Neue Slogans bei Bayern 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Aber nicht vollständig, makeitso ;)

Ich bin ja schon froh, dass die ersten Drösel des Hörfunks gemerkt haben, dass es sich bei diesen Sprüchen eben nicht um Cläääähms handelt, sondern wirklich um Slogans ( Schlagwörter, gemäß dictionary ).

Preiswerte Slogans gibts übrigens immer noch beim Sloganizer.de
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Wie gut Bayerns "bester Wetterbericht" ist, habe ich gestern am eigenen Leib erfahren.
Da ich gestern am Fußballplatz gehen wollte habe ich mich auf diesen verlassen. Der beste Wetterbericht verkündete "keinen Regen" (gilt wahrscheinlich nur für München), abends goß es aus Eimern.
Bin halt nass geworden weil ich keinen Schirm dabei hatte, aber Abhärtung hält ja gesund. Aber das ist ein anderes Thema.
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Das ist ja interessant, cameron.
Das würde ja bedeuten, dass Bayern3 neben sprachlich-verstümmelten Werbesprüchen wohl auch noch angeblich Infos bezüglich der Wetterlage herausgibt, die den Tatsachen nicht entsprechen. Toll! :mad:
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Werte steigen, wenn man den Hörern nur oft genug zwischen die Augen knallt, dass man eben den besten Verkehrsdienst hat (auch wenns nicht unbedingt so sein muß).
Wo hast du denn den Quatsch aufgeschnappt? Das funktioniert nur, wenn besagter Verkehrsfunk auch halbwegs aktuell und wahrheitsgemäß ist. Nur scheint das ja irgendwie relativ zu sein. Nur allein vom Geseiere, man habe den "besten Verkehrsfunk und das megacoolste Wetter" kommt noch nicht ein Hörer mehr.
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

"Bayerns Bester Wetterbericht","Der aktuellste Service"...und was kommt jetzt bei Bayern 3?
ABY hat wieder vorgelegt. Da kommen die Staus jetzt ganz neu und originell aus dem "Antenne Bayern Verkehrszentrum"...
Wie schön ist es doch, bei WDR 2 einfach nur "die Verkehrslage" zu hören oder Manni Breuckmanns "hier sind die Informationen zur Verkehrslage".
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Verkehrszentrum... an welchen tollen Sender erinnnert mich das? *grübel* Richtig, JUMP...!?

Willkommen, ABY auf einer neuen Niveaustufe...
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Find ich auch total bescheuert das Antenne Bayern "Verkehrszentrum" ...
Ich glaub Antenne Salzburg oder so hat die originelle "Verkehrsleitzentrale" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Da gibts noch einige andere Antennen, die so etwas haben. Der Verkehrsservice ist deshalb auch nicht zuverlässiger, aber es zeugt von enormer Kreativität.
 
Verkehrszentrum

CrashBoy schrieb:
Verkehrszentrum... an welchen tollen Sender erinnnert mich das? *grübel* Richtig, JUMP...!?
Wobei zum Original gehört, die Blitzer im ARI zu senden. Sollten jetzt in anderen Häusern der ARD ungläubig die Köpfe geschüttelt werden: Die Hinztriller sind deutlich genug zu hören...
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Verkehrszentrum, Blitzzentrale, Staumonitor...

Wir alle wissen, nicht davon ist vorhanden und trotzdem:
Der normale Hörer denkt sich bei...

"Mein Staumonitor zeigt mir in diesem Moment einen Unfall mit nem Brummi auf der A9...hier sollten Sie bitte zwischen XY und YX den Fuß vom Gas nehmen..."

...Mann sind die geil!

Das klingt kompetent, nah am Hörer und macht gut was her!
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Leon schrieb:
Der normale Hörer denkt sich bei...

"Mein Staumonitor zeigt mir in diesem Moment einen Unfall mit nem Brummi auf der A9...hier sollten Sie bitte zwischen XY und YX den Fuß vom Gas nehmen..."

...Mann sind die geil!

Das klingt kompetent, nah am Hörer und macht gut was her!

Also der 'normale Hörer' denkt sich bei Scherzen wie einem unterlegten Hall, der vermutlich die Kulisse eines (Verkehrs-)Zentrums vermitteln soll, der Moderator sitzt während dem Verlesen der Meldungen auf dem Klo oder hat sich einen Eimer über den Kopf gezogen. Hab ich alles schon gehört...
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Ich hab keine Probleme mit dem Image, dankeschön. Was soll das denn für ein Image sein, mit dem Eimer auf dem Kopf?
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

...wie schön ist da der Bayern1 "Blick auf die Straßen" oder das "zur Verkehrslage" vom DLF.... Ungetestet - was sind Imagewerte?
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Seit wann werden eigentlich die Bayern3-Verkehrsnachrichten im Boulevard-Stil gebracht?

Heute früh hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mitten in den Verkehrsnachrichten detaillierte Einzelheiten über einen Unfall mit einem Toten zu erfahren, sprich wahrscheinlicher Unfallhergang, es gab einen Toten usw...

Bitteschön! Sowas gehört in die einschlägigen Revolverblätter, aber doch nicht in die öffentlich-rechtlichen Verkehrsnachrichten!
 
AW: Neue Slogans bei Bayern 3

Das ist doch nicht neu! Vor ein paar Jahren als Bayern 3 mal im Bayerischen Fernsehen zu sehen war (1998), gab es das auch schon. Alter Hut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben