "der ohrenzeuge". von 12-14 uhr lief sonntags das "frühstyxradio", comedy aus dem hause kalkofe/wischmeyer/bulthaupt. danach war auch diesem sendeplatz die "jürgen-dose-schau" vom studio braun. nach deren absetzung fand dort eine gewinnshow statt, die "teo" oder so ähnlich hieß.

an der stelle wo heute kenfm sendet, war einst die "roadshow", eine top40 hörerchartshow mit ansa seidenstücker [und anja caspary] (als co-mod. kurz auch mal ne zeit lang mit jasmin wagner aka blümchen) zu hören. bei dieser sendung waren jede woche auch hörer zu gast.

anstelle des caromaclubs gab es mal "die weite wilde welt", eine experimentelle multimediashow mit vielen wechselnden teams aus mods/musikred./multimediared. (sabine wahrmann, holger klein, max von malotki, patrick ressler, hadnet tesfai, nicole markwald, max knop, jakob kranz u.v.a.m.).

am wochenende gab es auch zwischen 18-20 uhr verschiedene einstündige shows: "luci in the sky" mit lucy van org, "forellentee" von und mit fettes brot, "caro as" von und mit caroline korneli, "tausend takte tanzmusik" von und mit den toten hosen, "putting on the fritz" eine englischprashige show mit desmond squire und trevor wilson.

alle angaben sind ohne gewähr und erheben keinen anspruch auf vollständigkeit oder chronologie...gedächnislücken und verwechslungen bitte korrigieren...so und jetzt sollen auch mal andere ihr gedächnis durchwühlen :cool:
 
AW: Zwei Fragen zu FRITZ (ORB / RBB)

Hat eigentlich irgendjemand noch Mitschnitte der grandiosen Sendung mit Knorkator (Name leider vergessen), die's anno 2002 (?) mal einige Zeit gab?
 
AW: Zwei Fragen zu FRITZ (ORB / RBB)

Hallo Funkstoerung,

vielen Dank für Deine Hinweise. Wäre schön, wenn noch ein paar weitere eintrudeln würden. :)

am sonntag von 10-12 uhr lief mal ein interaktives krimihörspiel namens "der ohrenzeuge". von 12-14 uhr lief sonntags das "frühstyxradio", comedy aus dem hause kalkofe/wischmeyer/bulthaupt. danach war auch diesem sendeplatz die "jürgen-dose-schau" vom studio braun. nach deren absetzung fand dort eine gewinnshow statt, die "teo" oder so ähnlich hieß.

Ja, das war "Theo oder das Spiel gegen den Rest der Welt". Weiß hier noch jemand, wie in etwa das Konzept funktionierte? Ich kenne diese Sendung nämlich leider nur vom Hören-Sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben