Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cover

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir eine gute Comedy empfehlen? Sollte so in der Art wie der "kleine Nils ein"! Also man verarscht Leute.

Wäre Euch sehr dankbar für Tipps.

lg, Cover
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Vertone doch einfach die täglichen Einträge in diesem Forum. Als Unterleger vielleicht das Monchicchi-Lied ;)
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

verlies doch die postings aus "du möchtest deinen sender vorstellen".
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Idee: Man schreibt unter dem Deckmantel einer Privatadresse Briefe/Anfragen/Aufträge an Unternehmen und gibt eine Rückrufnummer an. Die Nummer ist auf ein Spezialtelefon in der Redaktion geschaltet - jedes Telefonat wird aufgezeichnet. Kommt der Rückruf, wird der Anrufer nach einem vorher festgelegten Muster veräppelt. Er wird es nicht merken, weil die übliche Masche "Radioverarscher ruft an" hier umgekehrt funktioniert.

Beispiel: Man füllt eine dieser Antwortpostkarten aus Werbebeilagen aus und bittet um Informationen, z.B. vom Naturschutzbund. Kommt der Rückruf, meldet sich ein Autofahrer, der sich über zermatschte Kröten im Frühjahr auf der Straße beschwert. Oder man schaltet eine gefakte 0190-Nummer auf den Anschluss und guckt, wie der Rückrufer auf "Monique" reagiert.

Weitere Ideen sind von mir käuflich erwerbbar. Inhouse-Beratung nur 750€/Tag. :D
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Oder es ruft jemand irgendwo an, allerdings per Zufall. Wo er/sie herauskommt bestimmt ein Comedywürfel mit den Zahlen 1,5 bis 6,2. Hier stellt sich bereits das erste, nur humoristisch aufzulösende Problem: Wie rufe ich z:B. die Nummer 1,5 2 4,1 2,3 7,1 an? Hier ist die Kreativität des Moderators oder der Moderatorin gefragt. Wählt er/sie die Nummern einfach so, als ob sie nicht durch ein Komma verbunden wären? Zählt er/sie jeweils die beiden Ziffern vor und hinter dem Komma zusammen? Oder benutzt er/sie noch eine andere Art von Code, um zu einer handelsüblichen Telefonnummer zu gelangen? Ist diese für die Hörer durchaus unterhaltsame Aufgabe gelöst, schreiten wir zum nächsten Höhepunkt der Comedy: den Anruf fürderselbst. Hier bestehen grundsätzlich sieben Möglichkeiten:

1.) Es hebt jemand ab.
2.) Es ist besetzt.
3.) Es klingelt lediglich, ohne dass jemand abhebt.
4.) Es antwortet ein automatisierter, automatischer Anrufbeantworter.
5.) Es kommt eine Durchsage, dass die Nummer nicht existiere.
6.) Eine "Dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar"-Durchsage .
7.) Keine Art von Durchsage, der allerdings auch kein Rufton-Klingeln vorausgeht, da de gewählte Nummer zu kurz ist, um eine reelle Nummer darzustellen.

Im Fall 1 könnt eine lustiges Gespräch zwischen Telefonteilnehmer und Moderator/in zustandekommen.
In den restlichen Fällen könnte der Moderator/die Moderatorin die unangenehme Situation durch einen witzigen Spruch zu überspielen versuchen.
Kurzum: Ein Comedy-Format mit unendlichen kreativen Möglichkeiten!
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Radiosender suchen Ideen für Comedy in Internetforen? Das ist aber nicht gerade professionell.
Normalerweise sollte da ein entsprechendes Unternehmen, z.B. Callacomedy weiterhelfen.

Kein Wunder dass ich über Hörfunkcomedy in den meisten Fällen nicht lachen kann.
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

@Prodotto

Und die Pointen werden dem Hörer durch lustige Geräusche kenntlich gemacht...:wall:
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Vielleicht sind ja auch Unternehmen wie Call-a-comedy schuld daran, dass Radiomacher schon in diesem Forum nach Comedies suchen...
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

ADR schrieb:
@Prodotto

Und die Pointen werden dem Hörer durch lustige Geräusche kenntlich gemacht...:wall:
Du meinst so in der Art, wie man seinen Missmut im Internet mit animierten Männlein kenntlich machen kann? Ne, Du. Danke für den Beitrag, aber sorry, das wäre mir zu billig. Ich denke der Hörer erwartet da doch mehr Kreativität.
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Ein Briefkopf allein reicht allerdings auch noch nicht als Gütesiegel, der ganze Kram von den Comedy-Firmen die hierzulande unterwegs sind, ist doch wirklich nicht auszuhalten. Syndifizierte Allerweltscomedy, du kritisierst doch selbst, dass du über die meisten Sachen nicht lachen kannst. Die witzigsten Sachen im Markt sind tatsächlich eher bei einzelnen Macher in Sendern (bzw. deren Umfeld) entstanden. Deshalb halte ich es auch für total legitim, sich hier im Forum nach Formaten zu erkundigen. Halte ich für sehr viel sinnvoller als einen ganzen Haufen anderer Threads hier.

Ich verzichte übrigens aus Protest gegen den inflationären Gebrauch darauf, den "rotes-Männchen-haut-Kopf-gegen-die-Wand"-Button zu verwenden.
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Ich wollte halt mal Ideen von Euch haben. Ich denke, dass diese ganzen comedy -Agenturen zu überlastet sind und keine Ideen mehr haben. Ich entschuldige mich auch bei Robert nwm, und den anderen das ich nach Rat gefragt habe.

Kreativ ist unser Sender auf alle Fälle. Es ist auch glaube ich OK wenn unserer PGS mal nicht gleich wieder was einfällt.

Bitte entschuldigt, dass ich den Sender hier nicht nennen möchte. Man kann über private Nachrichten drüber reden. Auch da bitte ich Euch, dies für euch zu behalten. Und nicht ein neues Thema vorzuschlagen und zu sagen, haha dem Sender XY fällt nichts mehr ein.

Vielen Dank, und ich freue mich über weitere Vorschläge.
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Wir haben früher immer Hörer verarscht, die anriefen und sich was wünschen wollten.

<grrrzzzt>
Nein, das tut mir leid, hier ist die Produktion, moment..
<grrrzztttt>
Küche, Schmidt, hallo? Wünschen? Nein, entweder Sie essen es oder nicht. Achso, einen Titel. Moment!
<grrrztttt>
Sicherheitsdienst, Meier. Ach, hab ich sie endlich. Sie rufen schon den ganzen Abend hier an und belästigen diverse Abteilungen!

War ein heidenspaß. Ob man das senden kann oder darf, weiss ich aber nicht .:)
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

robert_nwm schrieb:
Es zeugt trotzdem nicht von Kreativität.
Einfach irgendwo eine Idee zu kaufen, die schon bei anderen Sendern abgekocht wurde, ist aber auch nicht kreativ. Der Telefonscherze-Pfad ist meiner Meinung nach ziemlich ausgetreten. Ist bestimmt schwierig, da noch was Interessantes zu bringen, zumindest hat mich da auch schon lange niemand mehr zum Lachen gebracht.

Was mir ganz gut gefällt, sind lustige Programmelemente, in die auch die Kreativität der Hörer einfließt. Die Erstellung irgendwelcher Listen ist doch z.B. gerade ziemlich in Mode (z.B. ja auch in diesem Forum...), habe schon die Erstellung von Gästelisten für (imaginäre) Motto-Partys gehört (bei Virgin Radio), bei BFBS gibt's auch ab und zu sowas, z.B. "Äußerungen, die ein Mann nie von seiner Frau hören will" oder optimale Big-Brother-Haus-Besetzungen. Vor einiger Zeit haben sie dort auch regelmäßig lustige Schlagzeilen für skurrile Zeitungsmeldungen gesucht. Und die Beiträge der Hörer waren immer ziemlich originell, auch ohne dass dafür tausende von Euro zu gewinnen waren (oder vielleicht gerade deshalb).

Fraglich ist natürlich, ob deutsche Hörer bei solchen Aktionen auch mitmachen würden, insbesondere, wenn's für die Morgensendung gedacht ist.
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

@ Stereo

Vielen Dank, dass ist doch mal was nettes. Und es nicht nur für die Morgenshow gedacht. Man sollte auch an die anderen Hörer denken, die nicht gerade am Morgen Radio hören möchten.

Aber, klasse Vielen dank. Bitte noch mehr davon;)

lg, Cover
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Oh, Gott! Sind wir schon soweit?

Davon gibt's doch wirklich genug! Suchen Sie mal die Seiten von großen Radio-Stations ab, unter der Rubrik Comedy. Oder googlen Sie mal nach:

Vorsicht Bommel
Opa Ungers Sinnlos Telefon
Jürgen Kerbel
Paul Panzer
Frank Bremsers Telefonschreck, ...
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

sp schrieb:
...

Weitere Ideen sind von mir käuflich erwerbbar. Inhouse-Beratung nur 750€/Tag. :D


Ey verdirb ma nicht die Preise!

geruechtefuchs schrieb:
Wir haben früher immer Hörer verarscht, die anriefen und sich was wünschen wollten.

<grrrzzzt>
Nein, das tut mir leid, hier ist die Produktion, moment..
<grrrzztttt>
Küche, Schmidt, hallo? Wünschen? Nein, entweder Sie essen es oder nicht. Achso, einen Titel. Moment!
<grrrztttt>
Sicherheitsdienst, Meier. Ach, hab ich sie endlich. Sie rufen schon den ganzen Abend hier an und belästigen diverse Abteilungen!

War ein heidenspaß. Ob man das senden kann oder darf, weiss ich aber nicht .:)

Und wieder ein Hörer weniger.
Sehr lustig - Und sooooo kreativ!
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Wieviel kann man denn als Berater pro Tag nehmen? Ich würde dann durch die Lande ziehen und das Ostseewelle-Konzept auf alle Sender weltweit übertragen!!
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Schön, dass wir noch soviele Proleten auf der Erde haben. Die überhaupt keine Ahnung haben von Radio. Finde ich großartig.

Sehen uns alle in der Hölle.
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

cover schrieb:
Schön, dass wir noch soviele Proleten auf der Erde haben. Die überhaupt keine Ahnung haben von Radio. Finde ich großartig.
Die Frage ist nur, warum die auch noch alle beim Radio arbeiten müssen.
 
AW: Brauche eine neue Comedy für unseren Sender!

Klotzkopf schrieb:
Die Frage ist nur, warum die auch noch alle beim Radio arbeiten müssen.

Das frage ich mich fast jeden verdammten Tag. Hoffe, du bist bei einem vernünftigen Sender.

lg, Cover
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben