• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Willkommen, "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Das könnte in dem Fall aber durchaus auch an Farians Musical "Daddy Cool" liegen. Das ist ja auch hierzulande nicht ganz unerfolgreich.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Jetzt Platz 19 in den Musikmarkt Top 100. Unglaublich...:eek:

Aber es gibt andere, ähnliche Phänomene: Das Weihnachtsalbum von Boney M. (muß doch bestimmt schon 25 Jahre alt sein) ist mal wieder in den Top-100-Albumcharts.

26

"This album is a compilation of the two Christmas albums that Boney M released, The Christmas Album in 1981 and The Most Beautiful Christmas Songs Of The World in 1986." :D
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

JUHU! Kommende Woche ist die Single sogar auf Platz 4. Höher war sie noch nie verzeichnet, 1985 hat es nur für Platz 7 gereicht.
Dann wird es im nächsten Jahr sicherlich mit der Nummer 1 klappen.








(Diese Nachricht wurde im Ironiemodus geschrieben.)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Das ist der hohen Download-Quote geschuldet. Downloads fließen ja seit zwei Jahren in die Chartsermittlung ein, seit 2007 sogar für Produkt, dass als physische CD-Maxi im Handel nicht erhältlich ist. So erklären sich auch relativ gute Chartsplätze für Mariah Carey's, José Feliciano's und Chris Rea's Weihnachtsklassiker.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Am 06. Januar haben die Russen Weihnachten, zumindest die orthodoxen Russen. Ob in Russland wohl auch permanent "Last Christmas" gespielt wird?
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn heutzutage selbst in seriösen Programmen auf derlei Kleinigkeiten kaum noch Wert gelegt wird:

Nicht die "orthodoxen Russen" feiern Weihnachten am 6. Januar, sondern die russisch-orthodoxe christliche Kirche, der viele Russen angehören.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

... ich habe das Thema aufgemacht, dann mache ich das für das Weihnachten 2007/2008 einmal zu. ;)

Last Christmas hat mit der 2007er Release es auf die bisher höchste Topplatzierung (4) geschafft. - Lt. Statistik wohl das bisher höchste Ranking seit Erstveröffentlichung 1984.

In diesem Sinne freuen wir uns auf den September 2008 wo es dann wieder los geht ... ;)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Am 06. Januar haben die Russen Weihnachten, zumindest die orthodoxen Russen. Ob in Russland wohl auch permanent "Last Christmas" gespielt wird?
Nö! Schon deshalb nicht, weil Väterchen Frost so gar nicht aussieht wie der Coca-Cola-Weihnachtsmann. Ich muß dich übrigens indirekt korrigieren, Makeitso. Weihnachten ist bei den Russen je nach Kalender am 31.12. oder am 6./.7.01. (07.01. des julianischen Kalenders gleich 25.12.)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Vielleicht solltest Du lieber radioddr1 korrigieren - der hat das Datum doch aufgebracht... ;)

Und was die alte Mär vom Coca-Cola-Santa-Claus anbetrifft - die ist längst widerlegt. Aber von liebgewonnenen Feindbildern trennt man sich eben nur ungern. :p
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Jaja, is ja gut. Aber schön mit anzusehen, wie du eine im Grunde allgemein gültige Legende gleich wieder zu einem angeblichen Feindbild hochstillisiert. Eigentlich sollten wir das doch hinter uns haben. :p ;)


Nachtrag: Vielleicht hätte der mdr ein wenig besser recherchieren sollen, zumindest per Google findet man eine doch recht glaubwürdige History, die jetzt natürlich allerdings nicht gegenrecherchiert ist, Klick.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Ich sterilisiere gar nichts, damit das mal klar ist. Ich bin ein voll funktionsfähiger Mann und gedenke nicht, daran etwas zu ändern.

Und außerdem kenne ich Forenvielschreiber wie Dich nun wirklich gut genug, um zu wissen, daß auch weitverbreitete (nicht allgemeingültige!) Legenden Euch nur als Vorwand für Antiamerikanismus, Antikonservatismus und sonstige Antis dienen.


Nachtrag: Ich wurde gerade von einem freundlichen Forenkollegen darauf aufmerksam gemacht, daß der Herr Kult mir nicht etwa Sterilisieren, sondern Stillen nachgesagt hat:
Unverschämtheit! Das macht im Falle des Falles denn doch meine Frau!
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Und außerdem kenne ich Forenvielschreiber wie Dich nun wirklich gut genug, um zu wissen, daß auch weitverbreitete (nicht allgemeingültige!) Legenden Euch nur als Vorwand für Antiamerikanismus, Antikonservatismus und sonstige Antis dienen.
Was' das denn für ein Spruch?? :confused:


...fragt TSD
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Vielschreiber = mehr als 3,2 Beiträge pro Tag, stimmt's?
deal_2.gif
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

K6, ich bin auch höchst erstaunt, was Machesso über seine Funktionsfähigkeit und die seiner Frau zum Besten gibt. Hört man das auch im Radio?

Der Kultige steht kurz vor den 6 Kilo. Komm, Kulti, haue noch was Anti-mäßiges raus, is mir gerade egal, welche Nation, welche Stillgewohnheiten, Trinkgewohnheiten oder sonstige Unterstellungen das trifft. :D:wow:
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Draußen ist's nasskalt, Glatteisregen fesselt einen an's Haus, im Fernsehen gibt's nur Schrott, im Radio nur Gedudel, kurz ein grässlicher Samstagabend. Aber dann die Rettung: Den richtigen Thread bei Radioforen verfolgen:Erlösung, Erleuchtung! Eure letzten Postings haben mir den Abend gerettet. Viel zitiert, aber immer wieder treffend: Großes Kino! Danke!
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Schön das wir dich erheitern konnten. :D

Vielleicht sollte ich mal zusammen mit Makeitso eine Morningshow machen: Noch Fragen, Kulti? Ja Makeitso! :wow::wow::wow:
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Das macht im Falle des Falles denn doch meine Frau!
Oh, hat sich da was geändert? Habe ich vergessen zu gratulieren?
Oder fand das zwischen 2003 und 2006 (meiner Anmeldung hier) statt?

Schrieb er doch vor knapp fünf Jahren noch:
Bin zur Zeit unbeweibt. Sozusagen Makeitsolo.
(aus dem berühmten Otzelot-Thread; Quelle)

Gruß, Uli
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

@ Rebstock:

Du hast definitiv zuviel Zeit. Oder ein phänomenales Gedächtnis. :confused:;)

Und, ja: Es hat sich was geändert. In fünf Jahren kommt sowas schon mal vor. Und wenn ich mir Britney Spears anschaue, sind meine letzten fünf Jahre geradezu ereignisarm...
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn heutzutage selbst in seriösen Programmen auf derlei Kleinigkeiten kaum noch Wert gelegt wird:

Nicht die "orthodoxen Russen" feiern Weihnachten am 6. Januar, sondern die russisch-orthodoxe christliche Kirche, der viele Russen angehören.

Weiß ich, aber ein Bekannter aus Russland, der im Oblast Kaliningrad lebt, sagte mir, auf russischen Radiostationen habe es vorgestern (04.01.) 10 Last Christmas geheißen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben