1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweimal Shoutcast auf einem Encoder?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Stanis4321, 22. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stanis4321

    Stanis4321 Benutzer

    Hi. Hab mal ne frage wäre es möglich das ich mit meinem Sam und mein Kumpel gleichzeitig auf unseren Shoutcast Connecten können. Der Shoucast läuft Seperat auf meinem Linux Root. Wäre cool dann könnten wir zuzweit Moderieren

    Das problem habe nur eine Soundkarte und auch keinen Mixer (Mischpult). Und dachte gibt doch bestimmt eine andere möglichkeit. Mischpult kaufe ich mir aber erst später.

    MfG
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Zwei mal auf einen Enocer Shoucast

    Was ist das, ein "Enocer"?


    ...fragt TSD
     
  3. Stanis4321

    Stanis4321 Benutzer

    AW: Zwei mal auf einen Encoder Shoucast

    sry sollte Encoder heißen. :wall:

    MfG
     
  4. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Zweimal Shoucast auf einen Encoder?

    Die Antwort ist Nein - Shoutcast ist nicht imstande 2 Streams zusammenzumischen. Das gilt auch für Icecast etc..
     
  5. Stanis4321

    Stanis4321 Benutzer

    AW: Zweimal Shoucast auf einen Encoder?

    Gibt es da ne andere möglichkeit ohne mir direkt neue hardware zu hohlen ? das wir zuzweit Moderieren können ?
     
  6. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Zweimal Shoucast auf einen Encoder?

    Gänzlich ohne Investition (min. in paar Kabel/ggf. Soundkarte - wahlweise Software) wird es vermutlich nicht gehen - abhängig vom Bestand deines evt. vorhandenen Technik-Bastelschrankes... es dürfte Dich evt. dieser Beitrag interessieren.
     
  7. Stanis4321

    Stanis4321 Benutzer

    AW: Zweimal Shoucast auf einen Encoder?

    Cool danke

    MfG
     
  8. Lester

    Lester Benutzer

    AW: Zweimal Shoutcast auf einen Encoder?

    du kannst doch dein kumpel z.b. über skype zuschalten...
    Das sollte doch gehen oder?
     
  9. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Zweimal Shoutcast auf einen Encoder?

    Da sich der Link in meinem voherigen Post genau auf diese Möglichkeit inkl. einer Anleitung bezog gehe ich davon aus du hast den Sinn der Bedankung des OP nicht verstanden, hm? Und deine Rückfrage hat sich damit dann auch erledigt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen