Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

radiohexe schrieb:
Meines Wissens nach war Markus Lanz Volontär zusammen mit Marzel Becker. Hatten die beiden nicht in der Zeit zusammen so einen komischen Song über die französischen Atomtests?

Ja, haben sie. Aus Protest gegen die französischen Atomtests auf dem Mururoa-Atoll haben Marzel Becker, Stephan Heller und Markus Lanz 1995 unter dem Namen "Le Camembert Radioactif" den Song "F...! Chirac" als Single rausgebracht. Für alle die, die dieses Juwel der Musikgeschichte ;) nicht kennen, hier ein kurzer Ausschnitt.
 

Anhänge

  • F-Chirac.mp3
    309,5 KB · Aufrufe: 93
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Also ich habs gesehen und fand es grauenhaft.Die Story die Leute,das Schauspielerische können.....Ne einmal und nie wieder

sbs
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Steinberg schrieb:
Markus Lanz hat mal Radio gemacht????

Mir fällt ein:
Stephanie Tücking
Kristian Thees
Frank Laufenberg (WWF-Club)
Thorsten Schorn (RTL2-Thrash :D)


Soweit ich weiß, ist Thorsten Schorn doch jetzt bei "Zimmer frei!".
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

@ BlueScorpio1963,

sorry, aber Markus Lanz macht seine Sache bei RTL mehr als gut, zugegeben 'RTL-Explosiv' ist auch nicht mein Fall, aber Markus Lanz hat gute Berichte und Reportagen für den Sender abgeliefert.
Pierre Geisensetter und Moderation? Das mag für das Radio zutreffen, aber Herzblatt war mit ihm eine Katastrofe. Momentan 'moderiert' er den GZSZ-Brunch, besser, er sagt die x-te Wiederholung an. Und selnst das ziemlich mies.
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

DerPhil schrieb:
Frank Laufenberg - Sat.1 'Frank&frei'
John Ment - irgendeine Quizshow im Vorabendprogramm RTL/SAT.1
Britta von Lojewski - VOX 'Kochduell'
Markus Lanz - RTL 'Explosiv'
Monika Lierhaus - ARD 'Sportschau'
Ulf Ansorge - SAT.1 '17:30'

Bei John Ment war es zweitweise die Quizsendung "Chance" in SAT.1 Ende der 80er Jahre. Die lief zunächst nur im Regionalprogramm und dann kurze Zeit bundesweit eben mit Herrn Ment.
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

markus langemann moderiert nicht im tv, hat aber immerhin einen eigenen fernsehsender (deluxe music) :cool:
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Hallo,

mir fällt ein:

Jörg Thadeusz (RadioEins) - Macht diverse RBB Formate z.B. Polylux und beim NDR und WDR zusehen. Für mich auf beiden Seiten ein Genie!!!

Wieprecht und Skuppin von RadioEins haben mal auf NTV so eine Quizshow gemacht. Was ist daraus eigentlich geworden?

Steffen Hallaschka hat für Pro7 und den RBB einige Formate gemacht. Auch nicht schlecht!

Das fällt mir halt so ein.
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Steinberg schrieb:
@Unterhaltungschef:
ja wie? Als neue sprechende Klorolle??? :D :D :D
Was haste denn gegen den Thorsten? :D
RTEmagicC_einslive_owo.JPG.jpg
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Maschi schrieb:
Was haste denn gegen den Thorsten? :D
Um Himmels Willen, gar nix, guter Mann! Ich wollte lediglich die locker in den Raum geworfene These vom Herrn Unterhaltungschef mal kritisch hinterfragen..
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Was machen eigentlich...Indra Gerdes und Jo Zawadzki?
Nach dem schnellen Aus bei ProSieben gab es doch für beide bisher kein Comeback beim Radio? Jedenfalls sind beide nicht zu ihren früheren Arbeitgebern (Radio HH/95.5 Charivari) zurückgekehrt. Gibt es da was Neues?
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Thorsten Schorn gefällt mir aktuell übrigens als Reporter bei Stern TV sehr gut. Ich finde er kommt sehr gut rüber, ist witzig aber nicht überdreht und wirkt recht authentisch, soweit man das als Zuschauer beurteilen kann. Weiß jemand inwieweit er auch in die redaktionelle Arbeit dirt eingebunden ist? Soll heißen: führt er nur aus oder plant er auch die Beiträge mit?
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Hat Thorsten Schorn nicht mal bei Radio Neandertal angefangen?
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Ich erwähne mal - mutig wie ich bin - Gerlinde Jänicke in "No Sex!" damals auf RTL2 und Dorfmann in diversen Fernsehsendungen...
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Reglerwärmer schrieb:
und war nicht die RTL-Universalwaffe Oliver Geissen früher im Norden beim Radio? Radio Hamburg oder so?

Nein, er war bei OK Radio in Hamburg. Es gibt übrigens noch mehr ehemalige OK-Radio-Leute, die später zum TV gegangen sind. Z.B. Bettina Rust.

Das Gründungs-Team vom TV-Sender Hamburg 1 bestand auch aus recht vielen OK-Radio-Leuten. Kein Wunder, es war ja damals bei beiden Sendern Frank Otto als Gesellschafter drin.
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Wieso haben die beiden denn ihre Mikros zusammen geknotet?
Wollen wohl in Stereo senden, oder wie ... ?

:)
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Inter-Radio schrieb:
Hey, ist das nicht Stefan Schueler von Radio Bielefeld???
Was macht der denn beim WDR

S. Schueler ist auch Stadionsprecher auf der Bielefelder Alm und hat auf dem Bild in der vergangenen Saison (ich glaube vor dem Spiel gegen Hamburg) zusammen mit T. Schorn "Lasst die Finger von Owomoyela" gesungen. Das Lied wurde von Fettes Brot exklusiv für die Bielefelder auf Einslive eingesungen.

Persil schrieb:
Wieso haben die beiden denn ihre Mikros zusammen geknotet?
Wollen wohl in Stereo senden, oder wie ... ?
Das ganze wurde gleichzeitig auf Einslive (rechtes Mikrofon) und im Stadion (linkes Mikrofon) übertragen.
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Gerline Jänicke ist übrigens wieder im TV unterwegs - und das gleich täglich: montags bis freitags ab 17.00 in der Clip-Verramschungsshow "Bitte lachen" auf RTL2.
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Schueler ist natürlich bestes Beispiel für das Argument, dass Radiomoderatoren im Studio bleiben sollten.
Ich finde das Theater, was er auf der Alm veranstaltet, nur albern und nervig.
Nur die Aktion mit Owowmoyela, die war geil.

Im Übrigen gibt Helmut Rehmsen von WDR2 morgen um 21 Uhr in der WDR-Sendung "Markt" seine TV-Premiere. Ich bin gespannt.
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Westfale:"Im Übrigen gibt Helmut Rehmsen von WDR2 morgen um 21 Uhr in der WDR-Sendung "Markt" seine TV-Premiere. Ich bin gespannt."

? - Rehmsen macht die Sendung doch schon seit Jahren. Zudem hatte er vor zehn Jahren ja auch mal kurzfristig eine Mittagstalkshow im Ersten.
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

AlanTrebber schrieb:
Westfale:"Im Übrigen gibt Helmut Rehmsen von WDR2 morgen um 21 Uhr in der WDR-Sendung "Markt" seine TV-Premiere. Ich bin gespannt."

? - Rehmsen macht die Sendung doch schon seit Jahren.
Allerdings! ;)
 
AW: Radiomoderatoren im TV - Heute versuchen es wieder zwei... oh jeh...

Auch mir fallen noch drei Ex - Radiomoderatoren ein, die jetzt im Fernsehen tätig sind:
Hinnerk Baumgarten - früher: u.a. Morgenshow "Hitradio Antenne" - heute: "Hallo Niedersachsen" auf "N3"!

Peter Imhof - früher: u.a. Morgenshow "ffn" - heute: "Hier ab vier" im mdr - Fernsehen!

Und natürlich Frank Elstner, der ja früher, wie man mir erzählt hat, neben Camillo Felgen DER Starmoderator bei "Radio Luxemburg" gewesen ist!

Apropos "Radio Luxemburg" - da fallen mir gerade die Anfangszeiten von "RTL plus" ein, als z.B. Jochen Pützenbacher "Ein Tag wie kein anderer" (so hieß doch das Reisequiz, oder?) sowohl im Radio, als auch im Fernsehen moderierte.

Die Liste könnte man sicher noch unendlich fortsetzen, gar keine Frage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben