Peter Urban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Peter Urban

@StReutlinger
So ist das, wenn man sich nicht mit den Inhalten auseinandersetzen will und stattdessen rechthaberische Deutschlektionen erteilen möchte, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Da dies kein Forum der deutschen Sprache ist, werde ich es nicht nachschlagen, weil mich Dein Einwand überhaupt nicht tangiert.

ISI
 
AW: Peter Urban

Ich mag Urbans Art nicht. Der Eurovision Songcontest ist kein Schlagerwettbewerb mehr, Urban hat es nur noch nicht gemerkt. Aber das ist Geschmackssache.

Auffälliger fand ich: Der Mann wird alt. Ständig Versprecher, immer wieder Sätze, die er nicht richtig beendete. Er war noch nie ein Sprecherkönig, aber die Leistung gestern fand ich schon bedenklich.

Vielleicht sollte er 2007 langsam seinen Abschied feiern...
 
AW: Peter Urban

Habe den Contest nicht gesehen, kann Urbans Auftritt nicht wirklich beurteilen, gebe aber freiweg zu, dass ich ihn sehr schätze und möchte aus dieser - ebenfalls subjektiven - Sicht Folgendes bemerken:
Eines scheint klar: Er polarisiert.
Wer auch den Contest von der Stimme eines meinungslosen Pilawa, Kerner oder Beckmann glattgebügelt haben möchte, kann sich getrost zurücklehnen. Sein Wunsch wird bald erfüllt. Denn er ist im Trend.
 
AW: Peter Urban

Brutzelpieper schrieb:
Habe den Contest nicht gesehen, kann Urbans Auftritt nicht wirklich beurteilen, gebe aber freiweg zu, dass ich ihn sehr schätze und möchte aus dieser - ebenfalls subjektiven - Sicht Folgendes bemerken:
Eines scheint klar: Er polarisiert.
Wer auch den Contest von der Stimme eines meinungslosen Pilawa, Kerner oder Beckmann glattgebügelt haben möchte, kann sich getrost zurücklehnen. Sein Wunsch wird bald erfüllt. Denn er ist im Trend.

Es gibt ja auch polarisierende Moderatoren, die noch frisch sind. Ein Götz Alsmann hätte zum Songcontest sicher etwas zu sagen. Noah Sow, Sarah Kuttner, Shona Fraser, Thomas Bug.... einfach mal wild zusammengewürfelt.

Urbans Zeit ist abgelaufen. Er ist nicht mehr zeitgemäß, wirkt müde. Ich habe irgendwann ausgeschaltet.
 
AW: Peter Urban

aux schrieb:
Es gibt ja auch polarisierende Moderatoren, die noch frisch sind. Ein Götz Alsmann hätte zum Songcontest sicher etwas zu sagen. Noah Sow, Sarah Kuttner, Shona Fraser, Thomas Bug.... einfach mal wild zusammengewürfelt.

Urbans Zeit ist abgelaufen. Er ist nicht mehr zeitgemäß, wirkt müde.

Da magst du Recht haben.
 
AW: Peter Urban

Stimmlich klingt der Herr Wogan ja wohl genauso wie der Herr Urban. Und seine selbstverliebte, mega-arrogante Alt-Sack-Masche ist auch mehr als billig. Bei fast jedem Länder-Voting so was anzumerken wie: "Ja, ja, wir wissen es alle, jetzt mach schon" oder "Haha, der schläft gleich ein" oder "Haha, wie oft hat sie jetzt 'amazing' gesagt?", finde ich langweilig. Wenn's Dich amüsiert: fein.
Ja, hat es. Und das ist es, was zählt. So viele Details wie du weißt, Prodotto, hast du dich aber offenbar ebenfalls Herrn Urban verweigert und BBC geguckt?! :)
 
AW: Peter Urban

"Sarah Kuttner"

Diese Frau kommt dermaßen dummfrech und aufdringlich rüber, dass es mir jedes Mal in den Ohren wehtut sie zu hören. Selten so eine nervige und penetrante "Moderatorin" erlebt, die zu allem Überfluss auch noch als die "neue Charlotte Roche des Musikfernsehens" gefeiert wird.
Habe mir ihre "Show" mehrfach angetan. Schrecklich!!!

Den Grand Prix habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, sondern immer nur am Rande mitbekommen. Mein "letztes Mal" war das Jahr, in dem Knorkator und Konsorten im Vorentscheid mitgemacht haben. Das habe ich noch "gut" in Erinnerung:rolleyes:

Der Contest ist so dermaßen lächerlich geworden und der deutsche Vorentscheid im NDR verkommt zu einem Medienspektakel für Pappnasen, die mal gerne ins Fernsehen möchten.
 
AW: Peter Urban

Urban ist Kult.

Er muss erhalten bleiben!
Einen deutschen Eurovisions-Liederabend (oder Adelshochzeit) ohne echte ernste Hanseatenprofibegleitung will man sich doch wirklich nicht vorstellen.
 
AW: Peter Urban

BayrischerRumpfung schrieb:
Einen deutschen Eurovisions-Liederabend (...) ohne echte ernste Hanseatenprofibegleitung will man sich doch wirklich nicht vorstellen.

Es ist überhaupt ein Phänomen, dass in Deutschland mehr als 10 Mio. Zuschauer den Songcontest einschalten, obwohl das Ergebnis vorher schon feststeht!
 
AW: Peter Urban

Beim Lesen dieses Threads ist mir hier gerade folgendes aufgefallen:
und vorher noch das dauergrinsen von deutschlands vorzeige schwuchteln UECKER und HERRMANNS...
dann moderieren das zwei Schwuchteln
Vor kurzem wurde im "Schwule Moderatoren?"-Thread heiß diskutiert, ob Homosexuelle in Deutschland diskriminiert würden. Einige behaupteten, das wäre nicht der Fall - diese Beiträge beweisen leider das Gegenteil *kopfschüttel*.
 
AW: Peter Urban

Tobschi schrieb:
Vor kurzem wurde im "Schwule Moderatoren?"-Thread heiß diskutiert, ob Homosexuelle in Deutschland diskriminiert würden. Einige behaupteten, das wäre nicht der Fall - diese Beiträge beweisen leider das Gegenteil *kopfschüttel*.
Genau das ist mir auch wieder aufgefallen hier. Aber ich wollte nicht OT werden.
Obwohl ich persönlich den Hermans (?) echt nicht ausstehen kann - den Uecker finde ich sympathisch.
Meine persönliche Meinung zu den beiden. Arm finde ich aber, dass die ARD aus ihren eigenen versierten Reihen keinen Moderator finden konnte.
Sorry, aber dann schon lieber den Pilawa... *wegduck*
Oder Uecker alleine :)

Zu AC
Es ist überhaupt ein Phänomen, dass in Deutschland mehr als 10 Mio. Zuschauer den Songcontest einschalten, obwohl das Ergebnis vorher schon feststeht!
Wieso steht das Ergebnis vorher fest?
Das möchte ich mal fundiert erklärt kriegen. Vielleicht sehe ich das ja zu optimistisch-naiv :rolleyes:
Finnland stand also schon vorher fest? Dieser "anachronistische Hardrock" (Achtung Ironie) mit den Ekel-Monstern, ne klar...

Antworten auf diese beiden Aspekte/Fragen bitte hier rein:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=20317&page=9
Grüße
Katinka
 
AW: Peter Urban

Katinka schrieb:
Wieso steht das Ergebnis vorher fest?

Sind wir doch mal ehrlich: Es interessiert doch keine Sau, wer den Eurovision-Songcontest gewinnt. In Deutschland ist einzig und allein von Interesse, wie der deutsche Beitrag abschneidet, bzw. ob dieser gewinnt oder nicht. Und in diesem Zusammenhang steht das Ergebnis schon vor der Veranstaltung fest:

Deutschland wird den Eurovision Songcontest (wenn er in der heutigen Form so weiter ausgetragen wird) NIE wieder gewinnen können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben