Was ist aus Radio Teddy geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Also, ich habe mir das Programm jetzt einige Tage lang angehört. Ich denke, die sind auf dem richtigen Weg. Heute wurde zum Beispiel das Thema Ghaza-Streifen kindgerecht erklärt. Da konnte man auch als Erwachsener noch lernen. Die Musik-Rotation ist allerdings noch sehr linitiert...
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Ich als heute mal wieder in der Stadt unterwegs war, hab ich doch tatsächlich ein großes Werbeplakat gesehen, da ich aber nur mit der S-Bahn dran vorbei gesaust bin kann ich auch nicht vielen sagen, habt ihr auch welche bereits gesehen und wenn ja wie findet ihr sie?
Sprechen sie euch an?
Sind sie passend?
Habt ihr bis jetzt viele entdeckt und wenn ja sind es ehr diese beliebten dinger in den Buswartehallen?

Ich kann leider nicht viel sagen da ich wie gesagt nur dran vorbei gesaust bin!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Folgendes zu den Plakaten::
Plakat sehen, Radio Teddy 106.8 anrufen, Standort durchgeben, Los in die Lostrommel!
Evt. ein Gewinner??
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Also der Bericht ist ja echt krass!
Ich hab mich hier zwar auch schon echt kritisch gegen Radio Teddy gestellt, aber das was die da schreibt ist ja echt mal der Hammer, gut es sind nervige Songs bei und so weiter, aber mit 120 Dezibel am Morgen kann man es echt über treiben, für mich hört sich das ganze ehr wie eine Verschwörung an, wer steckt bloss hinter der Sache?

Private Radiosender?
Radijojo?
oder gar Motor FM?
ich denke ehr Motor FM, wegen dem Schluss:
"Entschädigt werden sie ab 21 Uhr, wenn der Musikkanal Motor FM auf derselben Frequenz funkt - mit exzellenter Musik und völlig entspannten Moderatoren."

Ich habe bis jetzt immer sehr viel von der Berliner Morgenpost gehalten, sind doch sonst immer eigentlich ganz neutral, also so ist mein Bild von den!

Ansonsten haben wir ja noch paar Wochen bis wir die zerfetzten können!

danke und bis bald!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Nach einer Woche intensiver Analyse will ich gerne mal folgendes veröffentlichen.

Der Sender Radio Teddy ist eine echter Alternative im Berlinerradionetz kein Sender außer der Offene Kanal bietet eine so große Vielfalt an Musik. Radio Teddy spielt Kinderlieder, Pop, Schlager und ähnliches.

Die Moderatoren sprechen frei und locker so dass der Hörer den Eindruck hat, dass der Moderator sein Handwerk im Griff hat.
Die Nachrichten sind kurz und bündig und genau das richtige für die Zielgruppe.

Soweit meine Beobachtungen.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Radio Teddy ... eine ganz klasse Sache ... bin zwar aus dem gröbsten Kindesalter aus :) , habe Teddy aber schon fest einprogrammiert. Wer Kinder hat (oder auch selbst mal eins war) kann mir sicher zustimmen.

Sehr gutes abwechslungsreiches Radioprogramm ... Vor allem mit Informationsgehalt und A-ha- Effekten ... ganz anders als der Rest der Privatfunker. Ja auch Erwachsene können zuhören und ich wusst gar nicht, daß "Musik für Kinder" so zahlreich und vielfältig produziert wird. Auch Nena darf alle Ihre Songs (auch die Kinderlieder) zum Besten geben .. Super ist die Promi-Klasse (Zusammenschnitt prominenter Stimmen und Sätze im Format einer Unterrichtscommedy). "Musik nach der Schule", wer hätte es gedacht, dass es so eine Sendung nach gut 20 Jahren wieder auf die Antenne schafft `
Und das "Original" ist als Stationvoice den ganzen Sendetag dabei ....
GREGOR ROTTSCHALK spricht alle Opener, Trailer & Jingels (Gänsehaut ;) )

Toll Toll Toll, daß es unter professionellen Radiomachern noch mutige Menschen gibt (unser Uwe Schneider), die sich gegen den Einheitsbrei stellen und Hörern wieder das Gefühl geben, ernst genommen zu werden !
Erinnert mich irgendwie an früher ...

Danke Uwe ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Aber dieser Märchenonkel... Der wirkt manchmal wie mein besoffener Nachbar Heinz Schaluppke, der auf ABM Kindern Geschichten zweifelhafter Qualität vorlesen soll. Entwickelt zeitweise echte Onkel Hotte-Qualitäten. :)

Ansonsten: krass debile Musikauswahl. Kindergeburtstag den ganzen Tag. Nachrichten haben sich die letzten Wochen, was Verständlichkeit anbelangt, gebessert. Eine Bereicherung - und das ist ehrlich gemeint.

St.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Die Musikauswahl wird sich noch verbessern...
Bitte nicht vergessen, der Sender ist neu am Start.
Ich danke auch Uly!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

RIAS4EVER schrieb:
Radio Teddy -sehr gutes abwechslungsreiches Radioprogramm

Kann mich den verschiedenen positiven Voten auch der anderen Benutzer nur anschließen. Teddy ist mittlerweile schon ein richtiger Gewinn für die Radiolandschaft. Bis auf einige Liedtexte mit einzelnen nicht kindgerechten Wörtern ist die Rotation für Kinder gelungen und interessant und klingt durchaus vielfältig. Auch die Märchen sind ein schönes Element im Programm, eine für Kinderohren sehr angenehme Stimme. Ebenfalls Zustimmung: Die Promi-Klasse, wirklich eine gute Idee.
Der größte Schwachpunkt bleiben aber (zunächst) die Nachrichten. Hier fehlen noch hörbar klare Sprachregelungen, ein einheitliches Konzept bei der Themensetzung und eine Sprechausbildung (was alles, auch im Kinderformat, nicht fehlen sollte). Das wird aber hoffentlich noch. :)
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Also, ich finde das Programm eigentlich auch sehr gut. Der Familien-Gedanke kommt konsequent rüber, den Kindern gefällt es. Ich kenne einige Eltern, die selbst im Auto TEDDY hören - und zwar auch, wenn sie alleine sind.
Und man lernt auch als Erwachsener eine ganze Menge. Mit der Commedy habe ich generell so meine Probleme ...
Hellhörer
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

*maldasThemahochohl*
Von Seite 7 :eek:
Ist das ein Zeichen von "interessiert keinen mehr" oder Folge des "Schweigegelübdes 100". Und zählt eigentlich jemand runter?
Bald isses jedenfalls soweit.
Pro Teddys! Eigentlich :rolleyes:
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Zapper276 schrieb:
Hä?
Was soll jemand runterzählen?
Was ist bald so weit?
Pro Teddys??

Morjens!

Fred lesen, dann wirds klar! ;)
100 Tage "Schonfrist" hat Radio Teddy bekommen, bevor hier das Gemaule losgehen kann. Alles nachzulesen. ;) so laso ist es wohl bald soweit.
Pro Teddys bedeutet hier: Schön, dass es die Teddy gibt.
:rolleyes: bedeutet, ... 100 Tage sind bald rum ...
Hoffe, geholfen zu haben. Aber dennoch: Thread lesen. (Ist ja nicht so schlimm wie bei "Was kostet Flutlicht" auf www.fc-union-berlin.de ... :wow: )
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

die sendung mit der maus kann auch von erwachsenen gesehen werden, diesen maßtstab sollte so ein programm haben.

dazu ist das ganze noch viel zu sehr auf kleinkinder getrimmt..
nur so mein tip, die programmidee find ich aber eigentlich klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben