WDR 2 ab Dienstag neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Das Leben hören-okay das ist schon so ähnlich wie "Und das Leben beginnt". Aber es gibt jetzt eine Aktion, die sich WDR 2 offenbar bei der NDR 2 Morgenshow abgeguckt hat :p
Ein Jahr lang die Musikstars von WDR 2 live

WDR 2 hat die Stars und Sie haben die Chance: Gewinnen Sie das WDR 2 Star-Abo und besuchen Sie ein Jahr lang alle Konzerte mit den ganz Großen - zum Beispiel Queen, Runrig, Lisa Stansfield, Joe Cocker, Elton John, Alanis Morissette und Rod Stewart.

Und so geht's: Von Montag, 11. April bis Freitag, 15. April gibt es jeden Tag in der WDR 2 Westzeit: Eine Frage rund um die Musik, einen Buchstaben für das Lösungswort beim Finale und einen Tagessieger. Er besucht ein WDR 2 Konzert nach Wunsch.

Mit dem Lösungswort beim Finale am Freitag haben Sie dann den Schlüssel zum Star-Abo 2005. Rufen Sie an. Sagen Sie das Lösungswort. Gewinnen Sie mit etwas Glück ein Jahr lang Musik pur, ganz nah dran. Mit WDR 2.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hallo!

Ich habe von Schallplatten gar nicht gesprochen. Wie es im Studio heutzutage aussieht ist mir klar.

Und natürlich weiß ich auch das besonders Sendungen wie Classics und Yesterday gerade nicht dazu gehören.
Hattes es nur nicht erwähnt weil ich das für selbstverständliches Wissen hielt :)
Und diese Sendungen schätze ich sehr!

Trotzdem verläßt man die Musiklinie in den Soundfiles nicht so sehr. Dagegen bei Radio Eins doch schon sehr.

Aber ich bleibe dabei, Kitschmusik hat auf WDR2 nix verloren.
Ganz vergleichen kann ich es mit Radio Eins auch nicht, da die Musik dort teilweise auch in die alternative Richtung geht.

Allerdings solche Schienen am Abend liefen früher auch auf WDR2, später dann WDR1.

Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Also ich bin sehr froh, dass die "speziellen" Sachen von Radio 1, die insbesondere am Abend ausgestrahlt werden, bei WDR 2 NICHT laufen, da sie mich mehrheitlich nerven.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hallo!

Ich sagte ja: ....ist Geschmackssache!

Mich nervt z.B. diese Kitschmusik, die leider auch bei WDR2 stattfindet.

Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

@FunkerVogt

Hi,

na ich denke mal, man muss WDR2 mal als Gesamtkonstrukt sehen. WDR 2 ist in ganz NRW der einzige Sender, der flächendeckend den Verkehrsfunk abdeckt und so von einer Publikumsmasse gehört wird, die eben nicht unbedingt eine Spezialsendung im Alternativ Format hören will und dies zusätzlich ein Ärgernis wäre (mir ginge es zumindest so). Deshalb denke ich auch mal, dass im Tagesprogramm solch eine "Kinder- und Kitschmusik" wie du sie bezeichnest, gespielt wird. Allerdings spricht es halt eine breite Masse an Hörern an, die es dann auch hören wollen, sonst würden sich die ganzen Privaten überhaupt nicht halten können.

WDR 2 versucht dies ja noch relativ gut auszugleichen, in dem sie halt nicht nur die Besten Hits der... spielen, sondern halt auch mit Spezialsendungen wie eben Yesterday und Co. aufwarten.

Ich für meinen Teil finde die Programmstruktur und Musikauswahl eben deshalb sehr gelungen, weil es halt nur noch wenige anbieten.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hallo!

Mit dem Verkehrsfunk verstehe ich nicht ganz. Eins Live, WDR 4 und WDR 5 bringen auch NRW-weite Verkehrsmeldungen, ebenso Radio NRW, dass ja alle Lokalradios beinhaltet.
Richtig ist allerdings, dass WDR 2 als einzieger Verkehrsfunk-Sender auch außerhalb des halbstündlichen Verkehrsservice - sprich: mitten im Programm - aktuelle Warnmeldungen z.B. vor Gegenständen auf der Fahrbahn bzw. Falschfahrern bringt. Das meintest du wohl, gelle?!

Was den Musikmix bei WDR 2 angeht, so stimme ich dir 100 pro zu!

Grüße
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Coni Möwe schrieb:
Richtig ist allerdings, dass WDR 2 als einziger Verkehrsfunk-Sender auch außerhalb des halbstündlichen Verkehrsservices - sprich: mitten im Programm - aktuelle Warnmeldungen z.B. vor Gegenständen auf der Fahrbahn bzw. Falschfahrern bringt.
Ja, das kommt bisweilen vor! :D
 

Anhänge

  • Verkehrshinweis.mp3
    314,7 KB · Aufrufe: 212
  • Verkehrshinweis..mp3
    188,5 KB · Aufrufe: 171
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Wenn schon vor Sofas auf der Fahrbahn gewarnt wird, erwarte ich ein ordentlich lautes und nervendes (Musik)Bett! :D
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Richtig ist allerdings, dass WDR 2 als einzieger Verkehrsfunk-Sender auch außerhalb des halbstündlichen Verkehrsservice - sprich: mitten im Programm - aktuelle Warnmeldungen z.B. vor Gegenständen auf der Fahrbahn bzw. Falschfahrern bringt.
Wenn Du WDR-intern meinst, hast Du recht. Aber mein örtlicher NRW-Lokalsender (Radio Bonn/Rhein-Sieg) bringt wichtige Meldungen, zumindest in den lokalen Sendezeiten, auch mitten im Programm. Leider habe ich keinen Mitschnitt davon. Aber den kann ich, wenn Bedarf besteht, machen.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Nicht dass mir soetwas nicht schon einmal passiert wär - allerdings kein Sofa, sondern nur ein Sessel. :eek:

---
P.S. Nein, ich wohne nicht bei Aachen.. :cool:
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Dannyboy schrieb:
nein, kein bedarf, vielen dank! der allerbeste verkehrsservice passt hier nicht rein, sebastian! :rolleyes:

Wer hat dem vom allerbesten Verkehrsservice gesprochen? :confused:
Mit "Bedarf" meinte ich, dass ich dafür auch Beweise bringen kann, falls hier einem (mal wieder) nicht kein glauben geschenkt wird.
Bei den NRW-Locals heisst es "Der schnellste Verkehrsservice der Region". Was im übrigen stimmt. Denn regional gesehen, ist der VK von den Lokalradios schneller als der vom WDR. Was nicht heisst, dass er der "allerbeste" ist.
Aber Du hättest das ganze auch etwas weniger arrogant rüber bringen können. ;)
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

was heisst denn "wieder mal kein glauben geschenkt wird"? passiert dir das denn öfters? aber es ist doch so dass hier der schnellste, beste oder sonstwie auf dumme weise beworbene verkehrs-service nicht hingehört.

lies selber:
WDR 2 ab Dienstag neu
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Coni Möwe schrieb:
Hallo!

Mit dem Verkehrsfunk verstehe ich nicht ganz. Eins Live, WDR 4 und WDR 5 bringen auch NRW-weite Verkehrsmeldungen (...)
Richtig ist allerdings, dass WDR 2 als einziger Verkehrsfunk-Sender auch außerhalb des halbstündlichen Verkehrsservice - sprich: mitten im Programm - aktuelle Warnmeldungen z.B. vor Gegenständen auf der Fahrbahn bzw. Falschfahrern bringt.
Stimmt. Wobei nachts auch auf WDR 4 im ARD-Nachtexpress aktuelle Warnmeldungen sofort gesendet werden :cool:
 
AW: Matthias Bongard

Kann es sein, dass Matthias Bongard in den Nachmittag gewechselt ist? Gestern hörte ich ihn erstmals an einem Sonntagnachmittag (da moderieren sonst Quoos oder Brackmann aus "Zwischen Rhein und Weser") und heute war er sogar in "Zwischen Rhein und Weser" am Mikrofon. Tut sich da was? Ist vielleicht wer (genauer : Stefan Quoos) gegangen? Kam Herr Bongard am Vormittag nicht mehr so gut an? :confused:
 
AW: Matthias Bongard

Maschi schrieb:
Tut sich da was? Ist vielleicht wer (genauer : Stefan Quoos) gegangen? Kam Herr Bongard am Vormittag nicht mehr so gut an? :confused:
Weder noch. Es ist ganz einfach so, dass die Nachmittags-Schiene (15.00-18.00) jetzt im Studio Dortmund produziert wird (hier wurde früher die Westzeit produziert). Also sind die früheren Westzeit-Moderatoren, die in Dortmund "stationiert" sind, jetzt eben ZwRuW-Moderatoren: Matthias Bongard, Manni Breuckmann, Stefan Quoos und (nach der Babypause) Steffi Neu.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Aber warum hat Matthias Bongard dann erst lange Zeit noch die Westzeit moderiert? :confused:
 
AW: Matthias Bongard

MusicMensch schrieb:
[...] Also sind die früheren Westzeit-Moderatoren, die in Dortmund "stationiert" sind, jetzt eben ZwRuW-Moderatoren: Matthias Bongard, Manni Breuckmann, Stefan Quoos und (nach der Babypause) Steffi Neu.
Breuckmann und Quoos haben sich bereits vor über einem Jahr von der Westzeit verabschiedet.
Vielleicht ist einfach nur jemand ausgefallen und man brauchte einen, der sich in Dortmund auskennt bzw. mit dem Team vertraut ist !?!
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Vielleicht ist ein Herr Quoos auch einfach nur erkrankt und der aufopfernde Bongard, der sich eben zusätzlich auch mit der Technik auskennt ist eingesprungen ?!
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ich denke eher, daß man die Personalities Breuckmann und Bongard in den Nachmittag geschickt hat, weil zu der Zeit mehr Hörer vor den Geräten sitzen als vormittags. Die einmalig coole Art zu moderieren :cool: , die sie ja nun beide haben, paßt gut in die Feierabend-Schiene. Welchen Grund hätte man sonst auch gehabt einen hochkompetenten Manni B. aus dem Mittagsmagazin herauszunehmen, wo er ja zweifellos am richtigen Platz war. Falls Steffi jetzt auch nachmittags moderiert, würde das ja zu meiner Vermutung passen, weil sie ist ja zweifellos besser drauf ist als Frau Kn. oder Frau Hö.

Einfach 'mal die regionale Feierabendsendung ein bißchen aufmischen !
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ist natürlich eine feine Sache wenns so wäre, aber andererseits fehlen diese Personalities dann am Vormittag. Wenn ich als Student morgens mit der Westzeit geweckt werden will, schlafe ich da bei den lahmen Moderationen ja wieder ein :wow:
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Bongard jetzt am Nachmittag - und das ist auch gut so. Der wollte wohl wieder zurück nach Dortmund zu seinem "alten" Team. Ob Quoos dafür ganz gegangen ist (was ein Segen für WDR2 wäre, aber das nur am Rande), oder in der Westzeit wieder moderiert (wo man ihn ja vor anderthalb Jahren erst weg-entsorgt hatte), weiß ich nicht.

Und Steffi Neu geht aber, soweit ich weiß, nach der Babypause zurück in die Westzeit. Vielleicht hört dann ja wenigstens die megablasse Gudrun H. auf, der kann man ja gar nicht zuhören. Und Edda Dammüller gehört eigentlich auch eher in ein News-Format wie den Tag oder die Berichte von heute. Die sind beide weit entfernt von Personality wie Knispel, Neu, Bongard oder Breuckmann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben