1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Personalities - ein Gesicht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mark4U, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    Durchschaut!

    Schon vor einem halben Jahr stellte ich fest, dass im Bereich München zwei Moderatoren bei einem weiteren Sender als jemand anderes auftreten:

    Beide arbeite(te)n bei "Radio Arabella" und auch bei "Radio Melodie". Zum einen "Bianca Maria Schwarz" (Arab.) alias "Veronika Bergmann" (Melo.), zum anderen "Jürgen Ortlieb" (Arab.) alias "Janik Müller", wobei mir die jeweiligen bei Arabella verwendeten Namen stimmen zu scheinen. D

    Die Schwarz arbeitete bereits jahrelang bei der BLR u.a. bayernweit im Rahmenprogramm und der Ortlieb ist auch schon länger bei Arabella und wirbt mit seiner Homepage "JürgenOrtlieb" als Moderator und Off-Air-Personality auch für Feste,... vom Janik Müller wird nirgends was erwähnt. Lediglich in der Charakteristik bei Arabella findet man einen Hinweis, er sei nämlich Fan von seinem Sohn Janik (welch Zufall). Eine email an Ortlieb hinsichtlich der Feststellung blieb unbeantwortet.

    Nebenbei sei noch angemerkt, dass sowohl bei Arabella als auch bei Melodie eine zeitlang die selben Paßbilder mit fast gleicher Charakteristik verwendet wurden. Naja...

    Damit wären wir auch beim Volksmusiksender beim Voicetracking: Gleichzeitige Moderation von Ortlieb und Müller??!! Schien aber bei Arabella (Tagesinfos) die Livesendung zu sein und bei Melodie das Voicetracking.

    Und nun die abschließende Frage in die Runde: Es gibt nämlich noch einen Modertor, welcher bei Melodie und bei der Tölzer "Alpenwelle" arbeitet: Bernhard Ruf; der einzige mir bekannte Moderator in diesem Ensemble, welcher bei beiden Sendern unter seinem offensichtlich richtigen Namen auftritt. Nun meine Vermutung: Senderstandort gleich (München: Arabella und Melodie) = verschiedene Namen im selben Sendegebiet. Senderstandort unterschiedlich (München Arabella, Bad Tölz Alpenwelle) = unproblematisch in verschiedenen Sendegebieten, also immer Bernhard Ruf???!!!
     
  2. Beyme

    Beyme Benutzer

    AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

    Genau.

    In Nordrhein-Westfalen kannst Du auch mal den RUFA-Korrespondenten Olaf Lara danach fragen, der ist Experte für so etwas.
     
  3. newsman

    newsman Benutzer

    AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

    Übrigens: Jürgen Ortliebs Sohn heißt Janik... So viel dazu.
     
  4. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

    @newsman: Hab ich eigentlich auch sagen wollen oder aus der Charakteristik raus vermutet.

    @beyme: Ich denke, die Liste, läßt sich forsetzen: "Joe Hermann" von "Radio F" in Nürnberg (is dort der Countrymoderator) taucht nirgends in der Moderatorenübersicht auf, ist angebliche bei Off-Air-Countryveranstaltungen von F dabei. Der Mann hat lediglich zwei oder drei Stunden Sendung (SA + SO), wahrscheinlich voicegetrackt.
    Die gleiche Stimme gibts nochmal bei RTL-Radio, Achim Graul.
    (Das ist der, der auch für den "Leserkreis" daheim wirbt.)
     
  5. RadioSpreeland

    RadioSpreeland Benutzer

    AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

    Ich weiß, dass der frühere Moderator Bernhard Corinth von Radio Arabella eine ganze Weile zeitgliech auch bei Radio Melodie als Florian Weißberger moderiert hat. Ob Bernhard jetzt noch bei Radio Arabella moderiert, weiß ich nicht, da ich nicht mehr im Sendegebiet von Radio Arabella wohne. Als Florian Weißberger moderiert er nach wie vor ganz ausgezeichnet bei Radio Melodie. Weiß jemand, ob Bernhard Corinth noch ab und an sm Freitag oder Samstag Abend bei Radio Arabella die Party moderiert?
     
  6. senheiser

    senheiser Benutzer

    AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

    Roman von BigFM soll mal ne ganze Zeit als Hans Blomberg moderiert haben ;)
     
  7. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

    Hallo zusammen,
    wie war das noch mit Mike Adler und Dieter Widera in NRW? Das klappte doch sogar ÖR - Privat

    Radiotroll
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen