Doofe Frage: GVL-Monatsmeldung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haui1985

Benutzer
Nur mal kurz zur Info, will kein Webradio aufmachen aber habe eine Anfrage für eine Scriptprogrammierung.

Ist es wirklich erforderlich der GVL jeden Monat eine Liste zuzusenden wo jeder einzelne gespielte Titel drauf zusammengefasst ist oder kann ich mir den arbeitsaufwand zwecks unsinn sparen **GG**

Vielen Dank schonmal

Haui
 
AW: Doofe Frage: GVL-Monatsmeldung?

Ich sags mal ganz salomonisch.... wenn Du schon am Programmieren bist, dann sieh diese Funktion einfach mal vor, denn es könnte *jederzeit* dazu kommen, daß diese Listen angefordert werden. Da die GVL aber vor dem gleichen Problem zu stehen scheint (das wird ein Haufen Arbeit) kann keine genaue Voraussage getroffen werden, ob und wenn, dann wann eine solche Verpflichtung kommen wird. Eigentlich sollte es schon seit über einem Jahr eine entsprechende Schnittstelle geben, aber die ist scheinbar noch im Alpha-Stadium...

Da aber in den Verträgen nun mal der Passus drin steht, sollte man schon beizeiten die Möglichkeit, solche Listen zu erstellen, vorsehen, damit man nachher in "in trouble" kommt, wenns denn soweit ist.

Nimm am besten eine Art CSV-Ausgabe, denn das wird das wahrscheinlichste Format werden... Falls nicht, kann man daraus ohne viel Aufwand das gewünschte Format "zaubern"....

Gruß,
Croydon
 
AW: Doofe Frage: GVL-Monatsmeldung?

Warum nur wollt ihr immer alles neu erfinden was es schon lange gibt?
Description: Radio Toolbox is a great companion for your SHOUTcast, Steamcast or Icecast2 stream. This tool provides you with a way of gathering, storing, and calculating the stats from your audio/video server. Features include Getting Server Type, Server Description, Current Song, Amount of Listeners, Available Listener Slots, Bitrate and Server Status. It also has the ability to take this data and put it wherever you want it, whether it be a webserver, a log, a database or a FTP server. This tool also allows you to see running stats of your servers including TTSL, Percentage of aggregate server use and Average Listeners. The tool also has the ability to talk to our online log system, which gives a graph of usage in accordance to which song was playing at the time, an Estimate of Unique listeners, and Suggestions about which songs pose a risk to your audience and which actually help grow your audience, it also supplies you with the current hour trend and the most heard songs. With all these features, you can help determine what is pleasing your audience and what is not. Changes for 1.1.1: * Updated Icecast2 compatibility to the 2.2.x branch + Added support for Steamcast servers

Radio Toolbox 1.1.1
 
AW: Doofe Frage: GVL-Monatsmeldung?

Gegenfrage: Warum zwingend die Radio Toolbox nehmen wenn man gerne etwas eigenes entwickeln will, was dann genau den eigenen Bedürfnissen entspricht und bei dessen Entwicklung man vermutlich auch noch etwas dazu lernt?

Sorry, aber so gut kann die Radiotoolbox gar nicht sein um wirklich ALLE Bedürfnisse jedes Radiobetreibers zu bedienen. Ich finde deinen Post schon sehr bevormundent.
 
AW: Doofe Frage: GVL-Monatsmeldung?

Ich lese da nicht draus heraus das diese tools auch nur ansatzweise die funktionen haben die ich bereits integriert habe. Aber ich danke immer Leuten wie dir, für solche Hilfreiche Beträge die voll an der Fragestellung vorbei gehen !

Und wegen sinnloskommentaren wie deinem macht es auch irgendwann keinen Spaß mehr noch für irgendwen irgendwas als Freeware zu entwickeln . Wenn schon alles negativ gezogen wird bevor man die funktionalität gesehen hat. Geschweige das es noch spaß macht im Forum mal nach einer kurzen Info zu Fragen.

Gruß

Haui
 
AW: Doofe Frage: GVL-Monatsmeldung?

Kein Problem und viel Erfolg beim Programmieren.
Wollte nur darauf hinweisen das es bereits möglich ist eine Log mit Anzahl der Hörer, Zeit und Titel gibt.
Steht ja nicht umsonst in der FAQ hier.

Gruß,
Marion
 
AW: Doofe Frage: GVL-Monatsmeldung?

Ich denke es ist ganz sinnvoll wenn es noch andere toolz gibt wo auch der programmierer hier im forum dabei ist und man evt. noch wünsche für weitere funktionen oder anpassungen äußern kann oder ?

Versuch das mal bei der toolbox ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben