Sprecher for free gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sprecher for free gesucht

@Kabelweb:
smiley20.gif


@Rösselmann: Ja, sonst hätte ich es bestimmt nicht geschrieben. Wieso?
 
AW: Sprecher for free gesucht

KabelWeb schrieb:
Dann kann ja nichts mehr schief gehen:wow:

Das waren aber nicht die einzusprechenden sieben Wörter, oder vielleicht doch? :confused:

Wer nach KOSTENLOS fragt und nicht einmal erwähnt, wofür er es benötigt, der gehört eh geohrfeigt. Dies ist virtuell geschehen und meiner Meinung nach nachvollziehbar. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich „Hier ist der Anrufbeantworter von Claus Meier" für private Zwecke einspreche oder aber „Persil, da weiss man was man hat“ und mich tagtäglich auf allen Wellen im Radio bestaunen kann. :wall:
 
AW: Sprecher for free gesucht

Gelb schrieb:
Solange es Leute gibt, die solche Ansprüche stellen, brauchen wir uns über abnehmende Qualitäten in diesem Geschäft nicht zu beschweren.
Und DAS ist das Entscheidende.

Vielleicht nimmt die Qualität aber auch ab, weil Radioleute wie "Gelb" von morgens bis abends im Internet surfen und sinnlose Beiträge in Radioforen.de schreiben.
 
AW: Sprecher for free gesucht

Ich glaube ja, Specialguest ist Thread-Forscher und Chaos-Theoretiker. Er stellt eine provokante These in den Raum und emotionalisiert mit einer dreisten Frage - und verfolgt das Zerfleischungs- und Kollisionsverhalten der Foren-Teilnehmer. Und mit diesem Thread hat er uns an unserer (naja) empfindlichsten Stelle geboxt...
 
AW: Sprecher for free gesucht

OnkelOtto schrieb:
Ich glaube ja, Specialguest ist Thread-Forscher und Chaos-Theoretiker. Er stellt eine provokante These in den Raum und emotionalisiert mit einer dreisten Frage - und verfolgt das Zerfleischungs- und Kollisionsverhalten der Foren-Teilnehmer.
Es gibt auch einen kürzeren Namen für Leute wie Specialguest: TROLL!;)
 
AW: Sprecher for free gesucht

Falls seine Frage aber wirklich ernst gemeint sein sollte - mir haben die gestandenen Kollegen mal so was von kräftig auf die Finger gehauen, als ich als unbedarfter Anfänger zum Tonstudiobesitzer sagte: "Och, ich komm auch gerne mal ins Studio und sprech Euch den Text umsonst - ist ja kurz...".
Die versammelte Starmoderatorengilde Hessens murkste mich an: "Preisverderber!"
Seitdem: NIE OHNE KNETE DAFÜR!
 
AW: Sprecher for free gesucht

wenn er darf, dann würde specialguest jetzt auch mal was schreiben...

specialguest ist ein kleiner, dummer azubi, der nur so mit geld um sich werfen kann. er wollte sich nur eine hp aufbauen, dessen titel 7 wörter beinhaltet. er hätte es echt cool gefunden, wenn der titel auf der startseite hörbar gewesen wäre. da er nicht die technik dafür besitzt diesen aufzusprechen und er zu geizig ist, für 7 endlose wörter geld auszugeben, hat er sich entschieden in diesem forum mal die frage zu stellen, ob denn irgendjemand das ganze für lau machen würde...

das resultat:

specialguest hat gar nicht gedacht, dass über dreißig beiträge zu diesem thema geschrieben werden. denn zum denken ist er nämlich zu doof...
mit so einem andrang hat er ehrlich gesagt/geschrieben (hier nimmt man ja alles so ernst) nicht gerechnet. er hätte auch nicht damit gerechnet, dass es nur ohrfeigen für seine frage geben würde. nach dem motto >pass auf was du schreibst, sonst kriegst du eine gefledert! und wenn du fragst warum, gibts noch eine!< wird aus ner mücke, n elefant und der elefant wird immer größer.
damit er nicht platzt, hat specialguest beschlossen, die fragerei einzustellen.

würde man einige mitglieder hier an die macht lassen, so würde man für das atmen auch noch geld nehmen.


zu der sache mit dem bonbon

specialguest ist lehrling bei einem discounter. wenn er dort seine runden dreht, findet er manchmal aufgerissene bonbontüten, wurstpackungen etc.. da fragt man sich doch "wer macht sowas?". specialguest könnte sich jetzt vorstellen, dass es die leute sind, die einem noch nicht mal ein bonbon gönnen.

so sind die deutschen...

rummeckern ohne grund und dann, wenn sie selber hilfe brauchen, rumjammern wie die kleinkinder...

--------------------------------


specialguest bedankt sich bei den 3-4 leuten, die bereit gewesen wären das ganze zu machen!

mfg specialguest


--------------------------------

hinweis:

specialguest übernimmt keine verantwortung für

->die rechtschreibung
->tippfehler
->ausdruck
 
AW: Sprecher for free gesucht

specialguest übernimmt aber verantwortung für

->den inhalt?
speicialguest schrieb:
würde man einige mitglieder hier an die macht lassen, so würde man für das atmen auch noch geld nehmen.

[...]

so sind die deutschen...

rummeckern ohne grund und dann, wenn sie selber hilfe brauchen, rumjammern wie die kleinkinder...
Mir scheint, Du hast nicht so ganz verstanden, worum es den Ablehnenden geht.

Hier gibt es nicht wenige Schreiber, die erstens davon leben (müssen), ihre Stimme anderen zur Verfügung zu stellen. Zweitens ist es nicht nur für jene eine Frage der Existenz, sondern auch für viele Nutzer des Gesprochenen (vulgo "Hörer") ein Graus, wenn irgendwelche Deppen (Leute, die sich angesprochen fühlen, sind damit nicht gemeint) mehr oder weniger laienhaft gesprochenes Wort in den Umlauf bringen und so die Qualität des Produktes Sprache stetig unterminieren.

Daher der kollektive Aufschrei der einen - samt Widerhall der anderen (n post > 30). Mit Deutschhaftigkeit hat das nichts zu tun.

Du hast immer noch nicht gesag^H^Hchrieben, wozu Du das Zeug brauchst. Vielleicht erntetest Du ja ein wenig mehr Verständnis.


Gruß TSD
 
AW: Sprecher for free gesucht

Doch, hatter:
er wollte sich nur eine hp aufbauen, dessen titel 7 wörter beinhaltet. er hätte es echt cool gefunden, wenn der titel auf der startseite hörbar gewesen wäre.

specialguest ist lehrling bei einem discounter. wenn er dort seine runden dreht, findet er manchmal aufgerissene bonbontüten, wurstpackungen etc.. da fragt man sich doch "wer macht sowas?". specialguest könnte sich jetzt vorstellen, dass es die leute sind, die einem noch nicht mal ein bonbon gönnen.
Und Makeitso wiederum könnte sich vorstellen, daß das Leute sind, die meinen, was andere anbieten, habe ohnehin keinen Wert und sie hätten durchaus das Recht, sich daran kostenfrei zu bedienen.
 
AW: Sprecher for free gesucht

wenn specialguest von anfang an beschrieben hätte, worum es geht, wäre er bestimmt ernstgenommen worden :)
 
AW: Sprecher for free gesucht

ach ja, und gelb ist ziemlich feige, gibt noch nicht mal seinen wohnort an!
 
AW: Sprecher for free gesucht

Mutig bzw. "blöd" wäre dagegen seine volle Adresse reinzuschreiben, sofern überhaupt genug Platz wäre. Deshalb macht es ja auch keiner! ;)
@Qualiton
Mit dem Begriff "Troll" würde ich auch nicht so leichtfertig um mich werfen, denn eine provokante Frage belebt zwar die Diskussion, hat aber noch nichts mit trolligem Verhalten zu tun. Außerdem gehören dazu immer (wenigstens) zwei, die sich dann gegenseitig "hochschaukeln" --> der Klügere hört auf zu antworten und lässt den armen Troll alleine stehen. Für ganz schlimme Fälle gibt´s die Ignore-Liste - wenn es immer noch zu sehr in den Fingern jucken sollte... ;)

ISI

P.S. Da sich kaum einer davon freisprechen kann, immer nur sachlich zu antworten, wage ich die Behauptung aufzustellen, dass in (fast) jedem von uns ein kleiner Troll schlummert, den nur darauf wartet von der Leine gelassen zu werden. Also übt Selbstdisziplin, egal auf welcher Seite man gerade ist - auch wenn es noch soviel Spass machen sollte. Das Leben ist kein Lolly! :D
 
AW: Sprecher for free gesucht

"Deutschland" ist natürlich auch ne tolle Angabe in der Rubrik "Radioszene Deutschland"!
 
AW: Sprecher for free gesucht

Ja und? Hätte ich "Entenhausen" reinschreiben sollen?
Ist der Ort überhaupt von irgendeiner Relevanz, solange wir hier unter Pseudonym posten?
 
AW: Sprecher for free gesucht

Ich will eure Diskussion ja gar nicht anheizen, aber 'Lummerland' wäre auch eine coole Adresse! ;)

ISI
 
AW: Sprecher for free gesucht

"Mutig bzw. "blöd" wäre dagegen seine volle Adresse reinzuschreiben, sofern überhaupt genug Platz wäre. Deshalb macht es ja auch keiner! "

Bei der Angabe WOHNORT gehört aber einfach nur eine Stadt / Land / Locatie hinein und keine Straße oder so. Das ist schon richtig. manche haltens halt gerne allgemein.
 
AW: Sprecher for free gesucht

...oder man lässt es leer, was ja auch erlaubt ist und fast genausoviel Info darüber bietet, wie irgendein Phantasieort - nämlich keine. ;)

ISI
 
AW: Sprecher for free gesucht

Dazu eine kurze Frage in die Runde: Ihr bekommt ein Angebot für die Vertonung von vorliegenden Texten (ganz gleich welchen), solltet aber für eine Probeaufnahme direkt im Studio des Auftraggebers aufschlagen. Erst nach der Probeaufnahme entscheidet sich, ob Ihr den Auftrag erhaltet oder nicht. Stellt Ihr auch diese Probeaufnahme in Rechnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben