Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Kann eigentlich mal jemand die letzten Sendeminuten von Rias2 hier reinstellen? Könnte die von Rias1 anbieten (allerdings in etwas mieser Qualität).
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@Senil2005
"Gänsehaut" in Ehren, aber so ganz stimmt das nicht:
Sollte ich mich nicht total irren, hat HENRY GROSS die letzte Sendung aus der Kufsteiner Straße gefahren. Und Tränen hattest nicht nur Du sondern auch Henry in der Stimme. Uwe Hessenmüller ist im Gegensatz zu Henry zu r.s.2 gewechselt und hat dort ab Mitternacht aus der Voltastr. gesendet.
Und r.s.2 hat mindestens 1 Jahr lang versucht im Stile von RIAS2 weiterzumachen, sogar mit fast identischer Verpackung.

Aber gut aufgepasst: Der Song der Beatles war der letzte von RIAS2;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Also das letzte dokumentierte nicht terrestrische Zucken von rias2
gab es 10 Jahre nach dem Aus in Hof bei der 1. Remember-Party
Video (realplayer) + Audio (mediaplayer).
Sofern Ihr das nicht schon gefunden habt
stelle ich es hier rein.

Bis zum Sendeschluß wurde aber von Henry Gross moderiert,
davor Ian McConnachie mit rias2-Popcorn.
Um 0:00 Uhr übernahm dann RIAS1 mit Uwe Wohlmacher
die Frequenz in Hof.
Berlin ging ja an r.s.2
 

Anhänge

  • 46-Ende-rias2-31051992.mp3
    1.001,8 KB · Aufrufe: 134
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Und wenn Ihr ein RIAS2-Musikbett wollt ..... RADIO BERLIN ....
in 128k-Quali ... dann ruft laut


JA !
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@RIAS4EVER:Hat nicht,wie Studio3 sagte,Uwe Hessenmüller ab 0.00 dann das Neue r.s.2 moderiert??Mir war auch so.Und das Henry Gross die letzte Sendung von Rias2 moderiert hat,daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.Aber wenn Du das sagst,dann ist es wohl richtig.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

1.) Mehr JA's bitte

2.) Was auf r.s.2 passiert ist 0:00 Uhr ... weiss ich nicht - sorry -
Weiss nur, dass das überwiegende RIAS2-Team dort zunächst mit
Werbeverbot (3 Monate ?) gestartet ist und dafür komplett
umziehen musste .. in die Voltastrasse

3.) RIAS1-Übernahme ist vorhanden, kann bei Bedarf hier "gesendet werden"
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Es sind insgesamt 4 Betten bei mir erhalten ...
Gregor ist hier schon drin .. Jugendwelle rias2 auf 9-4-3
bessere Qualität ? Muss mal gucken.
Ansonsten sind die 3 Betten von "Die Single" alle in CD-Qualität
da .
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Die letzten Minuten von Rias1...

EDIT: Aus Platzgründen Anhang gelöscht.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ganz schön traurig! Ich hatte ja das eigentliche Ende vom RIAS damals aus beruflichen Gründen nicht mitbekommen.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

DeutschlandRadio Berlin (heute Kultur) hätte den Namen "RIAS" sogar behalten können.. so wie der DLF , so sieht es der Staatsvertrag vor.
Das Dach "Deutschlandradio" sollte nur die "Dachorg", also der Überbegriff sein ... Tja .. und dann kam da so ein ehemaliger RIAS-Mitarbeiter namens
Elitz (war irgendwann in den 60ern beim Sender) und hat das nicht duchgeboxt ... Stattdessen wurde der Name versaubeutelt (sorry) und damit war auch die Tür für den Identitätsverlust geöffnet. :(

Während bei DLF alles wie gehabt weiterging ....

So .. heute abend mache ich noch ein "Bett" hier rein
oder verlinke ... :)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS4EVER schrieb:
Also zurück zum Thema, Du bräuchtest mindesten einen Etat von 20 Mio EUR (anno) um so ein Programm wieder zu beleben. RIAS als Ganzes hat damals (1992) aus der Bundeskasse 50 Mio EUR bekommen und davon 700 Mäuler ernährt. ....
ALSO ... Wir / Ihr / brauchen sehr sehr viel Geld


Also ich denke man braucht für die Idee keine 700 Mitarbeiter. Hier im Forum sind bestimmt einige die gerne bei einem neuen Rias 2 arbeiten würden.
Ich weiß das alle ehemaligen Moderatoren sofort dort anfangen würden.(obwohl ich sie nicht persönlich kenne)
Ich hoffe hier kommt bald mal einer auf eine gute Idee!
Selbst 20 Millionen wären doch machbar: 1 Million spender mit je 20 Euro. Also ich würde mindestens für 10 spenden. Kann man sowas nicht irgendwie mit einem Treuhandkonto und einem öffentlichen Aufruf schaffen? :rolleyes:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Und wie willst du an eine hörerfreundliche Frequenz kommen? :rolleyes:
rs2 einstampfen (wogegen ich nichts einzuwenden hätte)? :wow:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

darf ich? Nee mal im ernst, wenn man das nötige Kleingeld hätte dürfte man den Sender einfach kaufen und ihn dan umbenennen und das Programm ändern?
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@RIAS4EVER
Vielen herzlichen Dank für die Betten. Und das in der Sahne-Qualität. Hat noch einer solche Schätze (Opener/Jingles) im Haus? Z.B. Jugendwelle 9-4-3?...hab das nur in mieser Qualität.

Da wird man ja süchtig;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Beat it! schrieb:
RIAS4EVER schrieb:
Ich weiß das alle ehemaligen Moderatoren sofort dort anfangen würden.(obwohl ich sie nicht persönlich kenne)

Und woher willst Du das wissen?

Ich glaube kaum, dass eine Bettina Tietjen, eine Jutta Lang, ein Konstantin Klein, ein Andreas Dorfmann oder ein Christoph Lanz sowie viele andere, die jetzt beim Fernsehen gelandet sind oder sogar eigene Produktionsfirmen betreiben, unbedingt wieder in die Radioschiene zurück wollen.
Vielleicht mal für einen Tag, um einen Nostalgie-Kick zu bekommen, aber leider war´s das dann wahrscheinlich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben