89 Hit FM München geht wieder an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Nicht viel.

Was ist, wenn ich jetzt in Österreich lebe und einen Sender namens "Star*Sat Radio" ins Leben rufe. Mit genau dem gleichen Schriftzug und den gleichen Jingles.

@Graf (... Radiopirat, Pfänder oder unter welchem Namen Du auch immer registriert bist):

Bitte jetzt nicht auf die dumme Idee kommen und eine Domain registrieren!
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Was ist, wenn ich jetzt in Österreich lebe und einen Sender namens "Star*Sat Radio" ins Leben rufe. Mit genau dem gleichen Schriftzug und den gleichen Jingles.

Dann gibt's Post entweder von einem Abmahnanwalt oder einem derangierten Radiounternehmer.

Was auch immer das Thema Star*Sat Radio nunmehr noch mit 89 Hit FM gemein haben könnte...?
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Aktueller Stand:

Jetzt nur noch die Seite mit dem Logo und "bald geht's los".

Keine Links mehr, nix.

Scheinbar zahlt PP nicht an Guido. Da hat er dann wohl kurzerhand den Stream ganz abgeschaltet...

Oder handelt es sich nun doch um einen kleinen Rückzieher?

Wer weiß mehr?
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

www.radioaktiv-fm.de/ hier ist der Link derzeit auch nicht zu empfangen !!

Vielleicht kann Guido etwas dazu sagen,
damit alles ein bischen entspannt wird.

Ich könnte mir auch eine Zusammenarbeit mit Radio AktivFm/HitFm/2Day vorstellen.
Wäre eine Klasse Mischung - nur die dann unter einen Hut zu bringen ?
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

1. Bertelshofer ist "viel zu korrekt" (und außerdem ganz dicke mit der CSU), das könnt Ihr komplett vergessen und eigentlich wißt Ihr das auch. Warum also hier träumen?

2. Selbst eine Zusammenarbeit Radioaktiv.FM und 89 HIT FM kann es meiner Meinung nach nicht wirklich geben. Die beiden würden immer wieder aufeinanderprallen

3. Hört endlich auf zu träumen.

Es geht hier um 89 HIT FM - ein eigentlich vom PP veranstaltetes Programm.

Sollte tatsächlich der Fall sein, daß PP dem GH alle Rechte überträgt, dann wäre das dumm.

Warum?

Ganz einfach: 89 HIT FM gehört zu PP, wie Radioaktiv.FM zu GH und Radio 2day zu PB. Aus ende. 3 verschiedene Charaktere, 3 eigene Programme.

Kann zumindest jemand bestätigen, daß der Stream von 89 HIT FM von Guido abhängig ist?

Wo ist unsere Schnellewelle, die doch eigentlich scheinbar über ein ausgezeichnetes "Insiderwissen" zu verfügen schien...?
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Warum denn gleich so negativ. Gib Radio Downtown.FM die Möglichkeit sich zu entfalten.
Ob Radio Firlefanz oder Scheiss der Hund.FM ....... Was geilst Du dich daran so auf. Was rüber kommt ist wichtig. Nicht der Name.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob Sound Qualität oder Musik Auswahl. Hier steht wohl ganz klar fest, wo professionelles Radio sich von Laien Performance unterscheidet. Und die gibt es mehr als genug im Internet.
Lass die doch mal erst machen.Ok.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

www.radioaktiv-fm.de/ warum geht den der Link nicht mehr ?

Gibt es den Sender noch ? Man hört ja nichts mehr davon.

Wäre schade darum-----Please Back---Go ONAIR!!----
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

@andiM: Vielen Dank für Deine bisherigen links - leider geht es ja bei Dir nicht direkt. Es gibt keine Neuigkeiten außer : Im Moment ist alles "tot" und keiner antwortet. Wer weiß mehr?
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Warum ruft Ihr nicht einfach den für die Domain zuständigen Admin-C an...?

LG

McCavity
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

@rat pack: Radio Downtown.FM Wie kommen wir jetzt auf dieses Thema? Bis jetzt klingt es gut, wenn eben der Name irreführend ist und nicht so zu der erwarteten Musik passt.... Bei downtownfm allein lande ich auf einer blackmusic-Seite. Anerkennend steckt viel Engagement und wohl auch Geld dahinter (Nachrichten mit u.a. Lydia Englisch etc), sehr sauberer stream. Leider fehlt eine Titelanzeige.... und musikalisch habe ich mir eben etwas anderes darunter vorgestellt. Aber ok, warten wir es ab... good luck. no problem.
Aber was hatte es mit 89hitfm / aktiv zu tun, außer daß sich da einige aus der Ferne kennen (und nicht mögen?).
@ mcCavity: Wird in Erwägung gezogen. In einem Fall gibt's keinen admin-C, der andere Fall ist Bremen.... Aber email tut's ja auch...

Das gesamte Thema gehört aber eigentlich (nun endgültig) ins Internetforum....
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Stimmt!

Denn ein richtiges Radio wird 89 HIT FM sowieso nicht mehr werden.

Schade, war wahrscheinlich mal wieder so ein Strohfeuer....

Vielleicht sollte man im Forum eine Rubrik einrichten, die sich "Radiosender, die erst gar nicht zu welchen wurden"...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

www.radioaktiv-fm.de/ hier ist der Link derzeit auch nicht zu empfangen !!

Vielleicht kann Guido etwas dazu sagen,
damit alles ein bischen entspannt wird.

Ich könnte mir auch eine Zusammenarbeit mit Radio AktivFm/HitFm/2Day vorstellen.
Wäre eine Klasse Mischung - nur die dann unter einen Hut zu bringen ?

Radio AktivFm ist nicht mehr zu empfangen. Weiß jemand mehr ...warum....?

Bei wiki habe ich das gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Aktiv-FM :confused::(
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

"Die Dach-Holding Licenza Media Ltd. mit Sitz in England ist mit 100 % der Kapital- und Stimmanteile am Sender beteiligt. Zudem hält die Licenza Media Ltd. 100 % der Kapital- und Stimmanteile an der Sonnet Mediabroadcast GmbH & Co. KG, die im In- und Ausland Sendernetze (Rundfunksendeanlagen (UKW, DVB-T), Breitbandkabelnetze und digitale DVB-IP-(IPTV)-Netze) betreibt.

Die Dach-Holding Licenza Media Ltd. ist mit einem autorisiertem Aktienkapital von 70.000 €, aufgeteilt in 70.000 Aktien zu je 1 € gezeichnet"


Meines Wissens nach kam es nicht mal dazu...

"Mitte 2008 wurden sowohl das Radioprogramm als auch die Internetpräsenz ersatzlos eingestellt. Gründe dafür sind noch nicht bekannt."

Das sind die (derzeit einzigen und) wahren Facts.

Anstatt jetzt 100x die Frage "Was ist denn nun da los?" zu stellen bitte ich jetzt mal um eine Aussage einer sachkundigen Person, danke!
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Tja. Auch von der "Fangemeinde" heißt es momentan "wir wissen nichts, bekommen keine Antwort". Das mit den Aktien ist nicht ganz neu. Bezog sich aber auf eine britische Ltd - die ist aber einer deutschen GmbH gleichzustellen und dürfte keine Aktien verkaufen - aber halten....
Auch bei PePe findet sich nach langem Suchen so ein Eintrag, immerhin über eine AG in Gründung, aber in Deutschland.
Ist eine brauchbare Idee zur Kaiptalbeschaffung, glaube aber nicht, daß sie großartig funktioniert hat. Eine kurze Rückfrage bei der Deutschen Börse ergab, daß beide Aktien unbekannt sind bzw. nicht börsennotiert.
Das Rätselraten geht erst mal weiter.... Bezweifele aber, daß die Forengemeinde in naher Zukunft mal wieder was hört :rolleyes:
@ampermännchen: Sachkundig sind eigentlich nur zwei Personen. Da ist der Draht aber sozusagen abgebrochen.... oder was auch immer.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Ich denke, wir können das Radio 89 HIT FM begraben...

Selbst wenn es an den Start gegangen wäre... Scheinbar ist es von Guido abhängig. Und da selbst Radioaktiv FM nicht mehr läuft, ist es mit 89 HIT FM bestimmt genau so...

Da kann ich Uhini's zynische Bemerkungen hierzu nur all zu gut verstehen...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Ich langsam auch.... aber wie kann man sich nur so an einem "Feindbild" festbeissen?
War wohl ein Schnellschuß ohne Fundament. Alles in allem trotzdem traurig.
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Auf allen mir bekannten Kanälen Funkstille. Keiner weiß was. Vielleicht AndiM?
Immerhin hat man sich ja sogar um UKW-Frequenzen (Kassel,Fulda) bei der LPR Hessen beworben (Ende Febr 08).
Vielleicht mal in der Germeringstrasse den Klingelknopf betätigen, sofern es einen gibt?
Oder einen der anderen Beteiligten fragen. radio aktiv fm wird (wurde) betrieben von der

Licenza Media GmbH & Co. KG
Adresse: Maximilianstraße 7
Germering 82110

Bemerkungen: (Quelle: Unternehmensangaben vom 14.06.2006)

Medienangebote der Licenza Media GmbH & Co. KG
Radio Aktiv-FM
Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse der Licenza Media GmbH & Co. KG
Häußler, Guido ( 45% )
Kessel, Markus ( 45% )
Trapp, Hermann ( 10% )

Das Unternehmen hat aber seltsamerweise bei der Lizensierung durch die BLM eine andere Adresse angegeben:
Radio Aktiv-FM
Licenza Media GmbH & Co. KG
Kantstr. 6a
66111 Saarbrücken
Tel: 089/678 06 81
Fax: 089/678 06 82 8
E-Mail: radio@aktivfm.de
www.radioaktiv.fm

Mit Münchener Telefonnummer!

Es baut sich allerdings keine Verbindung auf, wenn man dort anruft :rolleyes:
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Dazu kann ich Dir folgendes antworten:

Die Maximilianstr. 7 in Germering existiert ab Dezember schon seit zwei Jahren nicht mehr.
Zumindest mit vor einem Jahr war er noch in Puchheim.

Seitdem ist auch mir kein neuer Wohn-/Studiositz mehr bekannt... :confused:

Die Telefonnummern, die mit 089/678068-0 beginnen, sind VoIP-Nummern. Von daher kann er überall wohnen oder arbeiten...

Telefonieren kann man natürlich auch nur, wenn am anderen Ende a) ein Internetanschluß und b) ein Telefon am Modem hängt... :rolleyes:

Es gibt wahrscheinlich schon den einen oder anderen, der was weiß, wahrscheinlich meldet er sich hier nur nicht zu Wort...
 
AW: 89 Hit FM München geht wieder an den Start

Der link führt zu teutoradio in Bad Oeynhausen, die Mitte 2001 mit einer Lizenz aus Baden-Württemberg (!) ausgestattet wurden (UKW.MW,Satellit,Kabel) und so die Möglichkeit haben/hatten, in NRW zu senden – nur blieb es ein Kabelradio und war in den Anfangstagen als „Werrepark“-Radio (Einkaufszentrum) bekannt.
Bemühungen um eine UKW-Frequenz blieben bislang erfolglos, die einzig brauchbare (95,3) schnappte radio21 weg.
Derzeit läuft teutoradio –nach einem relaunch vor 2 Jahren- als Internetstream, ein zweites Programm „teutoradio plus“ ist geplant.
Das deutet daraufhin, dass es sich um einen gezielten Verkauf handelt. Keiner der bekannten domaingrabber hat zugeschlagen – also wurde A. Kannenberg wahrscheinlich bereits früh genug kontaktiert (?).
Alles nur Vermutungen und Mosaiksteinchen… Die Geschichte bleibt spannend. Vielleicht hört man ja mal wieder was von den alten Münchener Streithähnen…? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben