Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Benutzt Du ein Großmembran-Mikrofon? Vielleicht sogar noch ein Kondensatormikrofon? Welchen Poppschutz benutzt Du?
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Benutzt Du ein Großmembran-Mikrofon?
Nein, benutze ich nicht

Vielleicht sogar noch ein Kondensatormikrofon?
Jap, zurzeit noch.

Welchen Poppschutz benutzt Du?
Einen Schaumstoff (Billig) Poppschutz.

Die Technik ist bei mir mehr als ausbaufähig. Das ist mir völlig bewusst, auch wenn da viele gleich die Augen verdrehn und fragen: "Was will der Typ dann eigentlich?". Bevor ich mich mit bester Technik ausstatte, wollte ich erstmal überhaupt sehen ob das ganze was für mich ist und ob ich Spaß habe. Ich habe Spaß und am Hörerschnitt kann man ablesen das der ein oder andere doch gerne zuhört. Nur richtiges Feedback kommt selten. Das es nun darum geht die Technik nachzulegen ist für mich völlig klar. Darum ist mir Kritik zur Stimmfarbe, allgemeiner Unterhaltungsfaktor etc. momentan noch viel wichtiger als Technikkritik. Wobei diese natürlich gut ist, und ich den Hut ziehe was einige aus solchen Ausschnitten alles herausziehen.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Hallo an das Forum, ich möchte auch hier mal eine Sendung von mir zum Besten geben.
Das Thema der Sendung war die Entwicklung vom Roots Reggae zur modernen Dub Musik.
Ich verspreche natürlich nicht ausfallend zu werden, jedoch möchte ich dazu sagen dass ich erst seit 1/2 Jahr moderiere, beachtet bitte diesen Kontext bevor ihr mich in der Luft zerreißt ;)

http://www.archive.org/download/air-check/AirCheck.mp3

Schönen Gruß
Florian
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

In der Luft zerrissen wirst du nur, wenns nicht mehr davon gibt. Geniales Zuhören!
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

1. zu viele Äh und Ähms (weißte aber bestimmt selbst)
2. man hört den Raum relativ stark
3. angenehme Stimme
4. der Moderationsstil könnte manchmal etwas euphorischer sein aber mir gefällt vor allem das was gesagt wird. Hoher Unterhaltungswert, geht teilweise schön in die Tiefe für echte Fans oder Leute die sich an das Thema herantasten beiderseits geeignet imho.

Weiter so! :)
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

joaa... da habe ich schon ganz andere Internet-Helden gehört. Angenehme Stimme, gute Spreche, die "Ähs" passen meinem Empfinden nach zu Musik und Content ) ;) ) .

Inhaltlich kommt mir manchmal etwas viel Input auf einmal. Von der Zielsetzung sehr ambitioniert und auf gutem Weg.

Mein Tipp: Mut zur Pause! Auch mal einen Satz nach kürzerer Zeit einfach aufhören und einen neuen beginnen. Etwas kürzere Gedankenketten, dann kann man leichter folgen. Fällt besonders auf, wenn viele Namen fallen.

Und: Ein Grundgedanke pro Moderation, den aber in Ruhe erzählen. Die Stimme ist klasse dafür!
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Vielen Dank an Euch für die die Bewertungen und Tipps, werde mir das mal zu Herzen nehmen bei der nächsten Sendung.

Wenn ich es schaffe habe ich bis dahin vielleicht schon etwas Akustikschaumstoff hinter mir aufgehängt, der Freund müsste eig. jede Minute mit dem Zeug hier eintrudeln.
Den Moderationsplatz in eine Raumecke zu verfrachten bedarf größerer Umräumarbeiten, aber vielleicht zeigt der Schaumstoff ja auch schon etwas Wirkung.

Schönen Gruß
Florian
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

ganz andere Internet-Helden gehört
Also ich finde, hier schwingt schon allerhand Professionalität mit.

Angenehme Stimme, gute Spreche,
Eben, eben, völlig entspannt und ein herrliches Brustregister. Ich könnte wetten... Gesangs- oder Schauspielunterricht. Hoffentlich verlier' ich die Wette nicht. :)

die "Ähs" passen meinem Empfinden nach zu Musik und Content
Das sehe ich aber mal ganz genauso. Sie mögen wohl statistisch zuviele sein, aber als Hörer stören sie mich gar nicht. Sie entspringen ja nicht der Tatsache, dass er nicht wüßte, was er sagen sollte und lassen somit keinen Zweifel an der Kompetenz aufkommen. Die Ruhe in der Ansprechhaltung, die sich richtig auf mich als Hörer überträgt, passt ebenso hervorragend und lässt ihn als Persönlichkeit auftreten. Da ist mir jedes "Ehm" und "Äh" willkommener als ein plattgecoachter Kommerzfunkclaimroboter.

Und was ich doch auch noch positiv herausstellen muss: Der Sound. Auch hier war ganz eindeutig jemand am Werk, der nicht taub und blind an irgendwelchen Gerätschaften schraubt und gedankenlos einen kaputten Stream anbietet. Auch hier gibt es einen glaubwürdigen professionellen Touch, eine gediegene Abmischung und eine vernünftige Austeuerung.

Ich bin wirklich ein ungeduldiger Zuhörer und sehr schnell zu entgeistern. Als nach den 15 Minuten einfach Schluss war, war ich aber schon etwas traurig. Ich sag' ja: Mehr davon!
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Ein wirklich guter Airchek, eine Angenehme Stimme und man merkt das es ihn Spaß macht und den Hörer Ernst nimmt, aber trotzdem Unterhaltsam.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Moin moin,

Da schließe ich mich spontan mal an... Kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, mache seit mittlerweile etwa 5 Jahren (Internet)radio und bin bei RauteMusik auf dem Mainstream zu hören...

[X] Ja ich will ge-air-checked werden
[X] Ich bin montags zwischen 20 und 22 Uhr auf Sendung
[X] Ich versichere, auch bei negativem Feedback nicht ausfallend zu werden und bitte um jede Form von Kritik!

Es würde mich mal interessieren, was Ihr DARÜBER denkt. Das ist ein Podcast meiner Sendung von gestern Abend. Was meint Ihr? :)

Ich freu mich auf Euer Feedback! Aber bitte nicht zerreißen... ;)

Liebe Grüße
Hans-Christoph
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Zum Podcast: Ich bin positiv überrascht. Sehr professionelle Stimme, auch wenn Dir die englische Aussprache (z.B. tie äitsch) nicht wirklich liegt.
Wenige Ähs oder andere Humpler. Viele Raab-So's *G* Die Betten sind mir etwas zu laut im Vergleich zur Stimme. Setup deiner Hardware scheint sonst aber stimmig zu sein. Für 15(Edit: +1) auf jedenfall ein Knaller! Schön weitermachen. Man merkt auch an den Gästen das man lustig und unterhaltsam sein kann ohne Proletensprache verwenden oder wie die Kirmes-Uschi die Lose feilbieten zu müssen.

[OT]: greenIT ist bei Dir kein Thema, ne :D
86024_pic.jpg


Wie kann man die Bilder skalieren? Hilfe!
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

@ Commander Keen: danke für das [positive] Feedback!!

Aber mich würde echt mal interessieren, wo Du das Foto ausgegraben hast... Also da hat sich schon einiges verändert, Bilder davon findest Du HIER. :)
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Zwei Monitore nur für Internet? Wäre es nicht besser, auf den einen die Cartwall zu legen, damit auf dem Musik-Monitor mehr Platz für die Playlist ist?
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Naja du bist Moderator bei #Musik, also habe ich dort in dein Moderator-Profil geguckt. Das sollte man halt auch aktuell halten - Facebook ist nicht für jeden nutzbar.

Da hast Du auch wieder Recht... :) Ich hab's mal aktualisiert.

@radioCBFX: Das ist mittlerweile ein bisschen anders, auf dem zweiten Monitor von links habe ich vor allen Dingen so Dinge wie Mails, Chat, Streamprogramm, usw. Der Laptop ist jetzt quasi der "Internetrechner"... :)
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Hallo Radiofans,
ich habe eine wöchentliche Sendung bei Radio Northsea International.
Die Sendung heißt Good Times Radioshow und ich spiele Musik der 60er bis 80er Jahre.

Hier der Trailer für meine Sendung. Länge 51 Sekunden.

Ich bitte um Bewertung.
 

Anhänge

  • oldiegerd_GoodTimes_Promo_128kbps.mp3
    814 KB · Aufrufe: 79
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Von Deinem grauenhaften Englisch mal abgesehen:
Trailer sind keine AirChecks, deswegen hat auch bislang niemand reagiert!
Also besser zurueck zum Thema...
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

@Chapri: Danke. Und du hast recht, meine Aussprache werde ich verbessern.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Hallo bennylein,

vielleicht solltest Du einfach mal einen Aircheck von Dir aus dieser besagten Nacht online stellen. Ich habe Dir, wie man aus der Rückfrage erkennen kann, zwar zugehört, würde aber gerne noch andere Meinungen dazu abwarten bevor ich selbst etwas dazu schreibe.

So kurzfristig wie Deine Ankündigung war, gepaart mit dem ungünstigen Zeitpunkt, werden Dir vermutlich nicht viele potenzielle Kritiker aus radioforen.de zugehört haben.

Gruß, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben