Wer produziert Jingles für Internetradios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jingles für Internetradio

Also ich weiss von einer Station, die wurde zumindest im YP-Server geblockt und erscheint in der Liste nie mehr.

Ansonsten denk ich mal, die Probleme, die auf RadioUnique zukommen, werden solche Dinge sewhr klein erscheinen lassen ;)
 
Jingle produzieren lassen

Hallo,

ich würde für unseren kleinen Sender gerne ein paar günstige Jingles produzieren lassen. Leider kann ich das nicht wirklich gut ;)

Hat da jemand einen Tip für mich? Sollte schon qualitativ sein.

Gruß
René
 
AW: Jingle produzieren lassen

young-fm schrieb:
Hallo,

ich würde für unseren kleinen Sender gerne ein paar günstige Jingles produzieren lassen. Leider kann ich das nicht wirklich gut ;)

Hat da jemand einen Tip für mich? Sollte schon qualitativ sein.

Gruß
René

Schade, dass Du nicht wirklich gut günstige Jingles produzieren lassen kannst.

Falls die Jingles qualitativ hochwertig sein sollen, findest Du über die Suchfunktion oder bei einem der Werbepartner dieser Webseite sicher etwas passendes.

Ein entsprechendes finanzielles Polster ist ja bestimmt vorhanden, da GEMA und GVL auch ab April bezahlt werden möchten.

Viel Erfolg.
 
AW: Jingle produzieren lassen

Unsere Gelder werden ab April wohl gerade noch zur Kostendeckung ausreichen.

Danke für deine Hilfe ich glaube ich habe was passendes gefunden.

Gruß
René
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Kann man auch selber produzieren. Midifiles laden und ein passendes Programm zum abspielen und editieren. Damit kann man wirklich ziemlich geniale Sachen ausprobieren. Viele Sachen gibt es für umsonst oder für wenig Geld.
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Hinztriller schrieb:
Grossartig, und die Rechtsabteilungen werden sich freuen

Da die Aussage war, das es viele DInge umsonst oder für wenig Geld gibt, ist deine Ausasage nur bedingt richtig.

Es git ne ganze Menge an Midifiles, die frei verwendet werden dürfen. Teilweise sogar kommerziell.

Und auch damit hab ich schon das eine oder andere Jingle gezaubert, das wirklich legal kostenlos war und durchaus als sendefähig einzuordnen ist.
Das man damit niht an professionell produzierte Jingles rankommt, sollte klar sein, aber es sollte doch der Zeweck im passenden Verhältnis zum Aufwand stehen :)
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Hallo,

wer weiss, wie man Jingles selber machen kann, und welche Proggis benötige ich dazu? Hat jemand Tips, wo es solche Programme gibt, um selbst ein paar Jingles zu machen? Über Tips wäre ich dankbar.

Gruss, Cobrahunter

_
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Ein Blick in die FAQ hätte Wunder gewirkt. Ich versteh nicht, das kaum einer fähig ist, zu lesen und zu verstehen was er liest.

=> Wo bekomme ich Jingles her?

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=12596

Ob die Menschen irgendwann einmal das lesen lernen? (Einige können es ja bereits, aber die sind offensichtlich in der Minderheit :rolleyes: )
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Snoib schrieb:
Ich versteh nicht, das kaum einer fähig ist, zu lesen und zu verstehen was er liest.

Das verstehe ich auch nicht. :D

Cobrahunter schrieb:
wer weiss, wie man Jingles selber machen kann, und welche Proggis benötige ich dazu?

Adobe Audition ist zum Beispiel gut zur Produktion von Jingles geeignet. Es bietet sehr interessante Effekte. Für aufwendigere Produktionen greift man am besten auf spezielle CDs zurück, wie sie in den Radioforen beworben werden. Das folgende Beispiel entstand mit Cool Edit Pro, dem Vorgänger von Audition, und kam ohne relativ kostspielige Spezial-CDs aus. Und um mich nicht mit fremden Fredern zu schmücken: Nein, ich habe es nicht produziert. ;)
 

Anhänge

  • carpe-am-mittwoch-final3.mp3
    911,2 KB · Aufrufe: 147
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Snoib schrieb:
Ein Blick in die FAQ hätte Wunder gewirkt. Ich versteh nicht, das kaum einer fähig ist, zu lesen und zu verstehen was er liest.

=> Wo bekomme ich Jingles her?

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=12596

Ob die Menschen irgendwann einmal das lesen lernen? (Einige können es ja bereits, aber die sind offensichtlich in der Minderheit :rolleyes: )


ÄHEM, Herrrrrrrr Snoib :p

Der Link in der FAQ verweist auf dieses Thema hier. :)

=> Ich empfehle auch Audition bzw. CoolEdit, mir gefällt die Vorversion besser, da gab es ein paar kleine Änderungen als es Audition wurde.
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

OT

DJ_Pandur2000 schrieb:
mir gefällt die Vorversion besser, da gab es ein paar kleine Änderungen als es Audition wurde.

Da mein subjektiver Höreindruck von mehreren Anwendern bestätigt wurde, traue ich mich nun damit an die Öffentlichkeit: Audition ist qualitativ besser als der Vorgänger Cool Edit Pro. Adobe hat also nicht nur kosmetische Änderungen vorgenommen, sondern auch einiges an Source-Code optimiert.
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

DJ_Pandur2000 schrieb:
ÄHEM, Herrrrrrrr Snoib :p

Der Link in der FAQ verweist auf dieses Thema hier. :)

=> Ich empfehle auch Audition bzw. CoolEdit, mir gefällt die Vorversion besser, da gab es ein paar kleine Änderungen als es Audition wurde.

Und wo das Problem?
Der Schreiber wollte wissen, womit er seine Jingles produzieren kann. Und in diesem Thread gibts darüber genug Auskunft. Aber ich hätte auch gerne auf die Forensuche verweisen können :D
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

MAGIX Samplitude
Adobe Audition
Steinberg Wavelab

Das sind Programme, die gut geeignet sind um Jingles zu produzieren. Allerdings lernt man das nicht innerhalb weniger Tage, sondern nur über Jahre. Einen richtig geilen Sound und die flexibelste und professionelleste Lösung: Digidesign Pro Tools. Ich selber produziere damit nur noch. Mit Adobe Audition kann man beispielsweise auch SFX wie Sweeper und Drones produzieren. Von kostenlosen Lösungen wie Audacity rate ich ab. Man wird als Anfänger voerst bestimmt zufrieden gestellt, auf Dauer wird man aber einige hundert Euro investieren müssen, um was Gutes zu produzieren. Neben den Möglichkeiten zählen nämlich auch Flow im System selbst.

Jinglefirmen die sich auf die günstige Produktion von Jingles spezialisiert haben gibt's unter anderem unter www.radiosites.de.

Nein ;) Ich bin nicht der Betreiber dieser Seiten

Gruss in die Szene

processaudio
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Tipp von mir Jingle CDs von projekt gemafrei kaufen - diese Musikbetten dürfen dann zum einbauen in Jingles verwendet werden...
Effekte kann man selbst erzeugen: z.B. durch das klopfen auf eine Bratpfanne oder so... ;))))
 
Kennt jemand "Jinglebox.de"?

Da doch einige von Euch auch auf der Suche nach Jingles sind, ist vielleicht die gestellte Frage nicht unbedeutend!

Ich frage deshalb, weil ich bislang einiges mit denen erlebt habe und dieses noch nicht ganz ausgestanden ist (negativ oder positiv). :( Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Meine Erfahrung werde ich selbst hier am Samstag "erzählen"!
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Wenn ich Jingles will gehe ich zu den bekannten grossen und lasse mir ein bestehendes Paket umsingen. Oder wenn ich mal bei Günther Jauch gewinne, eines schneidern.

Wenn ich die anderen, sehr jungen Produktionsfirmen anhöre, stellt es mir die Haare hoch (ja ich habe noch paar Haare).

Jingle heisst nicht, Soundeffect und Labber Labber, sondern Effect, Musik und gute Stimme aber vorallem Ideen.

Mein letztes Paket kam aus USA und klingt echt gut, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut :)

Auch kann ich Produktionsfirmen aus GB empfehlen.

Und natürlich Top Format, Jam, etc.

Teddy
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Wer das nötige "Kleingeld" hat, kann natürlich bei 'Top Format' produzieren lassen.

Ich hatte bei Jinglebox.de bestellt. Nach mehrmaligem Lügen per Mail und auch am Telefon habe ich nach 3-wöchiger Wartezeit und mehrmaligem vertrösten : "... ersticken in Aufträge..." danach am Telefon : "... wir hatten Urlaub gemacht.." habe ich die Faxen dicke.

Habe eine Frist zur Rückzahlung des Geldes gestellt, ansonsten bin ich nächste Woche bei der Polizei und werde Strafanzeige wegen Internetbetruges erstatten. :wall:

Fazit : Finger weg von Jinglebox.de !!!
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

@Hinztriller: Ok, wenn man ein Projekt als Verein mit 30 Leuten oder mehr,wie bei euch, betreibt, kann man sich auch gute Jingles leisten(wie z.B Top Format) ! Jedoch das geht bestimmt in dreistellige Beträge ! Das ist für die "kleinen" unrelevant.
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

:rolleyes:
Alpenradio schrieb:
@Hinztriller: Ok, wenn man ein Projekt als Verein mit 30 Leuten oder mehr,wie bei euch, betreibt, kann man sich auch gute Jingles leisten(wie z.B Top Format) ! Jedoch das geht bestimmt in dreistellige Beträge ! Das ist für die "kleinen" unrelevant.

Sorry @Alpenradio
Aber ein Sender steht und fällt mit dem Soundpaket, und wenn man mal 2000 Euronen investiert hat ist das ein Anfang der auch gut klingt.

So einen Käse wie von dir beschrieben, ist unter alle Art, bzw. was sich so alles Produktionsfirma, Sprecher anpreist, ist der absolute Hammer.

Stimmen findet man z.B. hier www.stimmgerecht.de das sind Stimmen.

Aber mal ehrlich....jeder Sendegeile kann heute ein Internetradio aufmachen, bla bla senden und dann das Argument bringen, ach hätte ich mal Geld gehabt, wäre mein Jinglepaket toller und ich hätte ....tzt....

Fakt ist, das es ohne Investition nicht geht, und Radio ist auch in Internet nicht die Spielwiese einiger Möchtegernprogrammmacher.

Jedes Hobby sollte einen ernsten Hintergrund haben, und nicht stümperhaft, wie bei vielen angegangen bzw. betrieben werden.

Wenn ihr als Hobby eine Hundeschule hättet, würdet ihr auch nicht am Futter und der Pflege sparen, und wenn es nicht läuft die Hunde erschiessen.

Vielleicht sollten wir der Frau Bundeskanzlerin einen Brief schreiben, das Internetradiobezuschussung bei Harz IV einfliessen soll, dann wären gute Entwicklungsmöglichkeiten für Internetradio gewährleistet :rolleyes:

Teddy :rolleyes:
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

@Teddy: Also, da gehe ich mit Deiner Meinung vollkommen kondom :) Habe mir von einem Profi die Texte sprechen lassen und diese selbst als Jingle zusammengebaut. Wie ich meine, klingt das professionell und ist günstig - und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;)
Nur hätte ich auch gerne eine kleine Sängerschar, die in verschiedenen Variationen "Aaalpenraadioo" trällern, ist aber eben zu teuer (dabei kenn ich noch nicht mal die wahren Preise :D )

Aber vollkommen korrekt, jedes Hobby sollte so gut und mühevoll betrieben werden wie es nur geht - sonst ist es auch kein Hobby !

Eine billige Internetseite mit (geklauten) Demos und (geklauten) Studiobildern und bla bla bla kann ich auch erstellen, nur habe ich immernoch keine Ahnung von Jingles, was der Betreiber dieses Forums wohl bestätigen würde !

Gruß aus den viel zu verschneiten Alpen
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Ach, Alpenradio...

Muß man denn unbedingt alles kopieren, was man auf UKW hört? Nur weil man dort gesungene Jingles um die Ohren gehauen bekommt, muß das nicht das Nonplusultra sein. Und wenn, sollte es jemand machen, der es kann. Erwartest Du ernsthaft, daß Du für 99 Euro von einem Chor eingesungene Jingles bekommst? Möglicherweise, doch dann sind sie garantiert nicht im Studio, sondern in der U-Bahn eingesungen.

Und: Wer seine Jingles zahlt, bevor er sie überhaupt gehört hat, ist möglicherweise selbst schuld. Alles andere ist ...
Alpenradio schrieb:
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Also zum thema jingelbox ich hatte das selbe problem wie der her da oben, nach 4 wochen warten kam imme rnoch nix dann stand auf der page wir machen uerlaub blabla

Dann hatte ich die faxen dicke und hab ihm per sms geschriebenwenn die jingles vis morgens nciht da sind geh ich zum anwalt, Punkt 9 uhr morgens kamm ne sms mit dem link zu meinen jingles, kurze tage später kam dann auch die cd mit den jingles, als entschädigung habe ich dann noch 3 extra jingles bekommen...

Die Jingles sind wirklich gut von dem herren aber er unzuverlässig.


Man mauss bei im druck machen dann bekommt man seine sachen auch...
 
AW: Wer produziert Jingles für Internetradios?

Aybee schrieb:
Die Jingles sind wirklich gut von dem herren aber er unzuverlässig...

Mittlerweile hatte ich auch die "Jingles" erhalten. Meine Meinung : :wall:

Übrigens Aybee: Deine Beiträge sind nicht wirklich angenehm zu lesen, Du solltest vielleicht mal Deine Beiträge zur Korrektur lesen - nichts für Ungut !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben