Jump - Where do you want to go tomorrow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

mir kommt aber gerade in den Sinn, dass auch die sogenannten Doofen Gebühren zahlen, oder? Für alle anderen gibts ja zum Glück noch Figaro.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

mir kommt aber gerade in den Sinn, dass auch die sogenannten Doofen Gebühren zahlen, oder
Stimmt! Genau das kam sicher auch den Vätern des GG in den Sinn, als sie den Rundfunk seinerzeit zur öffentlichen Aufgabe gemacht hatten: Auch Rundfunk und Fernsehen für die Doofen zu machen, auf dass sie noch döofer werden. Und das haben sie noch sehr perfide im Begriff des Unterhaltungsauftrages verpackt.. Respekt!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Steinberg schrieb:
mir kommt aber gerade in den Sinn, dass auch die sogenannten Doofen Gebühren zahlen, oder? Für alle anderen gibts ja zum Glück noch Figaro.
Es steht in der Tat nirgendwo, daß mit Einführung des dualen Rundfunksystems in Deutschland die Versorgung der "Doofen" eine ausschließliche Angelegenheit der Privaten geworden wäre. Ich halte es dennoch für bedenklich, daß der ÖR im Falle des MDR auch die "Doofen" nur mit Programmen versorgt, die an dem von Dir "doof" genannten Zustand nichts ändern können und werden. Hörfunk kann auch Interesse wecken und Anreize schaffen, mal über seinen beschränkten Horizont hinauszukommen. Beim MDR schafft er freilich keinen Anreiz, sondern nur Brechreiz, zumindest nach meiner Empfindung. ;)
Das mit Figaro mag zwar vom Ansatz her ok gehen, scheitert aber zumindest für mich an der Umsetzung. Zu gerne hätte ich den zufällig beim Zappen aufgeschnappten und leider nicht mitgeschnittenen Figaro-Schnipsel von vor paar Wochen hier reingestellt, zeigt er doch deutlich, wie realitäts- und lebensnah das Programm ist. Es lief - für mich völlig überraschend, deshalb bin ich auch hängengeblieben - Peter Licht mit Popkultur / Meide. Danach ein völlig verstörter Ansager, seine Schamesröte war deutlich zu hören, sinngemäß kommentierend, wie dreist, frech, anzüglich und gewagt dieser Text doch gewesen sei (Tittenposter... *hüstel*... *räusper*...) und anschließend den Studiogast fragend, wer das denn verzapft habe. Der stammelte dann was von einem gewissen Peter Licht, den er nicht gekannt habe, bis ihm jemand diese Musik empfohlen hätte. Nunja, und dieser Herr Licht hätte halt eine ganze CD rausgebracht und da wäre sowas dann halt drauf.
Das, lieber Steinberg, war ARD-Beamtenfunk im Stile der 70er Jahre, der Figaro als ernstzunehmendes Programm für Menschen, die noch nicht tot oder wenigstens scheintot sind, sofort disqualifiziert. Beim Zündfunk im ach-so-konservativen Bayern wäre das nicht passiert, bei Klaus Fiehe oder im Kultkomplex auch nicht.
Und nun die Frage: was sollen die undoofen, aber noch nicht toten Leute in Mitteldeutschland hören? MDR wohl kaum. Ich zumindest halte es mit Peter Licht ("Meide die Sachen wo man am Ende von kotzen muss") und höre weiterhin keinen MDR - auch kein Figaro.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Radiowaves schrieb:
... ein völlig verstörter Ansager, seine Schamesröte war deutlich zu hören, sinngemäß kommentierend, wie dreist, frech, anzüglich und gewagt dieser Text doch gewesen sei ... und anschließend den Studiogast fragend, wer das denn verzapft habe.
Thomas Bille?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Radiowaves schrieb:
Beim MDR schafft er freilich keinen Anreiz, sondern nur Brechreiz, zumindest nach meiner Empfindung. ;)
Woher weißt du das eigentlich? Du hast dieser Anstalt doch nur ein einziges Mal zugehört. :wow:
Radiowaves 12.10.2005 schrieb:
Dass ich das mal noch erleben durfte! Ich höre MDR! Ich! ICH!
Und ne Kuppelshow! Geil! MDR 1 Ungedated!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Ich hab übrigens grad Matthias Reitz (Ex-NRJ und wohl jetzt auch Ex-Sputnik) bei Info im Sport als Anchor gehört.
Hat er sich aus den Fängen Schiewacks also rauswinden können!?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Bert Kanthak, Michael Becker, Karsten Möbius, Frank Düsekow, Martin Bohne, ...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Sachsenradio2 schrieb:
Ich hab übrigens grad Matthias Reitz (Ex-NRJ und wohl jetzt auch Ex-Sputnik) bei Info im Sport als Anchor gehört.
Hat er sich aus den Fängen Schiewacks also rauswinden können!?

Der ist schon seit einiger Zeit bei Info, aber es graust einen beim Hören. Wenn einer aus der "Hirnlos-für-Teenies-Dahermoderieren"-Schiene kommt und plötzlich ernste journalistische Arbeit verrichten soll, dann klingt das eben so. Mich würde mal interessieren, ob er liebenswürdig zu Info geschoben wurde, weil bei Sputnik kein Platz mehr für ihn war, oder ob er freiwillig gewechselt ist. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, denn der gute klingt, als ob er selbst merkt, dass er dem, was er da jetzt tun soll, nicht mal ansatzweise gewachsen ist.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Gibt es eigentlich noch Christian Balser und Susanne Adler? Auf der JUM-Homepage sieht man jetzt beim Sektfrühstück Axel Oppermann.
JUMP YOUR HIT scheint es auch nicht mehr zu geben.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Jens H. schrieb:
Gibt es eigentlich noch Christian Balser und Susanne Adler? Auf der JUM-Homepage sieht man jetzt beim Sektfrühstück Axel Oppermann.
JUMP YOUR HIT scheint es auch nicht mehr zu geben.

für JUMP YOUR HIT gibt es jetzt JUMP DOWNLOAD
Das Musikmagazin am Sonntag von 19 - 22 Uhr

Ich glaube nicht - damit wäre dann auch die letzte weibliche Moderatoren (wenn man das so bei JUMP nennen kann) weg. Toll, Herr MS!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Die Leipziger Volkszeitung schreibt heute, dass Alex Buchwald (bis Herbst PSR-Moshow) und Micha Harwich (7 Jahre PSR) jetzt bei Jump senden. Harwich übernimmt die neue Sendung Download. Buchwald sendet abends und soll demnächst in den Nachmittag rutschen.

Hawich habe sich bei big fm beworben aber wollte nicht so weit weg. Bei Landeswelle Thüringen war er eine Woche und wohl nicht ganz glücklich gewesen. So steht's geschrieben. Vielleicht hat er aber doch eine erfolgreiche Jump-Bewerbung dem Sender in Thüringen vorgezogen?

Über Jasmin Wiegand wußte die LVZ nur, dass sie wieder nach Berlin gezogen sei und es ihr gut ginge.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Sachsenradio2 schrieb:
Vielleicht hat er aber doch eine erfolgreiche Jump-Bewerbung dem Sender in Thüringen vorgezogen?.
Wen wundert's? Die Bezahlung beim MDR (schon ewig 100% West) wird besser sein und eine Art Beamtemstatus ist dem Alex sicher. :)

Ach wäre doch aus mir auch was vernünftiges geworden. :(
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Wuffi schrieb:
Wen wundert's? Die Bezahlung beim MDR (schon ewig 100% West) wird besser sein und eine Art Beamtemstatus ist dem Alex sicher. :)

Ach wäre doch aus mir auch was vernünftiges geworden. :(

wer glaubt, daß man bei JUMP einen beamtenstatus inne hat, der irrt ganz gewaltig.
die einzige feste "größe" in diesem sender ist ms, ansonsten wird fleißig "rotiert".
hawich und buchwald sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein, die zu JUMP gehen! :rolleyes:
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

geruechtefuchs schrieb:
Das gibts sicher bei keiner Station mehr.


sagen wir mal so:

JUMP ist derzeit wohl der "produktivste durchlauferhitzer" für moderatoren.
ich kenne keine vergleichbare große station, bei der die verweildauer von mods so kurz ist. bei JUMP wurden in dieser hinsicht echt schon rekorde gebrochen.
und wenn herrn ms harwichs und buchwalds "gesicht" morgen nicht mehr paßt, sind sie genau so raus wie tausende andere vor ihnen;) .

das ist LEIDER so!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Der Mann heißt Hawich. Und was das Rauskeulen angeht: das geht bei jeder anderen Station auch schnell. Ich glaube, professionelle Moderatoren wissen das und sehen ihr Engagement bei einem Sender nicht auf Lebensdauer.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Aber nicht so schnell wie bei Jump! Is Fakt und deshalb geht der ein oder andre Mod auch nicht dorthin.
Hawich hätte bei LW sicher ne längere Halbwertszeit, als ich sie ihm bei Jump attestiere. Und das hat noch nicht mal was mit Hawichs Qualitäten als Mod. zu tun.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

iknow schrieb:
bei JUMP wurden in dieser hinsicht echt schon rekorde gebrochen.
Aber auch genau in der entgegengesetzten. Keine andere derartig langweilende Morgenshow hätte so lange überlebt wie bei Jump.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Wenn Alex Buchwald in den Nachmittag rutschen soll, was ist dann mit Chris Derer. Darf der dann wieder am Morgen moderieren?
Ist Marco Wanski eigentlich noch bei JUMP?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

geruechtefuchs schrieb:
Der Mann heißt Hawich. Und was das Rauskeulen angeht: das geht bei jeder anderen Station auch schnell. Ich glaube, professionelle Moderatoren wissen das und sehen ihr Engagement bei einem Sender nicht auf Lebensdauer.


ach gott ja, HAWICH. ich glaube bei so geringer verweildauer isses wurscht ob mit oder one "r".:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben