Dennis King

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dennis King

BOT!
Einerseits finde ich es persönlich überaus schade und es machte mich traurig, dass Herr (Big)King die aktive Radiolandschaft verließ. Seine Sendungen waren fast schon Straßenfeger. Andererseits habe ich Verständnis, wie er sich auf o.g. Site seiner Resignation Luft verschafft. Klar ist wohl jedem, wenn man selbst noch in der Maschinerie eingespannt ist, sind – je nach persönlichem Mut - nur kleine Schüsse möglich, es sei denn man denkt nur so weit wie die eigene Kündigungsfrist ist. Aus der Distanz sind auf jeden Fall schwerere Geschütze möglich, die das laut sagen, was andere längst dachten, aber nicht zu sagen wagten. Dafür Danke! Persönlich habe ich auch so eine Situation mal durchgemacht und nachdem meine Schäfchen im Trockenen waren, hatte ich eine chronologische Darstellung im Web platziert mit der Anmerkung darüber ein Buch zu veröffentlichen. (Ich bin eben eine Ziege und meine Freunde dürfen mich auch Ziege nennen!) Um auch jeden zu erreichen, versandte ich Mails an die, die es lesen sollten. Auch wenn daraufhin gleich zwei Anwaltsbriefe in mein Büro flatterten und ich die Site wieder entfernen musste, hatte ich mein Ziel erreicht: Es ist gelesen worden obgleich sich an der Gesamtsituation nichts geändert hatte.
Nun, aus dem Macher King ist ein aktiver Beobachter geworden. Für blauäugige Newcomer kann das nur hilfreich sein.
So richtig konstruktiv wird es erst dann, falls Herr King z. Bsp. von einem seiner früheren Mitstreiter wieder zurück ins Boot geholt werden würde, um zumindest EIN Schiff auf neuen Kurs zu bringen.
 
AW: Dennis King

Liebe Princess 1960,

als Käptn müsste man mir schon ne Luxusjacht anbieten. (Bildlich gesprochen)

In der jetzigen Szene tummeln sich Gummibootfahrer als Containerschiff-Kapitäne.

Da schlägt halt der ein oder andere Kahn leck, manchmal merkt man das Loch gar nicht weil das Schiff so gross ist.
Bis es dann zu spät ist und das Boot absäuft.

Ich bin kein Bergungs-Spezialist und auf meine alten Tage habe ich darauf auch eigentlich keine Lust mehr.

Meine Bedingungen für so nen Job wären für die übergrosse Zahl der potentiellen Schiffseigner wahrscheinlich auch zu radikal, hart und teuer!

Trotzdem, Danke für den Gedanken.

Kong
 
AW: Dennis King

Einfach wunderbar, der Sonnenkönig am Musikfirmament! Stücke weit ab vom Mainstream so wie ich es mag, technisch perfekt – weil die Sprache mindestens 2 Dezibel über der Musik liegt. Rhetorisch etwas ruhiger als früher aber immer noch sehr galant. Kurz, ein liebenswerter alter Profi. Es scheint, als gäbe es für Individualisten doch noch eine Plattform.
Wird die Fangemeinde jemals erfahren, ob doch noch jemand eine Luxusjacht für ein Binnengewässer übrig gehabt hat?
 

Anhänge

  • sun_king_07_09_29.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 83
AW: Dennis King

@princess: Dito. Das mit der Luxusjacht hab ich mich übrigens auch gefragt.

Ich finde übrigens, dass sich die Sendung von Mal zu Mal steigert. Von der Moderation her finde ich es absolute Klasse, die Musik war aber bei der Nachtwache (http://nachtwache.tripod.com/index.html) aber noch viel besser. (Zumindest bei den 2 Folgen die ich bekommen hab. ) Aber auch das ist Ansichtssache.

toktok
 
AW: Dennis King

Gefällt mir auch sehr gut, was der Herr King da auf dem Sonnensender macht. Hoch professionell, sehr sympathisch, eine runde Sache. Der nette Onkel im Radio, dem man gerne zuhört. :)

Ist die hier angebotene Syndication-Show eigentlich schon mal irgendwo im UKW-Radio gelaufen? Das es Anfang der achziger Jahre unter dem Namen 'Nachtwache' beim RIAS eine Show mit Dennis gab ist mir bekannt.
 
AW: Dennis King

Ist mir sehr symphatisch, was der Herr da so schreibt auf seiner Seite, deren einziger Nachteil ist, daß sie Augenkrebs verursacht. Aber er hat bei vielem meine uneingeschränkte Zustimmung. Schade, daß sich solche Leute immer mehr zurückziehen. Wo sind die Könner mit "Radioblut"?
 
AW: Dennis King

Hi Dennis,

hab Deine Seite noch nicht gelesen, werds mir aber mal reinziehen: Allein das Bild auf der HP ist köstlich :wow:...
Radiomäßig hab ich Dich selten gehört, aber wenn war das schon was knallbuntes im "sendegrau".

Ausserhalb sollst Du einigen zu Arrogant gewesen sein. Das weiß ich aber nur vom hörensagen. Weil faktisch haben wir uns möglicherweise einmal im Leben "Guten Tag" gesagt. Nein, auch ich erinnere mich nicht.

Einzig die Nummer bei FAB war meiner Meinung nach überflüssig, aber gut, dass war auch TV. Nimms mir nicht übel, dass war zum davonlaufen.
Gleiches hatte ich seinerzeit mal Herrn Dorfmann direkt gesagt, also das ich ihn im Radio toll finde - aber sobald sein komisch grinsendes Gesicht auf der Mattscheibe ist, so als Harald Schmidt für Arme... da kam so ne blöde Lust das TV Gerät einzutreten. Gott sei dank hab ich die Fernbedienung immer rechtzeitig gefunden.
Seit dieser Äußerung findet mich Marina übrigens scheisse :D. Da wurde reflexhaft das Männchen verteidigt.

Abgehakt!

Also wenn Du Dich komplett rausziehst, dann ist das schade. Mag sein, dass Du vom ständigen "gegen die Wand" gerenne keinen Bock mehr auf Beulen hast. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Dir diese Form von Beulen je was ausgemacht haben. Ich glaub auch nicht das Du Dich dauerhaft zermürben läßt.

Also mach mal ne Weile was anderes, sammel nen bissl Kraft - bevor Du feststellst das Du ein alter Radio-Eber bist... und dann schwing Deinen Hintern wieder zurück. Dein Rauschebart kratzt und Reibeflächen werden gebraucht ;).

Immerhin, Howard Carpendale kommt ja auch wieder (an dieser Stelle denke Dir bitte ein Faschings-Smilie)

Gruss
Olli

p.s. Wer kümmert sich eigentlich um die Pflege Deiner Adressliste der weiblichen Fans???

Wo sind die Könner mit "Radioblut"?

Ich dachte immer die schreiben hier alle..... :wow:
 
AW: Dennis King

Auch dies Tonbeispiel sollte für die Nachwelt aufbewahrt werden. Das Original dazu gibt es hier: http://www.azlyrics.com/lyrics/rush/thespiritofradio.html

Und für die, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind eine deutsche Darstellung!

Beginnen Sie den Tag mit einer freundlichen Stimme.
Ein (Als) Begleiter unaufdringlich.
Spielt das Lied, das so schwerfassbar ist.
Und die zauberhafte Musik macht Ihre Morgenstimmung.
Fort auf Ihrem Weg trifft sie die offene Straße
Da ist Zauberei in Ihren Fingern.
Für den Geist der jemals bleibt.
Anspruchsloser Kontakt in Ihrer glücklichen Einsamkeit.

[Refrain:]
Unsichtbare Ätherwellen knistern mit dem Leben.
Helle Antennen strotzen vor Energie.
Emotionale Rückmeldung über zeitlose Wellenlänge.
Erbringt ein Geschenk das unbezahlbar, beinahe frei.

All diese Maschinerie, die moderne Musik macht
kann immer noch offenherzig sein.
Nicht so kalt gezeichnet.
Es ist wirklich nur eine Frage Ihrer Aufrichtigkeit, ja
Ihre Aufrichtigkeit!
Man glaubt gerne an die Freiheit der Musik,
aber glänzende Preise und endlose Kompromisse
zertrümmern die Illusion von Integrität

[Refrain]
 

Anhänge

  • king_07_10_13.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 40
AW: Dennis King

Schade, daß sich solche Leute immer mehr zurückziehen. Wo sind die Könner mit "Radioblut"?

Das fragst Du allen Ernstes in Zeiten
- in denen kein Mensch mehr eine Festanstellung im Radio kriegt
- in denen wohlgefällige, stromlinienförmige Konformität zur Überlebensfrage im Dienstplan geworden ist
- in denen sich unbezahlte Praktikanten im Wochenrhythmus die Klinke in die Hand geben nur um zu lernen wie man's NICHT macht
- in denen politische Volontäre nur noch die Fähigkeit erwerben, dpa-Wortlautverschriftungen nachzubeten
- in denen journalistische Meinungsfreiheit nur noch darin besteht, sich zwischen Frau M's. und Herrn M's. Ansicht zu entscheiden?

Ist doch kein Wunder, dass es da nur noch für den Gummibootschein reicht, auch wenn ein Tanker gesteuert werden sollte...
 
AW: Dennis King

Ja sicher, da braucht man jede Menge Personal - zum Beispiel Heerscharen von Juristen, die verhindern, dass sich die Freien einklagen...

:wall:
 
AW: Dennis King

@princess: Du vergaßt diese letzten Zeilen:

"For the words of the profits were written on the studio wall
Concert hall
And echoes with the sounds of salesmen"
 
AW: Dennis King

Danke, für den Hinweis! Ich bin untröstlich, aber es war schon spät – Habe Nachsicht!
Ich könnte ja behaupten, ich hätte es absichtlich für die lesende Gemeinde übrig gelassen.

Nachtrag:
Weil, die Wörter des Gewinns waren an der Wand des Studios geschrieben,
Konzerthalle
Und die Resonanz (kommt) mit dem Klang der Verkäufer.
 
AW: Dennis King

@makeitso
Da lautet der Text:
And the signs said, the words of the prophets
are written on the subway walls
And tenement halls

Zwischen The Sounds of Silence (65) und Rush’s Titel (79) liegen immerhin 14 Jahre.

Nicht ganz ernst gemeinte aber ketzerische Anmerkung!
Anbetracht „gleichgeschalteter Autobahnen“ dürfte dies heute natürlich nicht mehr passieren ohne den Song nicht wieder vom Markt nehmen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben