1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Server laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ-Smart, 02. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ-Smart

    DJ-Smart Benutzer

    Habe einen Hauptserver mit bsp. 192.168.0.1 Port8000 laufen
    Ich möchte das der bei einer anzahl von 200 Slots den 201 Hörer auf den zweiten Server umlenkt 192.168.0.2 Port 8000

    Wie stelle ich das ein
     
  2. nwd

    nwd Benutzer

    AW: 2 Server laufen lassen

    Loadbalancer programmieren, der die Hörerzahlen von Server 1 im Auge behält und bei > 200 Hörer ggf. auf Server 2 weiterleitet.
     
  3. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: 2 Server laufen lassen

    Das kann sogar das interne Relay Feature von shoutcast... Server1 auf 200 Slots konfigurieren, Server2 als Relay für Server1 konfigurieren (Server2 dabei auf Server1 immer einen Slot reservieren), dann verhält sich shoutcast genau wunschgemäß.

    Problematisch wird's nur, wenn Server1 *mehr* als 200 Slots haben soll - in diesem Fall wirst Du auf jeden Fall einen Loadbalancer brauchen, da das nicht intern abbildbar ist.

    LG

    McCavity
     
  4. DJ-Smart

    DJ-Smart Benutzer

    AW: Zwei Server laufen lassen?

    Also server 1 Soll genau 200 haben Server 2 hat 500 in der cfg von shoutcast muss ich als relay Server Server 1 eintragen richtig ?? Blick irgendwie nicht richtig durch wie soll ich einen Loadbalncer programmieren

    Kann man mit vielleicht die beiden Server cfg fertig mache n zur anschauen
     
  5. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Zwei Server laufen lassen?

    Na klar ...
    Und Du schaust sie Dir an, und schreibst Dir komplett selbst eine neue. :rolleyes:
    Du hast doch einen Server, also kannst Du mit dem auch umgehen, kannst ihn administrieren, so wie Du gerade schriebst.
    Dann gehoert auch das konfigurieren dazu!

    Oder anders gefragt, wie alt bist Du?
    Nur zur Orientierung, damit wir wissen, wie wir Dir hier was praesentieren muessen, damit Du es verstehst. ;)
     
  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Zwei Server laufen lassen?

    Bitte arbeite an deiner Schreib- und Ausdrucksweise. Das hier ist ein Forum und kein Chat. Wir haben sogar eine einwandfrei funktionierende Vorschaufunktion.

    Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass jemand fragt, was du dafür zu zahlen bereit bist. Spätestens dann geht das Geheule doch wieder los. :D

    Zu Deiner Frage als solche: Nein.
    Auch hier sehe ich eine Grenze überschritten. Du hast Tipps bekommen, die dich auf den richtigen Weg bringen können. Einzelheiten - auch Aufträge und Verträge - bitte per PN mit den Spezialisten.

    Gruß, Uli
     
  7. DJ-Smart

    DJ-Smart Benutzer

    AW: Zwei Server laufen lassen?

    Hmm nette antwort also ist es so wie es gesagt habe nur zum reinen verständnis der 2te server wird mit der IP vom ersten server und Port adresse eingetragen und im ersten server keine Relay daten richtig ?? Dann holt sich server 2 die Musik von 1
     
  8. DJ-Smart

    DJ-Smart Benutzer

    AW: Zwei Server laufen lassen?

    Bezahlen würde ich es auch kein Thema man kann mich ja per E-Mail erreichen .... Wenn mir da einer helfen kann ... Sorry wollte nicht so rüberkommen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen