Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonlight

Benutzer
:eek: Peinlicher geht's nimmer. Jetzt macht auch Antenne Bayern das Spielchen: Moderator "Leiki" hat sich in der Frühsendung beim "Wer, wie, was" angeblich verplappert und zu viel verraten. Jetzt sitzt er bei Chefin und Notar und man berät darüber, wie alle Hörer wieder die gleiche Chance bekommen könnten... Das Telefon von besorgten Hörern, die schön mit O-Tönen eingespielt werden, steht nicht still. Tenor: Das kann jedem passieren, Leiki darf nicht rausgeschmissen werden.:wall:
Weitere Informationen zu Themen, die die Welt bewegen: Fehlanzeige.
Schönes faires Radio. Wer stoppt diese Hörerver... endlich?
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

dass das auch immer den Frühmoderatoren passieren muss! Das liegt bestimmt am Kaffee ;)
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

Nachdem Im SPIEGEL zu lesen war, daß das Beschißfernsehen einen Abwärtstrend verzeichnet, habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, daß die Hörer von Leiki und Co irgendwann auch was merken.
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

Guten Morgen zusammen...

eine Frage: Was ist denn da genau gelaufen on Air? Inwiefern hat sich der Moderator "verplappert"? Hab auf der Homepage von Antenne Bayern gelesen
es geht um das WerWieWas... die Hörer müssen raten was das ist.. und der
Moderator hat was verraten, was er nicht hätte verraten dürfen?

Klärt mich bitte jemand kurz auf?

TIA... Mistery-
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

Ja, das gehört zum "Der Moderator hat sich verplappert"-Späßchen dazu: Erst Morgen früh werden die Hörer von ABY den g a n z e n T a g hören dürfen, was Leikermoser heute Morgen zwischen 6 und 7 Uhr für einen weiterführenden Tipp gegeben hat. (Da habe ich auch noch geschlafen :))Dann, so der Notar, haben alle wieder die gleiche Gewinnchance. Und dann, am Donnerstag: Da wird wieder weiter gespielt!
Ist das nicht toll?
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

Das Schlimmste sind die (total unauffällige) Überdramatisierung und die Hörerkommentare...


Das "Verplappern" ist also eingeplant - na klar. Aber was bringt das? Spannung? Zeitverzögerung? Jeden Tag ein ähnlicher Hinweis ist sowieso langweilig.
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

Kann mir eigentlich jemand sinnvoll erklären, wieso über jeden Furz bei ABY ein neuer Fred aufgemacht wird?
Und warum es noch der Rede wert ist, wenn Gewinnspiele gestoppt werden, um mehr PR zu bekommen?
Bitte! Ich möchte eine Antwort!
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

Jawoll!

Nein, es sind mittlerweile auch noch die gekürzten Titel.....
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

und kann MIR bitte jemand erklären, warum sich über die geschichte hier so furchtbar aufgeregt wird. ein großteil der hier lesenden und schreibenden zunft, sind aktive radiomitarbeiter, die wissen, wie radio funktioniert, also auch die mechanismen hinter den kulissen kennen.
möglicherweise hats ein großer teil von euch allen schon bei solchen gewinnspielen mitgemacht, und zwar net als hörer sondern als "macher".

also, warum die aufregung? verarsche hin, verarsche her. davon wird ein teil eurer semmeln bezahlt!
was jetzt aber net heißt, dass ich des gut find...:rolleyes:
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

@Sachsenradio
...weil es faszinierend ist, dass selbst Flagschiffe im Privatradio wie ABY es offensichtlich nötig haben, solche Albernheiten aufzuführen;
...weil Radio so unbedeutend für den Rest der Medienlandschaft ist, dass man diesen Blödsinn in allen Formen gewähren lässt;
...weil es mich schlicht und ergreifend ankotzt, wie man heute im Radio mit den Emotionen und der Gutgläubigkeit der Hörer umgeht;
...weil ich es schade finde, dass die heutigen Mitarbeiter im Radio das nicht mal erwähnenswert finden, da sie damit ihren Job angeblich für gesichert erachten und der Zweck wohl alle Mittel heiligt;
...weil es auch nicht besser wird, weil hinter den Kulissen das angeblich alle so machen und im Moment zumindest kein Hahn danach kräht;
...weil ich mir wünsche, dass endlich auch mal der Hörer kapiert, was hinter den Kulissen des Radios angeblich alles so läuft;
...weil Radio mehr sein sollte, als ein Waschmittel zu verkaufen;
...weil die Frequenzen Allgemeingut sind, die den Betreibern mit gewissen - auch moralischen - Auflagen auf Zeit übertragen wurden;
...weil ich Optimist bin, an das Gute glaube und Don Quijote auch gegen Windmühlen angekämpft hat
 

Anhänge

  • Radio_ABY_09102007_0915.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 276
  • Radio_ABY_09102007_0813.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 205
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

@moonlight:
schade, dass ich nur zwei hände zum klatschen habe! diese aufzählung verdient den ganz großen beifall!
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Fällt eigentlich jemandem auf, daß der Antenne-Bayern-Notar ein wahnsinniges musikalisches Talent ist? Das erste Hörbeispiel Moonlights hat mich regelrecht aus den Galoschen geschleudert - das Musikbett, im Zusammenspiel mit diesem rhytmischen, pulsierenden Rap:


Liebe Hörerinnen und Hörer, yeah!
Wir mußten das Spiel stoppen, yeah!
Der Kommentar war nicht regulär, oh yeah!
Die Radiokids müssen den Hinweis geben, yeah!

Das ist ein ganz, ganz Großer! Glückwunsch auch an den ABY-Producer, der dieses Stück Musikgeschichte so liebevoll ausproduziert hat.

Dr. Claus Gastroph! Von dem werden wir noch viel hören! Yeah!
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Zwei Fragen stellen sich mir allerdings:

1. Was sind das eigentlich für kranke Gehirne, die sich diese "sensationelle Wendung" für ein Gewinnspiel einfallen lassen und diese offensichtlich als Konzept an die Kommerzstationen verkaufen.

2. Was sind das eigentlich für kranke Gehirne, die in den Radiosendern entscheiden daß diese Konzepte gekauft werden und auf Sendung gehen? Langfristig wird man sich die Hörer doch auf jeden Fall vergraulen wenn die dahinter gekommen sind daß sie systematisch an der Nase herumgeführt wurden.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

In diesem Zusammenhang bin ich auf ein schönes englisches Wort für solche Aktionen gestoßen:

"station prank-spiracy".

Ein Blogger der "Detroit Free Press" versucht, die Mechanismen hinter der neusten "schlimmen" Radio-Aktion (Wetten auf den Todestag von Britney Spears) aufzudecken.

Sein schönes Fazit:

Always remember most of radio these days is contrived theater of the mind. Only the most naïve listener is taking the Spears suicide poll seriously. The station is playing with your time and the thin emotions of the station’s core age 18-34 audience.

"Contrived" bedeutet übrigens so etwas wie unser denglisches "gefaked".

Hier geht's zum kompletten Artikel -> Britney death pool? You're being manipulated
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

2. Was sind das eigentlich für kranke Gehirne, die in den Radiosendern entscheiden daß diese Konzepte gekauft werden und auf Sendung gehen? Langfristig wird man sich die Hörer doch auf jeden Fall vergraulen wenn die dahinter gekommen sind daß sie systematisch an der Nase herumgeführt wurden.

Sie werden nicht dahinter kommen, das ist das Problem. Je dämlicher umso besser....
Die breite Masse ist leider so...
Ist ein trauriges Thema
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Ungeachtet dessen, wie man bisher zu Antenne Bayern, dem Programm und all der Aktionen der letzten Monate und Jahre stand und steht, konnte man der Programmleitung nie strategische Fehler nachsagen - bis heute.
Nach gefühlten 100 Jahren hat der Freitstaat einen neuen Ministerpräsidenten, dazu erstmals einen protestantischen Franken, dessen Krönung ein monatelanges Possenspiel voraus ging. Und was macht DER Bayernsender daraus, der doch ansonsten so viel Wert auf Regionaltät und Nähe zu seinen Hörern zu legen vorgibt? Er spielt Ringelpitz mit Leikermoser.
Außerdem: hundertausende Bayern wissen nicht, wie sie ab Donnerstag zur Arbeit, nach Hause, vielleicht gar ins Wochenende kommen sollen dank des angekündigten Bahnstreiks. Das ist Info, Service, ein echtes Aufregerthema. Stattdessen aber wird aber lieber weiter Hütchen gespielt.
Diese Aktion heute zu starten, geht meines Erachtens völlig an den Interessen, Bedürfnissen und Empfindungen der Hörer vorbei. Die Programmleitung kann doch nur eines erreichen wollen: Aufmerksamkeit in der Form, dass die Leute draussen darüber reden. Aber heute Abend haben sie sich bestimmt mal besseres zu erzählen...
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Aber das ist doch kein ABY-spezifisches Problem! Die meisten Sender dieser Art sind nicht wahrhaftig, nicht real, sondern künstlich und in einer eigenen Welt. Wie übrigens auch der ein oder andere Mitarbeiter eines solchen Senders.
Ich verstehe ja, dass die Bayern ihrem Sender hinterher trauern. Doch so traurig es ist: Warum soll es in Bayern anders sein, als woanders!?
 
AW: Jetzt auch Antenne By - Gewinnspiel gestoppt?!!!

...ein großteil der hier lesenden und schreibenden zunft, sind aktive radiomitarbeiter, die wissen, wie radio funktioniert, also auch die mechanismen hinter den kulissen kennen...
Dann bin ich wohl einer von wenigen Hörern hier.

Was ist denn los, Ihr Radiomacher!?! Wie kann es sein, dass jeder darüber lästert, aber keiner sein Maul aufmacht und mal auf den Tisch... äääh... das Mischpult haut und sich einfach mal weigert (oder zumindest Kritik daran äußert) seine Hörer zu verarschen!!!

Ich kann nix machen (außer abschalten). Ihr schon!!! :wall:

(Diese Kritik gilt natürlich nur denen von Euch, die's verdient haben) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben