1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Sendergeburtstage in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiolauscher, 29. April 2015.

  1. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Der Mai ist der Monat der Sendergeburtstage in Niedersachsen. Gleich zwei der großen Radiosender haben Geburtstag.

    Antenne Niedersachsen (Hitradio Antenne, Antenne. Das Radio, Antenne Niedersachsen) feiert 25. Geburtstag. Am 21.Mai 1990 ging es dort los. Vielleicht macht man ja mal einen Tag Rückblick auf die letzten 25 Jahre. Wobei Antenne Niedersachsen ja ehr dafür sorgt, dass man alles alte sofort wieder vergisst.

    Hat jemand vielleicht Mitschnitte von dem Sender aus der Anfangszeit. Und die zweite Frage: Ist der Sender eigentlich mal umgezogen oder wohnen die schon immer an der Goseriede?

    und auch Radio21 hat Geburtstag. Sendestart des Rocksenders war am 31.Mai 2000.

    Mal sehen, ob einer der beiden Sender seinen Geburtstag feiert oder der Betrieb an dem Tag ganz normal weiterläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  2. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    Nach meinem Kenntnisstand sitzt Antenne schon immer in der Goseriede im Anzeiger-Hochhaus.
     
  3. Kuwe

    Kuwe Benutzer

    Ich ergänze mal: Die Okerwelle hat am 1.5. Geburtstag. Sendestart war 1997.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  4. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Den Start habe ich damals zwar nicht mitbekommen, aber es wurde im Programm mal erwähnt, dass Antenne Niedersachsen mit diesem Titel startete:
     
    Kirschi gefällt das.
  5. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Antenne sitzt in der ehemaligen Druckerei des Anzeiger Hochhauses, also nicht direkt im Gebäude.
     
  6. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Auch dieses Jubiläum wird bei Antenne höchstwahrscheinlich vollkommen untergehen. Zum 20. Geburtstag gab es auch keinerlei Hinweise im Programm.
     
  7. haubra

    haubra Benutzer

    So oft, wie man sich neu erfunden hat, müsste man ja auch jedes Jahr groß feiern....
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  8. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Zumindest musikalisch ist Antenne seit vielen Jahren auf einem konstant niedrigen Niveau geblieben. :D
     
    Maschi und Kirschi gefällt das.
  9. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Schwach begonnen und dann stark nachgelassen!

    Am besten gefiel mir der Sender noch, als die Testschleifen über die Senderkette der Deutschen Bundespost liefen. ;)
     
    Maschi gefällt das.
  10. Jupiter

    Jupiter Benutzer

    Take a chance on me von Abba, It never rains in southern carlifornia von Albert Hammond, San Francisco von Scott McKenzie, oder wie war das noch? :D

    Ich werde es nie vergessen, wie ich aus lauter Langeweile einen Sendersuchlauf im Autoradio gestartet habe und dann plötzlich auf der 104,9 die Testschleife lief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  11. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Ich ergänze das einfach mal: Am 1.Juni feiert die Ostseewelle 20. Geburtstag
     
  12. iro

    iro Benutzer

    nun gut... manchmal kann man die ja auch in Nordwestniedersachsen hören... :D
    Dort, wo die Nordseewelle grad erst die Geburt hatte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Mai 2015
  13. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    Bei Radio 21 wird man denke ich nicht feiern. da man ja auch Programm für Rockland Radio in Rheinland-Pfalz macht. Als letzterer 2008 zehn wurde, war dort im Programm gar nichts zum Jubiläum zu hören.
     
  14. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    Radio in Niedersachsen muß generell nicht gefeiert werden. Und manche User sollten vorher auf die Landkarte schauen bevor Sendenamen ins Rennen geschickt werden.
     
    Lord Helmchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen