Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Alle zwei Stunden lief da letztens eine Art "Musik- Memory- Spiel". Man musste sich die Positionen der Künstler merken und zwei Plätze mit demselben Titel "aufdecken".
Dann gab es Karten für ein von WDR 2 promotetes Konzert.

Warum nur wurde nicht ein Spiel gewählt, wo die Hörer mehr Grips zeigen müssen; WDR 2 wird doch eher nicht von den Doofen gehört?
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Also wenn die jetzt aus Hamburg gekommen wär, dann hätte mich nichts mehr gewundert!
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Hallo zusammen,
dieses dämliche Spiel hatte aber einen Superpreis: Die Gewinnerin darf ein Jahr lang alle von WDR2 gesponsorten Konzerte und WDR2 Veranstaltungen mit zwei Personen unentgeltlich besuchen. Angesichts der großen Anzahl und der guten Künstler ein sehr guter Gewinn.Und Memory spielen ist ja auch nicht ganz so leicht.
BTW,mit der MA hat dieses Spielchen wohl nix zu tun.

Radiotroll
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=19821&highlight=H%FCtchenspieler

Der Artikel „Die Hütchenspieler“ hat von seiner Aktualität nichts verloren.

Im Januar lief auf radioBERLIN 88,8 das „Weltweit erste Musik-Bingo-Spiel im Radio", bei dem das Einkaufszentrum in der Schlossstraße die Gewinne spendiert hat. (Das war natürlich absolut keine Schleichwerbung für die daran beteiligten Firmen! :wow: ) Dabei mussten die Hörer von acht immer gleichen Vorgaben drei Interpreten/Gruppen „erkennen“, die innerhalb einer Stunde abgespielt wurden, der letzte Titel lief natürlich immer kurz vor der vollen Stunde. So erreicht man auf diese Weise zwar „Hörerbindung“ solange wie das Spielchen läuft; nur ist diese von Dauer, wenn beim nächsten Sender eine neue Chance lauert, Telefongebühren loszuwerden?

Man wendet sich mit Grausen. Der Quote hat es offensichtlich gut getan.
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

So, wie WDR 2 es jetzt macht, finde ich es richtig gelungen. Es gibt was zu raten, vorweg gekleidet in eine kleine Geschichte.

Heute kurz nach fünf wurde es dann richtig witzig, als der erste Kandidat Herrn Bongard mit Herrn Erdenberger ansprach.
Daraufhin hat sich Herr Bongard noch einmal neu vorgestellt und den Kandidaten neu begrüsst. Dieser korrigierte daraufhin seine Anrede. Kann man hier nicht so rüberbringen.
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Hier ein notdürftiger Scan ;)
 

Anhänge

  • File0001.PDF
    764,1 KB · Aufrufe: 29
  • File0003.PDF
    520 KB · Aufrufe: 25
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Der Sponsor wurde am heutigen Vormittag genau ein einziges Mal genannt.

Allerdings kann ich nicht recht nachvollziehen, wieso angesichts dieses harmlosen Spielchens hier von einigen Schreibern so ein Wind gemacht wird. Trotz des obligatorischen "Freudenschreis" via Telefon (die teilnehmende Hörerin hatte gewonnen), wurde das Ganz von Steffi Neu gekonnt und souverän über die Bühne gebracht.

Fazit: Mit den in der Tat debilen Spielchen manch anderer Sender in dieser Republik ist das, was WDR2 hier macht - trotz der einmaligen Nennung des Sponsors - absolut nicht vergleichbar.

Und damit - ganz unaufgeregt - zurück ins Funkhaus.
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Seitdem das Memory-Spiel gegen ein richtiges Quiz ausgetauscht wurde, kann ich dieser Aussage nur zustimmen. Auch die Art der Präsentation, also die nette Einbindung der Hörer durch kleine Dialoge wie oben von mir beispielhaft beschrieben, ist sehr ansprechend.
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Es kommt mir eher so vor, als wolle man der neuen Intendantin schon mal zu Amtsantritt ganz locker erstmal ans Bein pieseln.
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Allerdings kann ich nicht recht nachvollziehen, wieso angesichts dieses harmlosen Spielchens hier von einigen Schreibern so ein Wind gemacht wird. Trotz des obligatorischen "Freudenschreis" via Telefon (die teilnehmende Hörerin hatte gewonnen), wurde das Ganz von Steffi Neu gekonnt und souverän über die Bühne gebracht.
Und wie oft wurde dieser "Freudenschrei" im Programm wiederholt?
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Und wie oft wurde dieser "Freudenschrei" im Programm wiederholt?

Gar nicht.

Auch die Art der Präsentation, also die nette Einbindung der Hörer durch kleine Dialoge wie oben von mir beispielhaft beschrieben, ist sehr ansprechend.

Das stimmt schon, aber mir nimmt das Spiel zu viel Raum im Programm ein. Sowas ist man von WDR 2 eigentlich nicht gewohnt.
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Das stimmt schon, aber mir nimmt das Spiel zu viel Raum im Programm ein. Sowas ist man von WDR 2 eigentlich nicht gewohnt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die kleinen Gewinne bei Yesterday, Liga live oder "Manni gegen den Rest der Welt" sowie ab und an ein paar Karten für Konzerte o.ä. im Programm reichen doch eigentlich sonst auch ;)
Apropos Yesterday: Erst der "Yesterday-Mann", dann seine Frau, wir wollen Hans Hoff ja nichts unterstellen...
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Ach, das war der gleiche, der auch schon Handt "würdigte"? Wer weiss, vielleicht waren beide mal scharf auf die gleiche Schnitte :D
ach, und guckt mal hier

Im Ernst: was bitte soll verwerflich daran sein, ein Gewinnspiel für seine Hörer zu machen?
 
AW: Jetzt auch WDR 2 mit Infantilspiel

Im Ernst: was bitte soll verwerflich daran sein, ein Gewinnspiel für seine Hörer zu machen?

Eigentlich nichts, aber auf bestimmten Programmen mit einem gewissen Anspruch gehört sowas einfach nicht hin. Ich möchte auch keine Gerichtsshows bei der ARD sehen. Gewinnspiele werden doch in erster LInie zur Hörerbindung bzw. Steigerung eingesetzt. Sowas haben öffentlich-rechtliche Sender doch gar nicht nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben