20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

jetzt mal weg von den lustigen Aktionen zu den harten Fakten: Das SH-Journal EXTRA mit Carsten Kock zum Urteil des Verfassungsgerichts gestern Abend (18 - 19 Uhr)

Ich weiß nicht, wer es von Euch gehört hat. Aber alles in allem eine sehr informative Sendung. Nach JEDEM Titel ein Wortbeitrag (je mind. 2 Minuten). Somit in dieser Stunde ein Wortanteil von bestimmt 40 Prozent.

Vielfältiges Material, unheimlich viele verschiedene Meinungen und Positionen (jede Partei vertreten + weitere Experten) und sehr gut und verständlich aufbereitet. Alle Beiträge natürlich wie immer gevoictrackt, zum größtenteil aber mit den Originalaufnahmen vom Interview (also nur die Anmod. im nachhinein noch eingesprochen)
In solchen Fällen merkt man einfach wieder wie unheimlich wichtig Leute wie Carsten Kock (oder auch Andreas Otto - den ich heute überhaupt nicht gehört habe / Urlaub?) für einen Sender wie RSH und die journalistische Qualität sind. Ohne die beiden und ihre Connections würde es im Wittland echt dann Bach runter gehen.

Alles im allen echt ein großes Lob für die Leistung heute Abend.

Aber natürlich gibts auch einige Kritikpunkte:
1. Wie kann denn bitte eine aktuelle Sendung mit dem Namen EXTRA nicht live sein? Geht meiner Meinung nach echt gar nicht. Was wenn sich in der Stunde jetzt noch was ergeben hätte?
2. Warum muss ein solches wichtiges Thema ein Redakteur ganz alleine aufarbeiten/recherchieren und die Interviews führen (es waren fast alle/alle? von Carsten Kock persönlich geführt worden, da die Fragen im Beitrag Original waren und nicht gevoictrackt)? Klar kann das passieren das an einem solchen Tag der SH-Reporter Urlaub hat oder sich sonstwo rumdrückt - trotzdem hätte doch aus der ANN-Redaktion jmd. einspringen können bzw. müssen.
3. Die Berichterstattung bei ANN heute wahr zum Teil wirklich grauenhaft. Man hatte O-Töne von allen Parteinen und Experten und hat auch alle in irgendeiner Form am Abend mal in den Nachrichten zu Wort kommen lassen. Im Gesamtbild über den Abend verteilt ergibt das ein ausgewogenes Bild. Da in jeder Sendung aber nur ein Ton thematisiert wurde, wirkte jeder Sendung einzeln und für sich genommen nicht neutral sondern sehr stark in die eine oder andere Richtung (Pro/Contra) tendierend.
Das darf in einer Nachrichtensendung meiner Meinung nach nicht sein. Die Nachrichten um 16.55 sollten die Hörer genauso mit den Argumenten beider Seiten konfrontieren wie die um 17.55
4. meiner Meinung nahc ganz schreckliche Wittland-Eigenschaft: Es gehört nicht in jede Moderation der Name des Moderators. Gerade bei einer Nachrichten/Magazinsendung ist das absolut unwichtig. Gerade heute abend bei dieser hohen Wortdichte (> 40 %) muss nicht 7 bis 8 die Stunde der Satz fallen "Ich bin Carsten Kock"
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja, da muss ich johnny777 recht geben! Auch immer dieses "Hier ist R.SH Punkt 6, das SH Journal, mein Name ist Carsten Kock, und LOS GEHTS!" Es nervt. und das kommt immer nach den Nachrichten! Was mir aufgefallen ist, das es am Abend bei einer Aufzeichnung die Nachrichten um 5 vor halb teilweise nicht mehr stattfinden, sondrn nur noch das Wetter und der Verkehrsfunk!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Genau !!! ... von der Leslie Hodam eingesprochen und versorgt alle Autofahrer mit Charme durch die Nacht. Ich finde die Aussage immer noch zu geil von R.SH ! :)
 
AW: 20 Jahre R.SH

RadioMen , erinner mich bloß nicht an dieses Charminggequatsche, bekomme schon wieder eine Gänsehaut :wow:
Jonny , du hast recht!,
Starkes Personal und Voicetracking passt nicht! Wie lange das noch so bleibt wird bestimmt die nächste MA zeigen,
wobei ich mal anmerken muß , wie "klein" das große RSH geworden ist.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Starkes Personal und Voicetracking passt nicht! Wie lange das noch so bleibt wird bestimmt die nächste MA zeigen,
wobei ich mal anmerken muß , wie "klein" das große RSH geworden ist.

Daran wird die nächste MA auch nichts ändern! Das Voicetracking bleibt, egal wie mies die Zahlen sein werden. Mit einem Umbruch zu mehr Live-Sendungen rechne ich nicht, wäre aber auch zu schön!!

Desweiteren muss ich meinen Vorpostern Recht geben, was Carsten Kock, Andreas Otto und co. betrifft: Sie machen immer hervorragende Sendungen (Politik am Freitagabend oder halt eben die "Extras", generell das SH-Journal) und Beiträge!! Großes Lob hierfür!! Wobei ich sagen muss, dass mich der Ablauf in Carstens Freitagabendsendung nicht so nervt, wie der unter der Woche beim Herrn Rackow: Nichts gegen Andreas, aber seine Anmoderationen sind halt eben immer die gleichen! "Sie hören R.SH Punkt 6 - Das SH-Journal, mit Andreas Rackow" oder "Mit Andreas Rackow - Moooin". Schön und gut, aber wirklich fast jeden Tag die gleichen Anmoderationssätze!? Nee, das muss doch nicht unbedingt sein, wie war das nochmal mit "mehr Abwechslung"? ;)

So strange es auch klingen mag, aber leider muss ich es schreiben...: Ich finde es ja sehr gut, dass R.SH gestern um 12:10 Uhr über den Urteilsspruch aus Schleswig berichtet hat, sogar live mit Infos vom guten Carsten Kock! Vergangenes Jahr, als Carstensen den Kieler Landtag auflöste, musste man erst bis zu den Kurznews um 5 vor halb warten! Sehr schade.... .
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich denke wir sind uns alle einig , dass es mehr LIVE-Sendungen geben sollte. Aber auch ich muss leider sagen das ich in nächster Zeit nicht damit rechne. LEIDER!

Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf ich finde das Andreas Otto und Carsten Kock ihre Sache sehr gut machen so oder so.

Was Andreas Rackow angeht stimmt das schon die Anmoderation ist wirklich häufig dieselbe. Aber die eine Stunde jeden Tag finde ich das nicht so schlimm muss ich sagen.

Muss aber auch sagen Schade das ich das EXTRA gestern verpasst habe. War bestimmt interessant.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Wenn ich mich gestern nicht verhört habe,war der Verkehrsservice und der Wetterbericht nach den 23:55 Uhr Nachrichten live gesprochen,werde nachher nochmal reinhören.
 
Entzieht den "Automaten" die Lizenz

Moin!

Es ist ein Treppenwitz - tragisch, aber wahr: Rund 25 Jahre, nachdem wir als Gründungsmanschaft mit RSH den Norden 24 Stunden am Tag LIVE so aufgemischt haben, dass die Gesellschafter heute noch davon provitieren, freut man sich hier schon, wenn noch der Verkehrsfunk nicht automatisch kommt......

Meine Meinung: Ein landesweit auf UKW sendendes Radioprogramm, bei dem - gefühlt - Freitag 18:00 Uhr der letzte Lebendige on air ist - das dann bis Montags 05:00 Uhr mehr oder weniger automatisch durchsendet - so einer Konservendose gehört ebenso automatisch die Lizenz entzogen - Punkt.

Ein "Ehemaliger"
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja ok, ehemals Hitradio Antenne1 aus Baden Wüttemberg, Sängerin von "Blue Lagoon" . Könnte passen, viel Glück in SH!

An fredsaidright:
Ich verstehe Dich total, da kippt man seinen Schweiß literweise in dieses Neue Radio und knapp 30 Jahre später wird nur noch Provit gemacht und kein Radio mehr!
Ich bin auch Deiner Meinung das RSH kein Radiosender mehr ist nach 18 Uhr und am WE.
Echt schade was daraus geworden ist.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ab Montag werden bei R.SH jeden Tag neue Türchen geöffnet, da kann man sehen wie die neue (Patricia Gerndt) aussieht! Am Dienstag kommt sie dann in den FC! Ich frage mich, warum sie nicht Montag kommt?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Gebe doch einfach den Namen bei Google ein und schaue dann unter Bilder ! Dann weißt du, wie sie aussieht ! ;) Und ich glaube der "FC" hat wirklich einen guten Fang gemacht. :)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Dann bin ich ja mal gespannt, wie die neue an Köthis Seite klingen wird und sich so schlägt...!

Übrigens: Vor einem Jahr fand ja der "längste Frühstücksclub der Welt" bei R.SH statt (wann gibts denn endlich mal "Bauernhof Reloaded"? ;) ). Antenne Bayern veranstaltet ab morgen auch soetwas mit deren Morgenmann Wolfgang Leikermoser, klickst du:

http://www.antenne.de/radio/programmaktionen/artikel/247007/Leikermoser-wird-Landwirt.html
 
AW: 20 Jahre R.SH

Leikermoser ist ja nicht ständig auf Sendung, wie die 3 vom FC.

Den Bauernhof könnte man ja nächstes Jahr wiederholen. Jedes Jahr ist ja auch irgendwie langweilig. Jedes Jahr ein Highlight. Letztes Jahr der Hof, dieses Jahr eine neue Wetterexpertin und nächstes Jahr...?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich glaube das sie den Bauernhof nicht noch einmal ohne Grund wiederholen werde! Sie haben es ja nur gemacht, weil das Studio umgebaut wurde! Vielleicht senden sie ja nächstes Jahr mal von einem anderen Platz! Kann ja auch mal eine Wohnstube sein, aber das wird ja sicherlich wieder gewählt!
 
AW: 20 Jahre R.SH

@Kevi302:
ein halbes Jahr vor dem Bauernhof wurde das Sendestudio umgebaut. RSH sendete aus einer kleinen Ecke im Funkhausflur. Davor auch Delta und Nora.
Während des Bauernhofs gab´s nur nen neues Sofa, und ne neue Farbe an der wand.
Also sowas geht auch nachts.
Also kein Grund! , reine PR!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Egal ob PR oder nicht , ich fand die Woche auf dem Bauernhof einfach cool. Mir ist egal ob die im Funkhaus nur ein rotes Sofa und Farbe an die Wand gebracht haben. Außerdem sind Handwerker oder auch Maler nachts teurer als tagsüber. Von daher.

Man kann in allem das Haar an der Suppe suchen und natürlich auch finden. Aber nicht nur bei R.SH . Wenn ich mir die anderen Diskussionen so angucke dann findet hier somancher einfach alles schlecht was über den Sender läuft .

MEINE FRAGE : WARUM HÖRT IHR DANN ÜBERHAUPT NOCH ZU BEIM RADIO????

Sorry christian s. das du das abkriegst aber ich finde hier sollte nicht nur Kritik geübt werden . Es sollten auch Verbesserungsvorschläge kommen. Und das ist hier (nicht nur bei diesem Thema) etwas dünn.
 
Inzwischen ja schon 24 Jahre R.SH;)

Ich hab eben mal auf die Uhr geschaut:

R.SH hat ab 12 Uhr nur 4 Songs gespielt! Um 12.19 hat R.SH sich dann schon wieder in die Werbung verabschiedet – für 6 Minuten!!! Um 12.25 Uhr kamen dann die Kurznachrichten und danach der Service mit Tanja. Erst um 12.27 Uhr wurde wieder Musik gespielt!!! 8 Minuten nur Werbung und Gequatsche!!! Das ist echt zu lang...Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat R.SH in der ersten halbe Stunde 6 Hits und in der zweiten halben Stunde 7-8 Hits gespielt.

Ich hab schon von so vielen Leuten gehört, dass ihnen diese viele Werbung und das ewig lange Gelaber so stört, dass sie den Sender gewechselt haben.

In diesem Sinne "Mehr Hits, mehr Abwechslung, mehr Schleswig-Holstein":rolleyes:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja ... bei R.SH kommt auch nur viel Werbung, wenn live gesendet wird. Sonst spielen die auch bis zu 12 Songs pro Stunde.

Am besten finde ich R.SH zwischen 0-5 Uhr. Das gibt es wirklich pure Abwechslung. Dann spielen die sogar immer 14 Lieder pro Stunde. Nur leider schläft man meistens schon! :eek:

Und R.SH Relax finde ich auch immer schön und passend zum Sontagabend. Da spielen die dann auch immer 14 Titel pro Stunde. :)

Also es gibt auch einige positive Sachen bei R.SH ! ;)
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Florian 861:
Nein du hast recht. Die Bauernhofwoche war cool! Das haben wir ja auch schon durch.
Und du hast da was von mir falsch verstanden:
Ich finde RSH zu ´60% gut.
In der Primetime sind sie sogar nahezu Perfekt.
Was mich stört sind diese 40%, in denen wir was vorgegaukelt bekommen (Umbau) , oder in denen wir denken sollen das da wer mit uns ist im Studio (Voicetracking) , oder in denen wir auf übelste Weise abgezockt werden (01379) .

Verbesserungsvorschläge ???
Klar !
Mein 1. :
Lieber Herr Hose, bitte stellen Sie zum nächst möglichen Termin 6 neue Moderatoren ein, die dann nach 18 Uhr und am WE live senden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben