• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Mit "Kampfgeist" allein löst man hier aber keine Rätsel... ;)

Ich glaub, ich brauch demnächst mal wieder 'ne "Besenfrage"... (*LOL*)


Schlaf gut.


vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Hallo, mal wieder und ausnahmsweise.... Krawatte & Bügelfalte erinnern mich eher an Bryan Ferry / Roxy Music... der Lösungsansatz führt mich eher auf die Spur Hot Legs-10cc-Godley & Creme-Wax ...? Irgendwas Verwertbares darunter :)?
 
AW: Musikquiz

Hallo, mal wieder und ausnahmsweise.... Krawatte & Bügelfalte erinnern mich eher an Bryan Ferry / Roxy Music... der Lösungsansatz führt mich eher auf die Spur Hot Legs-10cc-Godley & Creme-Wax ...? Irgendwas Verwertbares darunter :)?

Da ich der Teillösung in #1343 nicht widersprochen habe: Ja.
Was aber nicht heißt, daß eine der von Dir genannten Bands die von mir gesuchte ist.
;)
 
AW: Musikquiz

Bin jetzt auf einem völlig anderem Trip, weiter zurück in der Zeit.... Krawatte und Bügelfalten waren auch Merkmal von HERMAN'S HERMITS (Peter Noone - getrennt No-one...). Und dann war es No MILK today ????? :D :D :D

Und die Nachfolgetruppe(n) dann die Hotlegs bzw. die wesentlich bekannteren 10cc????
 
AW: Musikquiz

Bin jetzt auf einem völlig anderem Trip, weiter zurück in der Zeit.... Krawatte und Bügelfalten waren auch Merkmal von HERMAN'S HERMITS (Peter Noone - getrennt No-one...). Und dann war es No MILK today ????? :D :D :D

Und die Nachfolgetruppe(n) dann die Hotlegs bzw. die wesentlich bekannteren 10cc????

Na also, geht doch :cool:
Gratulation auch an count down und Plattenschrank!
Hasta la vista...
 
AW: Musikquiz

hi Folks,

kann mir jemand Hinweise zu folgenden Instrumental-Aufnahmen geben? (Titel, Produzent ...) Würde mich freuen :) .

Als das ARD-Nachtprogramm noch linear war ...
 
AW: Musikquiz

Hmm, beim ersten Titel bin ich eingenickt, beim zweiten habe ich melancholisch meine Ricky-King-Platte betrachtet und beim dritten habe ich mich auf mein Pferd gesetzt und bin in den Sonnenuntergang geritten....

Oder mit anderen Worten: Ich kann leider keine wirklich zweckdienlichen Hinweise geben :(
 
AW: Musikquiz

Herrlich, Plattenschrank. :D

Aber Hilfe! Ich kenne instr-1, komme aber nicht drauf. Das bleibt jetzt tagelang im Kopf und nervt da. Kennt Ihr das? :mad:
 
AW: Musikquiz

hi Folks,

kann mir jemand Hinweise zu folgenden Instrumental-Aufnahmen geben? (Titel, Produzent ...) Würde mich freuen :) .

Als das ARD-Nachtprogramm noch linear war ...

Sorry, aber da fällt mir von 1 - 3 nichts ein. Bei Nr. 3 kämen möglicherweise die "Waikikis" in Betracht, aber wurden die in 80ern nicht von Koch-International produziert?
Es klingt alles insgesamt irgendwie "nachgemacht", um auf einen Klang-Zug aufzuspringen.

2Stain

Edit: Bear-Music kommt auch in Betracht.
 
AW: Musikquiz

Mir fällt auch nichts ein - außer der frustrierenden Feststellung, daß ich mich auf eine neue Quizfrage gefreut hatte und mitten in einer Titelsuche gelandet bin.
Trotzdem viel Spaß beim "Lösen" :rolleyes:
 
AW: Musikquiz

Bei instr-1 suche ich vergeblich bei J.P.Audin, Jean Pierre Posit oder Edward Simoni....

Ich weiß, ich habe das Stück. Schööönen Dank, Tonband.
 
AW: Musikquiz

@Tonband: Ich kenne (zum Glück) keine der drei Aufnahmen. Manchmal kann man auch auf "Nichtwissen" stolz sein. Das gilt in diesem Fall. :D Wo läuft solche Mugge?

Die Tonqualität ist aber ausgesprochen gut...

vg *Ich_hau_mich_weg* Zwerg
 
AW: Musikquiz

Die Tonqualität ist aber ausgesprochen gut...

In der Tat. Die erste Aufnahme dürfte von einem HiFi-Videorecorder stammen (die Zeilenfrequenz ist deutlich zu sehen). In den beiden anderen Aufnahmen ist ein extrem steiler Abfall ab 16kHz zu sehen. Das "riecht" regelrecht nach DAT im Longplay (32kHz)....

Sorry für das OT - ich bin aber gerade auf dem "Analysetrip". ;)


Hab ich (teilweise) Recht, Tonband?

vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Die Waikikis sind von Anfang der Sechziger. Alles andere sind Re-Recordings und Spätveröffentlichungen.

Danke für die Tips! Waikikis geht wohl in die richtige Richtung. Die späteren Re-Recordings waren tw. technisch perfekte Aufnahmen, für den Stereo-Kopfhörer. Ricky King ging ja auch in diese Richtung.

Schade, die Titel hätten mich wirklich interessiert. Vielleicht kommt ja noch was.
mfg. TB.
 
AW: Musikquiz

Moin,
ioh bin der Neue hier ;:)

@tonband Sorry, keine Ahnung

Aber bevor dieser Thread hier wieder einnschläft

Frage:Wer will von Mark Knopfler Fernsehen haben?
 
AW: Musikquiz

Letzteres. Und die Antwort lautet: Sting.

Korrekt! Dire Straits "Money for nothing"
Die Anfangssequenz "I want my MTV" ist von Sting (Police) gesungen!

darf ich nochmal?

Weil sich mit google und Co. fast alles finden lässt, muss ich die Frage sehr verklausuliert stellen...

Also: Ich habe einen Michael, der schon in allen alten Feldern "gewildert" hat.
Und ich habe einen "Schwarzen".
Gesucht ist die Person, die die beiden oben genannten verbindet...

Viel Spass!

P.S. Weitere Hinweise sind natürlich möglich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben