Thema geschlossen
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 1121

Thema: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Benutzer Avatar von Maschi

Standard Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Das neue Eins Live
    Rausch und sein Team versuchen sich im Radio auf die sich inzwischen zu Lifestylegruppen zusammenfindenden Hörer einzustellen. Da Kinder und Eltern, 14- bis 65-Jährige gleichermaßen auf Eins Live abonniert sind, wird man ab Januar dem Wort künftig mehr Gewicht verleihen und „gesprächswerte Themen“ kreieren. „Wir versuchen etwas ernsthafter, journalistischer an die Themen heranzugehen: mehr auf den Punkt und mehr in die Tiefe.“ Außerdem wird das komplette Comedy-Programm runderneuert, werden neue Rubriken zu bewährten Elementen wie „Mein Tag“ ausgebrütet, die Veranstaltungstipps überarbeitet, die gesamte akustische Verpackung verändert, und auch der Eins Live-Abend wird sich anders anhören: Kultkomplex und Lauschangriff werden zwar inhaltlich nicht verändert, betont Rausch: „Aber wir werden uns künftig neben dem Hauptthema Musik auch neuen Filmen, Büchern und der Popkultur widmen.“
    Der Knüller läuft bei Eins Live am frühen Morgen. Der Sender hat für sich die Doppelmoderation entdeckt. Damit setzt er ausnahmsweise mal keinen Trend, auch wenn die glorreichen Zeiten der legendären Moderationsduos von WDR 2schon etliche Jahre zurückliegen und man dort ausschließlich im gemischten Doppel auf Sendung ging. Von Januar an starten die Eins Live-Lifestylegruppen mit Olli Briesch/Michael Imhof und Catherine Vogel/Max von Malotki in den Tag.
    Maja Lendzian
    Quelle: WDR Print 11/06

Benutzer Avatar von WAZmann

Standard AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

"Wir versuchen, etwas ernsthafter, journalistischer an die Themen heranzugehen: mehr auf den Punkt und mehr in die Tiefe zu gehen. ..."

Jaja. Eins Live versucht es. Andere Sender MACHEN es.

Benutzer

Klingt für mich eher nach einem gründlichen "auf-links-drehen" als nach einem "kleinen Relaunch".

Der Knüller ist für mich ja, die vermutliche Eins Live Morningshow in einem Atemzug mit "glorreichen Zeiten der legendären Moderationsduos von WDR 2" zu nennen

Benutzer

Max von Malotki ist ne gute Wahl. Und außerdem, lasst sie es doch erstmal versuchen. Immerhin geloben sie Besserung, was doch schon mal ein Anfang ist.

Benutzer

@WAZman

Welche sender???
    Zündfunk, FM4 mal ausgenommen. Gibt es einen Jugendsender, der das macht??? Ich hielt Einslive bis jetzt eigentlich schon für ein positiveres beispiel???

Benutzer

Zitat Zitat von toktok Beitrag anzeigen
    Ich hielt Einslive bis jetzt eigentlich schon für ein positiveres beispiel???
    Du bist sonderbar™.

Benutzer

Zitat Zitat von toktok Beitrag anzeigen
    @WAZman

Welche sender???
    Zündfunk, FM4 mal ausgenommen. Gibt es einen Jugendsender, der das macht??? Ich hielt Einslive bis jetzt eigentlich schon für ein positiveres beispiel???
    Naja, Einslive hat schon nachgelassen, find ich. Positiver würde ich da doch noch Fritz einstufen.

Benutzer

Jede Reform, die das On Air- Design verändert, ist per se ein Gewinn, denn schlimmer geht´s nimmer!

Benutzer Avatar von Jayman

Das ist doch peinlich!
    Ein Jugendsender sollte primär die Jugend ansprechen.
    Noch mehr Wort...tsss.
    Wozu?! Was ich bislang nicht hören wollte, möchte ich doch in Zukunft nicht noch vermehrt hören.
    Während sich der WDR allgemein 'verjüngern' möchte, will sich L1VE 'verältern'.
    Werde wohl vermehrt BFBS oder einen privaten hören.
    Die haben einfach zu viel Geld zur Verfügung.
    Die Quoten hochzutreiben durch ein älteres Publikum, auf dem Rücken der Jugend.

Benutzer

Zitat Zitat von Jayman Beitrag anzeigen
    Die Quoten hochzutreiben durch ein älteres Publikum, auf dem Rücken der Jugend.
    Warum denn nicht? Ich sehe jeden Tag in der Kölner Stadtbahn massenweise Kiddys mit einem mp3-Player um den Hals. Mit einem Radio habe ich da noch keins gesehen. --> hören EinsLive also eh nicht --> man kann also auch ein Programm machen, welches vielleicht ein wenig Niveau beinhaltet.

Benutzer

Zitat Zitat von SPD-Freak Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Ich sehe jeden Tag in der Kölner Stadtbahn massenweise Kiddys mit einem mp3-Player um den Hals. Mit einem Radio habe ich da noch keins gesehen. --> hören EinsLive also eh nicht --> man kann also auch ein Programm machen, welches vielleicht ein wenig Niveau beinhaltet.
    Da geb ich Dir recht ! Am besten die Einslive Zielgruppe auf 39 Jahre raufschrauben mit schön viel guten Achtzigern im Programm, die sich WDR 2 nicht traut zu spielen. Vielleicht ein wenig back to the roots in Sachen Musik und Programm wie zum Sendestart 1995 ? Nun ja, ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, aber dennoch würde dem Programm ein wenig mehr Niveau guttuen, wenn mann zukünftig auch mehr auf die Hörerbedürfnisse eingeht und nicht nur mit "Scheuklappen" versucht sein Konzept durchzuziehen.

Benutzer Avatar von Jayman

Zitat Zitat von SPD-Freak Beitrag anzeigen
    Tsss, was für eine Argumentationsweise!
    Die Hörergruppe haben wir schon verloren, also warum denn diese zurückholen wollen... Zu viel N-Joy gehört?!
    Der WDR hat genügend Wellen, bei denen sie ein Programm ausstrahlen könnte, welches zwischen Eins Live und WDR2 liegt!

Benutzer

Zitat Zitat von Jayman Beitrag anzeigen
    Der WDR hat genügend Wellen, bei denen sie ein Programm ausstrahlen könnte, welches zwischen Eins Live und WDR2 liegt!
    Der WDR wird nur keine seiner Wellen dafür opfern wollen. Ein Programm zwischen Einslive und WDR 2 existiert ja schon, auch wenn es nur ein Programm mit finanzieller Beteiligung des WDR ist.

Benutzer

EinsLive könnte auch nur dämlichen Plastikpop und Rap spielen, das würde die vermeintliche Zielgruppe auch nicht vom mp3-Player weglocken. Radio ist bei denen einfach out. Deshalb wiederhole ich: Warum nicht mal einfach ein Programm mit ein wenig Niveau machen? Der ORF zeigt mit FM4, wie es geht.

Benutzer Avatar von Tweety

Außerdem wird das komplette Comedy-Programm runderneuert,
    Das
    ist allerdings mehr als überfällig.

Da Kinder und Eltern, 14- bis 65-Jährige gleichermaßen auf Eins Live abonniert sind,
    Sorry, aber ich kenne keinen 65 jährigen der EL hört.

Ansonsten mal abwarten, was sich ab Januar so tut. Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass sich damit mehr Hörer holen lassen. Für die seriöse Information ist doch WDR 2 zuständig.

Benutzer

Es geht mit Sicherheit nich tum mehr "seriöse Information", für die angeblich WDR2 zuständig ist (?), wohl eher um eine Art jüngeres WDR 5, was eigentlich nur zu begrüßen ist, mit Themen, die junge Hörer interessieren, schneller und in einer anderen Sprache. Der Lauschangriff ist für mich schon heute absolutes Spitzenradio, so stelle ich mir junges Radio im ÖR vor.

Benutzer

Briesch und Imhof im Doppelpack klingt sehr gut, darf man gespannt sein wie das auf Dauer funktioniert, bisher gab es sie ja nur zu Silvester o anderen Feiertagen zu zweit auf Sendung. Gibts für die Tagessendungen neue Mods?

Benutzer

Sorry, aber ich kenne keinen 65 jährigen der EL hört.

Laut letzter MA: bei 60+ Zuwächse in zweistelligen %, und mehr Hörer über 50 als unter 20.
    Geändert von R.Hotzenplotz (02.11.2006 um 20:36 Uhr)

Benutzer Avatar von linksdudelts

Altersschnitt übrigens Mitte 30.

Benutzer Avatar von MusicMensch

Zitat Zitat von R.Hotzenplotz Beitrag anzeigen
    Laut letzter MA: bei 60+ Zuwächse in zweistelligen %, und mehr Hörer über 50 als unter 20.
    In nicht ganz so weiter Zukunft wird es auch die ersten Altenheimbewohner mit Arschgeweih und Bauchnabelpiercing geben, schonmal darüber nachgedacht?
    "Alle über 40-jährigen hören WDR4!" - so einfach ist es eben nicht mehr...

Benutzer

Zitat Zitat von leonardo Beitrag anzeigen
    Briesch und Imhof im Doppelpack klingt sehr gut, darf man gespannt sein wie das auf Dauer funktioniert, bisher gab es sie ja nur zu Silvester o anderen Feiertagen zu zweit auf Sendung. Gibts für die Tagessendungen neue Mods?
    Im Mai und Juni hat man sonntags zwischen 6 und 9 zwei neue Stimmen gehört. Seitdem sind sie aber wieder verschwunden. Zusätzlich gab es an einem Samstagmorgen im Juli auch mal eine Doppelmoderation von Vogel und Malotki.
    Ob das jedoch in einem Zusammenhang mit dem kleinen Relaunch steht?

Gesperrter Benutzer Avatar von robert_nwm

Eins Live ist nun wirklich nicht so schlimm. Dass die aber so alte Hoerer haben ueberrascht mich. Dachte die hoeren alle WDR 4 was ja eins der beliebtesten Programme Deutschlands ist.

Dieser Relaunch hoert sich fuer mich so naja an. Dass diese peinliche Comedy endlich fliegt find ich supi. Konnte noch nie ueber irgendwas lachen was die senden. Aber das man die schoenen Musik-Specials am Abend mit sonem langweiligen Klatsch und Traatsch fuellen muss kotzt mich echt an. Wozu der Kram ? Kann man doch den ganzen Tag auf SAT 1 und VIVA/DE kucken. Ist doch wirklich ueberfluessig und mich interessiert es NICHT ob Dior ne neue Tasche rausgebracht hat oder Scary Movie 7 anlaeuft im Kino oder ob Paris Hilton schwanger ist. Diese sogenannte Poppkultur ist nur dummes Promi-Gelaber. Voll langweilig!

Benutzer

Das zeigt mal wieder, wie wenig zielführend (tm) es offenbar ist, Programme stur nach Alterszielgruppen auszurichten.

Benutzer

Tja, das Muster Schlager= ältere Hörer/Senioren und Pop=Jüngere Hörer hat im Grunde schon ausgediehnt. Die erste Popgeneration ist heute schon um die 60 und nicht jeder dieser Gruppe lässt sich zu einer vermeintlichen Schlager bzw Seniorenwelle abschieben, wenn er früher Stones od. Beatles gut fand. WDR 2 bietet diesen Hörern im Grunde aber auch nichts mehr, weil man sich zu Stur an die Zielgruppe zwischen 29-49 halten will. Und Einslive? Die Hörer aus der ersten Stunde, bleiben auch heute noch ihrem Sender treu. Neue jüngere Leute bleiben aufgrund der Masse und bedingt durch andere Angebote aus. Im Grunde kann Einslive nur noch Anfangen seine treuen Hörer zu pflegen um nicht irgendwann zur Disskusion zu stehen. Die Einslive Zielgruppe reicht auf dem Papier bis 29 Jahre. Viele Hörer der ersten Stunde müssten nun eigentlich zu WDR 2 wechseln. Sie tun es aber nicht, trotz diverser "Verjüngungsaktionen" beim "Sender". WDR 2 ist eine seriöse Pop und Informationenwelle, kein Radio für eine vergangene Jugendkultur, die mit Techno,Acid, Eurodance oder Hiphop ausgewachsen ist. Diese Musikrichtungen kann Einslive, aufgrund seiner Ausrichtung besser bedienen als WDR 2 und dies sollte man nun auch tun. Die älteren "Nichtschlagerhörer" werden es danken, wenn damit auch diesem Personenkreis auf der 2. Welle dann wieder mehr Aufmerksamkeit Zuteil werden würde um nicht ganz ohne geeignete Welle dazustehen. Bei den Popwellen könnte man vielleicht noch in gewisse Zielgruppen einteilen, aber der Schlagerhörer von heute ist nicht unbedingt "vom alten Eisen", sondern ein Hörer einer weiteren Musiksparte, bei der anscheinend immer noch gilt, das sie von einem älteren Publikum gehört wird.

Oder vereinfacht, liebe Funkbude : Externe Berater müssten dem WDR gründlichst erklären, wie man sämtliche Hörfunkwellen neu am Markt positioniert.

Eher glaube ich an ein finanziell erfolgreiches Jugendradio aus deutschen Landen.

Benutzer

Zitat Zitat von WAZmann Beitrag anzeigen
    Oder vereinfacht, liebe Funkbude : Externe Berater müssten dem WDR gründlichst erklären, wie man sämtliche Hörfunkwellen neu am Markt positioniert.
    Um auch die letzte Bastion zum Dudelfunk zu machen? Nein, dieses Beispiel war sicher nicht dazu gedacht Deine Aussage zu bestätigen oder externe Berater zu fordern . Vielmehr sollte dieses Beispiel nur mal aufzeigen, das die derzeitige Programmausrichtung von Einslive,WDR 2 und WDR 4 und die dafür angedachte Zielgruppe, nicht mit dessen Nutzungsverhalten übereinstimmen. Dieses Problem wird auch irgendwann der WDR erkannt haben und er wird es sicherlich auch irgendwie gelöst bekommen, wenn auch erst im 2. Anlauf, wenn alle Prinzipien über Bord geworfen wurden.
    Geändert von Funkbude (03.11.2006 um 21:39 Uhr)

Benutzer

Mann oh Mann.Max von Malotki in den morgen zu schicken.
    Gute nacht Eins Live.
    Über den Kerl konnte ich noch nie lachen.
    Ich hoffe die haben sich das gut überlegt!

Benutzer

Über den Kerl konnte ich noch nie lachen.
    War es jemals Kernkompetenz eines EInsLive-Morgenmods, dass man über ihn lachen kann? Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Radiosendern mit jüngerer Zielgruppe bisher glücklicherweise nicht.

Benutzer

Die EinsLive-Moderatoren sind mehrheitlich durchschnittlich, ein grösserer Teil schlecht, der kleinste Teil gut. Auf diesem Niveau bewegt sich die WDR-Welle meines ERachtens im oberen Mittelfeld der sog. "Jugendradios". Die meisten sind noch weitaus schlechter.

Wäre das, was ihr an diesem Sender so gut findet, wirklich gut, dann wäre die Quote in eine andere Richtung gegangen.

Benutzer

Habe ich was verpasst?
    Ich schaue gerade seit längerem mal wieder Domian im WDR Fernsehen und sehe ein mir unbekanntes Logo unten in der Ecke.

Ist das neu oder schon länger da?
    Gibts dann zur "kleinen Relaunch" auch ein neues Logo?
    Angehängte Grafiken

Benutzer

Habs heute Nacht auch zum ersten Mal gesehen. Scheint also neu zu sein.

Benutzer Avatar von Klotzkopf

Als ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beim Durchschalten kurz bei Domian hängengeblieben bin, war da noch das alte Logo zu sehen.

Benutzer

Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst?
    Ich schaue gerade seit längerem mal wieder Domian im WDR Fernsehen und sehe ein mir unbekanntes Logo unten in der Ecke.

Ist das neu oder schon länger da?
    Gibts dann zur "kleinen Relaunch" auch ein neues Logo?
    Erstaunlich!

Wieso bekommt Eins Live im Fernsehen das Logo, wenn es ein neues gibt, schon eher als beim Relaunch?
    Im Hintergrund auf der Wand ist ja auch noch das aktuelle Logo zu sehen.
    Bisher war es laut WDR-Designvorlagen strengstens verboten "1 Live" zu schreiben.
    Und wenn das in der Tat das neue Logo ist, dann wird es vielleicht Ärger mit dem ORF geben, der hat nämlich die Zahl schon in einem Quadrat...

Alles in allem sieht das eventuell neue Logo so klasse nicht aus. Wirkt zu alltäglich. Das bisherige Logo war pfiffig mit der "1" im Namen.

Benutzer

Ist doch ***egal, was für ein optisches Logo die benutzen. Die sollen gutes Radio machen, da hilft gute Optik überhaupt nicht.

Standard AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Zitat Zitat von m_k Beitrag anzeigen
    Alles in allem sieht das eventuell neue Logo so klasse nicht aus. Wirkt zu alltäglich. Das bisherige Logo war pfiffig mit der "1" im Namen.
    Sehe ich ganz genauso!
    @XXLFunk: Ruhig bleiben, eine neue Verpackung gibts ja auch

So sieht das neue Schema aus:
    Montag(Daytime)
    05:00 - 10:00 1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof / 1LIVE mit Catherine Vogel und dem Malotki
    Unsre Moderatorenpaare bringen euch in den Tag
    Mit aktuellen Informationen, Aktionen und Comedy
    darin Infos, Wetter, Stauschau
    10:00 - 14:00 1LIVE mit dem Dietz / 1LIVE mit der Pielhau
    Trends und Service am Vormittag. Damit ihr Bescheid wisst.
    14:00 - 18:00 1LIVE die Backhaus / 1LIVE die Schorn-Show
    Das Leben am Nachmittag: Aktionen, Berichte, Gäste, Comedy
    18:00 - 20:00 1LIVE Sektor
    Was denkt der Sektor?
    Das tägliche Call In zum Thema des Tages
    20:00 - 23:00 1LIVE Plan B
    Der Abend im Zeichen der Popkultur: Musik von Alternative bis Elektro,
    Plattentipps, Konzerttipps, Kino und Literatur
    Darin:
    21.00, 22.00 Infos, Wetter, Stauschau
    23:00 - 00:00 1LIVE Plan B Reportage
    Reporter ungterwegs - fast weltweit
    bis 24:00 Uhr
    Samstag
    05:00 - 09:00 1LIVE Sebastian Filipowski
    Für einen entspannten Morgen: Aktuelle Infos, Comedy und Aktionen
    09:00 - 14:00 1LIVE Alles Bug
    Thomas Bug ist Thomas Bug
    Jeden Samstagvormittag Aktionen Infos und Comedy
    14:00 - 18:00 1LIVE Gstöttner
    Das perfekte Wochenende: Von Kino bis Comedy
    18:00 - 20:00 1LIVE Sektor Moving
    Die Vorbereitung auf den Samstagabend
    20:00 - 00:00 1LIVE Moving
    Wir bringen euch durch den Samstagabend: mit Ausgehtipps, Klubinfos und
    Partymusik
    bis 24:00 Uhr
    Sonntag
    00:00 - 02:00 1LIVE Rocker
    Jede Woche ein anderer Top-DJ
    02:03 - 06:00 1LIVE Nacht
    Der Mix für den Sektor bei Nacht
    Darin:
    03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
    06:00 - 09:00 1LIVE Sebastian Filipowski
    Für einen entspannten Morgen: Aktuelle Infos, Comedy und Aktionen
    09:00 - 14:00 1LIVE mit Frau Heinrich
    Der Sonntagvormittag mit Sabine Heinrich, dem Fall der Woche und vielen
    Aktionen
    14:00 - 18:00 1LIVE Gstöttner
    Der Sonntagnachmittag mit Service, Comedy und dem 1LIVE Liebesalarm
    18:00 - 20:00 1LIVE Sektor
    Wochenend Call in
    20:00 - 22:00 1LIVE Plan B
    Der Abend im Zeichen der Popkultur von Alternative bis Elektro
    Darin:
    21.00 Infos, Wetter, Stauschau
    22:00 - 00:00 1LIVE Fiehe
    Klaus Fiehe empfiehlt Grime, Dubstep und Elektronika
    bis 01:00 Uhr
    Quelle:http://dyninet.wdr.de/inetepg/Recher...hlagwort=1Live
    Die Verflachung geht also noch weiter!
    -5 Stunden Morgensendung haben NRW noch gefehlt
    -Jede Menge Personality-Shows, jedoch nur noch einmal die Woche Thomas Bug
    -"Auflockerung" der Abendschiene (wie schon im Artikel angedeutet, aber selbst der Name ist weg)
    usw.
    Geändert von Guess who I am (25.11.2006 um 15:15 Uhr) Grund: doppelt.

Zitat Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
    So sieht das neue Schema aus:
    Die Verflachung geht also noch weiter!
    Langsam, langsam. Also wenn ich mir die Übersicht so ansehe, muss das nicht Verflachung bedeuten. Die Inhalte der Sendungen sind nicht unbedingt flacher geworden.
    -Aktuelle Info, Aktionen, Comedy ist bisher auch das Futter der Morningshow
    -Trend und Service gibt es bereits jetzt am Vormittag
    -Aktionen, Berichte, Gäste, Comedy ist jetzt auch in dieser Zeitschiene der Schwerpunkt
    -"Was denkt der Sektor?" - Das ist die Rückkehr der alten "Sonderbar" und steht auf jeden Fall für Inhalt!!

Zitat Zitat von Maschi
    Jede Menge Personality-Shows, jedoch nur noch einmal die Woche Thomas Bug
    Als sie die Sendungen nach der Uhrzeit benannt haben, gab es auch Proteste. Und nur noch einmal die Woche Bug ist auch keine große Änderung! In den letzten Monaten hat er auch die wenigsten Wochen komplett moderiert! Allein in der vergangenen Woche wurde er 3 Tage vertreten....vielleicht wird er auch langsam zu alt

Ansonsten finde ich die Inhalte des bisherigen Programmschemas auch hier wieder (z. B. Kino am Samtag nachmittag / der Vormittag mit Frau Heinrich).
    Also erstmal abwarten, wird schon nicht so schlimm werden!

Edit:
    Jetzt wissen wir wenigstens, warum bei der "neuen" Einslive-Krone die Moderatoren die Laudatoren-Rolle übernehmen
    Geändert von MusicMensch (24.11.2006 um 23:59 Uhr) Grund: noch'n Einfall gehabt

Naja, noch gibts Bug (laut Plan) öfter aufs Ohr:
    Zitat Zitat von http://www.thomasbug.de/hoeren/index.htm
    eins live @ dezember 2006
    11. - 12. 05 - 09 uhr
    13. - 15. 13 - 17 uhr
    18. - 20. 13 - 17 uhr
    Dort übt man sich auch noch in Geheimniskrämerei:
    Zitat Zitat von http://www.thomasbug.de/news/index.htm
    am bug tut sich was.
    ihr werdet davon hören.

Was die Moderatoren angeht: Es wird halt noch weniger rotiert, wie die festen Shownamen zeigen. Die Benennung nach Uhrzeiten war immerhin eine Innovation, was immer man von ihr halten mochte. Der Nachmittag klingt irgendwie etwas nach YOU FM und Charts gibts nicht mehr (letztgenanntes ist aber durchaus positiv).

Benutzer

Naja, noch gibts Bug (laut Plan) öfter aufs Ohr:
    Zitat Zitat von "http://www.thomasbug.de/hoeren/index.htm
    eins live @ dezember 2006
    11. - 12. 05 - 09 uhr
    13. - 15. 13 - 17 uhr
    18. - 20. 13 - 17 uhr
    der relaunch soll ja auch erst im januar07 erfolgen. und der dezember06 ist ja bekannterweise noch davor. oder irre ich?

Zitat Zitat von derandreas Beitrag anzeigen
    der relaunch soll ja auch erst im januar07 erfolgen. und der dezember06 ist ja bekannterweise noch davor. oder irre ich?

Gewiss nicht, ging ja auch nur darum:
    (...)Und nur noch einmal die Woche Bug ist auch keine große Änderung! In den letzten Monaten hat er auch die wenigsten Wochen komplett moderiert!(...)
    Die Pläne für Dezember widerlegen das ja etwas, gerade ist er übrigens auch on Air.
    Geändert von Maschi (25.11.2006 um 13:27 Uhr)

Benutzer

ui... stimmt. jetzt wo du es sagst... *fast peinlich*

aber dafür hatte domian in der letzten nacht wieder das alte logo im bild...

Tja, man liest eben mit...

Am bedenklichsten am neuen Programmschema finde ich die bis zu fünfstündigen Sendungen, außerdem quält mich das Gefühl, dass damit mehr Durchhörbarkeit, was quasi gleichbedeutend mit Verflachung ist, erzeugt werden soll. Dass die Tag-Uhrzeit-Sendungsnamen wegfallen, bewerte ich aber als durchaus positiv.
    Geändert von Klotzkopf (25.11.2006 um 14:27 Uhr)

Benutzer Avatar von powerade

Zitat Zitat von XXLFunk Beitrag anzeigen
    Jede Reform, die das On Air- Design verändert, ist per se ein Gewinn, denn schlimmer geht´s nimmer!
    Zum OnAir-Design gehört doch auch die Stationvoice, oder? Die momentane finde ich wirklich einmalig und unvergleichbar im Radioland. Ich hoffe, das sie bleibt!

Benutzer Avatar von Steinberg

Zitat Zitat von Klotzkopf Beitrag anzeigen
    Tja, man liest eben mit...

Am bedenklichsten am neuen Programmschema finde ich die bis zu fünfstündigen Sendungen, außerdem quält mich das Gefühl, dass damit mehr Durchhörbarkeit, was quasi gleichbedeutend mit Verflachung ist, erzeugt werden soll. Dass die Tag-Uhrzeit-Sendungsnamen wegfallen, bewerte ich aber als durchaus positiv.
    ??? Die Gleichung ist also:
    5 Stunden = mehr Durchhörbarkeit?
    Durchhörrbarkeit = Verflachung?
    hm, bist du dir da sicher?

Ach, Mist, mit damit war das Programmschema gemeint, nicht die fünfstündigen Sendungen.
    Durchhörbarkeit muss selbstverständlich nicht gleichbedeutend mit Verflachung sein, hat diese aber leider oft zur Folge, wofür das deutsche Verständnis von Formatradio die Hauptverantwortung trägt.

Gesperrter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Also ich finde das super mit der Programmänderung! Bug am Samstag und dann 5 Stunden lang ist doch toll. Besser am Wochenende als in der Woche, wo man ihn nur nebenbei während der Arbeit hören kann. Aber Briesch/Imhof könnten ruhig am Wochenende auch senden. Nachmittags wäre top. Wird es eine Rückkehr von Bug/Thadeusz an Heiligabend geben? Hab mal zu L1VE geschrieben. Wisst ihr was darüber?

Zitat Zitat von powerade Beitrag anzeigen
    Zum OnAir-Design gehört doch auch die Stationvoice, oder? Die momentane finde ich wirklich einmalig und unvergleichbar im Radioland. Ich hoffe, das sie bleibt!
    Genau! Vor kurzem habe ich sie auch in Programmtrailern von TerraNova (Sparten-TV-Programm) gehört.
    Was bekommt Einslive...äh..pardon...1Live denn wohl für ein neues Sounddesign?
    Weiterhin eher futuristisch (wie bisher)? Würde meiner Meinung nach nicht zu den wieder eingeführten, "richtigen" Sendungstiteln passen...

Zitat Zitat von klotzkopf
    Am bedenklichsten am neuen Programmschema finde ich die bis zu fünfstündigen Sendungen
    Zitat Zitat von maschi
    Was die Moderatoren angeht: Es wird halt noch weniger rotiert, wie die festen Shownamen zeigen.
    Meint ihr wirklich, dass die das stramm durchziehen? Die neuen Shownamen sind doch angelehnt an die Moderatoren, die diese Strecken bisher auch moderiert haben. Und trotzdem gab es hier immer wieder Wechsel zwischendurch. Wo bleiben Link, Schmoll, Nolte, Salié?

Zitat Zitat von MusicMensch Beitrag anzeigen
    Meint ihr wirklich, dass die das stramm durchziehen? Die neuen Shownamen sind doch angelehnt an die Moderatoren, die diese Strecken bisher auch moderiert haben. Und trotzdem gab es hier immer wieder Wechsel zwischendurch. Wo bleiben Link, Schmoll, Nolte, Salié?
    Aber nun legt man sich offenbar auf je 2 für Vormittag und Nachmittag fest, die sich mit ihren nach ihnen benannten Shows abwechseln
    Der Rest teilt sich dann wahrscheinlich die wenigen noch freien Schienen oder ist nicht mehr on Air-das ist das Business
    Geändert von Maschi (25.11.2006 um 23:07 Uhr)

Aber nun legt man sich offenbar auf je 2 für Vormittag und Nachmittag fest, die sich mit ihren nach ihnen benannten Shows abwechseln
    Der Rest teilt sich dann wahrscheinlich die wenigen noch freien Schienen oder ist nicht mehr on Air-das ist das Business
    Und genau das glaube ich nicht
    Die Mods sind doch Freie und haben ja auch noch andere Baustellen. Wenn der Herr Schorn mal wieder einen seiner zahlreichen TV-Auftritte hat (Sendungen von I&U, Zimmer frei-Reporter), wird es Ersatz geben müssen und das wird nicht immer Frau Backhaus sein.....

Thema geschlossen