Thierse will mehr deutsche Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

In was für eine Kirche gehst, in den letzten Jahren wurden in Deutschland eine Menge amerikanische evangelische Kirchen gegrüdet, bei denen die ganze Versammlung auf Englisch geführt wurde, weil die Gemeinden von US Missionaren gegrüdet wurden.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Und daß Project 89.0 Digital seinerseits knallhartes Formatradio und reinrassiger Dudelfunk war, das bestreitet wohl auch nur, wessen Musikgeschmack dem ausgestrahlten Format entspricht.
Ist nicht zu bestreiten. Allerdings hatten die die besseren Claims. ;)
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Ein Medienberater fragt, ob das Image der deutschsprachigen Musik schlecht sei? Gute Nacht Deutschland. :rolleyes: db
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

radiohelfer schrieb:
Ist dass Image der deutschen Musik so schlecht, dass man es verbessern muss?

Dieser Umgang mit dem "dass" erinnert an die naive Idee, bei Multiple-Choice-Fragen grundsätzlich alle Möglichkeiten anzukreuzen. Süß.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Beatbetrieb, Zeichen der Zeit, Grönemayer, Westerhagen, Ärtzte und die Toten Hosen. Das sind Musikgruppen die ein wenig dem Image geschadet haben aber es gibt eine Menge die die deutsche Musik nach vorne gebracht haben. DJ Tomek, Samy Deluxe, Zeichen der Zeit. Ich finde das sind gute Gegenwartsmusiker und das Image der heutigen Musik ist nich so schlecht, wie es immer behauptet wird.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

radiohelfer schrieb:
Datum / Zeit Titel Interpret
03.07. 21:51 Uhr was wäre wenn FERRIS MC
03.07. 21:48 Uhr dry your eyes THE STREETS
03.07. 21:44 Uhr gotta let you go DOMINICA
03.07. 21:27 Uhr sunshine & happiness NERIO´S DUBWORK mts.DARRYL PANDY
03.07. 21:23 Uhr hypnotize NOTORIOUS B.I.G.
03.07. 21:17 Uhr queer GARBAGE
03.07. 21:12 Uhr slam harder ONYX
03.07. 21:07 Uhr down 4 u IRV GOTTI, JA RULE & ASHANTI
03.07. 21:01 Uhr bitter sweet symphony THE VERVE
03.07. 20:58 Uhr wart mal CLUESO
Das ist die aktuelle Playlist, die habe ich durch meinen Link gefunden und da ist das Ergebniss viel besser, in einer Stunde 2 deutsch Titel. Das sind 20% Deutschanteil. Das ist zwar wenig aber trotzdem besser als bei manch anderem Sender.
Worum, bitteschön, geht es denn nun? Um einfach nur deutsche (also von deutschen Musikschaffenden stammende) oder explizit um deutschsprachige Musik? Die von manchem als Vorbild angesehene Quotenregelung in Frankreich bezieht sich, wenn man mir nicht völligen Unfug erzählt hat, übrigens auf französischsprachige Musik.

Was das alternative Besaufangebot angeht: Wie ging gleich nochmal der Spruch mit der Nähmaschine?

So, und jetzt schauen wir mal, über welche völlig nebensächlichen Themen man hier sonst noch so schrob.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

db, wat schnell zu sein kannst. Ich hab den vermurksten Satz doch noch geändert.
Egal, ein Weißbier geht noch.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Grönemeyer hat dem Image der deutschen Musik geschadet?
radiohelfer, geh hin in Frieden. Bitte. db

PS.: Ist im Zitat ebenfalls korrigiert, cd. Prost! :)
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Beatbetrieb, Zeichen der Zeit, Grönemayer, Westerhagen, Ärtzte und die Toten Hosen. Das sind Musikgruppen die ein wenig dem Image geschadet haben
Sag mal Radiohelfer wo lebst du eigentlich ?
Grönemeyer ist mit Abstand der erfolgreichste deutschsprachige Künstler den Deutschland hat. Ärzte und Hosen sind die beiden erfolgreichsten Bands die dieses Land hat. DJ Tomek und Samy De Luxe sind dagegen Künstler, die genau genommen eine (afro)amerikanische Musik "nachaffen". Mit eigenständiger deutscher Kultur hat das absolut nichts zu tun. Und erklär mir jetzt bitte nicht, das der Punk (Ärzte, Toten Hosen) aus England kommt ... :mad:

@K6
Was das alternative Besaufangebot angeht: Wie ging gleich nochmal der Spruch mit der Nähmaschine?
:D :D :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

@K 6
um deutschsprachige.
Stand schon mal vor vielhunzerteunundfanzich postings in diesem Thread. Wer soll das denn noch finden?
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Der deutsche Musikmarkt ist voller duetschsprachigen Künstler. Unsere Gesellschaft kann und will sich deutsche Musik zur Unterhaltung leisten. Siehe Böse Onkelz die schaffen fast alles ohne den Medien.Ohne Medien wäre die Musikindustrie kaum überlebensfähig. Auch umgekehrt besteht eine starke Abhängigkeit. Musik und alles rund um die Künstler ist speziell für das Radio und spezialisierte Publikationen ein wichtiger Inhalt. Ausnahmen gibt es immer wieder aber durch die Unterstützung der Medien würde es besser laufen.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Ich meinte nicht in dem Sinn, wie du dir jetzt denkst duch seine starke präsenz wurde nicht der Rest beachtet. Im allgemeinen hat Grönemayer die Qualität der deutschen Musik angehoben.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

radiohelfer:
"sülzsülzsülzdummdaherschwätz
sülzsülzsülzdummdaherschwätz
sülzsülzsülzdummdaherschwätz
sülzsülzsülzdummdaherschwätz"
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

seine starke präsenz
An welcher Stelle ? Die "starke Präsenz" bestand lediglich im totspielen des Titels "Mensch". Auf dem ALbum sind allerdings noch 11 andere Tracks drauf.
Der 12. ist übrigens der Track einer Nachwuchsband und nicht von Grönemeyer !
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Jede Musiksprache hat Stärken, welche zur Verfolgung ihrer Ziele genutzt werden können. Diese müssen auf dem Weg zum Ziel als Kernkompetenzen angesehen und entsprechend genutzt werden. Auch Schwächen werden sich immer finden. Oft sind diese aber weniger bekannt oder, sie werden verkannt. Chancen und Risiken ihrerseits ergeben sich nicht aus der Gruppe selber. Sie sind bestimmt durch das Marktumfeld, durch die Umwelt. Es ist einer Musikasprache auch nicht möglich, sich diesen grundlegend anzupassen.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Ups, schon wieder:
radiohelfer:
"sülzsülzsülzdummdaherschwätz
sülzsülzsülzdummdaherschwätz
sülzsülzsülzdummdaherschwätz
sülzsülzsülzdummdaherschwätz"
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

@Radiohelfer
Was steht da bei dir bei Wohnort ? "Das Radio" ?
Muß wahrscheinlich in der Nähe von Radio PSR, SAW oder irgendeinem RTL sein. Da kommt nämlich meistens auch nicht viel brauchbares raus.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

radiohelfer schrieb:
Jeder radiohelfer hat Stärken, welche zur Verfolgung seiner Ziele genutzt werden können. Jene müssen auf dem Weg zum Ziel als Kernkompetenzen angesehen und entsprechend genutzt werden. Auch Schwächen werden sich immer finden. Oft sind diese aber weniger bekannt oder sie werden verkannt. Chancen und Risiken ihrerseits ergeben sich nicht aus der Gruppe selber. Sie sind bestimmt durch das Marktumfeld, durch die Umwelt. Es ist einem radiohelfer auch nicht möglich, sich diesen grundlegend anzupassen.
nee, wird auch nix
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

radiohelfer schrieb:
... Zeichen der Zeit ... Das sind Musikgruppen die ein wenig dem Image geschadet haben aber es gibt eine Menge die die deutsche Musik nach vorne gebracht haben. ... Zeichen der Zeit ... Ich finde das sind gute Gegenwartsmusiker und das Image der heutigen Musik ist nich so schlecht, wie es immer behauptet wird.
Es gibt Musikgruppen wie Zeichen der Zeit, die ein wenig dem Image geschadet haben. Es gibt aber auch eine Menge Gruppen wie Zeichen der Zeit, welche die deutsche Musik nach vorn gebracht haben.

Hmmm. Ahhh! Zeigt das nicht einmal mehr die Widersprüchlichkeit unserer Zeit? Schaden und Voranbringen in einem! Liebe und Haß auf einmal!

Es sind wirklich wertvolle Anregungen, die wir hier mitnehmen können!
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

count down schrieb:
@K 6
um deutschsprachige.
Sicher? Haben etwa die von unserem nimmermüden Radiohelfer aufgezeigten Produktionen aus dem Musiklaufplan von Antenne Thüringen, 2. Programm, zwar englische Titel, dann aber deutschen Gesang?
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Zeichen der Zeit ist ein zusammengewürfelter Haufen von Pseudostars, gespickt mit 1-2 Künstlern, die tatsächlich was können um dem ganzen Projekt den Weg in die Charts zu ebnen. Weiter nichts. Wenn so die Zukunft deutschsprachiger Musik aussieht, ziehe ich doch lieber englischen "Schund" vor.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Von teilweise deutschsprachiger Musik, würde ich angesichts von deren sicher gut testendem ersten Suppenhit sagen wollen, denn der enthält auch englische Passagen, die wahrscheinlich weltläufig wirken sollen. Bis dann die tolle Zuhörmasche geritten wird. Von wegen hier bist du nicht allein. HAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Aber ich schweife ab. Deshalb nun mal wieder:

Gut' Nacht, heut' nacht, ...
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

K 6 schrieb:
Sicher? Haben etwa die von unserem nimmermüden Radiohelfer aufgezeigten Produktionen aus dem Musiklaufplan von Antenne Thüringen, 2. Programm, zwar englische Titel, dann aber deutschen Gesang?
Soweit ich Ansinnen und Ziel unseres lieben Zeitgenossen folgen kann, empfindet er die beiden deutschsprachigen Stücke in besagter Liste schon als "immerhin etwas". Ich weiß nicht, wie ihn das weiter bringen könnte, mache mir aber keinen Kopp drüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben