MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@radiowatcher
Das wäre doch ein guter Schachzug. Antenne Brandenburg ist doch sehr erfolgreich.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

ja eben,vielleicht denken die ja "Von Antenne Brandenburg lernen, heißt siegen lernen" :)

was ich allerdings immer etwas eigenartig finde, daß die 3 Landeswellen so unterschiedlich gemanagt werden. Haben denn die Thüringer so völlig andere Hörgewohnheiten oder wohnen in Sachsen/Anhalt nur Senioren ???
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Und was sind jetzt bitte noch mal die "großen" Veränderungen? Ich habe es nicht verstanden.

Und wenn ich das hier richtig verstehe, dann gibt es bei Antenne Brandenburg wohl deutliche Abwanderungstendenzen zu MDR 1 Radio Sachsen. Woran liegt das denn? Kam der PD nicht von dort?
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@Ata
Der PD (bei ÖR's Chefredakteur), den Du meinst ist schon längst weiter gezogen.
Dr.Alexander J.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Es gibt einige Kollegen, die parallel für Ant.Bbg. UND MDR 1 arbeiten. Befreundete Sender, unterschdl. Sendegebiete. UND: Freie leben von 2 Sendern und deren Schichtsystemen besser. :)
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Klar, gibt's den Berater mit diesem Namen - nur der hat keine Kennung.....
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Der Wellenchef beim MDR 1 Sachsen ist Bernhard Holfeld.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

kann da was Wahres dran sein??? Thomas Gottschalk soll eine Radioshow bei MDR 1 vorbereiten????.....
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@Helge
Habe ich auch gehört - soll eine Radiovariante von Hausparty (ehem. Talk bei Sat1) sein.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Also, ich finde die MDR 1 - Sender alle relativ modern! Ich war letztens mal in Bayern unterwegs - aber das ist ja so rein gar nix los! Bei den MDR-Sender hört man schon mal den einen oder anderen Oldie - also nicht nuur Schlager!
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Ich habe gehört, dass MDR1 eine Umfrage gemacht hat, wer ihr beliebtester Moderator ist. Mit deutlichem Vorsprung haben Böttcher & Fischer gewonnen. kein Witz!
Soviel zur Aussagekraft der MA-Umfragen!
Die SLP-Sender Dresden und Leipzig haben auch schon immer darunter gelitten, dass die Leute aus Radio Dresden den "Sender Dresden" gemacht haben und den dem MDR zugeordnet haben
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Und weil wir "gerade" bei Moderatoren sind: Heute hat Herr Escher seinen Abschied on air bekannt gegeben. Ungefähr so: "8 Jahre....Veränderungen...Danke für Treue...MDR gucken!" Zugegeben, ziemlich inkomplett das Zitat. aber er klang nicht glücklich und recht sauer auf seinen Radiosender. Da scheint sich also wirklich was Größeres zu tun.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Sauer sind da wohl so einige. Wie mir inzwischen zugetragen wurde, gab es im Vorfeld eine ausführliche Analyse der Situation, mit Airchecks aller Moderatoren (bisherige und geplante), aus denen alles, was auf Namen oder Station schließen ließ, rausgeschnitten wurde. Das was dann übrig blieb, gabs als Test für Vertreter der MDR1-Zielgruppe. Und deren Voting war dann wohl die Basis für die Auswahl derjenigen, die da zukünftig moderieren dürfen. Wer raus war und wer nicht, haben die Kollegen wohl per Mail vom Chef erfahren. Liegt im Wortlaut vor...
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Wie? Was? Jetzt werden auch schon die Moderatoren "getestet"???


Na gut, finde ich etwas sinnvoller, als Musik zu testen. Aber hui, da geht's ganz schön zur Sache!
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Ich will ja wahrlich nicht sinnfreie Gerüchte in die Welt setzen, aber kann es sein, dass bei eben diesem Test Böttcher und Fischer am besten abgeschnitten haben? Und was würde das bedeuten? Doch nicht etwa, dass die beiden zum MDR wechseln? Mal davon abgesehen, dass da R.SA ziemlich gearscht wäre, da sie ja nur auf die beiden bauen, wüsste ich auch nicht, ob und wie das beim MDR funktionieren würde.
Soll aber wie gesagt kein Gerücht werden! ;)
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@Radiowaves
"Wer raus war und wer nicht, haben die Kollegen wohl per Mail vom Chef erfahren. "

Das glaube ich nicht. Es wird wohl eher so sein, dass per Mail die anderen Mitarbeiter über die Entscheidung informiert worden sind.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@ OlafBenz

Oder halt so - wäre auch die faire Variante. Ich hab halt bloß diese Mail zugespielt bekommen, dann ist das bei mir ins falsche gedankliche Schubfach gerutscht. Will den Dresdnern keine Bösartigkeit unterstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben