Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
und jetzt noch ein paar antworten, dann hat er DEN rekord auch noch!

na?...wieviel sind es noch?*grins*
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach den mir vorliegenden Unterlagen ist es schon passiert. Und das an diesem Tag, den man in Berlin doch sicher noch nicht vergessen hat.

Ich halte übrigens meine ein gutes Stück weiter oben angebrachte Wette aufrecht. Inzwischen sogar mehr denn je. Oder glaubt noch jemand, daß der Coup mißlingen könnte? Ist bis jetzt doch prima gelaufen :rolleyes:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Makeitso schrieb:
Und damit hat fmsurfer, ohne es zu merken, einen NEUEN WELTREKORD aufgestellt!!!!!

... der dann allerdings gleich wieder von mir überboten wurde. :D


So, ungeachtet der Tatsache, daß dieser Threat Rekorde zu vermelden hat, sollten wir uns mal wieder der Realität widmen. Und diese heißt: Wie sieht die Zukunft von RADIO 100,6 aus, und wie hat Th. dieses Kunststück vollbracht, immernoch onair zu sein....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Frech kommt weiter... Daß der immer noch senden darf, ist ein Armutszeugnis ersten Ranges für die MABB.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Tja. Wer hätte gedacht, daß die Rückübertragung der Sendeerlaubnis lediglich dazu führt, daß der Insolvenzverwalter die Potsdamer Straße 131 mit der Weiterführung des Sendebetriebs beauftragt und das Heinroth-Ufer samt Belegschaft abwickelt? Oder bin ich da nicht richtig informiert, was den aktuellen Sachstand angeht?

Hörte man aus dem Trigon-Gebäude eigentlich noch irgendetwas (Betriebsrat o.dgl.)?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

K 6 schrieb:
Tja. Wer hätte gedacht, daß die Rückübertragung der Sendeerlaubnis lediglich dazu führt, daß der Insolvenzverwalter die Potsdamer Straße 131 mit der Weiterführung des Sendebetriebs beauftragt und das Heinroth-Ufer samt Belegschaft abwickelt? Oder bin ich da nicht richtig informiert, was den aktuellen Sachstand angeht?

Ich wundere mich nicht so sehr darüber, denn für eine hoffnungslos überschuldete GmbH (hier Mietschulden) findet sich niemand, der den "Laden" mit allen Rechten und Pflichten übernimmt. Ein Insolvenzverwalter ist auch vom Gericht nur dazu bestimmt, die Geschäfte auf begrenzte Zeit zu führen. Unter den gegebenen Voraussetzungen muss er also die GmbH abwickeln.

Dem Geschäftsführer sind zwar ab dem Tag der Insolvenzeröffnung geschäftliche Tätigkeiten für die insolvente GmbH untersagt, hierbei geht es aber primär um den Schutz der Gläubiger. Der eingetragene Geschäftführer steht dem Insolvenzverwalter ( in der Regel ein Rechtsanwalt ohne spezifische Branchenkenntnisse) beratend zur Seite.

Zur Interessenwahrung der zahlreichen Gläubiger gehört es auch, immaterielles Vermögen nicht untergehen zu lassen, hier die Senderechte. Senderechte, die nicht genutzt werden, gehen aber zwangsläufig unter.
Da die 100k6 GmbH nicht mehr sendefähig war, ist die Fremdbedienung der Rechte eine bestandswahrende Maßnahme.

Daraus dürften meiner Ansicht nach sich aber keine Ansprüche für die Zukunft begründen, d.h. ist die 100k6 GmbH vollständig liquidiert, müssten auch die Senderechte erlöschen und neu ausgeschrieben werden. Denn das öffentliche Interesse verbietet den Frequenzenhandel. Dem könnte höchstens noch entgegengehalten werden, dass die bereits vor der Insolvenz an die Medialog GmbH übertragenen Senderechte doch rechtswirksam waren und mit der jetzigen Gestaltung des Programmes auch bleiben.

Ein langfristiges juristisches Verfahren, bei dem die rechtsstaatlichen Verfahrensregeln auch der MABB keinen Ationismus zulassen, ist also zu erwarten. Spannende Frage hierbei: Welche Mitbewerber scharren schon mit den Füßen, um Berlins Radio-Frosch abzulösen?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Mittelwelle schrieb:
Ein langfristiges juristisches Verfahren, bei dem die rechtsstaatlichen Verfahrensregeln auch der MABB keinen Ationismus zulassen, ist also zu erwarten. Spannende Frage hierbei: Welche Mitbewerber scharren schon mit den Füßen, um Berlins Radio-Frosch abzulösen?

In spätestens 4 Jahren muß sich die mabb bewegen!
Dann läuft nämlich die Lizenz ab.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ganz wunderbar, daß die Forengötter hier im Faden rumgepfuscht haben und dadurch nunmehr (siehe z.B. # 1003) Zitate aus Beiträgen erscheinen, die nicht mehr da sind.

Was soll sowas? Wäre es nun so schlimm gewesen, die fünf Postings, die ein wenig vom Thema abgewichen sind, drin zu lassen? Manchmal muß ich mich doch sehr wundern... :rolleyes:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Makeitso schrieb:
Ganz wunderbar, daß die Forengötter hier im Faden rumgepfuscht haben und dadurch nunmehr (siehe z.B. # 1003) Zitate aus Beiträgen erscheinen, die nicht mehr da sind.

Was soll sowas? Wäre es nun so schlimm gewesen, die fünf Postings, die ein wenig vom Thema abgewichen sind, drin zu lassen? Manchmal muß ich mich doch sehr wundern... :rolleyes:

Paß' auf! Gleich wirst du auch noch gelöscht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Meinungsfreiheit wo kämen wir denn dahin ? Nein das darf hier machmal nicht sein.

Was will der Betreiber dieses Forum nur damit erreichen ? Er will vielleicht seine Macht zeigen. Schade das der Macher des Forums keinen Sender leitet. Dann könnte er uns jetzt feuern.

Nein richtige Meinungsfreiheit gibt es auch nicht in der bunten Republik Deutschland. Gerade beim Wechsel in das andere Geslleschaftssytehm, sind mir da so einige Merkwürdigkeiten aufgeffallen. Die Scheere im Kopf gibt es also scheinbar überall... Auch im Westen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Makeitso schrieb:
Ganz wunderbar, daß die Forengötter hier im Faden rumgepfuscht haben und dadurch nunmehr (siehe z.B. # 1003) Zitate aus Beiträgen erscheinen, die nicht mehr da sind.

Was soll sowas? Wäre es nun so schlimm gewesen, die fünf Postings, die ein wenig vom Thema abgewichen sind, drin zu lassen? Manchmal muß ich mich doch sehr wundern... :rolleyes:


Tja, das wurde mit Beiträgen von mir auch (ohne Begründung!) gemacht. Das ist der Grund warum ich hier zu den Themen nichts mehr geschrieben habe und auch nicht mehr schreiben werde...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Und damit herzlich willkommen im neuen REKORD-THREAD der Radioforen.
Keine Diskussion hat mehr Beiträge (dieser ist Nummer 1013), kein Thema verzeichnet mehr Zugriffe (knapp 44.500) als dieses.
Damit ist der geschlossene Thread "Thierse will mehr deutsche Musik" mit 1011 Postings nunmehr lächerlich winzig und wird in unserer schnelllebigen Gesellschaft alsbald in Vergessenheit geraten.
Die hohen Zugriffszahlen auf dieses Diskussionsthema rühren natürlich auch daher, dass die Zahl der Nutzer immer weiter steigt. Schließlich sind hier schon über 9500 User registriert.

Statistische Grüße,
FC
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

radiocafe schrieb:
Meinungsfreiheit wo kämen wir denn dahin ? Nein das darf hier machmal nicht sein................... Die Scheere im Kopf gibt es also scheinbar überall... Auch im Westen.


manchmal kostet es aber auch überwindung, seine meinung nicht zu äussern, weil der andere gleich beleidigt ist (meistens unbegründet) :mad:

vor allem, wenn sich ehemalige mitläufer hinterher abfällig über das ehemalige regime äussern. :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

radiocafe schrieb:
Die Scheere im Kopf gibt es also scheinbar überall... Auch im Westen.
wie wäre es mit nem deutschkurs, bevor du mit osten und westen anfängst? warum vergessen hier eigentlich ständig einige, dass sie hier nur zu gast sind? gerade du, radiocafe, solltest mal schön ruhig sein und nicht sofort aufschreien. deine beiträge sind nämlich längst nicht das gelbe vom ei. werbung machen für eigene sendungen und neue sender, über abgeschaltete programme jammern und als trittbrettfahrer über die betreiber des boards hier motzen, das wars auch schon.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Deutschland ist ein Jammerland und Toleranz nicht der Tugend der Deutschen, das spiegelt sich leider auch in den Foren wider. Jeder ist immer schnell beleidigt und die Grenze wird oft so leicht überschritten, dass jeder am liebsten gleich jeden verklagen will. Kaum haben wir bösen Forenmoderatoren den Versuch unternommen, diesen Thread nicht zum achso lustigen Offtopic-Thread verkommen zu lassen, hagelt es Kritik. Klar löschen wir, was wir für richtig halten auch ohne Angaben von Gründen, denn Löschen geht schnell, Begründungen dagegen sind langwierig, weil sie nur neue Diskussionen auslösen.

Dies sind keine Foren über Meinungsfreiheit, dafür gibt es sicher bessere. Hier möchten wir doch über Radio diskutieren. Sicher, "radio is fun", das Thema dieses Threads aber eigentlich nicht. :(

Also alle, die die Tätigkeiten der Forenmoderatoren-Aufgaben diskutieren wollen, mögen sich bitte ab sofort in den Bereich "Über radioforen.de" begeben.

Für die Diskussion über die grössten Mega-Threads aller Zeiten gibt es hier bereits einen Thread. Jeder weitere Versuch, den Thread nur am Leben zu erhalten, um weitere Rekorde zu brechen, wird gelöscht.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und keep :cool:

J.B.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Für alle, die sich ein Stückchen des alten Funkhauses am KHU sichern wollen: am 25.08. habt ihr eure Chance - hier - Ü-Wagen und "Frittenbude" inklusive.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

hat sich einer von euch mal diese aufstellung angesehen?
was da alles versteigert wird?

da krampft sich einem ja das herz zusammen, wie schnell aus einem lebendigen sender (qualität lassen wir mal aussen vor) ein toter haufen gerümpel wird!

hoffentlich muss ich sowas nie erleben......
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
hat sich einer von euch mal diese aufstellung angesehen?
was da alles versteigert wird?

da krampft sich einem ja das herz zusammen, wie schnell aus einem lebendigen sender (qualität lassen wir mal aussen vor) ein toter haufen gerümpel wird!

hoffentlich muss ich sowas nie erleben......

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

verdammt... ich brauch ganz schnell ganz viel geld!
ich meine, welche "normalen" sender rüsten ihren bestand schon auf auktionen auf?

CU BB
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Marius Zekri schrieb:
Für alle, die sich ein Stückchen des alten Funkhauses am KHU sichern wollen: am 25.08. habt ihr eure Chance - hier - Ü-Wagen und "Frittenbude" inklusive.
Hoffentlich werden die gesandten "MitarBieter" von Radio 100,6 erfolgreich sein, damit das Schöneberger Programm wieder in besserer Qualität gesendet werden kann.

Und wo sind bei der Auktion die zurückgelassenen Mitarbeiter geblieben?
Ich konnte sie nicht finden!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Diese Leichenfledderei ist in der Tat bitter, selbst für jemanden, der nie bei Hundert,6 war.

Wo habt Ihr denn die Preise gesehen? Hab' mich extra angemeldet, um die Liste der zu versteigernden Gegenstände einzusehen, aber da stehen keine Preise drauf. Vielleicht kann man sich ja das eine oder andere Erinnerungsstück, das zudem noch einen praktischen Nutzen erfüllt, sichern...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
da krampft sich einem ja das herz zusammen, wie schnell aus einem lebendigen sender (qualität lassen wir mal aussen vor) ein toter haufen gerümpel wird!

hoffentlich muss ich sowas nie erleben......
Es ist in der Tat ein sehr merkwürdiges Gefühl, in einem toten Sendestudio das Mikro aufzumachen. Poch-poch!

Wer einen ganz üblen Anblick vertragen kann: Die Cartwall ist noch aufgeschaltet.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Makeitso schrieb:
Wo habt Ihr denn die Preise gesehen? Hab' mich extra angemeldet, ...
Anmelden wäre gar nicht notwendig gewesen. Ein Klick auf den gelben Kasten links auf der Seite (der mit der Lupe, auf dem steht Verkaufsartikel durchsuchbar, sortierbar), ach, einfach hier klicken.

Gruß,
FC
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
hat sich einer von euch mal diese aufstellung angesehen?
was da alles versteigert wird?

da krampft sich einem ja das herz zusammen, wie schnell aus einem lebendigen sender (qualität lassen wir mal aussen vor) ein toter haufen gerümpel wird!

hoffentlich muss ich sowas nie erleben......

So etwas musste ich mal erleben. Ich habe dem Konkursverwalter damals sogar geholfen, die Studios abzubauen:

x51.jpg


Gruß in die Szene
J.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben