Neues Sendeformat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Sendeformat

ontrium schrieb:
hehehe... da habe ich ja mal einen uralt-Thread von Alpenwelle ausgebudelt. Habe mal in der Suchmaske "Alpenwelle" eingetippt.... ich war vor 10 Jahren bei denen dabei... War eine superklasse Zeit... Wir Moderatoren hatten es da sehr gut... Spielten deutschen Schlager und volkstümliche Musik... durften uns die Titel selber aussuchen... es gab keine Stundenuhr etc... war so ne Art "Südtirol 1" ... dann wurde das Programm verjüngt...

Ja, die Alpenwelle war vor 10 Jahren durchaus hörbar. Auch gerade eben weil ein Vollprogramm geboten wurde, daß alle Altersschichten zufrieden stellte.

Wenn man heute mal versehentlich draufkommt - oh je :(
So ein (landschaftlich) schönes Sendegebiet, und dann so ein 0815-Charts-Dudel-Programm. Naja, die Einschaltquoten sind ja auch entsprechend.

Und wie man liest, ist das Studio auch nicht mehr auf der Schliersbergalm, sondern in Bad Tölz. Eigentlich würde heute der alte Name "Studio 1 FM" besser passen, dann wird man wenigstens nicht enttäuscht...
 
AW: Neues Sendeformat

ja "studio 1 fm" war schon ein sexy name... grins....lag an der (räumlichen) nähe zum damaligen lokalfernsehen studio 1 holzkirchen.... radio- im EG und fernsehsender im keller eines wohnhauses... das war noch richtiger PRIVATfunk....
 
AW: Neues Sendeformat

Wenn ich nicht so blöd wäre, dann würde ich DCF77 beraten und denen ein neues Format verkaufen. Und zwar das, das seit neuestem sehr erfolgreich beim amerikanischen Pendant WWV läuft (andere kupfern ja wohl auch bloß bei WHTZ ab):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben