Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Nein, die werden momentan alle von SWR3 und Radio Regenbogen okkupiert (Ja, ist denn schon wieder MA?), aber zahlreiche Freiburger Litfaßsäulen tragen derzeit ein roten "b" auf gelbem Grund. Falls dir eine längere Sperrholzwand an der Berliner Allee bekannt ist (dort stand einst ein Minimal-Markt, bevor ihn jemand angezündet hat), kannst du die baden.fm-Reklame auch dort bewundern gehen und das mehrfach.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Jo, habs heite in Weil am Rhein im Rheincenter gesehen das halbe Parkhaus ist vol Plakatiert
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

Gestern sagte jemand zu mir, daß die Musik auf baden.fm im Gegensatz zu Antenne SB-Zeiten "schon viel erträglicher" geworden sei. Mag sein, aber es kommt wie immer auf die persönliche Hör-Dosis an. Beim ersten Mal "I love Rock'n Roll" (Joan Jett) hab ich mich darüber gefreut und gleichzeitig gefragt, warum man trotz der Kürze des Titels hinten drauflabert. Na ja. Mittlerweile hab ich den Titel aber auch schon mehrfach "erwischt"...


BTW:
Schon gesehen (von "gehört" will ich besser erst gar nicht reden)?

Die badische Zweigstelle der international erfolgreich operierenden Backselleria-Kette lädt immer Samstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr zum großen "Backselleria-Brunch" ein. Unter dem Motto "Ausgeteilt mit großer Kelle - es ist noch Backselleriasuppe da!" und umrahmt von den besten Hits aus vier Jahrzehnten, werden vom Veranstalter die im Laufe der Woche angefallenen Gag- und Comedyreste aufgewärmt und dem geneigten Publikum erneut serviert. Guten Appetit!


Hier die offizielle Einladung:

baden.fm Website; Programm am Samstag schrieb:
Best of Morgens Bolz und Dymski

Damit das Aufstehen auch am Samstag Spaß macht, präsentiert Ihnen Steffi Erhart am Samstagmorgen die Highlights aus einer Woche "Morgens Bolz und Dymski". Hier hören Sie noch einmal die besten Gags und Comedies der Woche

Dauer der Sendung: 300 Minuten

Da wünscht man sich am Samstagmorgen doch besser einen gesunden, tiefen Schlaf.

SCNR Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

BTW:
(...) Unter dem Motto "Ausgeteilt mit großer Kelle - es ist noch Backselleriasuppe da!" und umrahmt von den besten Hits aus vier Jahrzehnten, werden vom Veranstalter die im Laufe der Woche angefallenen Gag- und Comedyreste aufgewärmt und dem geneigten Publikum erneut serviert. Guten Appetit!

Hier die offizielle Einladung:

Da wünscht man sich am Samstagmorgen doch besser einen gesunden, tiefen Schlaf.

SCNR Zwerg#8

Den gesunden Schlaf werden sich die meisten Hörer auch gönnen. Das wird im Funkhaus Freiburg nur vermutlich kaum einen kümmern: Denn der Sinn einer solchen Sendung dürfte vielmehr der "Legendenbildung" dienen.
Ungeachtet dessen, was in den vorangegangenen fünf Frühsendungen erzählt wurde, oder möglicherweise sogar komisch war, geht es hier wohl vielmehr darum dem Hörer zu suggerieren, dass es lustig war.
Wenn der dieses nur oft genug hört, oder wie du, im Internet liest, dann glaubt er schließlich selbst dran.
Außerdem ist das eine prima Möglichkeit etwas ungeübtere Mods zu fördern.
So oder so dürfte der Sender damit den einen oder anderen Hörer unter der Woche gewinnen.
Bevor man etwas kritiesiert, sollte man sich vielleicht mal überlegen, was dahinterstecken könnte.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

Den gesunden Schlaf werden sich die meisten Hörer auch gönnen. Das wird im Funkhaus Freiburg nur vermutlich kaum einen kümmern: Denn der Sinn einer solchen Sendung dürfte vielmehr der "Legendenbildung" dienen.

Legendenbildung ist eine schöne Umschreibung. Aber egal. Nach deinen Worten ist der Samstagmorgen/mittag nicht besonders wichtig für baden-fm, da 'eh noch alle schlafen. Wirklich?

Baden-FM ist keine Jugendwelle, bei der man davon ausgehen kann, daß praktisch alle potentiellen Hörer am Samstagmorgen völlig "breit" im Bett liegen oder gar erst um Neun mit Tinitus im Ohr aus der Disse kommen.

Die Kernzielgruppe ist sicher schon "etwas vernünftiger", dürfte Familie haben, sich auf den Einkauf vorbereiten, Putzen, Kochen, Rasenmähen etc. Kurzum - am Samstagmorgen hat die Zielgruppe etwas mehr Zeit, um relativ streßfrei den Klängen aus dem Radio zu lauschen.

IMHO verschenkt baden-fm am Samstagmorgen wertvolle Sendezeit. Zeit, die man MIT den Hörern verbringen könnte. Und bitte - wer unter der Woche mit den Gags der Morningshow aufsteht, will all diese Gags am Wochenende sicher nicht nochmal "kompakt" hören. Etwas "Backselleria" ist okay und dient sicher der "Legendenbildung". Man kanns aber auch übertreiben.


SWR1-BW sendet am Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr auch nochmal die "besten Geschichten der Woche". Das ist zwar keine aufgesetzte Comedy, wer aber diese Geschichten schon gehört hat, für den sind diese zwei Stunden durchaus "anstrengend" - Abschaltfaktor. Aus diesem Grund dauert diese Sendung wohl auch nur zwei Stunden und kommt am Sonntag...


vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Noch eine kurze Zusatzinformation, die ich hier möglichst wertfrei weitergeben will:

In einer Firma in Freiburg wird - zumindest Abends und in der Nacht - in den verschiedensten Abteilungen Radio gehört. Dort gibt man auch baden.fm eine neue Chance und hört natürlich etwas genauer zu.

Tenor:

- Programm hat leichten "SWR3-Touch"
- Titel sollten nicht jeden Tag fast zur selben Uhrzeit laufen

Was mich aber etwas überrascht hat: Man "murrt" dort schon etwas wegen der Nachrichten aller 30 Minuten.


Ich habe bisher zu wenig Nachrichten nach 22 Uhr auf baden.fm gehört, um mir ein Urteil bilden zu können. Warum wird "gemurrt"? Liegt es an den Hörern oder an den (möglicherweise stundenlang wiederholten) News?


vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Gefunden auf der Baden.FM Homepage:

DIE QUIZNACHT bei baden.fm
Jeden Dienstag von 22.00 bis 00.00 Uhr

Ab sofort gibt es jeden Dienstag von 22.00 bis 00.00 Uhr die Quiznacht bei baden.fm.
Gewinnen Sie mit Harry Wijnford und Elli Erl

Einfach anrufen und sofort gewinnen unter 0137 9698888
(0,50 € pro Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom. Mobilfunkpreise können


TRAURIG!!!

Naja, was bei Regenbogen schon gescheitert ist, kann für Baden FM wohl nicht verkehrt sein.:wall::wall::wall:
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Die Kernzielgruppe ist sicher schon "etwas vernünftiger", dürfte Familie haben, sich auf den Einkauf vorbereiten, Putzen, Kochen, Rasenmähen etc.

Gottlob sind nicht alle Familienväter so wie von Dir beschrieben. Samstags um neune morgens Rasenmähen...da müssts mich plagen! Da werden wir so ganz allmählich mal wach...
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Is eh blöd im Winter den Rasen zu mähen.
(Außer man pflegt den Rasen der Allianz Arena - und wehe der Hoeneß wacht dabei auf! Was passiert, wenn der aufwacht ist ja weitläufig bekannt:D)
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Daß irgendwer über "Rasenmähen" stolpert, war mir schon beim Schreiben klar. ;) Ich wollte doch nur ein paar sinnvolle Tätigkeiten aufzählen, die Besitzer von Gartenzwergen im Vorgarten (Kernzielgruppe) an einem Samstagvormittag normalerweise so verrichten und bei denen man nebenbei auch Radio hören kann...

Hat sich jemand die Quiznight angetan?

Ein Rätsel bleibt mir die Dame, die bei der wohl intelligentesten Frage des Abends als Antwort "2 Stunden 20 Minuten" gesagt hat. Wer schon so weit mitgedacht hat, mußte auf 12/5 Stunden (144 Minuten) kommen, und verrechnet sich am Ende doch nicht um vier Minuten (2:24h). Wirklich Pech gehabt oder...

Harrys beste Wortkreation: "...die Zuhörer an den Radioschirmen..."



vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

War mir schon klar, daß es für einen Gartenzwerg keine sinnvollere Tätigkeit als Rasenmähen gibt. So denken auch viele Häuslebesitzer und Hausmeister, wenn es um das wöchentliche Stutzen des Grüns geht...und wenn es 8 Wochen lang trocken ist wie letzten April und das Gras schon verdorrt...das ist uns scheißegal, wir mähen! Denn nur so sind wir Deutschland!
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

...und wenn es 8 Wochen lang trocken ist wie letzten April und das Gras schon verdorrt...das ist uns scheißegal, wir mähen! Denn nur so sind wir Deutschland!

Wie genau kann es eigentlich im April 8 Wochen lang trocken sein? Benutze ich den falschen Kalender?:wow:
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Da kannste mal sehen! Wenn es sein muß, zeig ich Dir noch, wie man runde Dinkelkekse quadratisch backt!
"...ich mein, der rechte Winkel hat hier bei uns amfürsisch auch immer 90 Grad........aber mal ääährlisch: Passt dat immer????"
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Damit ihr euch nicht noch zum gemeinsamen Rasenmähen am 31. Februar verabredet, back to topic.

"baden.fm" Plakate kleben auch in Breisach und sogar an einer Litfaßsäule in Hochstätten. Regionale Bekanntheit erreichte dieses "Nest" auch nur, weil der amtierende Bürgermeister von Breisach dort wohnt...

vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Ich hör mir das Programm jetzt seit ein Paar Tagen immer mal wieder an. Anfangs fand ich die Musikschiene gar nicht mal so schlecht, aber schon nach relativ kurzer Zeit merkt man doch, daß sich die Lieder zu oft wiederholen. Es sind einfach zu wenig Lieder in der Rotation. Wenn man schon mit dem Slogan "das Beste aus 4 Jahrzehnten" wirbt, sollte man auch dementsprechend breit streuen...
Über die Moderation will ich nicht viel sagen...die ist nach wie vor total überflüssig...
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

@Crossfader

Zustimmung! Die Musik ist eigentlich erstmal pfiffig, mit Überraschungstiteln, die man lange im Radio vermisst hat. Doch dann wiederholt sich das Ganze, teilweise täglich in der gleichen Sendestrecke und am gleichen Platz in der Stundenuhr.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Dann sind wir uns im Prinzip ja alle einig.

Als "Todsünde" bezeichne ich aber das wilde Ausblenden von Titeln, bei denen es gerade auf das Ende ankommt. Schon schlimm genug, daß Titel wie "Sultans of Swing" oder "Another brick in the wall" im Original mit den Gitarren-Soli ausblenden, aber dann extra noch vorher "abwürgen", ist IMHO schon fast unverzeihlich... ;)

Was die News in der Nacht betrifft: "Passieren" darf während dieser Zeit nix auf der Welt, denn die News sind aufgezeichnet. Kein Wunder, daß man - wie oben geschildert - "murrt".

vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Regionale Bekanntheit erreichte dieses "Nest" auch nur, weil der amtierende Bürgermeister von Breisach dort wohnt...
Voller Scham gestehe ich, der ich kaum zwei Ortschaften weiter wohne, dass ich nicht einmal den Namen des Breisacher Bürgermeisters kenne, und dennoch muss ich dich korrigieren: Das "Nest" heißt Hochstetten. ;)

Was die News in der Nacht betrifft: "Passieren" darf während dieser Zeit nix auf der Welt, denn die News sind aufgezeichnet.
Ähhh... nee, sind sie nicht. Wie ich schon zuvor mutmaßte und inzwischen sicher weiß, werden die Nachrichten von der BLR angeliefert, sind also immer auf dem neuesten Stand. Die Zulieferung dürfte dann aber auch die unterirdische Soundqualität erklären.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Voller Scham gestehe ich, der ich kaum zwei Ortschaften weiter wohne, dass ich nicht einmal den Namen des Breisacher Bürgermeisters kenne, und dennoch muss ich dich korrigieren: Das "Nest" heißt Hochstetten. ;)

Hast Recht. Falsches Copy&Paste... Aber die lokalen Postillen (Reblandkurier etc.) solltest du in Zukunft nicht sofort entsorgen. ;)



Ähhh... nee, sind sie nicht. Wie ich schon zuvor mutmaßte und inzwischen sicher weiß, werden die Nachrichten von der BLR angeliefert, sind also immer auf dem neuesten Stand.

Das würde ich nicht unterschreiben wollen. Gestern Nacht waren selbst die Atemgeräusche gleich... Gleich ist es 1 Uhr - ich schneide mal mit.


vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Dann sind wir uns im Prinzip ja alle einig.

Als "Todsünde" bezeichne ich aber das wilde Ausblenden von Titeln, bei denen es gerade auf das Ende ankommt. Schon schlimm genug, daß Titel wie "Sultans of Swing" oder "Another brick in the wall" im Original mit den Gitarren-Soli ausblenden, aber dann extra noch vorher "abwürgen", ist IMHO schon fast unverzeihlich... ;)

Was die News in der Nacht betrifft: "Passieren" darf während dieser Zeit nix auf der Welt, denn die News sind aufgezeichnet. Kein Wunder, daß man - wie oben geschildert - "murrt".

vg Zwerg#8

Bei Regenbogen bringen sie es sogar fertig, Solis oder instrumentale Bridges innerhalb der Stücke rauszuschneiden, nur um möglichst viele Titel pro Stunde spielen zu können. Fürchterlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben