Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Infolge meines letzten Beitrages hier ein Hinweis: Dieser Beitrag dient eher dem Thema.

Bezogen auf meinen vorherigen Post, diverse Erfahrungen zwischen Konflikten Sendeleitung/Moderatoren möchte ich aus Sicht der Sendeleitung nochmal explizit darauf hinweisen, daß Moderatoren die von der Sendeleitung gestellten Vorgaben zu erfüllen haben - nicht umgekehrt.

Das einzigst sinnvolle bisher hier ist die Anerkennung, daß in einem erfolgreichen Team die Kommunikation sehr wichtig ist. Dem stimme ich zu - und gute Webradios haben mit diesem Thema auch absolut kein Problem, auch wenn es mehr schlechte denn gute Radios gibt diesbezüglich.

GENAUSO WICHTIG aber ist auch, daß beschloßene Änderungen der Sendeleitung (und das können mal eine, mal auch 10 Personen sein) von den Moderatoren akzeptiert zu werden haben. Wer diese Anforderungen nicht erfüllen kann oder will darf und soll das Gespräch suchen. Sollte dies nicht das erhoffte Resultat erbringen, gibt es für die Moderatoren nunmal leider keine Alternative als sich anderweitig umzusehen oder wiederwillig zu fügen. Ohne das Verständnis für den Grund dieser Entscheidung ist es unnötig dies als negativ zu kritisieren oder damit zu kritisieren, daß die Anforderungen dem eigenen Verständnis von einem Hobby nicht mehr entsprächen, weil der Aufwand zu groß oder die Freiheit zu stark eingeschränkt würde.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Als Eröffner frage ich hiermit den Foren-Administrator, ob ich die Rechte an diesem Faden erwerben darf.
Ich möchte eine mehrere Folgen lange Doku-Soap an RTL II verkaufen;
Arbeitstitel: Radio-Tausch.
Uli :wow:
(sorry @ BlueKO; Du bekommst einen Teil der Tantiemen - die Grundidee stammt von Dir)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Matthias, ich möchte Dir einen guten und durchaus ernst gemeinten Rat geben:
Engagiere Dich bei einer Hilfsorganisation - sei es als Ersthelfer, als Fahrer, als Koch, als Telefonist oder sonstwas (es gibt nichts, was es nicht gibt).
Dort kannst Du Dich voll einbringen, kommst nicht in Konflikt mit der für Dich zuständigen ARGE und bekommst sogar noch eine geringfügige (steuerfreie) Aufwandsentschädigung.

Das möchte ich aufs deutlichste unterstützen, Matthias. Du könntest die schöne Zeit wirklich besser und sinniger nutzen, die Du darauf verwendest, Dein keineswegs weltbewegendes "Webradio-Schicksal" hier immer erneut aufzuschreiben.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Nee, nee, Uli... wir machen da "Höllische Radionachbarn" draus...
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Nochmal: es zählt das Radio, NICHT die Person einzeln! Auch nicht der Betreiber, der rechtlich für den Bullshit seiner Moderatoren auch noch den Kopf hinhalten muss.

Ähm, wann kann man Dein Radio hören? *fg

Was für ein Radio ? Es gibt kein erfolgreiches reines Internetradio das es Wert wäre seine Energie reinzustecken. Alles was hier zu lesen ist und sich als ganz toll darstellt ist nicht mehr als warme Luft.

Und ja, ich hatte mal ein Radio und ich habe es nach mehr als 4 Jahren dicht gemacht. Die Arbeit, der Streß und die Kosten sind es nicht Wert seine knappe Freizeit damit zu vergeuden.

Seit meiner frühsten Jugend bin ich Radiofan und war von den Möglichkeiten des Internetradios überzeugt und begeistert, bis die Blender, Aufschneider und Schönredner überhand nahmen.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

@Teddy,

etwas zu pauschalieren ist auch nicht das wahre und das müsstest Du gerade Wissen, es ist nicht alles GELB :)

Gruß

Steve
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Szene? Steve ich bitte Dich!

nicht mal zu meinen Zeiten, wo ich nicht in den Kindergarten ging (warum weiß ich leider bis heute nicht), gab es soviele Sandwurfshows, wie in diesem Bereich.

Ich kenne ja auch noch andere Bereiche, wo Stutenbeißen und Kerleschubsen betrieben wird... aber Webradio? Die Krönung überhaupt. Besonders, wenn Exmoderatoren (in Anlehnung an Dieter Nuhr) die Fresse auf machen, um sich Gehör zu verschaffen.

Gut, ich selber habe auch kein 10.000€ Equipment bei mir stehen. Da es eben nicht nur das Webradio gibt. Aber rein von der menschlichen Seite aus betrachtet, ist Webradio der größte Schrottplatz überhaupt im Web.

Danke übrigens! Kann gerade wieder lachen.

Gruß
Rainer
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Danke übrigens! Kann gerade wieder lachen.

Ich auch. Willkommen auf der Erde. Ihr solltet euch wirklich alle einmal im Real-Life zusammen setzen und das Webradio gründen, welches ihr alle hier so toll beschreibt. Das dürfte dann ein 100%iger Erfolg werden.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Tja...irgendwo schrieb ich, das ein ehemaliger Kollege exorbitant das Wort "ICH" benutzte.....wenn ich jetzt schaue, worum es in diesem Thread schlussendlich geht....hat sich bei jener Person rein gar nichts geändert.

Anyway.....
Fakt ist, der Mod arbeitet fürs Radio und net das Radio für den Mod.
Da können sich einige auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln....an diesem Fakt wird sich nix ändern.

Und nebenbei, Matthias....wenn Du schon ellenlange Postings verfasst, sieh zu, das die Fakten korrekt sind.....denn nach meinen Infos sind sie es net. Aber das nur am Rande.

Ansonsten......ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert..... :D
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

etwas zu pauschalieren ist auch nicht das wahre und das müsstest Du gerade Wissen, es ist nicht alles GELB :)

Halt die Luft an Steve :wow::D

Und Gelb ist ein gutes Stichwort, er hat mir eben wiedermal etliche Anrufe und Mails beschert, was mich immer freut.

Aber solche Leute sind das beste Beispiel, wie es nicht sein soll. Und das erschreckende daran, das es die Leute immer noch gibt.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Yeah, das ist ein Thread genau nach meinem Gusto. Es zeigt nämlich... wie verdammt Recht ich habe :D
Wenn man solche Leute wirklich mal mit "viel" Kapital ein Geschäft aufmachen lässt gibt das ein Krawumm dat hört man bis nach Zabelonien.
Hier werden Internas veröffentlicht, Persönliches breitgetreten und und und. Wer will mit solchen Menschen arbeiten? Ich nicht!

Gruß
Keen, der sich wirklich gut unterhalten gefühlt hat.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Anyway.....
Fakt ist, der Mod arbeitet fürs Radio und net das Radio für den Mod.
Da können sich einige auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln....an diesem Fakt wird sich nix ändern.

DAS unterschreibe ich doch mal gerne. Obwohl "arbeitet" etwas hart formuliert ist. Egal... der Kern wurde genannt und darauf kommt es an.

(Ob demnächst Gewerkschaften deswegen entstehen??)

Gruß
Rainer
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Wenn man in einem Radio ist sollte man in einem team arbeiten, doch die letzte Entscheidungsinstanz ist und bleibt der Radio-Chef. Es gibt sicherlich Radios wo der Chef da steht und weder mit Kritik noch ideen von anderen leuten umgehen kann aber dann sollten sich die Moderatoren anstatt sich und dem Chef das Leben schwer zu machen doch entweder was eigenenes aufmachen oder sich ein Radio suchen wo sie mit ihren ideen weiterkommen, den wie wir festgestellt haben gibt es doch haufenweise Radios in diesem land da wird sicher das ein oder andere für jeden dabei sein. Man muss vielleicht nur mal suchen und man findet das Radio das die Meinung von einem vertritt und wo man sich selber auch ein klein wenig selber verwirklichen kann.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

DAS unterschreibe ich doch mal gerne. Obwohl "arbeitet" etwas hart formuliert ist. Egal... der Kern wurde genannt und darauf kommt es an.

(Ob demnächst Gewerkschaften deswegen entstehen??)

Gruß
Rainer

Möglicherweise "hart" formuliert...aber prinzipiell ist es doch so...
In einem Web Radio zu modden ist ein Hobby...und macht Spaß...sicher...aber es ist auch arbeit....irgendwo :) Wenn ich auch zugeben muss, das die meisten WebRadio Mods einen unterm Pony haben :D Arbeiten...und zahlen auch noch Geld dafür....verkehrte Welt ;)

Ich glaube... *Rainer angrins* ne Gewerkschaft wäre was.....
GVfRM = Gesamt Vertretung für Radio Moderatoren
IGgSl = Interessengemeinschaft genervter Sendeleiter

:D :D
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

|Sven| schrieb:
Gesamt Vertretung für Radio Moderatoren

Mit den beiden Deppenleerzeichen passt das natürlich gut zum unter Webradio-Moderatoren üblichen Sprachgebrauch.

Zum Thema "arbeiten": Finde ich total übertrieben, da hier doch ständig rauf- und runtergebetet wird, das sei "nur Hobby". Entscheidet euch mal.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Mit den beiden Deppenleerzeichen passt das natürlich gut zum unter Webradio-Moderatoren üblichen Sprachgebrauch.

Zum Thema "arbeiten": Finde ich total übertrieben, da hier doch ständig rauf- und runtergebetet wird, das sei "nur Hobby". Entscheidet euch mal.

Bingo! Da kann man nur noch denken: "Ja wat denn nu?"

Ok, für viele (Betreiber, Sendeleitung UND engagierte Moderatoren AUCH) artet es echt in Arbeit aus, was da an Zeit und Energie drauf geht. Genau DAS aber wurde und wird niemals(!) in Frage gestellt.

Doch das reicht ja einigen nicht, wenn sie IHR Argument vorne sehen wollen.

Salute
Rainer
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo Ihrs.

Ein Letztes noch von meiner Wenigkeit.

Wie man es dreht und wendet oder von welcher Seite man es auch betrachtet fakt ist doch eins laut meiner Meinung die sich nicht mit der Euren decken muß.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder fing mal klein an in jeder Firma gibt es eine Lehrzeit in der man lernt mit den Aufgabenstellungen zurecht zu kommen. Von daher sollten die Anforderungen (Voraussetzungen für die Einstelleung) die man aufstellt möglichst klein sein.

Jede Lehre hat einen Zeitraum von 3 bis 3,5 oder gar von 4 Jahren und das hat auch seine Gründe. Weil es nur in diesem Zeitraum möglich ist, dass die Lehrlinge all das was sie an Informationen und Know How und Verhaltensrichtlinien wissen müssen und später auch anwenden können auch verstehen und diesbezüglich auch umsetzen können.

Klar wenn man hobbymäßig DJ ist bringt man einiges an Erfahrung mit was die Musikszene angeht oder wie man gute Blöcke setzt sprich wie man Titel gruppiert so, dass sie zueinander passen. Aber natürlich kann man nicht eine Disco oder einen Club oder eine Familienfeierlichkeit mit dem Radio vergleichen des sind zwei paar Schuhe wie man so schön sagt. Jedoch ist es möglich diese Erfahrungen mit einzubringen und daraus Ideen und Vorschläge reifen zu lassen die für das Radio eine nutzvolle Bereicherung darstellen können.

Jedenfalls was ich meine ist einfach das, dass man mit Rücksicht und der nötigen Zeit so manchen Bewerber der sich bei einem Webradio bewirbt und das Potenzial mitbringt zu einem guten bis sehr guten Mitarbeiter quasi ausbilden kann auch wenn man noch so Professionell mittlerweile schon arbeitet als Webradio.

Wie gesagt eine Lehrzeit kann mitunter 4 Jahre betragen und diese Zeit ist meiner Ansicht nach nicht vergeutet sondern sie ist eine Zeit in der man einen Bewerber später dann als kompetenten Mitarbeiter gewinnt und mit ihm gemeinsam weitere Schritte nach vorne machen kann.

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Von daher sollten die Anforderungen (Voraussetzungen für die Einstelleung) die man aufstellt möglichst klein sein.

Mal ganz klar gesagt... Nein, denn unsere Hörer haben einen berechtigen Anspruch nicht durch Flachpfeifer zugedröhnt zu werden.

Im Radio spricht man nicht von Lehre sondern von einem Volontär und der wird sicherlich nicht einfach auf die Menschheit losgelassen.

Jedenfalls was ich meine ist einfach das, dass man mit Rücksicht und der nötigen Zeit so manchen Bewerber der sich bei einem Webradio bewirbt und das Potenzial mitbringt zu einem guten bis sehr guten Mitarbeiter quasi ausbilden kann auch wenn man noch so Professionell mittlerweile schon arbeitet als Webradio.

Ein Radio das ernsthaft betrieben wird, hat Ansprüche die von den Bewerbern erfüllt werden müssen, passt das nicht, dann wird das auch nichts.

Auch den Bezug von einem Dorf-DJ zum Radio ist absurt. Was will mir ein DJ beibringen oder was soll man im Radio umsetzen können was ich draußen auf der Bühne mache?

Wie gesagt eine Lehrzeit kann mitunter 4 Jahre betragen und diese Zeit ist meiner Ansicht nach nicht vergeutet sondern sie ist eine Zeit in der man einen Bewerber später dann als kompetenten Mitarbeiter gewinnt und mit ihm gemeinsam weitere Schritte nach vorne machen kann.

Ich schlage nochmal vor das Du einmal ein paar Fachbücher liest um mal zu verstehen was Radio eigentlich ist und wie es funktioniert.

Wenn Du das bisher immer noch nicht verstanden hast, dann arbeite besser weiter als Dorf_DJ und bezaubere die Leute mit den Tanzeinlagen die man ja Deinen Bildern entnehmen kann. Ich sage nochmal jeder kann und soll sich eben da zum Affen machen.

Sorry aber für Dich fehlt mir inzwischen jegliches Verständnis und ich vermute das Du eher einer dringenden therapeutischen Behandlung bedarfst als das Du Radio machen solltest.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Wenn sich der Azubi aber zu dusselig anstellt und abzusehen ist, das es sinnlos ist die Ausbildung fortzuführen, bist du halt weg vom Fenster.
Das geht jetzt nicht persönlich gegen dich Roxy!
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

DJ Roxy schrieb:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder fing mal klein an in jeder Firma gibt es eine Lehrzeit

Blödsinn, "Lehrzeit" ist nicht dasselbe wie "Einarbeitungszeit". Die Bezeichnung "Meister" hat damit herzlich wenig zu tun.

DJ Roxy schrieb:
Jede Lehre hat einen Zeitraum von 3 bis 3,5 oder gar von 4 Jahren und das hat auch seine Gründe.

Daran sieht man schon, dass du nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie hast, wahrscheinlich mangels Erfahrung.

Es gibt auch Berufsausbildungen, die z.B. zwei Jahre dauern.

Dein Ansatz ist ja gar nicht so verkehrt, nur vergisst du dabei, die großen Töne auch für dich selbst geltend zu machen. Also lern erst mal was Vernünftiges, DJ kannst du immer noch werden.

Hier, informier dich mal über Lehrberufe: www.bibb.de Wenn da nichts für dich dabei ist, was dich wieder in Lohn und Brot bringt, dann weiß ichs auch nicht.

Es ist jedenfalls sehr befremdlich, dass du im Forum erzählst, 2,99 € für eine Platte wären nicht drin, weil du arbeitslos bist, andererseits versuchst du dich erfolglos als DJ, anstatt mal den Konjunktur-Aufschwung zu nutzen und einen sinnvollen Beruf zu erlernen, in dem du was werden kannst.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

andererseits versuchst du dich erfolglos als DJ

Damit kann man auch nen ganz netten Euro verdienen, das kann ich aus Erfahrung sagen :D
Allerdings muss man dafür wesentlich mehr draufhaben, als die Aussagen von einem gewissen Möchtegern-DJ hier im Thread vermuten lassen.

Wer soviel Unwissenheit (Müll wollte ich jetzt nicht schreiben) kundtut, der ist als Moderator und als DJ völlig fehlbesetzt. Und ich geh davon aus, das sich das nicht ändert, da die Uneinsichtigkeit sehr deutlich in jedem Post zu lesen ist.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo Ihrs.

@Steve Wilson: Ein Volontär ist zu deutsch ein Praktikant und der wird sehr wohl auf die Menschheit losgelassen wenn er im Bereich Moderation ein Praktikum macht.

@zee: Ich hab mich in keinster Weise zu dusselig angestellt weil die Sendungen die ich abgeliefert haben waren zu meist immer gut bis sehr gut.

@Dannyboy: Ähm kannst Du mit Metaphern umgehen? Weil wie das in Deinem Post aussieht nicht. Der Spruch "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" ist eine Metapher die ausdrücken soll, dass man erst einiges lernen muß um später größeres in Angriff zu nehmen.

Mattahias (DJ Roxy)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Ein Volontär ist zu deutsch ein Praktikant und der wird sehr wohl auf die Menschheit losgelassen wenn er im Bereich Moderation ein Praktikum macht.
Dummes Zeuch. Ein Volontär ist ein Lehrling im Medienbereich. Ein Praktikant ist bloß ein Praktikant. "Praktika im Bereich Moderation" gibt es meines Wissens nicht, und das ist auch gut so, denn wenn ich davon wüßte, würde ich deren Sendungen meiden wie der Teufel das Weihwasser. Was ich übrigens auch mit steindummen Internetradiomoderatoren mache.


Gruß TSD
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Lieber
DJ_Roxy schrieb:
, natürlich kenne ich Metaphern. Warum du dauernd mit Metaphern, Schablonen, Phrasen und sonstigen vorgefertigten Formulierungen um dich werfen musst, weiß ich auch. Weil du wohl vor selbständigem, verantwortungsvollem Handeln zurückschreckst. Den Eindruck gewinnt man immer beim Lesen deiner Beiträge, die irgendwie alle gleich klingen und in erster Linie dazu dienen, dich als Unschuldigen hinzustellen, dem übel mitgespielt wurde.

DJ_Roxy schrieb:
Ich hab mich in keinster Weise zu dusselig angestellt weil die Sendungen die ich abgeliefert haben waren zu meist immer gut bis sehr gut.

Findest du das nicht reichlich überheblich? Wenn du so ein toller Hecht wärst, würden sich bestimmt die richtigen Radiosender um dich reißen. Tatsächlich ist es aber doch so, dass sich sogar ein kleines Spielradio von dir getrennt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben