Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Tach,
ich hab jetzt mal die gesammelten Beiträge zu Sender KW studiert und musste stellenweise herzhaft lachen.
Ich meinerseits bin nämlich in der delikaten lage mich gerade bei just diesem sender kw für ein Volontariat beworben zu haben. Ist das nun Selbstmord oder eines der letzten grossen Abenteuer?
Also wenn mir einer von Euch einen guten rat geben möchte, dann wäre ich mehr als dankbar.

herzlichst dr.mokka
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Tja, wenn Du die Beiträge studiert und zwischen den Zeilen gelesen hast, dann weisst Du, was Deine Bewerbung wert ist.

Viel Arbeit für wenig ... oder gar kein Geld. Ob Du positive Erfahrungen sammeln kannst, wirklich etwas über Radio-machen lernst, wage ich allerdings bei SENDER KW zu bezweifeln und ob sich SENDER KW anschließend auch gut in Deiner Vita macht ebenfalls.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

... ist ja in den letzten Tagen ziemlich ruhig geworden hier. Keine Neuigkeiten? Nichts Interessantes passiert?
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

keiner südlich von berlin, der mal sein radio einschalten kann? die radio-gemeinde wartet auf news....:rolleyes:
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

es gibt neue nachrichten: ab dem 12. mai sendet "radio kw" während der ila 2006 (internationale luft- und raumfahrtausstellung) als ila-verkehrsfunksender auf der ukw-frequenz 105,1 mhz. :rolleyes:
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

@ 110...was meinst du mit ila-verkehrsfunksender?? wollen die in die luft gehen???
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Tolle Idee mit dem ILA-Verkehrsfunksender. Auch der Hinweis in der Presseinformation SUPER! Nur ? Wie erfahren das nun die Autofahrer? Auf der WEB - Site der ILA ist nicht mal ein Hinweis oder Logo des Senders zu finden. Einzige Ausnahme die Presseinformation auf Subpage xyz .... Sorry, aber so wird es auch diesmal ein Fehlstart. :wall: :wall:
Wenn jedoch die ILA-Veranstalter die Verkehrsmeldungen für viel Geld präsentieren will ich nichts gesagt haben.
Ist für mich aber unwahrscheinlich. :D
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Zitat aussem Pressetext:
..Als besonderer Besucher-Service sendet „Radio KW“ als ILA-Verkehrsfunksender ab 12. Mai auf der UKW-Frequenz 105,1 MHz ...

Schade wenn man der Partner nicht mal den Namen richtig schreiben kann...:rolleyes:

Und so toll ist das mit 105.1 ja auch nicht, die ist ja immer da... wird das Programm gesplittet, oder was macht die 93.9? Nen Eis essen und Pause???
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Oh, Mann, da werden sich aber die Kollegen von "Radio KW" (Radio Kreis Wesel) wundern, dass sie den Verkehrsfunk für die ILA machen sollen...

Pleiten, Pech und Pannen...

Hey, wenn der Veranstalter Profis sucht, sollte er einfach mal in den "Gelben Seiten" nachsehen... scheint aber diesmal, als würde man einen anderen Veranstalter benötigen, aber - wie gesagt - Gelbe Seiten...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

hey, vielleicht sollte der "sender kw" (aus kw) dafür verkehrsmeldungen für den kreis wesel senden...:wow:
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

"Radio KW" ... der ILA-Verkehrsfunksender ...

* ähem *

SENDER KW natürlich ...

Ist aber auch verwirrend - und megapeinlich - wenn der Veranstalter den Namen "seines" Radiosenders nicht kennt. :D

Ok, jetzt mal ernst ...

... das Ding heisst zum einen "Der ILA-Wettermelder" ...
... und jetzt haben die auch noch den "ILA-Verkehrshubschrauber" ...

... allerdings, vom Hubschrauber aus kam nix, alles aus dem Studio moderiert.

Wenn man als SENDER KW schon die ILA 2006 präsentiert und einen Verkehrshubschrauber ankündigt, kann man als Hörer auch erwarten, dass die Verkehrsmeldungen direkt aus dem Hubi kommen ... oder etwa nicht? :wall:
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

... mittlerweile warte ich schon mit einer gewissen Gehässigkeit, dass endlich - wie bei "Des Kaisers neue Kleider" - das kleine Kind aufsteht und sagt: "Aber der Kaiser ist ja nackt!!"

Es sei mir verziehen, aber...
Mein Gott, hoffentlich hat das alles bald ein Ende...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

RANDBERLIN schrieb:
... mittlerweile warte ich schon mit einer gewissen Gehässigkeit, dass endlich - wie bei "Des Kaisers neue Kleider" - das kleine Kind aufsteht und sagt: "Aber der Kaiser ist ja nackt!!"

So schnell geht das nicht. Wie es aber aussieht, wiederholt sich in KW Berliner Radiogeschichte. Nur eins fehlt noch, die beliebte Sendung von Daggi mit ihrer Tochter als Quotenrenner.

Es ist mir unbegreiflich wie dort Marketing und PR gemacht wird. Ganz zu schweigen vom Programm, das habe ich mir mal einige Tage angehört und :wall: :wall: :wall: . HALLO ist der Sender Hobby oder soll damit Geld verdient werden?
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Es muss eine politische Entscheidung gewesen sein, den Machern von "sender kw" grünes Licht gegeben zu haben. Sonst hätten Profis das Radio gemacht. Und zwardas komplette Radio! Leider ist dies nicht der Fall, so mag es nicht wundern, dass das Resultat nun so ausfällt.
Meine Güte, ich habe ja auch einen Führerschein und glaube, ganz gut Auto fahren zu können. Aber es würde mir doch nie im Leben einfallen, zu behaupten, ich könnte darum bei der Formel 1 mitfahren - und auch noch Weltmeister werden... mindestens...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

RANDBERLIN schrieb:
Hey, wenn der Veranstalter Profis sucht, sollte er einfach mal in den "Gelben Seiten" nachsehen... scheint aber diesmal, als würde man einen anderen Veranstalter benötigen, aber - wie gesagt - Gelbe Seiten...

Vielleicht hat die ILA versucht "die Profis" als Partner zu gewinnen, die das aber sicherlich ordentlich bezahlt haben wollten?

Warum sollte ein professioneller Radiosender mit einigermaßen guten Quoten die "kostenlose" Werbetrommel für eine Veranstaltung rühren, auf der die Besucher Eintritt bezahlen? Da hätte man den Profi-Sender schon was ordentliches bieten müssen ...

... z.B. einen Rundflug in der neuen MIG 29 oder im A380 zur Verlosung!

Wo ist der Nutzen für die Hörer der professionellen Radiosender, wenn diese die ILA präsentieren? Ganz sicher nicht bei einem Verkehrsfunk, der "vermeindlich" aus einem Hubschrauber kommt und dann "on Air" aus dem Studio moderiert wird.

Dazu kommt erschwerend, dass einige Sender sowieso ihre Verkehrsflieger haben und diese Sender und der Marktführer ohnehin auch ohne "Präsentation" die wichtigsten Informationen zur Veranstaltung im Programm bringen (wenn sie das wollen).

Mit SENDER KW hat die ILA genau den Partner gefunden, den sie brauchten. Nämlich jemanden, der für "wenig Kohle" oder für "weniger als nix" ordentlich Werbung macht. Die Verhandlungsbasis dürfte ja auch sehr gut für die ILA gewesen sein :D

Keine nachweisbare Quote bei SENDER KW und daher auch "nix mit Geld".


Und wenn die Lizenz für die 105,1 tatsächlich beinhaltet, dass SENDER KW hier das Veranstaltungsradio zu machen hat ... umso besser für die ILA :wow:
Denn SENDER KW ist nicht in der Lage ihr Programm gesplittet auszustrahlen ... noch besser für die ILA :rolleyes:
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Könnt ihr euch noch an das ILA- Radio vor zwei Jahren erinnern? Das war super gemacht!
Aber dieses seltsame Zwitter- Radio, was ich heute gehört habe, als ich heute von der ILA kam... Wahnsinns Störungen in der Nähe des Flugplatzgeländes, wobei mein Autoradio andauernd auf den "normalen" Sender kw zurückschaltet, über die andere Frequenz. Lustig in diesem Zusammenhang, dass die Hinweisschilder, die zum Presseeingang der ILA führen, mir ein "ila radio 105,1" versprochen haben. Ja, Pustekuchen! Das gleiche Programm wie der Sender, mit diesen fürchterlichen Jingles, die mir "einfach nur gute Musik" versprechen... Na ja, ich bin ja selbst Schuld, habe dann aber schleunigst wieder auf meinen "Lieblingssender" zurückgeschaltet... Also, tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber... auf Dauer kann man dieses Amateurgedudel nicht ertragen!!
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Warum ist das Thema eigentlich noch nicht durch? Die Geschäftsführung des Senders ist unseriös, bekennt sich offen als inkompetent in Sachen Radio, hat eine "maßgeschneiderte" und "erlesene" Zielgruppe zwischen 14 und 100, es gibt nur einen Werbesprecher (der noch dazu fast identisch klingt mit der station-voice), die Spots sind höchst triviale Eigenproduktionen und ein Format gibt es nicht, dafür aber überflüssige Interviews mit der Volkssolidarität. Das alles in seiner Gesamtheit wird sehr bald dazu führen, dass der Sendebetrieb eingestellt wird und die Lizenz unter den Hammer kommt.

Gibt es da etwa andere Ansichten?
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

@ RandBerlin

Die Jingles waren NOCH besser: "Es ist Winter und wir heizen Ihrem Radio jetzt so richtig ein". Hä? :)

Und noch ein Hammer-Claim: "Quoten sind uns egal - wir spielen einfach gute Musik".

Warum sollten die Quoten wollen? Oder Geld? Sie wollen nicht zahlen, also brauchen sie auch kein Geld, ganz einfach. :)
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Warum wird dieser Fred nicht einfach geschlossen? 4 bis 5 ewig dieselben User, die nix Neues beizusteuern haben. Bitte schließen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben