Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

der war natürlich nicht schlecht ! aber zum thema sagt er nichts ! ob es da die "shuft - taste" bringt ?

how
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

rik ist krank und schon wird es noch schlimmer. die möckel kann es einfach nicht :eek:
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Klingt fast so ! Zumindest die letzten WE-Themensendungen waren von ihrer Seite her wieder dünne - und definitiv vorproduziert. Würde gerne mal wissen, ob der L.St. das muss oder gar will :eek:
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Erstens kann der Lutz gar nicht so viel arbeiten, wie er im Programm auftaucht (vielleicht auftauchen muss?), zweitens muss der Lutz doch zeitgleich für Nora arbeiten. Effizienterweise vielleicht werden die Takes gleich 1:1 nach Kiel geschickt?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Eben begannen die 12-Uhr-Nachrichten mit R.SA-Opener, um gleich darauf die Nachrichten inkl. des Vorspanns von Radio Nora abzufeuern.
Heißt wohl, in Leipzig wird normalerweise der Vorspann von Radio Nora abgeschnitten, d.h. sie bekommen das komplette Radio-Nora-Newsfile?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Es schimpfe keiner auf die oft triefende Ostalgie bei R.SA. Denn ohne die würde es sich doch wirklich anbieten, ...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Die ist auch das einzige, was den Sender von vergleichbaren Dudlern unterscheidet. :eek:
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Wenn ich das lese, habe ich folgende Fragen.

Ist das eine Aktion des Senders, oder der Sendung von Rik DeLisle?
Gibt es keine besseren, also gibt es keine eigenen Ideen?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Kopie rs2 - 30 Jahre in 30 Tagen :eek:

Sieh an, sieh an - aber war ja fast zu vermuten :mad: Dennoch find ich es zumeist gut gelungen. Vor allem, weil sie nun gezwungen sind diese abwechslungsreiche Musikkost zu bieten. Lange zeit hieß es, sowas wäre 1. nicht möglich und 2. würde man genau das spielen, was die Hörer wollten. Bei diesem Einheitstralala bis vor 14 Tagen müssen sie ihre Hörer aber für ganz schön beschränkt gehalten haben. Bin gespannt wie es nach 1989 weitergeht. Ob sie es schaffen diese 2000 Titel (und andere) endlich in die tägliche Rotation einzubinden ? Bin da eher skeptisch ! Und, wer wird wohl das jeweilige Top 100 Ranking errechnet/getippt haben ? Ich sage nur "la paloma blanca" :confused:
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Ich finde die Idee auch gut, wenn dann eben noch die Musik zukünftig im Programm bleibt, um so besser.

Es zeigt ja, die Hörer werden eben nicht überfordert, nur weil mal andere Songs laufen.

Ob der Rocksonntag auf RTL, mit einem Rocksong pro Stunde, da so gut durchdacht ist? Wohl nicht.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Gab es diese oder eine ähnliche Aktion nicht schon zuvor bei Antenne MV?

Hat denn also keiner bei RSA neue Ideen? Ich habe das noch nie gehört, aber so wie es hier geschildert wird, stelle ich es mir zum Erbrechen langweilig vor.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Mal eine bescheidene Frage: Wann ist eine Sendung zu Ende? Also wann sollte man sich verabschieden?
Großmaster Rik, der nicht ganz zu Unrecht feierlich inthronisiert wurde, verabschiedet sich schon .40 von den Hörern, ohne einen Titel anzumoderieren (und auch abzumoderieren?) D.h. eine Sendung, die qua Titel eine Personality-Show sein soll, ist 4 Songs vor offiziellem Ende vorbei.
Ich frage nocheinmal: Warum, Rik, machst du das? Warum gibst du dich für diesen Quatsch her?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Gute Frage! Aber letztenendes ist es doch auch egal, wann der PC die vorproduzierte Mod abfeuert!? Würde Rik wirklich im Studio stehen, könnte vieles anders laufen. Den Sinn dieser Sendung habe ich sowieso nicht verstanden. Ansagen kann da auch der Prakti Daniel. Grässliche Stimme und Aussprache :wall:.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Mal eine bescheidene Frage: Wann ist eine Sendung zu Ende? Also wann sollte man sich verabschieden?
Großmaster Rik, der nicht ganz zu Unrecht feierlich inthronisiert wurde, verabschiedet sich schon .40 von den Hörern, ohne einen Titel anzumoderieren (und auch abzumoderieren?) D.h. eine Sendung, die qua Titel eine Personality-Show sein soll, ist 4 Songs vor offiziellem Ende vorbei.
Ich frage nocheinmal: Warum, Rik, machst du das? Warum gibst du dich für diesen Quatsch her?

Vielleicht, weil er mittlerweile so einen Unfug erzählt?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

popkulturelle Leitkultur
Soviel Kultur für ein leider immer öfter so kulturloses Medium... :rolleyes:


Und das schießt mit Verlaub den Vogel entgültig ab:
Kritik übte Gehler an der Musikindustrie. „Vielfach lässt die Qualität der CDs zu wünschen übrig.“
Er hat damit zwar erstmal Recht. Aber wer zum Henker zwingt denn bitte die Radiosender die "minderwertigen" Soundprodukte diverser Plattenlabels zu spielen? Glatter Schuß ins eigene Knie, villkommen bei Jump & Co. :wall:
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Aber wer zum Henker zwingt denn bitte die Radiosender die "minderwertigen" Soundprodukte diverser Plattenlabels zu spielen? Glatter Schuß ins eigene Knie, villkommen bei Jump & Co. :wall:

In der Tat eine gute Frage.
Noch schwieriger ist die hier: Haben die Radiohörer über die Jahrzehnte "ihre"
Radios zu Soundschrott gezüchtet oder haben die Radios die Taubheit ihrer
Hörer zu verantworten?
(Was war zuerst: Das Ei oder die Henne?)

Es geht auch so (im Zeitraffer):
Ich kaufe mir eine CD. Zu Hause angekommen heize ich Verstärker und Player
vor, hol' mir eine Flasche Wein an den Hörplatz und werfe die Abspielmimik an.
Statt des gediegnen Sounds einer Clubjazzscheibe bekomme ich jedoch Bass
vom Hackstock um die Ohren, bis mir schlecht wird. Alle 10 Sekunden mache
ich (noch) leiser, weil der Lärm aus den B&Ws schlicht nicht zu ertragen ist.
Nach einer knappen Minute ist die Brechgrenze erreicht und der Tonträger fliegt
in den Rechner. Na da wolln'wer doch mal seh'n:
Ah ja, keine AUSsteuerung, sondern eindeutig ÜBER~, so dass jegliches seichtes
Vorgeplänkel bereits bei -0.5 dB landet - Schallgrenze, mehr gibt es auf der CD nicht.
Außerdem reicht ein Blick auf das Wave im Editor, um zu sehen, was der Laie
da gemischt hat. Exciting durch Limiting? Sehr kreativ, wirklich!

Wie auch immer: Meckermail an die Band und die Plattenfirma (noch vorhanden)...
Ergebnis: Reines Unverständnis! Das schönste aber war das hier:

Im übrigen arbeitet der Produzent von Jazzamor als
Sounddesigner beim Rundfunk und bringt eine jahrelange Erfahrung mit.

Danke! DA hab' ich keine weiteren Fragen.

(Objekt: Album Jazzamor - Tavel..., Blueflame Records)


Nun, das war eben schwer OT, zurück zu Rik:
Wer mutmaßen möchte, was ihn zu dieser oder jener Aussage bewegt, die durchaus
in völligem Widerspruch zu seinem Aufrtitt bei R.SA steht, der wird wohl die Frage
nach Verdiensten, Verträgen und Budgets stellen müssen. Dies auch dann auf
beiden Seiten - der des Senders und Riks persönlicher.
Ich glaube kaum, das da jeder nach seinen Möglichkeiten arbeitet.
Trotzdem wird es gehört und solange die Hörer weder eine Sendung noch ein
ganzes Radio boykottieren, werden deutschlandweit weiter solche Sachen
passieren wie reine, vom Rechner gefahrene Clockwheel-Shows.
 

Anhänge

  • jazzamor.gif
    jazzamor.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 204
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Also was Rik DeLisle in letzter Zeit so von sich gibt...:confused:
da wird er direkt unsympathisch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben