+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 162

Thema: Moderator sucht Webradio

  1. #101
    Benutzer Avatar von zee100
    Registriert
    01.08.2004
    Wohnort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.011

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Nur mal angenommen du findest einen für dich entprechenden "Sender" mit einem Team was deinen Vorstellungen entspricht, was ich dir durchaus wünsche, dieses Team aber ebenso hohe oder noch höhere Ansprüche an die Technik stellt und dir lieber Uli das Mikrofon, Mischpult, Automation, Processing etc. vorschreibt um ein einhaltliches Sound- und Stationimage abzuliefern. Würdest du deine so liebgewonnene Studiotechnik entsprechend auf eigene Kosten auf/nachrüsten um ein Teil des Teams zu werden?

    Für mich persönlich gehört ein einhaltliches Sound und Imagedesign zu einem erfolgreichen Sender dazu. Das lässt sich aber nur durch einheitliche Technik erreichen.

    Mal weiter angenommen ich hätte ein Top-Team und würde dir ein Angebot mit oben genannten Bedingungen unterbreiten, wie würdest du reagieren?

    Zusage oder geht das dann in Richtung
    Zitat Zitat von Studio Rebstock Beitrag anzeigen
    ...wenn man sich ganz ernsthaft fragt: "Passe ich in dieses Team und das Konzept?", dann wandern 90% der Angebote in die Tonne. Leider.
    Jetzt dürft ihr mich erschlagen, aber ich würde als Betreiberin oben genannte Ansprüche stellen.

    LG und mit vielen blauen Flecken verschwundene,
    Marion

  2. #102
    Benutzer Avatar von Studio Rebstock
    Registriert
    29.04.2006
    Wohnort
    im Kuhwald
    Beiträge
    3.649
    Blog-Einträge
    10

    Daumen hoch AW: Moderator sucht Webradio

    Interessante Gedanken, vielen Dank für die Reaktionen. Ich möchte kurz (ähem!) darauf eingehen, ohne allzu weit abzuschweifen:

    Zitat Zitat von Mario Steiner Beitrag anzeigen
    na Uli, da hoffe ich doch, daß die Ansprüche ans Leben für Dich nicht zu hoch sind...
    Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich tot bin, denn dann bin ich mit meinen Ansprüchen gescheitert. Außerdem verliere ich ein gestecktes Ziel aus den Augen, wenn ich meine Ansprüche ans Leben aufgebe.
    Gegenfrage: Passt Du denn ständig Deine Ansprüche an Deine Lebenssituation an? Konkret: Wie stark würde das von Dir geleitete Radio leiden, wenn sich Deine persönlichen Lebensumstände verändern würden? Könntest Du das trennen oder ginge Dein Radio auch den Bach runter, wenn es mit Dir privat den Bach runter ginge?
    Ich jedenfalls würde meine Ansprüche behalten. Wie gut sie sich realisieren lassen, ist eine andere Frage.

    Zitat Zitat von Lumidus Beitrag anzeigen
    Darf ich dir eine Anregung geben; du hast dein Studio umgebaut, hast erweitert und investiert. Aber an einer Sache hast du nicht "gearbeitet"
    Deine Ansprüche, die Messlatte die du so hoch legst wird kaum jemand erreichen.
    Das ist richtig, und da gilt das, was ich heute schon einem Interessenten per PN mitgeteilt habe: 100% wird niemand erreichen können - ich im übrigen auch nicht. Aber die prozentual größtmögliche Übereinstimmung macht es dann aus. Zwischen Tarifforderungen und dem tatsächlichen Abschluss liegt auch ein Spielraum. Doch kein Arbeitnehmer bekommt 8% mehr Gehalt, wenn er 3% fordert. Diese Rechnung funktioniert höchstens mit der Arbeitszeit.
    Hätte ich die Messlatte niedriger angelegt, wäre ich mit Angeboten überschwemmt worden (diese Erfahrung hatte ich nach dem Ende des weggeklagten Senders aus Hessen) und hätte beiderseitige Hoffnungen in Form von Absagen zerstören müssen. Ich bin abwärtskompatibel, aber wie bei den Wahlen gibt es auch hier eine Art Fünf-Prozent-Hürde. Erst mal drüber kommen und dann in Koalitionsverhandlungen einsteigen.
    Hattest Du nicht auch mal in einem anderen Forum eine Suchanzeige aktiv, in der viel mehr darüber stand, was Du nicht willst statt was Du willst?

    Zitat Zitat von Lumidus Beitrag anzeigen
    Dann frage ich dich was nutzt dir das schönste Studio und das feinste Equipment wenn du doch nicht das erreichst was du gerne möchtest? Zu senden - streamen - deinem Hobby fröhnen
    Sollte sich kein Sender finden, bricht für mich keine Welt zusammen. Ich habe da noch andere Optionen im Hinterkopf, und so zugebombt ist der Produktionsplatz hier wahrlich nicht. Ist immer noch untere Kreisklasse, qualitativ betrachtet. Und dadurch, dass ich ganz entspannt an die Sache herangehen kann, fällt mir die Suche sehr viel leichter.

    Zitat Zitat von Lumidus Beitrag anzeigen
    Vielleicht bedenkst du das alle die diesem "Hobby" nachgehen, auch nur Menschen sind, Fehler machen und manchmal es nicht besser können.
    Auch für mich ist es ein Hobby (nicht das einzige, aber es ist doch "nur" eins), und fehlerfrei bin ich nun wirklich nicht. Streng genommen würde ich mich heute von den damals hier eingestellten Airchecks distanzieren (ich könnte sie ja ganz einfach von meinem webspace löschen, dann wären sie hier weg); insbesondere von dem dritten mit den katastrophalen Mikrofoneinstellungen. Mache ich aber nicht, denn ich stehe zu meinen Fehlern.
    Hin und wieder höre ich mir alte Mitschnitte meiner früheren Sendungen an - teils belustigt, teils entsetzt. Das nehme ich dann als Ansporn, besser zu werden. Denn die Ansprüche, die ich an andere stelle, stelle ich zuerst an mich. Ich werde sie keinesfalls immer erfüllen können - und andere auch nicht. Aber wir können alle, am besten gemeinsam, nach Verbesserung streben.

    Nun zu Marion, die ebenso wie ich einen Finger hat, der schnell die Wunden findet und sich dort rein bohrt (Respekt!).

    Zitat Zitat von zee100 Beitrag anzeigen
    Nur mal angenommen du findest einen für dich entprechenden "Sender" mit einem Team was deinen Vorstellungen entspricht, was ich dir durchaus wünsche, dieses Team aber ebenso hohe oder noch höhere Ansprüche an die Technik stellt und dir lieber Uli das Mikrofon, Mischpult, Automation, Processing etc. vorschreibt um ein einhaltliches Sound- und Stationimage abzuliefern. Würdest du deine so liebgewonnene Studiotechnik entsprechend auf eigene Kosten auf/nachrüsten um ein Teil des Teams zu werden?
    Diese Fragestellung zielt darauf ab, bei mir ein "Nein" zu provozieren. Das ist aber nicht der Fall. Denken wir mal gemeinsam weiter: Hätte dieser Sender ein Regionalstudio in Frankfurt oder in meiner Umgebung (Hanau, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt oder gar Limburg) mit entsprechender Ausstattung und würde zur Auflage machen, dass von da aus gesendet würde: Warum nicht? Dort müsste (oder dürfte, je nach dem) ich ja auch mit anderer Technik (Mikrofon, Pult, Ablaufsteuerung, Cartwall, Anrufmanagement) arbeiten. An der Umgewöhnung soll es nicht scheitern - allerdings besteht die Gefahr, dass sich der Kampf mit den Tücken der Technik dauerhaft auf die Moderation auswirkt. Käme auf den Einzelfall an.
    - Bei einem NKL, RaDAr habe ich ja vor der Tür, wäre es auch nicht anders. -
    Bei mir daheim ist es letztendlich eine Kostenfrage. Würde verlangt werden, in ein Neumann zu sprechen, müsste ich wahrscheinlich ganz realistisch eine Absage erteilen und auf später vertrösten - zumal ein solches Mikrofon eine Perle in diesen akustischen (Sau-)Verhältnissen wäre. Alles andere ist Verhandlungssache. Würde von mir z.B. erwartet, wieder mit SAM arbeiten zu müssen, gäbe es eine Absage - weil ich mehr kann und die bei der Arbeit mit diesem System abgelieferte Qualität nicht dem entspricht, was ich von mir selber erwarte.
    Würde ein höherwertiger oder gar zusätzlicher PC erwartet, wird es schwierig. Es stellt sich die Frage, was ist der Mehrwert - für wen? - und: Kann ich ihn stemmen; ist mir der Sender so viel Wert, mich dafür ggf. über Gebühr zu verbiegen?

    Zitat Zitat von zee100 Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich gehört ein einhaltliches Sound und Imagedesign zu einem erfolgreichen Sender dazu. Das lässt sich aber nur durch einheitliche Technik erreichen.
    Da stimme ich Dir zu. Bei meinem letzten Sender beispielsweise ist mir aufgefallen, dass ich im Vergleich zur vorherigen und nachfolgenden Sendung mit dem von mir gelieferten Stream insgesamt leiser rüberkam, dafür aber mit mehr Dynamik. Die anderen fuhren den Pegel stets aus dem oberen Bereich vor die Wand - dafür verstand man dort z.T. die Moderation nicht (bitte beachten, das war damals so - ob das heute noch so ist, möchte ich nicht beurteilen müssen). Eine Abstimmung mit allen auf dem Teststream wäre toll gewesen.
    Dein Vorschlag ist auch ein gangbarer Weg, den ich für sinnvoll erachte. Es gibt ja auch Stationen, die verdonnern ihre Moderatoren auf SAM und verteilen dann ein einheitliches preset (mein erster Sender hat das ansatzweise mal so versucht). Witzig ist nur, dass mindestens zwei bei denen mit BPM Studio spielen und das dann durch's SAM-Processing jagen. Sei's drum. Wie schon gesagt, es käme drauf an. Kann ich es realisieren, ist es okay, wenn nicht, dann genüge ich den Anforderungen eben nicht. So einfach ist das.

    Zitat Zitat von zee100 Beitrag anzeigen
    Mal weiter angenommen ich hätte ein Top-Team und würde dir ein Angebot mit oben genannten Bedingungen unterbreiten, wie würdest du reagieren?
    Ich würde prüfen, ob und ggf. wie ich die Anforderungen erfüllen könnte und sehr sachlich meine Entscheidung treffen. Die Bereitschaft, sich dafür zu verbiegen steigt mit dem zu erwartenden Mehrwert für mich selbst. Mit Hörerzahlen allein kann man mich nicht (mehr) locken, dazu habe ich in der Vergangenheit zu viel Unsinn erlebt. Auch Reichweiten oder UKW- bzw. Kabel-Verlockungen stehe ich reserviert gegenüber. Selbst da habe ich Schrott erlebt, dem ich meinen Namen (so klein er auch ist) und meine Stimme nicht geben würde. Wenn dieses Top-Team nur 10 Hörer hätte (nicht schlagen, Pegasus), wäre es attraktiver für mich als ein ungepflegter "großer" Sender.
    Hätte ich es mit einer win-win - Situation zu tun, wäre ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich mich nicht anstrengen würde. Aber bloß um auf Teufel komm raus wieder zu senden? Nein, dazu hatte ich Lumidus ja schon was geschrieben.

    Zitat Zitat von Lumidus Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen für deine Suche................
    Vielen Dank. Nicht nur Dir, sondern allen anderen auch.

    Gruß, Uli

    P.S. @ Marion: Morgen versorge ich Deine Hämatome, wenn ich darf. Vor Ablauf von 24 Stunden macht das wenig Sinn. Donnerstag früh, nach der totalen Mondfinsternis?

  3. #103
    Benutzer Avatar von Mario Steiner
    Registriert
    01.03.2007
    Wohnort
    Rendsburg
    Beiträge
    320

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Uli...Du nimmst Dich hier ein bisschen zu wichtig..aber nur ein bisschen!

    Eine Frage:
    Woher nimmst Du Dir eigentlich Dir Zeit, soviel Text zu schreiben?

    Du erwartest immer was von anderen...schon gemerkt?
    Was aber erwarten die anderen von Dir?

    Wenn man das so liest, wäre der Beruf eines Buchhalters für Dich besser.
    Geändert von Mario Steiner (20.02.2008 um 01:47 Uhr)

  4. #104
    Benutzer
    Registriert
    18.05.2004
    Wohnort
    Adelsheim
    Beiträge
    33

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    @ Uli


    *gäääähnnnn*

    Hab nen tollen Link gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstdarsteller

  5. #105
    Benutzer
    Registriert
    02.10.2007
    Wohnort
    OWL
    Beiträge
    291

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    @ Mario Steiner
    Sowas kann nur einer schreiben der als Chef nicht in der Lage war, einen guten Moderator in seinem Sender zu halten

    @ Flatrate
    Dann akzeptiere ich lieber einen der sogar weiss sich selbst darzustellen, als jemanden wie dich, der bei kleinen internen Problemen nach draussen rennt zum Holz hacken und nicht fähig ist, ein Telefonat zu führen um es zu beseitigen. Und da ich weiss wie du bist, brauchst du mir mit solchen Aussagen wie "Selbstdarsteller" nicht um die Ecke kommen.
    Wie heisst es so schön, wer im Glashaus sitzt.........

  6. #106
    Benutzer Avatar von Mario Steiner
    Registriert
    01.03.2007
    Wohnort
    Rendsburg
    Beiträge
    320

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    schreibt da jetzt der selbsternannte Anwalt?

    Da ich nicht der Typ Mensch bin, der gewisse Dinge nach aussen trägt, lasse ich es so stehen, Deine Meinung auch und lächel

  7. #107
    Benutzer Avatar von Studio Rebstock
    Registriert
    29.04.2006
    Wohnort
    im Kuhwald
    Beiträge
    3.649
    Blog-Einträge
    10

    Ausrufezeichen AW: Moderator sucht Webradio

    STOP!

    Eben wird die Nummer zu sehr [OT], und das sollte per PN / Chat / Telefon weiter geführt werden.

    Grüße, Uli

  8. #108
    Benutzer Avatar von Pegasus
    Registriert
    13.06.2005
    Wohnort
    Omicron
    Beiträge
    3.581

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Ich seh das Problem eh nicht. Wer kein guter Selbstdarsteller ist, wird nie ein guter Moderator sein. Wer sowas nicht erkennt und mit einem
    *gäääähnnnn*
    reagiert, ist deshalb IMO als Moderator völlig ungeeignet.
    Grundsätrzlich enthält jede Bewerbung etc. eine selbstdarstellung und ob jemand den Job bekommt, hängt zu 100% von dieser Selbstdarstellung ab. Denn ein folgendes Bewerbungsgespräch ist wieder eine Selbstdarstellung.
    Dabei ist es völlig egal ob "normale" Arbeit oder Webradio.

    @Mario Steiner
    Buchhalter sind keine Selbstdarsteller, das sind Menschen, die als kleine bgraue Maus im hintersten Eck sitzen und genau das machen, was ihnen aufgetragen wird.
    Geändert von Pegasus (20.02.2008 um 10:42 Uhr)

  9. #109
    Benutzer Avatar von DJCat
    Registriert
    18.06.2007
    Wohnort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Hallöchen,

    wenns hier noch Moderatoren gibt, die nach einem "vernünftigem" Webradio suchen http://www.radio4sound.com ...einfach Bewerbung and info@radio4sound.com..

    vielen Dank

  10. #110
    Benutzer
    Registriert
    21.01.2005
    Wohnort
    Gütersloh
    Beiträge
    8

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Zitat Zitat von Studio Rebstock Beitrag anzeigen
    ...Das soll in Form einer Wette geschehen: Ich glaube nicht, dass ich noch mal bei einem Internetradio unterkomme, weil meine Ansprüche an die geschlossene Leistung des Teams und die Führung zu hoch sind. Wer hält dagegen?
    No Way
    Geändert von Hilmar (20.02.2008 um 14:21 Uhr)

  11. #111
    Benutzer
    Registriert
    18.05.2004
    Wohnort
    Adelsheim
    Beiträge
    33

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    @ Lumidus

    Dann akzeptiere ich lieber einen der sogar weiss sich selbst darzustellen, als jemanden wie dich, der bei kleinen internen Problemen nach draussen rennt zum Holz hacken und nicht fähig ist, ein Telefonat zu führen um es zu beseitigen. Und da ich weiss wie du bist, brauchst du mir mit solchen Aussagen wie "Selbstdarsteller" nicht um die Ecke kommen.
    Wie heisst es so schön, wer im Glashaus sitzt.........
    Keine Ahnung auf was Du Dich da beziehst, ich kenne Dich sowenig wie Du mich, also schreib bitte keine Fantasiegeschichten. Ansonsten muss ich Uli in dem Punkt Recht geben, das ist dann unter PNs zu erledigen.

    @ Uli

    Was mich stört ist dieser "verbissene Anspruch" (vor allem an alle anderen aus den Teams). Ansonsten spricht nichts gegen Qualität und Technik. Leider gehen aber viele mit total falschen Vorstellung zu einem Internetradio und vielleicht träumen sogar manche davon, entdeckt zu werden?

    Wer also wirklich professionell was machen will, der sollte es nicht bei Internetradios versuchen, das ist meine Meinung. Was aber nicht heissen soll, das man es als Hobby unprofessionell machen muss.

    @ Hulle

    Du hast ja ein interessantes Profil. So wie Du schreibst
    22 Jahre alt - davon 6 Jahre im UKW - Bereich tätig (in Promotion sowie Praktikum), 2 Jahre Webradioerfahrung... .. und sonst?
    Wenn ich zurückrechne, dann hast Du schon mit 16 Jahren im UKW Bereich gearbeitet?

    Ein interessantes Profil auf alle Fälle.
    Geändert von FlatRate (20.02.2008 um 14:38 Uhr)

  12. #112
    Benutzer Avatar von Pegasus
    Registriert
    13.06.2005
    Wohnort
    Omicron
    Beiträge
    3.581

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Zitat Zitat von DJCat Beitrag anzeigen
    wenns hier noch Moderatoren gibt, die nach einem "vernünftigem" Webradio suchen ...
    Was ist daran vernünftig? Mal abgesehen, das du mit deinem Post hier falsch bist und die FAQ ignorierst ist die Webseite genauso traurig ist wie bei vielen anderen Radios. Deppenapostrophe, DJ's(!) anstatt Moderatoren usw.

    Wenn du spezifisch Moderatoren, die sich hier vorstellen, erreichen willst, mach es per PN aber nicht, entgegen der allgemeinen Regeln, offen in einem Thread, in dem es völlig OT ist.

  13. #113
    Benutzer
    Registriert
    30.09.2006
    Wohnort
    Stutensee Ldk. Karlsruhe
    Beiträge
    195

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Oha an diesem Thread war ich sogar beteiligt...wie niedlich... sünden komme immer wieder zu Tage.

  14. #114
    Gesperrter Benutzer
    Registriert
    06.09.2007
    Wohnort
    Nirvana
    Beiträge
    56

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Zitat Zitat von Studio Rebstock Beitrag anzeigen
    Wer hält dagegen?
    Wer nicht Uli?

    Zitat Zitat von Studio Rebstock Beitrag anzeigen
    Regelmäßige Leser von radioforen.de kennen mich als strengen und harten Kritiker von Internetradios und als Befürworter eines legalen Vorgehens.
    Gut so

    Zitat Zitat von Studio Rebstock Beitrag anzeigen
    Das erwarte ich von "meinem" zukünftigen Sender dann natürlich auch.
    kein Problem

    Zitat Zitat von Studio Rebstock Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Erfahrungen bei nunmehr drei unterschiedlichen Internetradiosendern.
    Nur 3?

    Zitat Zitat von Studio Rebstock Beitrag anzeigen
    Musikalisch stehe ich (leider?) doch nur für Mainstream, überwiegend Pop, aber auch Rock, House, Club & Dance, Soul, Blues und Oldies bis zu Beginn der 60er.
    Warum leider?

    Lieber Uli,

    ich habe Dich in diesem Forum als sprachlich sowie inhaltlich versiertem Poster kennengelernt.

    Du, und das ist absolut positiv, gibst Dich nicht so auf manches Niveau runter das teilweise herrscht. Nein, Du bist dann der mahnende Zeigefinger.

    Kriegst eine PN von mir.

    Gruß,

    bon_bon

  15. #115
    Benutzer
    Registriert
    17.07.2007
    Wohnort
    bei Mönchengladbach
    Beiträge
    120

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Tatsächlich, der Threadt hier wird echt wenig genutzt, warum kann ich mir nicht erklären..

    Deshalb starte ich das Experiment und stelle mich selber auch wieder auf den freien Markt.
    Mein zukünftiges Radio sollte definitiv Platz für (harte) Rockmusik haben, da ich hauptsächlich im Metal und im Ska unterwegs bin, aber auch mit Deutschrock und Punkrock kenne ich mich ein wenig aus.
    Ich bin 19 Jahre alt, Schüler UND arbeitstätig weshalb ich nicht 100% Flexibel bin.
    Seit fast 3 Jahren sammel ich bei kleinen Chatradios etc. Erfahrung im Umgang mit der Technik (Simplecast & Shoutcast), aus ursprünglich einem PC mit Winamp und Headset wurden 2 PCs, ein zum Mischpult missbrauchter 16Kanal Bandrecorder plus USB-Chinch Interface und zwei ältere aber zumindest meiner Meinung nach brauchbare Sennheiser Mikrophone, Typ ist mir nichtmehr bekannt.
    Statt Winamp verwende ich jetzt Mediamonkey auf beiden PCs, jew. mit gültigem Gold Schlüssel (einmal die 2er einmal die aktuelle 3er Version) um Ordnung in meiner Musik zu halten, in Verbindung mit atomixmp3, dem kleinen Bruder von vDJ mit weniger Spielzeugfunktionen aber immerhin zwei "Decks" die allerdings beide dieselbe Soundkarte befeuern. Aber auch da wird noch Abhilfe geschaffen.
    Die Musik... Das ist ein großer Schrank voll CDs, teilweise älter als ich, aber da sind auch viele aktuelle Veröffentlichungen, auch abseits des "Mainstreams". Bis letzte Woche konnte ich dabei auch auf Vinyl zurückgreifen, bis der Antrieb repariert ist fällt das allerdings aus.
    Zur Technik: Für mich sind schon z.B. 50Euro im Monat ein riesen Haufen Geld, deshalb wird bei mir niemals erstklassiges Equipment stehen. Entweder es geht mit dem was irgendwie erreichbar ist oder es wird solange gebastelt bis es passt.
    Mein Geld stecke ich lieber in CDs und/oder Konzertbesuche um weiter an der Musik zu bleiben.

    Ich halte also fest: Ich bin kein Profi, bestenfalls ein interessierter Amateur, allerdings sehe ich das Internetradio auch als eine Form Praktikum oder Vorbereitung , denn mein Berufswunsch ist weiterhin irgendwann mal "Radio zu machen".
    Soweit zu mir. Das Radio sollte nach Möglichkeit zumindest so etwas wie eine feste Struktur sowie eine gewisse Qualität besitzen und seriös wirken, gerne würde ich in einem Team mit fähigen Kollegen zusammenarbeiten, die bereit sind Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen mit mir zu teilen, zumindest jedoch nicht zurückhaltend sind mich auf Fehler aufmerksam zu machen und Verbesserungsvorschläge zu liefern.

    Falls das nun jemand liest der nicht vollkommen abgeschreckt ist von meiner Vorstellung würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen, z.B. per Mail an
    rockfactory [at] web [.] de oder per PN hier im Forum.

  16. #116
    Benutzer
    Registriert
    21.12.2007
    Wohnort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    105

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    @Prochill

    Weißt du, ist ja alles gut und schön, auf einige Fehler mag ich nicht eingehen.

    Aber bitte, verdammt, denk doch mal ein klein wenig mit...
    Du schreibst hier eine Bewerbung hin.

    Ich fasse die nun mal so auf: "Ich bin da, wer mich will meldet sich gefälligst bei mir" ...

    DU möchtest doch bei einem Radio arbeiten. Erwartest du nun, dass hier ein Radio, welches etwas auf sich hält, dich nun anschreibt?

    Wird dich die Firma Siemens anschreiben, wenn du irgendwo ne Bewerbung hinschreibst?
    NIE!

    Also warum sollten das gerade Webradios machen?
    DU erwartest Qualität usw. Also: E-Mail, Radiosender suchen der zu DIR passt, Bewerbung, Lichtbild usw usw usw. Und ab dafür.
    INDIVIDUELLE BEWERBUNG.

    Sorry, aber ich kann diese Bewerbungsschreiben bald nicht mehr lesen. Die Spammen das Forum voll und es wird sich kaum ein gutes Radio melden ...

    Und bevor ich angeprangert werde, warum ich immer Beispiele aus der "echten" Arbeitswelt bringe, hier die Erklärung: Mit abgeschlossener Meisterausbildung, kann ich ein klein wenig drüber urteilen ...

    So, das musste ich nun mal loswerden.

    Liebe Grüße,
    Tobi

  17. #117
    Benutzer Avatar von radiovictoria01
    Registriert
    23.08.2008
    Wohnort
    rhein-main-gebiet
    Beiträge
    5.196

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    @ dave777: Aber bitteschön, JEDEN separat anschreiben und bedanken und ggf. absagen! Das gebietet allein schon die Höflichkeit.....
    Ich wundere mich aber jetzt mal .... hatte eigentlich irgendeine kluge Bemerkung oder dergleichen aus dem Kuhwald erwartet. Was ist das hier, ein neues Forum? Habe ich was überlesen? Gibt es eine neuerdings eine Jobbörse?
    und radiofm : Bei Internetradios kennt man in aller Regel die Mitarbeiter ? Ach ja....? Bei den Entfernungen? Da wirst Du selbst bei "offenen Radios" (NKL ?) aber mehr Gelegenheit haben,jemanden persönlich anzutreffen....

  18. #118
    Benutzer Avatar von Studio Rebstock
    Registriert
    29.04.2006
    Wohnort
    im Kuhwald
    Beiträge
    3.649
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Zitat Zitat von radiovictoria01 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich aber jetzt mal .... hatte eigentlich irgendeine kluge Bemerkung oder dergleichen aus dem Kuhwald erwartet. Was ist das hier, ein neues Forum? Habe ich was überlesen? Gibt es eine neuerdings eine Jobbörse?
    Und welche Bemerkung sollte das sein?
    Nein, du hast nichts überlesen - du hast erst gar nicht gelesen.
    Der Thread ist alt und älter und geduldet.

    Erst lesen, dann posten, bitte. Danke.

    Gruß, Uli

  19. #119
    Benutzer Avatar von radiovictoria01
    Registriert
    23.08.2008
    Wohnort
    rhein-main-gebiet
    Beiträge
    5.196

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    ok. Gebe mich der Übermacht geschlagen. Verwundert bin ich trotzdem.... Werde mir jetzt einen Knoten irgendwohin machen, wenn ich was suche.

  20. #120
    Benutzer
    Registriert
    14.08.2008
    Wohnort
    /usr/sbin
    Beiträge
    541

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Zitat Zitat von radiovictoria01 Beitrag anzeigen
    Werde mir jetzt einen Knoten irgendwohin machen, wenn ich was suche.
    Ja, bitte in die Finger, damit uns so ein unnötiger Müll in Zukunft erspart bleibt.
    Welcher Übermacht gibst du dich geschlagen? Der, die erst liest, dann drüber nachdenkt und dann, wenn sie es verstanden hat, erst was dazu schreibt?
    Geändert von sendmail -f (22.09.2008 um 18:08 Uhr)

  21. #121
    Benutzer Avatar von dee83
    Registriert
    09.11.2008
    Wohnort
    Ulm
    Beiträge
    2

    Standard Ich suche einen neuen Sender

    Hallo zusammen.

    Ich suche einen neuen Sender.
    Zu meinen Daten:

    25 Jahre; männlich; ca. 4 Jahre erfahrung; Musiker, Produzent, DJ, Musikjunkie...

    Was ich suche:
    Ich bin auf der Suche nach einem Sender der sich des Mainstream's distanziert, erfahren ist und sich auch um Webpräsenz bemüht.

    Was ich euch bieten kann:
    Zuverlässigkeit, Offenheit, Kompetenz (auch in technischen Fragen).

    Meine Genres
    Detroit-Techno, Electroboogie, Minimal, House
    Jazz, Acid-Jazz, Funk, Soul, Northernsoul, Motown, Black
    OldschoolHipHop, Crossover
    Punk,Ska,Oi,Reggae
    Thrash/Black/Deathmetal

    Feedbacks sind auch per mail erwünscht: deerhythm@gmx.de

    lg

  22. #122
    Benutzer Avatar von radiovictoria01
    Registriert
    23.08.2008
    Wohnort
    rhein-main-gebiet
    Beiträge
    5.196

    Standard AW: Ich suche einen neuen Sender

    hi.... mainstreams ohne das blöde Apostroph... Aber wie Du Trash/Metal/Deathmetal/Oi (WÜRG!) mit gutem altem Motown-Sound und das wiederum mit "Detroit"-Techno (ach herrjeh...) zusammen kriegen willst, verwundert mich (nicht nur) leicht. ()
    Und da wird es - Prognose - doch schwer sein, einen geeigneten Sender (Internet?) zu finden.... Bislang fällt mir nur byteFM an, wo solche "Autoren-Musiksendungen" mit einer ungeheuren Spannungsbreite laufen (wertfreie Aussage... ist eben so). Dazu fällt Dir vielleicht der NAME? Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Ansonsten der Tip: Reduziere Deine musikalische Spannbreite auf ein erträgliches Maß und/oder konzentriere Dich auf ein Musikgenre (mit artverwandtem). Sonst wirst Du ggf. lange auf ein Angebot warten...(wenn es sich schon wie ein Horror-Kabinett liest () )

  23. #123
    Benutzer Avatar von dee83
    Registriert
    09.11.2008
    Wohnort
    Ulm
    Beiträge
    2

    Cool AW: Ich suche einen neuen Sender

    Zitat Zitat von radiovictoria01 Beitrag anzeigen
    hi.... Aber wie Du Trash/Metal/Deathmetal/Oi (WÜRG!) mit gutem altem Motown-Sound und das wiederum mit "Detroit"-Techno (ach herrjeh...) zusammen kriegen willst, verwundert mich (nicht nur) leicht. ()
    Ich suche keinen Sender mit solcher Bandbreite. Ich hab hier lediglich die Genres aufgelistet in denen ich mich auskenne und diese eben auch anbiete...
    aber danke für den Tipp

  24. #124
    Benutzer
    Registriert
    06.05.2008
    Wohnort
    Bodenwöhr
    Beiträge
    22

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Hallo,

    wir suchen ein Radio, indem wir ein eigenes Programm abhalten können. Also ein Moderator von uns sendet über euer Radio. Wir werden natürlich Rücksicht auf euere Community nehmen und auch auf Userwünsche eingehen.
    Dafür zahlen wir gerne monatlich einen Beitrag.
    Bei Interesse einfach eine PN/Mail

  25. #125
    Benutzer Avatar von Studio Rebstock
    Registriert
    29.04.2006
    Wohnort
    im Kuhwald
    Beiträge
    3.649
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Handelt es sich wieder mal um eine neuen Anlauf für die Platzierung eurer kommerziellen Interessen?

    Die Beschreibung ist äußerst dürftig. Kannst du das präzisieren?

  26. #126
    Benutzer
    Registriert
    06.05.2008
    Wohnort
    Bodenwöhr
    Beiträge
    22

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Nein, es geht uns nur darum unserer Community ein eigenes Radioprogramm zu bieten. Und dafür brauchen wir eine Sendeplattform, die wir hier suchen.

  27. #127
    Benutzer
    Registriert
    08.04.2009
    Wohnort
    Neubrandenburg/MV
    Beiträge
    23

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Moin,

    Wo der Thread doch schon hier ist nutze ich doch direkt mal die Gelegenheit, mich zu bewerben.

    Ich moderiere momentan bei einem Lokalsender, welcher auch auf UKW sendet. Ich habe auch vor, dort zu bleiben, nur erstens habe ich dort das Gefühl die komplett falsche Zielgruppe anzusprechen (Ist halt so ein offenes Bürgerradio) und komme auch nur alle zwei Wochen Freitag abends an's Mikro.

    Ich versuche dabei immer, relativ professionell zu sein. Ich bin also nicht so einer, der eine Dance-Platte auflegt und zwischendurch auf Kirmes-Style die Fader runterzieht um irgendein Gebrabbel loszuwerden. Nichtsdestotrotz bin ich nie um ein Wort verlegen, was bei den gelegentlichen Streiks der Technik bei uns im Bürgerradio recht günstig gelegen kommt.

    An Musik gibt's bei mir Alles querbeet. An Equipment ist von Hardware (Pult, Mikro, Rechner, Soundkarte...) bis Software (Streaming, Automation...) alles vorhanden.

    Einen Aircheck habe ich im Moment nicht, da unsere Sendungen live sind und ich mich während dessen eher schlecht aufnehmen kann. Wenn gewünscht kann ich allerdings jederzeit mal fix einen Aufnehmen. Oder man skypt einfach mal.

    Lg Kevin

  28. #128
    Benutzer
    Registriert
    08.09.2007
    Wohnort
    Herten
    Beiträge
    2

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Hallo

    Ich suche einen vernünftigen Sender mit Schwerpunkt Rock/Metal. Die Technik die ich mitbringe ist in meinem Studio so konzipiert, das ich auch Rockevents Live Streamen kann, also vom Ort des Geschehens Live senden kann. Leider finde ich nur Sender wo sich die Jungs " DJ´s" nennen, obwohl ich arge Zweifel daran habe ob sie jemals hinter einem Turntable gestanden haben. Desweiteren sollten die Jungs auch ein Interesse daran haben ihr Hobby auszubauen und einen etwas höheren Sprachschatz haben als nur zu moderieren " JAAAAAAAAAAAA , das war die Scheibe XYZ und als nächste hab ich für euch XYZ - viel Spaß ". Genausogut könnte ich auch einen Papagei ans Mikro lassen.
    Meine zukünfigen Kollegen sollten sich da doch schon ein wenig mit PA-Technik auskennen und auch mal in der Lage sein Interviews zu führen und ihre Hörer zu Unterhalten. Wenn Ihr so einen Sender kennt dann schreibt mich bitte an.

    Gruß

    Joker180164

  29. #129
    Benutzer Avatar von Mario Steiner
    Registriert
    01.03.2007
    Wohnort
    Rendsburg
    Beiträge
    320

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Leider finde ich nur Sender wo sich die Jungs " DJ´s" nennen

    Ich verstehe Dich, voll und gan´z

  30. #130
    Benutzer
    Registriert
    24.08.2006
    Wohnort
    BayernSüd
    Beiträge
    219

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Aloha liebe Gemeinde der netten Inder im Radio! Das was ihr macht, ist doch dieses Indernettradio, oder? :-)

    Okay genug der schlechten Wortwitze...

    Braucht vielleicht ein Webradio einen Autor für Gags und Punchlines?

    Meine Referenzliste ist so lange, die kann ich unmöglich online stellen!

    Würde mich sehr über PN freuen!
    Geändert von Kay-Jay (04.11.2009 um 20:25 Uhr)

  31. #131
    Benutzer Avatar von Bombastic
    Registriert
    05.11.2009
    Wohnort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Also schau mal auf unsere Seite. Falls es Dir zusagt, dann meld Dich einfach.
    Geändert von Guess who I am (05.11.2009 um 08:04 Uhr) Grund: Fullquote/Werbung.

  32. #132
    Benutzer Avatar von Studio Rebstock
    Registriert
    29.04.2006
    Wohnort
    im Kuhwald
    Beiträge
    3.649
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Anregung: Schreibt den Kollegen doch bitte einfach per PN an, sonst postet hier jedes Internetradio mit Interesse rein. Das verwässert den Thread nur unnötig.

    Und @ Joker: Es wäre nett, wenn Du hier postest, wenn sich das erledigt hat und Du einen neuen Heimatsender gefunden hast.

  33. #133
    Benutzer Avatar von ForenKater
    Registriert
    19.10.2003
    Wohnort
    nrw
    Beiträge
    603

    Standard AW: Wer sucht einen Radio-DJ?

    Suche: Katzengeeignetes Radio, gerne auch Community & Chat - mit Niveau muss es sein. Erfahrung und Equipment reichlich vorhanden. Geneigte Sender bitte per PN melden, Aircheck gibts dann auch dazu

    Bitte keiner Sender melden die aus 20 Chefs, DJane's und Ähnlichem bestehen.
    Geändert von ForenKater (21.02.2010 um 16:55 Uhr) Grund: Deppen-Apo fehlte.

  34. #134
    Benutzer
    Registriert
    19.03.2010
    Wohnort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Zitat Zitat von radiofm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    moderiere seit einiger Zeit. Bin 18 Jahre alt und hab Erfahrung in Sachen Rundfunk. War schon bei Eventradios im Einsatz. Jetzt suche ich für eine regelmäßig Sendung (Freitag Abend) einen Sendeplatz bei nem Internetradio. Sollte schon ein paar Hörer haben aber kein Kommerzielles sein.

    Würde mich freuen wenn sich jemand per Posting oder PM melden würde. Livemitschnitt aus ner Radioshow kann ich zukommen lassen.

    Gruß cHrIs vs. radiofm
    Hallo hier ist der GroßeFeigling!
    Ich hab da was für dich,kannst da ja mal vorbei schauen,ist echt ein Klasse Webradio!
    [URL gelöscht, vgl. Nutzungsbedingungen]
    Ich hoffe wir sehen uns da mal würde mich sehr freuen!

    Lg GroßerFeigling
    Geändert von Guess who I am (19.03.2010 um 12:18 Uhr)

  35. #135
    Benutzer Avatar von Studio Rebstock
    Registriert
    29.04.2006
    Wohnort
    im Kuhwald
    Beiträge
    3.649
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Wer sucht einen Radio-DJ?

    Kannst Du lesen?

    Zitat Zitat von ForenKater Beitrag anzeigen
    Geneigte Sender bitte per PN melden, Aircheck gibts dann auch dazu
    Eine PN ist eine "Private Nachricht", kein Foreneintrag.

    Zitat Zitat von ForenKater Beitrag anzeigen
    Bitte keiner Sender melden die aus 20 Chefs, DJane's und Ähnlichem bestehen.
    15 Moderatoren, von denen 9 zur Leitung gehören. Ja, das passt zum Gesuch des ForenKaters.

  36. #136
    Benutzer Avatar von k-projekt
    Registriert
    05.08.2008
    Wohnort
    bei Neustadt
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,

    ich suche eine neue Herausforderung im Bereich Internetradio.

    Was ich suche: Internetradio mit Niveau
    Was ich biete : etwas Moderationstalent

    Anzumerken wäre, das ich im Schichtdienst tätig bin, somit nicht täglich zur selben Zeit senden könnte. Ich habe bereits etwas Erfahrung im Bereich Webradio gesammelt. Ich stell hierzu ein paar Hörbeispiele ein.
    Referenzen könnt ihr gern bei mir nachfragen. Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Stefan
    Geändert von Guess who I am (01.04.2010 um 12:08 Uhr) Grund: zusammengeführt.

  37. #137
    Benutzer Avatar von k-projekt
    Registriert
    05.08.2008
    Wohnort
    bei Neustadt
    Beiträge
    41

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Meine Suche ist beendet. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich vielmals bei allen , die mir geschrieben haben.
    Ich hoffe, ich habe die richtige Wahl getroffen.
    Vielen Dank
    Stefan
    Geändert von k-projekt (16.04.2010 um 22:22 Uhr)

  38. #138
    Benutzer Avatar von Pascal G.
    Registriert
    11.07.2009
    Wohnort
    Hannover
    Beiträge
    37

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Liebe Radiogemeinde und alle rundherum,

    ich bin seit langem mal wieder auf der Suche nach einem für mich geeigneten Internetradio, für das ich auch geeignet bin .

    Einige Informationen zu meiner Person:

    Ich bin Pascal, zur Zeit 16 Jahre alt und besuche ein Gymnasium nahe meines Wohnortes Hannover.
    Erfahrungen im Bereiche Radio habe ich bereits bei einem hannoverschen Lokalsender im UKW-Bereich erwerben können und mir - wie auch im Thread "Eigenes kleines Radiostudio" zu sehen - mein bescheidenes Studio zuhause aufgebaut, welches folgendermaßen ausgerüstet ist:

    - Ausspiel-PC mit mAirlist Community Edition
    - LineIn (bzw. Sende-) PC mit entsprechender Software
    - 2 CD-Player (Technics)
    - Mischpult 1 (PC-, CD-, Mikro- und Telefon-/Skypesignale werden dort eingespeist und abgemischt)
    - Mischpult 2 (HeadPhone- und Monitorsteuerung)
    - Laptop für Recherche und Chat (etc.)
    - Mikrofon (DYNAMIC)

    Ich persönlich spiele am liebsten Rock/Pop, Charts etc. und eher selten Party/Club.
    Da ist von Queen bis Milow alles dabei .

    Wenn irgendwo ein Moderator gesucht wird und ich den Anforderungen entspreche, nehme ich per PN gerne Angebote entgegen. Wenn nicht, dann werde ich wohl weitersuchen müssen

    Liebe Grüße
    Pascal :-)
    Geändert von Pascal G. (20.04.2010 um 15:18 Uhr)

  39. #139
    Benutzer Avatar von shorty.xs
    Registriert
    16.04.2010
    Wohnort
    Bünde
    Beiträge
    6

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Wie sieht's denn aus mit einem Aircheck? Das würde es den suchenden Sendern erleichtern, zu entscheiden, ob Du dazu passt.

    Greetz
    Malte

  40. #140
    Benutzer Avatar von Studio Rebstock
    Registriert
    29.04.2006
    Wohnort
    im Kuhwald
    Beiträge
    3.649
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Zitat Zitat von shorty.xs Beitrag anzeigen
    Wie sieht's denn aus mit einem Aircheck?
    Den hat er hier abgeliefert.
    Meinen Anwerbeversuchen (seit dem Aircheck) hat er sich bislang hartnäckig widersetzt. Vielleicht hast Du mehr Erfolg.

  41. #141
    Benutzer Avatar von Pascal G.
    Registriert
    11.07.2009
    Wohnort
    Hannover
    Beiträge
    37

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Ja der Kollege hat fleißig angeworben, doch man muss ja alle Möglichkeiten betrachten und das verstehst du sicherlich.
    Da ich bei dem letzten Aircheck ein wenig Erkältet war hier nochmal eine neue Version.

    Viel Spaß
    Sorry bzgl. der Qualität, die neue Recording Software spielt noch nicht ganz so mit xD

    Liebe Grüße
    Pascal
    Angehängte Dateien

  42. #142
    Benutzer Avatar von k-projekt
    Registriert
    05.08.2008
    Wohnort
    bei Neustadt
    Beiträge
    41

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    hm... mal sollte doch besser Auswählen.
    Ich kann allen die suchen nur raten.... hört länger rein bei den Radios. Glaubt keinen Versprechungen.Und dabei hab ich mir wirklich einen Monat Zeit genommen.
    Mein gefundener Sender ist, so denke ich nun, ein Reinfall. Leider.

    Wer also noch ein Plätzchen für 2-3 Leute hat. Ihr könnt Euch gern nochmal melden.

    LG STEFAN

  43. #143
    Benutzer Avatar von Studio Rebstock
    Registriert
    29.04.2006
    Wohnort
    im Kuhwald
    Beiträge
    3.649
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Meinem Tipp von neulich hast Du aus, hm, ideologischen Gründen eine Absage erteilt.
    Das kam so aus der Ecke "Wenn ich Radio für die Nische / Zielgruppe xyz mache, hält man mich selber für xyz".

    Ich fands schade, aber das muss jeder mit sich ausmachen.
    Vielleicht überdenkst Du ja bei Gelegenheit Deine Haltung.

    Gruß, Uli
    (der selber zwar nicht xyz ist, aber verdammt stolz darauf ist, mit xyz'lern sehr angenehm zusammenarbeiten zu dürfen)

  44. #144
    Benutzer
    Registriert
    31.05.2010
    Wohnort
    Eppingen
    Beiträge
    4

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Hallo liebe Community,

    seit 2009 bin ich aktiv in der Radiobranche als Moderator vertreten. Seit Januar 2010 bin ich mit einem Presseausweis ausgestattet und somit habe ich mich selbst als "Radiojournalist" ernannt.

    Ich sende derzeit mit einem Behringer Mischpult UB1622FX-Pro und die dazugehörigen Sachen, welche eine optimale Qualität der Sendungen hinlegt. In meiner Zeit als Moderator habe ich mich mit Shoutcast-Servern angefreundet und sende ausschließlich in MP3 und 192kb/s (stereo) mit mairlist.

    In Sachen Musik bin ich (nur) im Mainstreaming ausgestattet. 80er und 90er findet ihr keine Lieder auf meiner Festplatte - Ein Tabu für ein 15 Jährigen in meiner Sicht :-P

    Airchecks und eine Radiohistory schicke ich gerne heraus, wenn ihr an mich eine Private Nachricht (PN) schickt.

    Welche Radios?
    Chatradios oder Radios die ihre Moderatoren "DJ's" nennen sind Tabu und meiner Meinung nach eine Beleidigung für die "Moderatoren" oder gar für das Wort "(Internet-)radio". Die Seite sollte nicht
    nach eine 0815-System aussehen oder mit irgendeiner Vorlage. Es sollten mindestens 170 Zuhörer in der Primetime sein - Möchte nicht als Alleinunterhalter enden.
    Nun, sonst bin ich eigentlich offen und freue mich auf eure Angebote.

    Was biete ich?
    - Erfahrung seit 2009 und ein Mainmusikarchiv von rund 4000-Liedern.
    - Sehr gute Kenntnisse mit mairlist und Shoutcastservern.
    - Redaktionelle Tätigkeit mit Jugendpresseausweis Baden-Württemberg
    - Pressekontakte mit Musikern (z.B. Unheilig) und Komikern (z.B. Kaya Yanar)
    - Kenntnisse in Sachen Leitung
    - Zuverlässigkeit
    - Wöchentliche Sendungen (offair und/oder onair)
    - Erfahrung mit Schnittprogrammen z.B. Magix Music Maker oder anderen Programmen


    Viele Grüße,
    julians

  45. #145
    Benutzer
    Registriert
    31.05.2010
    Wohnort
    Eppingen
    Beiträge
    4

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Schwubs - Mir ist noch was eingefallen:

    Das Radio sollte Jingles/Dropins/Promos und so MP3-Zeuchs besitzen - Bin kein Jingle-Producer :-)
    Achja: Das Radio sollte Moderatoren haben, die kappieren, dass es Ramps gibt und dass man z.B. Ke$ha nicht als Musikbett nimmt - Wofür gibts denn dann die schönen Musikbetten?! :-(



    Gruß ;-)

  46. #146
    Benutzer
    Registriert
    20.04.2010
    Wohnort
    Frankfurt/Oder
    Beiträge
    6

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    @ k-projekt / julians:

    Hallo Ihr beiden. Da ich aktuell weiss das Ihr beide bei megaone seid, hätte ich euch vorwarnen können. Das Projekt hat zwar eine Community, allerdings so versteckt das man sie nicht finden kann und dann noch total unübersichtlich, keine Buttons zu den einzelnen Sendern - warum die gleich drei Sender betreiben, wobei sie noch nicht einmal einen füllen können ist auch sehr unprofessionell. Es wundert mich allerdings nicht das kaum Leute bei denen Lust verspüren zu moderieren bei dem komischen Klima. Mit uns wollte der Sender keine Fusion betreiben, nun seid ihr die ersten die gehen werden. Die meisten moderierten Sendungen die ich gehört habe waren auch sehr gut und unterhaltungswert - allerdings habe ich nur den Stefan, Julian, Jimmy und den Gunther gehört.

  47. #147
    Benutzer
    Registriert
    31.05.2010
    Wohnort
    Eppingen
    Beiträge
    4

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Guten Morgen :-)

    Zitat Zitat von Becht Beitrag anzeigen
    Es wundert mich allerdings nicht das kaum Leute bei denen Lust verspüren zu moderieren bei dem komischen Klima. Mit uns wollte der Sender keine Fusion betreiben, nun seid ihr die ersten die gehen werden.
    Ich sage es mal so... Lust habe ich noch - Aber brauche Abwechslung und einfach etwas, was zu mir passt und wo ich zufrieden bin.

    Gruß,
    Julian

  48. #148
    Benutzer
    Registriert
    31.05.2010
    Wohnort
    Eppingen
    Beiträge
    4

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Guten Mittag ;-)

    Meine Suche ist beendet und danke für eure Empfehlungen und Angebote.

    Gruß
    Julian

  49. #149
    Benutzer Avatar von RFSven
    Registriert
    20.02.2008
    Wohnort
    Wetzlar
    Beiträge
    60

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    Hallo Julian,
    darf man erfahren, wo Du jetzt sendest??

    Gruß
    Sven

  50. #150
    Benutzer Avatar von Commander_Keen
    Registriert
    10.09.2004
    Wohnort
    Köln
    Beiträge
    1.499

    Standard AW: Moderator sucht Webradio

    dann zensiere ich mich selbst bevor es der Foren-Guru macht
    Geändert von Commander_Keen (10.06.2010 um 00:09 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein